Die Spiele des Jahres, Tag 1: Die Sonderkategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Spiele des Jahres, Tag 1: Die Sonderkategorien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr nähert sich mit Riesenschritten dem Ende. Und damit stellen auch wir uns die alljährliche Fragen: Welche Titel haben uns bewegt? Welche begeistert? Welche Spiele haben einfach nur enttäuscht? Kurzum: Die Spiele des Jahres mussten gekürt werden. Die Redaktion hat sich eingeschlossen, verbarrikadiert und stundenlang mal besonnen, mal hitzig debattiert. Die Erg...

Hier geht es zur News Die Spiele des Jahres, Tag 1: Die Sonderkategorien
Yoshi88
Beiträge: 54
Registriert: 12.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Immer noch eingeschnappt?

Beitrag von Yoshi88 »

Mann da ist aber jemand noch eingeschnappt von der E3 wegen Nintendo
:lol:


Dass dieses Jahr SSBB und Mario Kart Wii, ebenso wie Wario Land 5 und Disaster erschienen scheint man ebenso dezent zu überspielen, wie die astreine Herbstkonferenz, auf der für jeden Hardcoregamer absolute Orgasmustitel vorgestellt wurden ;)


Danke für das Gespräch :)
Benutzeravatar
LURCHI3000
Beiträge: 60
Registriert: 23.07.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Schwachsinn, SSBB war klasse, Wario Land 5 geht vll. auch noch, aber der rest von dem du da redest ist Müll. MK Wii ist eine der größten Unverschämtheiten überhaupt und was erwartet uns sonst noch? Ein paar Remakes, das tausendste Zelda welches eh nich an die guten N64 zeiten anknüpfen kann und das millionste Mario mit knuddligen Hasen und Kulleraugenprinzessinen. Da freu ich mich (=

Nintendo ist für mich ofiziell tot, traurig aber wahr.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Immer noch eingeschnappt?

Beitrag von DoktorAxt »

Yoshi88 hat geschrieben:Mann da ist aber jemand noch eingeschnappt von der E3 wegen Nintendo
:lol:


Dass dieses Jahr SSBB und Mario Kart Wii, ebenso wie Wario Land 5 und Disaster erschienen scheint man ebenso dezent zu überspielen, wie die astreine Herbstkonferenz, auf der für jeden Hardcoregamer absolute Orgasmustitel vorgestellt wurden ;)


Danke für das Gespräch :)
Signed. Ich konnte dieses Jahr meine Wii gut versorgen. :-) Noch mehr Games hätten den Kostenrahmen gesprengt.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

juhu endlich 4players macht es so wie immer, ja fanboys anlocken ist immer gut dann muss man noch jamnden finden der auch noch voll drauf einsteigt, und natürlich nimmt man als erstes opfer nintendo. bravo ! :cheer:

mir belibt nur zusagen das die grösste enttäuschung dieses jahr der ssbb test von 4players wahr in dem kritikpunkte angeführt worden sind die nicht wahr sind.

so ich bin raus und werde mich jetzt nicht mehr weiter darauf einlassen
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

little big planet beste garfik?
das spiel an sich mag ja ganz gut sein aber beste grafik????

ich weiss auch nicht was alle hatten ich war dieses jahr mit wii und ds absolut zufrieden. Böse schauts eher um das aktuelle Spielangbot der PSP aus. Warum erscheinen dafür keine Spiele mehr?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 22.12.2008 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Zeldafreak64 hat geschrieben:little big planet beste garfik?
das spiel an sich mag ja ganz gut sein aber beste grafik????
Der Award hätte vielleicht eher "Stimmigste Grafik" heißen sollen, die beste Grafik hat trotz allem Crysis Warhead.
Das mit Nintendo war klar, da spar ich mir jedes Kommentar (das reimt sich, und was sich reimt ist immer gut)
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Also bis auf "Beste Grafik" ist das ganze bis jetzt als gelungen zu bezeichnen.
Vor allem freut mich "Edna Bricht" aus und "A Vampyre Story" in der Kategorie "Humorvollstes Spiel".
Das Kojima Abräumt is aber auch nicht verwunderlich....wenn ihm schon die BDs zu klein werden, weil er den Sound fast unkomprimiert lässt Überrascht auch die Sound Kategorie nicht^^
Warum eigentlich nicht 3 Spiele in "Gurke das Jahres"...da findet sich doch sicher noch mehr.

