Spiele des Jahres 2008 (Frechheit des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2008 (Frechheit des Jahres)
... Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2008
- .mExx
- Persönliche Nachricht:
JAP2!
Wieder einmal eine sehr gute Meinung! Ist echt eine FRECHHEIT diese schönen Cover-Bilder zu verunstalten. Die sollen sich lieber mal um die wesentlichen Dinge kümmern. Die Finanz Krise sorgt bald dafür, dass man keine Spiele mehr kaufen kann, dann bringen die übergroßen USK-Logos auch nichts mehr!
Achja und Pressefreiheit ftw.
Achja und Pressefreiheit ftw.
-
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
100%-ige Zustimmung @ 4P!!!
Ich hätte es nicht anders aufgelistet...weiter so...und nun ab zur nächsten Kategorie.......!!!
Ich hätte es nicht anders aufgelistet...weiter so...und nun ab zur nächsten Kategorie.......!!!
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche wollte ich gerade schreiben. Warum diese Hobby Politiker darauf nicht kommen, verstehe ich einfach nicht.Pyrio hat geschrieben:Wenn sie mal dieses total sinnlose "gemäß § xy juschg...blabla" weglassen würden und statt dessen ein farbiges Feld mit einer großen Zahl machen würden, dann hätte die Größe der alten Logos auch locker gereicht. Die Schriftgröße wäre dann immer noch viel größer als bei den jetzigen Logos.
-
- Persönliche Nachricht:
Ersteinmal stimme ich euch absolut zu im Bezug auf Atari aber irgednwie lächle ich auch grade in mich hinein.
Es ist ein Wahnsinn wie stark sich der Mensch verändert mit der Zeit. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten in denen mir vieles egal war - Pressefreiheit hätte vermutlich dazugehört, da ich mich mit solchen Dingen überhauptnicht befasst habe. Einige Jahre gehen ins Land, man studiert einen juristischen ableger, befasst sich mit Grundrechten, dem aufbau unseres Staates und Rechtssystemen...mit Werten und Ideologien. Und bevor man sich versieht nimmt man einen solchen Angriff seitens Atari beiweitem nicht mehr gelassen, spielt innerlich Szenarien ab, inwieweit und wie schmerzlich hier versucht wird Werte zu untergraben, die verfassungsmäßig geschützt sein sollen. Grade ein ganz komischer Moment.
Zum Thema FSK/USK: Ich denke Eltern, die darauf achten was ihre Kinder spielen, Verkäufer, die sich darum kümmern wem sie was verkaufen und allgemein eine Gesellschaft in der nicht so beängstigend vielen Menschen völlig egal ist, was mit unserer Jugend passiert hätte Zeichen verhindern können, die eben auch für Blinde sichtbar werden sollen.
Das ganze ist in meinen Augen der verzweifelte Versuch der Politik auf der Grundlage der Annahme, die Ignoranz der Gesellschaft sei eigentlich ein optisches Problem der Sichtbarkeit von Warnhinweisen, etwas zu verbessern, was längst entglitten ist. Allerdings könnte dieser Versuch sogar Früchte tragen - ich erinnere an riesige Anti Tabakkonsum sprüche, die statistisch betrachtet tatsächlich etwas bewirkt haben.
Und Leute...mal im Ernst....Artworkverschandelung. Wollt ihr mich veräppeln...jetzt melden sich mal alle, die keinen Drucker zuhause haben oder nicht wissen wie man ein im Internet aufgetriebenes Artwork ohne FSK/USK Brandings ausdruckt.
Es ist ein Wahnsinn wie stark sich der Mensch verändert mit der Zeit. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten in denen mir vieles egal war - Pressefreiheit hätte vermutlich dazugehört, da ich mich mit solchen Dingen überhauptnicht befasst habe. Einige Jahre gehen ins Land, man studiert einen juristischen ableger, befasst sich mit Grundrechten, dem aufbau unseres Staates und Rechtssystemen...mit Werten und Ideologien. Und bevor man sich versieht nimmt man einen solchen Angriff seitens Atari beiweitem nicht mehr gelassen, spielt innerlich Szenarien ab, inwieweit und wie schmerzlich hier versucht wird Werte zu untergraben, die verfassungsmäßig geschützt sein sollen. Grade ein ganz komischer Moment.
Zum Thema FSK/USK: Ich denke Eltern, die darauf achten was ihre Kinder spielen, Verkäufer, die sich darum kümmern wem sie was verkaufen und allgemein eine Gesellschaft in der nicht so beängstigend vielen Menschen völlig egal ist, was mit unserer Jugend passiert hätte Zeichen verhindern können, die eben auch für Blinde sichtbar werden sollen.
Das ganze ist in meinen Augen der verzweifelte Versuch der Politik auf der Grundlage der Annahme, die Ignoranz der Gesellschaft sei eigentlich ein optisches Problem der Sichtbarkeit von Warnhinweisen, etwas zu verbessern, was längst entglitten ist. Allerdings könnte dieser Versuch sogar Früchte tragen - ich erinnere an riesige Anti Tabakkonsum sprüche, die statistisch betrachtet tatsächlich etwas bewirkt haben.
Und Leute...mal im Ernst....Artworkverschandelung. Wollt ihr mich veräppeln...jetzt melden sich mal alle, die keinen Drucker zuhause haben oder nicht wissen wie man ein im Internet aufgetriebenes Artwork ohne FSK/USK Brandings ausdruckt.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Man möchte aber nicht unbedingt für jedes Spiel ein Artwort ausdrucken müssen. Klar kann man alles was man sich kauft irgendwie verbessern, aber da man gewillt ist dafür Geld auszugeben, muss die Kritik am eigentlich Produkt dem Konsumenten schon erlaubt sein.Opa hat geschrieben:Und Leute...mal im Ernst....Artworkverschandelung. Wollt ihr mich veräppeln...jetzt melden sich mal alle, die keinen Drucker zuhause haben oder nicht wissen wie man ein im Internet aufgetriebenes Artwork ohne FSK/USK Brandings ausdruckt.
Die USK orientiert sich mit ihrem Ansatz zudem vom internationelen Standard weg. Das Gegenteil sollte (in diesem Fall) erfolgen.
- LordVader86
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
Hm...bpcg hat geschrieben:Ich find die USK Logos Blöd und wenn die noch größer werden braucht man überhaupt keine cover mehr zugestalten!
...ihr wisst ja wie es in Amerika um den Alkohol steht...tja...so wird es mit den Spielen in GER enden, solange Ursula von der Leyen an der "Familienmacht" ist!!!^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bestelle meine Spiele seit einigen Monaten nur noch in England. Vorteil: schon nach kurzer Zeit vieeel billiger als in Deutschland, UNCUT und es ist kein USK-Zeichen drauf (das britische Kennzeichen ist gegen das deutsche ja vernachlässigbar klein...).
Nachteil: manche Spiele sind nur auf englisch (die meisten aber AUCH deutsch).
Nachteil: manche Spiele sind nur auf englisch (die meisten aber AUCH deutsch).