Bösartige Killerspiele. Dr. Pfeiffer mal wieder.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Bösartige Killerspiele. Dr. Pfeiffer mal wieder.

Beitrag von Erynhir »

Püntklich zu Weihnachten sorgt der Herr Dr. Pfeiffer mal wieder für Aufruhr.

Diesmal mit einer Petition aus Köln mit dem üblichen Inhalt.
Ach, lest am besten selbst:
http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Au ... gewalt.pdf

Mir fehlen ein bisschen die Worte.
Der ganze Text ist einfach nur dämlich, kein Funken Wahrheit und dient (mal wieder) einer dummen Hetzkampange des Herrn Dr. Pfeiffer.
Ich wünsche den Unterzeichnern von ganzen Herzen ein schlechtes Weihnachten und einen noch schlechteren Rutsch ins neue Jahr, weil sie so eine absurde Petition unterstützen, die weder Hand noch Fuß hat.

Quelle
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Haha, da kann ich echt nurnoch lachen :lol: Sowas lächerliches habe ich lange nichtmehr gesehen ^^
Weiss gar nicht was ich dazu sonst noch sagen soll, es ist schlicht zu lächerlich :-D
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Nach dem was in dem PC Games Artikel stand (Ich hab mir einfach mal die Mühe gespart die ganze PDF zu lesen) sind Computerspiele verantwortlich für all das Übel in unserer Welt, los, lasst sie uns abschaffen, und die Rechte auf freie (Gegen-)Meinungsäußerung und auf freie Entfaltung direkt dazu, juhu!

Was ein Spacko... :roll:
S_Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S_Dog »

Die Amerikaner waren nie auf dem Mond,

George Bush hat (quasi fast) eigenhändig die Flugzeuge in das World Trade Center geflogen

und die gesamte Spieleindustrie wurde von findigen Militärs unterwandert, um unseren Kindern den "Geist des Krieges" einzupflanzen, damit Sie später vom Bildschirm weg direkt an die Front rekrutiert werden können.
Das zumindest wäre die Quintessenz des vorgetragenen Gedankens.

Ich glaube, armseliger kann man nicht um Aufmerksamkeit kämpfen.
Verschwörungstheorien und unobjektive reißerische Beträge wie diese, versuchen den Menschen (der sich nicht auskennt) in eine bestimmte Richtung zu lenken. Hier wird mit unhaltbarem Nonsens die eigene Antipathie propagiert. Diese Antipathie ensteht meiner Meinung nach durch mangelndes Verständniss für die Weiterentwicklung dieser Welt.

Nach dem Motto: Veränderung ist schlecht oder Früher war alles besser.

Wusstet ihr, dass, als Nikolaus August Otto den Verbrennungsmotor erfand, er Forschungsgelder vom Militär bezog. Ziel war eine strategische Besserstellung gegenüber dem Feind, die auf schnelleren Fortbewegungsmögichkeiten basierte. Herr Pfeiffer hätte auch damals die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und eine Petition veröffentlicht, die eine Verbreitung verhindern sollte, schließlich diente "das Neue" nur der Kriegstreiberei. Und wie gut er daran getan hätte, denn auch ich stehe heute wieder mit meinem Panzer auf dem angestammten Parkplatz und warte auf den nächsten Einsatzbefehl, um mit einer Gruppe 7-Jähriger Call of Duty 4 Spieler die Separatisten, die bei Battlefield gelernt haben, wegzusprengen.

Ich weiß, dass das weder historisch richtig, noch objektive Kritik ist, aber ich bitte diesen Ausbruch meiner Emotionen ggü. dieser Petition zu akzeptieren.