mfg Primer
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Die Qualität von Grafik lässt sich nicht nur über die Anzahl der Polygone bestimmen. Die Definition würde dir jeder Art-Director um die Ohren hauen.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zur Nintendo-Enttäuschung:

Es kam wirklich nichts besonderes für die Wii. Wenn man nur Nintendos weißen Kasten sein Eigen nennt, dann wird man ganz gut unterhalten; besitzt man jedoch noch eine X-Box oder eine Ps3 dazu, so können die paar "guten" Titel einfach keineswegs mithalten mit aktuellen Next-Gen-Games.

Hab die Wii schließlich auh und warte auf geile, innovative Must-Haves, aber da siehts sehr mau aus zZ :(

Zur besten Grafik mit LBP:

Nunja, das ist wirklich Geschmackssache. Crysis sieht sicherlich krass aus und auch andere Games haben ne fette Optik... aber LBP ist irgendwie anders "fett" :)
Holz sieht halt echt wie Holz aus, Steine und Stoffe sind gestochen scharf und trotz der vielen, völlig unterschiedlichen Materialien ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild.
Klar, ein 2D-Jump´n Run kann man auch viel detaillreicher gestalten und schärfer auflösen als einen offenen 3D-Shooter.
Insgesamt würde ich daher sagen, dass man den LBP-Grafikstil einfach schlecht mit sonstigen Grafiken vergleichen kann. Und da LBP eben diese Innovation mitsichbringt, ist diese Auszeichnung wohl auch verdient!
Commendatore
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007 20:09
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage zu den "Medaillen"

Beitrag von Commendatore »

Wie wärs denn mit Gold für den jeweils ersten und Silber für den zweiten Platz?
Die Medaillen sehen irgendwie vertauscht aus!

Mit der Bronze hats zumindest funktioniert... :twisted:

Calibrator
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Als größte Überraschung hätte ich mir vor allem Puzzle Quest und World of Goo auf dem Podest gewünscht.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

War Puzzle Quest nicht 2007?
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

AEV-Fan hat geschrieben:Zur Nintendo-Enttäuschung:

Es kam wirklich nichts besonderes für die Wii. Wenn man nur Nintendos weißen Kasten sein Eigen nennt, dann wird man ganz gut unterhalten; besitzt man jedoch noch eine X-Box oder eine Ps3 dazu, so können die paar "guten" Titel einfach keineswegs mithalten mit aktuellen Next-Gen-Games.

Hab die Wii schließlich auh und warte auf geile, innovative Must-Haves, aber da siehts sehr mau aus zZ :(
Höö?? Mit Wii allein würd man gut unterhalten aber zusammen mit Ps3 oder Xbox nicht?? Versteh ich nicht so. Also Brawl und MarioKart waren klasse und Wario Land und Disaster waren gut und wii music is halt Geschmackssache,ich habs nicht, aber insgesamt war 2007 zwar das bessere Wii-Jahr aber Nintendo hat mich wirklich nicht enttäuscht.
Das Problem sind eher die anderen Hersteller (außer Capcom) die das Potenzial der Wii ignorieren. Capcom hat Zack & Wiki rausgebracht und ansonsten gabs nur deBlob. Also 3rd Partys sind enttäuschender aber das wird sich 2009 ja sicherlich ändern. Und wenn dann noch irgendwann ein Zelda rauskommt wird Nintendo wieder zum besten Publisher/Entwickler gekürt.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Spunior hat geschrieben:Die Qualität von Grafik lässt sich nicht nur über die Anzahl der Polygone bestimmen. Die Definition würde dir jeder Art-Director um die Ohren hauen.

Hm, das sehe ich anders. In einer Grafik-Kategorie für Videospiele kommt es auf Echtheit und Realitätsnaheit an. Und deswegen hätte es wahrlich Crysis Warhead verdient. Hätte es eine Style- oder Art-Rubrik gegeben, dann hätte ich unterschreiben können, dass LittleBigPlanet zumindest aufs Treppchen gehört. ´Naja Nichtmal da ist Crysis Warhead, sondern GoW (verständlich) und GTA IV, welches nur für ein Open-World-Spiel gut aussieht und aber auch den Realitätsanspruch wie Crysis hat. :roll: