Keine neuen Ideen in Spielen dank des Mainstreams?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2007 11:03
Persönliche Nachricht:

Keine neuen Ideen in Spielen dank des Mainstreams?!

Beitrag von Triton »

Viele werden sich fragen wie ich auf diese Idee kommen mag das es wegen dem Mainstream kein Fortschritt in MMOs gibt, genau das will ich in meinem Blog vermitteln. Egal in welchem Forum man schaut man sieht Treads in dem es darum geht das viel Spiele mit neunen Ideen haben wollen aber dennoch verhindern die meisten Spieler Neuerungen. Jedem ist bewusst das der Mainstream entscheidet was auf dem Markt kommt beziehungsweise bleibt. Nur was ist wenn der Mainstream zwar immer neues fordert aber nichts dafür tut, ganz einfach, es kommt zum Stillstand.
alkistnieda
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2008 21:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alkistnieda »

Tut mir Leid, wenn das etwas ausfallend klingt..
Aber was soll diese ganze Mainstream scheiße?!
Erst fängt jeder an, ne neue Subkultur zu gründen, weil er nich Mainstream sein will, und sagt zu den anderen "Du bist Mainstream. Ich nicht. Ich bin besonders"..BLA!
Und jetzt auch noch in Spielen?! omfg
Was willst du damit sagen?
Ich hab mir deinen Blog durchgelesen..
Das ist doch schwachsinn.
Im Endeffekt entscheidet sowieso der Admin, was ins Spiel kommt, und was nicht.
Ein kleines Beispiel:
Ein MMORPG, es handelt im Mittelalter.
Es ist ein Strategiespiel, AoE nachgeahmt.
Ok, jetzt fordern plötzlich 80% der User eine High Tech Waffe.
Und? Der Admin wirds nich einbauen, weil ER es nicht will, es passt einfach nicht hinein.
http://www.allvatar.com/blog/index.php?p=detail&eid=1812 hat geschrieben:Helft ihnen die Ideen zu verbessern und wichtig lasst euer Geld bei ihnen da sie neues bieten. Meldet euren Account ab und gebt nicht den großen Entwicklerstudios weiterhin euer Geld nur so kann sich etwas ändern. Kein Entwickler wird was neues bringen wenn zwar 50% der Spieler sagen das sie was neues wollen aber von denen fast alle dennoch ihr Geld an sie überweisen.
Wurdest du bezahlt so nen scheiß zu posten, oder bist du ein abhängiger Online-Spieler, dem es langsam zu monoton wird?

Und zu deiner Schreibweise..Es ist verdammt anstrengend, einen längeren Text ohne Kommas zu lesen.

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

:roll: komisch finde ich vorallem das du sagst man bräuchte neue ideen, aber selbst zu mainstream mmorpg´s greifst. wenn du gelangweilt von den spielen bist dann durchsuch, nur als bsp. mal steam. dort warten wunderbare indi-games auf dich, die kreativ sind und begeister wollen, es müssen sie halt nur mehr leute, wie du z.b. kaufen.

auch grose publisher versuchen neue wege zu gehen, siehe mirror´s edge o.ä. . das hauptproblem an der spiele welt sind aber vorallem die mmo´s die viel zu viel platz für die wirklich guten und inovativen spiele wegnehmen.

also was ich sagen will höhr auf mainstram mmo´s zu zocken und kauf dir wieder vernünftige spiel bzw. indi-games, dann hast du auch mehr abwechslung

edit: das ist alles nur meine sict der probleme und muss nicht die wahrheit sein
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

es ist schon ein problem, aber es ist dämlich zu beschweren, wenn man selbst ein teil des problems ist.

du hast schon recht damit, daß wenn man nur mmo´s zockt nicht wirklich sich über den mainstream beschweren kann, weil man einfach selber dann selber mainstream ist.
gibt jedes jahr genug spiele, die mal was neues und kreatives bieten, die aber von fast niemanden beachtet werden. dabei müssten sich die leute doch nur einmal ordentlich informieren.

aber die meisten meinen ja bei einem unbekanten spiel trotzdem direkt zu wissen, daß es nichts für sie ist und keinen spaß machen kann...
Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2007 11:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triton »

Schon komisch das hier zwar was zum Thema geschrieben wurde aber Sachen behauptet werden die nicht stimmen. Wie kann man schreiben das ich Mainstream MMOs spiele oder Teil des Problems bin obwohl ich geschrieben haben das ich seit über 2 Jahren nichts gespielt habe. Erst jetzt wieder mit einem MMO angefangen habe welches mit neuen Ideen aufwartet das ich mit meinem Geld unterstütze und nicht Spiele mit alten Konzepten. Somit habe ich genau das gemacht was ich fordere.

Genau das mit der Behauptung das der Admin entscheidet, ohne darauf einzugehen was ein Admin damit zu tun hat. Wenn die Kunden kein Geld mehr für Spiele ausgeben die mit alten Ideen arbeiten wird der Entwickler sich was ausdenken müssen und nicht sein ding durchziehen. Und das geht nur wenn der Mainstream, also die MMO Kunden (für alle die nicht wissen was der Mainstream ist), ändert und nicht nur neues fordert aber nichts für neue Ideen tut.
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

also ich finde das der triton einerseits recht hat.
die meisten leute verzichten auf ein ungehyptes spiel von einer unbekannten firma... schließlich ist die grafik nicht so toll ect...
andererseits: was versteht triton unter mainstream???
gta 4 ist wohl das gehypteste spiel ever... und ich muss sagen es verdient seinen hype... trotz der bloeden pc umsetzung :roll:
es gibt viele neue und bekanntere spiele, die es nicht verdient haben als 0 8 15 abgestempelt zu werden XD
klar... die kleinen armen entwickler sollte man unterstützen... und es gibt viele nörgler unter den gamern... aber letztendlich sind mainstream und nicht mainstream seeeehr relativ :D

wer kann sagen ich spiele keinen mainstream??

niemand ;) !
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@
DerTriton was spielst du denn fürn mmo ?
Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2007 11:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triton »

lizard_king hat geschrieben:andererseits: was versteht triton unter mainstream???!
Da ich mich nur noch für MMO's Interessiere, darum geht es auch in meinem Blog, bezeichne ich MMO Kunden als Mainstream.
OG_Shoot hat geschrieben:@DerTriton was spielst du denn fürn mmo ?
Spellborn, für mich bietet unter anderem das Kampfsystem neues. Dort habe ich die Komplette Kontrolle über mein Char da ich mich frei bewegen kann. Kein Gegner anklicken, Skill wählen und alles geht von fast alleine. Für micht ist das alte System in den MMORPGs nur noch langweilig und keine Herrausforderung mehr. Für meinen Geschmack wurde in den letzten Jahren dem Spieler viel zu viel aus der Hand genommen.

Ich spiele jetzt schon weit mehr als 15 Jahre Computerspiele vieleicht liegt es auch daran das ich hoffe das es Neuentwicklungen gibt. Wie schon geschrieben es gibt kaum Herrausforderungen, in den meisten Spielen ändert sich nur noch der Level des Gegners und das wars.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

dann hör auf mmos zu spielen :)

mainstream gibt es zwar überall, aber wenn man sich nur auf ein einziges genre konzentriert und dazu noch so ein kommerziell schweres, dann ist doch klar, daß man von anderen entwicklungen nichts mitbekommt. wenn ich jetzt nur ego shooter spielen würde dürfte ich mich wohl auch nicht in diesem maße beschweren.

du hast so gesehen nur zwei möglichkeiten zu handeln:
den entwicklern zeigen, daß es dir nicht mehr gefällt und kaufst keine spiele mehr, bis sie es einsehen oder du halt für ewig verzicht übst.
oder:
du fängst an selber spiele zu entwickeln :)
Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

letzteren schrit haben ich und n Kumpel gemacht,
wir haben uns selber Radical Revolution Design getauft,
wenns was spielbares gibt seit ihr natürlcih die ersten dies kriegen
Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2007 11:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triton »

TNT.Achtung! hat geschrieben:dann hör auf mmos zu spielen :)
Da mich nicht anderes Interessiert werde ich es wohl nicht aufgeben. Grade die Gemeinschaft in einer Gilde ist doch das was MMOs mit Ausmacht. Obwohl ich seit 2 Jahren nichts mehr gespielt habe war ich bei der RPC und GC bei Gilden Treffen. Andere Spiele sind für mich nur noch Langweilig, egal wie gut sie sind. Da spiele ich lieber ein durchschnittliches MMORPG, aber dann mit den Freunden aus der Gilde.
TNT.Achtung! hat geschrieben:mainstream gibt es zwar überall, aber wenn man sich nur auf ein einziges genre konzentriert und dazu noch so ein kommerziell schweres, dann ist doch klar, daß man von anderen entwicklungen nichts mitbekommt.
Was Interessieren mich Entwicklungen in Genres die mich nicht mal Ansatsweise ansprechen, nicht viel. Wobei, mich interessieren andere Genres, solange es MMOs sind gibt ja nicht nur MMO"RPG"s.
TNT.Achtung! hat geschrieben: du hast so gesehen nur zwei möglichkeiten zu handeln:
den entwicklern zeigen, daß es dir nicht mehr gefällt und kaufst keine spiele mehr, bis sie es einsehen oder du halt für ewig verzicht übst.
oder:
du fängst an selber spiele zu entwickeln :)
Es gibt eine dritte Moglichkeit, sich mit MMORPGs beschäftigen die neues bieten. Und genau das mache ich ja.