Zitat:
"Wir lassen nicht zu,

dass die Köpfe und Herzen unserer Kinder weiterhin durch Killerspiele mit Krieg und Gewalt vergiftet werden;

dass Kinder und Jugendliche zu Tötungsmaschinen auf den virtuellen und realen Schlachtfeldern dieser Welt abgerichtet
werden;"

Das einzige was hier giftig ist, ist die Art und Weise mit der hier versucht wird zu argumentieren. Beispiel: "abgerichtet"

Da hilft nur noch eines:

--- Julian, FASS ! ! ! ---
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

dass Kinder und Jugendliche zu Tötungsmaschinen auf den virtuellen und realen Schlachtfeldern dieser Welt abgerichtet
werden;"
Aber in den Bund wollen sie einen einziehen?
Egal, durch Killerspiele ist es wahrscheinlicher das man eine Person umbringt.

:roll:
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Lasst den Pfeiffer doch machen. Kauft euch eure Spiele in England.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

jakethefoxboy hat geschrieben:Lasst den Pfeiffer doch machen. Kauft euch eure Spiele in England.
oder in österreich
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-FrEsHnEsS »

jakethefoxboy hat geschrieben:Lasst den Pfeiffer doch machen. Kauft euch eure Spiele in England.
Sagt der, der angeblich ein Fuchs is haha xD wir sind hier im reallife und nich in einer fabel

@ thema:

naja egal der pfeiffer wird noch sehn wenn der mal von amokläufern umgebracht wird :lol:
ich kauf mir eh nich so oft killerspiele ich mag eher so kampfspiele wie tekken 6 un so :D
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

ICE-FrEsHnEsS hat geschrieben:
Sagt der, der angeblich ein Fuchs is haha xD wir sind hier im reallife und nich in einer fabel

@ thema:

naja egal der pfeiffer wird noch sehn wenn der mal von amokläufern umgebracht wird :lol:
ich kauf mir eh nich so oft killerspiele ich mag eher so kampfspiele wie tekken 6 un so :D
Was hat das jetzt damit zu tun?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

dämlich einfach nur dämlich

genau ihr bösen entwickler schämt euch !!! xD xD xD
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hmmm bei den Killerspielen haben destimmt die illuminanten ihre finger im Spiel :roll:
Jacito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacito »

ICE-FrEsHnEsS hat geschrieben:@ thema:

Au ja, das wird ein besonders gutes Bild auf "Killerspiele" werfen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

von pcgh:
Dagegen spricht sich Olaf Wolters, Branchensprecher des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) in einem Interview aus. Er sieht Parallelen zwischen dem "Kölner Aufruf" und der Gegnerschaft des Rock'n'Rolls in den 50er Jahren. Er sieht "Wertkonservative" am Werk, die "mit der Digitalisierung der Welt nicht zurechtkommen." Der Branchenverband ist gemäß Wolters gelassen und wird weiterhin verbindliche Altersfreigaben im Sinne des Jugendschutzes unterstützen. Der BIU-Sprecher bedauert es, dass sich die Kritiker isolieren und "zunehmend fanatisch" agieren würden. Wolters fordert im Interview mit Golem einen offenen Dialog, schließlich seien "Computer- und Videospiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen" und bereits "kulturell und politisch anerkannt".
WORD
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

DarthChefkoch hat geschrieben: oder in österreich
genau, kurbelt unsere wirtschaft ein wenig an und kauft bei ans xD

aber jetzt mal im ernst, sowas hetzerisches hab ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen. erinnert mich ein wenig an die "faschistischen" methoden der kirche, und ich hoffe ich ziehe jetzt jede menge hass auf mich ^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

[quote="Dr. Christian "Die Pfeife" Pfeiffer"]"Verantwortlich sind also nicht Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, denen die Bewältigung der Folgen immer zugeschoben wird. Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie; die inflationäre Verbreitung der Spiele ist politisch gewollt und wird von "Wissenschaft" und Medien bereitwillig vorangetrieben."[/quote]

ahahahahah ich bepiss mich gleich vor lachen :lach: :lach: :lach:

der man hat ganz schwere probleme. wirklich. ich bin dann mal meinen kriegsdienstverweigerungsantrag weiterschreiben. hm, ich glaub danach spiele ich noch ein bischen gta IV...