PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, eine Gold-Mitgliedschaft, die nur das Online-Gaming, alle anderen Funktionen stehen auch den Silber-Mitgliedern wie mir zur Verfügung, und die auch reales "GELD" kostet, nennst du nicht abzocke, aber etwas anderes "Optionales" bei der Konkurrenz schon? Aha, tolle logik. Dafür kann die Konkurrenz trotzdem ohne Mehrkosten online zocken und das auch mit stabilen Servern.
Nur so nebenbei: das kostenlose Online-Gaming ist fast das Einzige, worum ich die PS3ler beneide. Nicht, dass ich mir die 3€ im Monat nicht leisten könnte, aber ich sehe es aus Prinzip nicht ein, für etwas zu zahlen, was alle anderen, aber wirklich alle anderen kostenlos anbieten können.
Nur so nebenbei: das kostenlose Online-Gaming ist fast das Einzige, worum ich die PS3ler beneide. Nicht, dass ich mir die 3€ im Monat nicht leisten könnte, aber ich sehe es aus Prinzip nicht ein, für etwas zu zahlen, was alle anderen, aber wirklich alle anderen kostenlos anbieten können.
-
ucf-webmaster
- Persönliche Nachricht:
Ähm um hier etwas klar zu stellen, was die Gewährleistung angeht brauch ich nichts mehr erklären das wurde es ja bereits, was du mein lieber aber vergisst, "wenn man während der gewährleistung das einsenden ausdrücklich vom händler verlangt, darf der sich nicht quer stellen!"tramposo84 hat geschrieben:ja stimmt, mit den 6 monaten hätte ich noch erwähnen sollen :wink:Erynhir hat geschrieben:Okay, hier mal eine kleine Aufklärung, was Gewährleistung und was Garantie ist.tramposo84 hat geschrieben: also wenn du bei mm arbeitest, hoffe ich doch, du bist kundenfreundlicher als es einem freund von mir passiert ist: seine ps3 60gb hat das "light of death" gesehen. ein jahr war um und klar, die garantie ist vorbei. aber was die leute scheinbar (und auch der mm in bs) immer vergessen:
MAN HAT ZWEI JAHRE GEWÄHRLEISTUNG ÜBER DEN HÄNDLER!!!
nach landem hin und her hat der mm die ps3 doch eingeschickt. nach zwei wochen hat sich mein freund per hotline bei sony beschwert und promt eine NEUE ps3 bekommen! OHNE KOSTEN!
also lag das problem nicht bei sony, sondern bei dem händler, der keinen bock auf das hin und her geschicke hatte!
Zwischen den beiden Dingen gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied.
Wenn du auf ein Produkt 1 Jahr Garantie, dass es ein Jahr funktioniert, dann hast du das Recht, dass du es innerhalb dieses einen Jahres umgetauscht bekommst (nicht Geld zurück, außer es wird ausdrücklich in der Garantie erwähnt), sofern es kaputt ist. Keine Beweispflicht seitens des Käufers, wie das Produkt kaputt gegangen ist.
SO...unsere gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bedeuten, dass der Händler (nicht der Hersteller) dir gewährleisten muss, dass du das Produkt, falls es in den 2 Jahren kaputt geht, dir zu ersetzen hat(falls das nicht möglich ist, Geld zurück).
Jetzt kommt aber das große ABER: In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass es nicht dein eigenes Verschulden ist, dass das Produkt kaputt gegangen ist. Ab dem 7 Monat des Kaufes ist der Käufer in der Beweispflicht.
Tja, und solang der Händler (Verkäufer) keine Kulanz zeigt, wirst du es sehr schwer haben, zu beweisen, dass es NICHT deine Schuld ist.
Du siehst, das Problem liegt bei Sony, wenn die keine längere Garantie herausgeben wollen (und beim Gesetzgeber, könnte auch mal ein bisschen Verbraucherfreundlicher werden das Ganze).
Ach ja, was das Online zocken betrifft: Der Vorteil der 360 ist einfach, dass man flexibel ist. Wenn man nicht online spielen will, muss man nichts dafür zahlen und hat dafür einen niedrigeren VK-Preis der Konsole. Bei der PS3 ist dass schon mit in den Verkaufspreis mit eingerechnet.
allerdings ist es bei der ps3 etwas kompliziert, nachzuweisen, das der schaden nicht selbst verschuldet ist, denn NUR tvs ist ein autorisierter service. somit bleibt einem nur einschicken lassen vom händler und hoffen, das ein nicht selbst verschuldeter mangel vorliegt, da man sonst die rechnung bekommt! und wenn man während der gewährleistung das einsenden ausdrücklich vom händler verlangt, darf der sich nicht quer stellen! das machen die aber trotzdem, weils ja arbeit bedeutet und viele leute nehmen das dann so hin und kaufen sich (wie vom mm empfohlen) eine neue!
Da bist du im gewaltig im Irrtum, in den ersten 6 Monaten stimmt das da dürfen wir das auch nicht, aber danach gibt dir kein Gesetz das Recht vom Händler zu verlangen das einzuschicken.
Desweiteren kann man die PS3 von TVS auch abholen lassen, ich empfehle jedem Kunden der mit seiner PS3 zu mir kommt das über die Hotline zu machen, nicht weil ich keinen Bock habe sondern weil ich dem Kunden lange wartezeiten ersparen will, in vielen fällen kam es bei uns zu spitzenzeiten mitte des Jahres vor das eine PS3 bis zu 10 Wochen weg war, die Endkunden werden bevorzugt !! Also selbst einschicken.
Das Problem ist nicht der Händler der keinen Bock hat wenn die Gewährleistungsbeweißpflicht beim Kunden liegt sondern das Problem ist hier Sony, wir haben schon mehrfach bei Sony Explizit versucht Geräte mit Eidesstattlicher Erklärung einzuschicken, Sony interessiert das einen feuchten Dreck, so gesagt ist es Sony scheiß Egal.
Das Problem an der Sache ist immer das in den Medien immer Garantie und Gewährleistung in einen Topf geschmissen wird, Garantiepflicht von 2 Jahren wie oft ich das schon gehört habe.
Wenn Sony was an den Kunden gutmachen will sollen sie die Garantie erweitern !
Was ich noch sagen muss, Media Markt wird immer als der Böse hingestellt, jedoch sollte man immer bedenken das MM als auch der Kunde sich auf das BGB berufen, ich als Service Mitarbeiter versuche immer dem Kunden zu helfen, aber wenn mir die Hände gebunden sind kann auch ich nichts machen.
Übrigens was hier gesagt wurde, mit ein Recht auf Garantie Umtausch das stimmt so nicht ganz, da empfehle ich die Garantie Bedingungen zu lesen, der Hersteller (in Garantie) als auch der Händler (Gewährleistung) können die Wahl des Kunden ablehnen wenn dies nur mit unverhältnissmäßig hohen Kosten verbunden ist.
Ein Recht auf Tausch gibt es im BGB nicht das ist immer Freiwillig !!
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn man vom Gesetz her nach den 6 Monaten in der Beweispflicht liegt, das kommt doch in der Regel erst dann zur Sprache, wenn der Händler darauf besteht. Da habe ich aber bisher noch nie was von gehört, dass sich Händler da quer stellen und dem Kunden die Beweisführung aufzwingen. Natürlich dürfen die Händler das, aber die meisten machen es doch aus Kulanz schon nicht. Und bei Verschleißgeräten wie dem Laufwerk, was bei der PS3 wohl am wahrscheinlichsten ist, erst recht nicht.
Aber ja, der Händle darf rein theoretisch nach 6 Monaten darauf bestehen, dass der Kunde beweist, dass der Schaden nicht nur Eigenverschulden zustande kam.
Aber ja, der Händle darf rein theoretisch nach 6 Monaten darauf bestehen, dass der Kunde beweist, dass der Schaden nicht nur Eigenverschulden zustande kam.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Also leute es ist so, dass Blu-ray für sony die neue UMD ist. Sie können den Preis nicht senken wegen hohen Produktionskosten und weil sie sonst die Stand-alone-player boykottieren würden.
Außerdem schreckt Bluray viele Menschen ab, weil sie nicht wissen, dass sie in die Playstation 3 eine DVD reinschieben können und dann ein Bild auf dem Fernseher sehen.
Spielkonsole ist Spielkonsole und es ist bekanntlich ja fakt, dass 75% der Menschen sich erst eine kaufen, wenn sie um die Hälfte billiger geworden ist.
Also Hälfte von 600€(Startpreis der ps3) ist gleich 300€. Das würde die ps3 so unglaublich pushen!
Außerdem schreckt Bluray viele Menschen ab, weil sie nicht wissen, dass sie in die Playstation 3 eine DVD reinschieben können und dann ein Bild auf dem Fernseher sehen.
Spielkonsole ist Spielkonsole und es ist bekanntlich ja fakt, dass 75% der Menschen sich erst eine kaufen, wenn sie um die Hälfte billiger geworden ist.
Also Hälfte von 600€(Startpreis der ps3) ist gleich 300€. Das würde die ps3 so unglaublich pushen!
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
wenn hier schon ein service-mitarbeiter von mm hier ist, scheint es bei unserem mm in bs wohl eine ausnahme gewesen zu sein!
aber stimmt schon, sony sollte an diesem ganzen kundenfreundlichkeitskonzept etwas arbeiten!
auch die tatsache, das tvs für eine reperatur außerhalb der garantie/gewährleistung laut homepage 260€ berechnet, egal was ist...
aber stimmt schon, sony sollte an diesem ganzen kundenfreundlichkeitskonzept etwas arbeiten!
auch die tatsache, das tvs für eine reperatur außerhalb der garantie/gewährleistung laut homepage 260€ berechnet, egal was ist...
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sony macht ein fehler ein ganz grossen fehler
playstation ist immer noch der stärkste name im konsolengeschäft ich kenne so viele die eine wollen aber wenn die denn preis sehen und 1 meter daneben ne 360 für 180 euro dann können sie einfach nicht noch n jahr für next gen gaming warten
sony sogar mit einer 349 euro sku plus guten marketing könntest du locker die hd konkurrenz besiegen.
man sony könnte so leicht diese generation gewinnen dass es echt schon traurig ist,sie machen sich alles selbst kaputt.
playstation ist immer noch der stärkste name im konsolengeschäft ich kenne so viele die eine wollen aber wenn die denn preis sehen und 1 meter daneben ne 360 für 180 euro dann können sie einfach nicht noch n jahr für next gen gaming warten
sony sogar mit einer 349 euro sku plus guten marketing könntest du locker die hd konkurrenz besiegen.
man sony könnte so leicht diese generation gewinnen dass es echt schon traurig ist,sie machen sich alles selbst kaputt.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ich finds immer total lustig wie manche User immer meinen sie wüssten was die hersteller denken und wüssten wie es bei denen finanziell aussieht.
Manche scheinen ja auch richtige marketing Experten zu sein und wissen scheinbar auch alles besser als die Experten die in großen Firmen wie bei Sony arbeiten die speziell für sowas ausgebildet werden
Manche scheinen ja auch richtige marketing Experten zu sein und wissen scheinbar auch alles besser als die Experten die in großen Firmen wie bei Sony arbeiten die speziell für sowas ausgebildet werden
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Ja, ge?cerberµs hat geschrieben:ich finds immer total lustig wie manche User immer meinen sie wüssten was die hersteller denken und wüssten wie es bei denen finanziell aussieht.
Ist echt ge!l h!er!!!
Leute, wartet das Weihnachtsgeschäft ab - das wird die nächsten paar Tage booooooooomen.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du musst kein experte sein um zu wissen dass sie mit der ps3 null geld machen und der eingebaute wifi ungefähr 60 euro kostetcerberµs hat geschrieben:ich finds immer total lustig wie manche User immer meinen sie wüssten was die hersteller denken und wüssten wie es bei denen finanziell aussieht.
wenn sie den entfernen und eine ps3 version ohne wifi für 350 euro rausbringen ist doch alles okay. hört sich doch plausibel an
wasist denn daran falsch?
- kuvaton
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage kann man so sehen...
Erstmal, dass die PS3 wirklich ein ausgereiftes Multitalent darstellt. meine habe ich erst vor 2 Tagen bekommen, aber was man alels mit der anstellen kann begeistert mich immer wieder. Auch Lautstärke, Energieverbrauch und Bedienkomfort gefallen mir. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo ein kumpel mir mal seine XBox geliehen hat. Das Menü ist lange nicht so gut umgesetzt. Klar hat die Xbox im Softwaretechnischen Bereich auch wieder ihre Vorteile, aber wo die Entwicklung hingeht sieht man ja. Mehr Multimedia!
Und das kann Sony einfach besser, auch wenn der preis bei 400€ liegt. Es bleibt trotzdem angemessen.
Was nichts kostet ist nichts wert.
Und das kann Sony einfach besser, auch wenn der preis bei 400€ liegt. Es bleibt trotzdem angemessen.
Was nichts kostet ist nichts wert.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde hardware-technisch auf nichts weiteres verzichten wollen! die änderungen die beim umstieg von der 60gb auf die 40gb version gemacht worden sind, stellen glaube ich das maximum des entfernbaren dar!
außerdem kauft sony nicht ein w-lan-adapter für 60€, sondern mehrer tausend für kleine euro-beträge. dazu addieren sich kosten für transport, personal, schwund und und und... die rechnung w-lan raus und 60€ billiger geht da nicht ganz auf...
außerdem wenn ich mir vorstelle: pc steht im schlafzimmer, telefon im flur, ps3 im wohnzimmer... da erwarte ich den comfort von w-lan und möchte nicht zig kabel durch meine wohnung schmeißen!
außerdem kauft sony nicht ein w-lan-adapter für 60€, sondern mehrer tausend für kleine euro-beträge. dazu addieren sich kosten für transport, personal, schwund und und und... die rechnung w-lan raus und 60€ billiger geht da nicht ganz auf...
außerdem wenn ich mir vorstelle: pc steht im schlafzimmer, telefon im flur, ps3 im wohnzimmer... da erwarte ich den comfort von w-lan und möchte nicht zig kabel durch meine wohnung schmeißen!
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
aber mal ehrlich. Sonys Strategie in richtung multimedia zu gehen ist eigentlich noch ein bisschen zu gewagt. Ich mein, toll jetzt hatt man nen schwarzen kasten im wohnzimmer stehen und kann sogar BLU-RAY abspielen. Nee wirklich is ganz toll
ABER man muss einfach beachten dass eben noch nicht alle einen full hd lcd-fernseher mit 110 cm bildschirmdiagonale haben, also bringt den meisten im moment blu-ray nix, da man den unterschied auf PAL sowieso nicht erkennt.
Außerdem ist die Auswahl in den Videotheken an Blu-Ray filmen noch nicht sehr groß und es wurden eigentlich ersteinmal nur Blockbuster zum Verleih ausgestellt und wer will denn jetzt schon jedes wochenende nach mediamarkt fahren um sich immer nen neuen film zu kaufen
Sorry leute vielleicht in ein zwei jahren aber jetzt noch nicht.
Und zu den Gebühren wegen xbox-live muss ich mich der meinung anschließen, dass es besser ist wenn man die wahl hat und dann 5€ bezahlt, als wenn man das schon im preis der konsole reinbringt. DENN es mag auch Leute geben die nicht nur vorm bildschirm hängen und fett counter-strike oder ähnliches zocken. Und für vllt 1 stunde am tag zocken lohnt sich online auch nich.
Außerdem ist die Auswahl in den Videotheken an Blu-Ray filmen noch nicht sehr groß und es wurden eigentlich ersteinmal nur Blockbuster zum Verleih ausgestellt und wer will denn jetzt schon jedes wochenende nach mediamarkt fahren um sich immer nen neuen film zu kaufen
Und zu den Gebühren wegen xbox-live muss ich mich der meinung anschließen, dass es besser ist wenn man die wahl hat und dann 5€ bezahlt, als wenn man das schon im preis der konsole reinbringt. DENN es mag auch Leute geben die nicht nur vorm bildschirm hängen und fett counter-strike oder ähnliches zocken. Und für vllt 1 stunde am tag zocken lohnt sich online auch nich.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Schon komisch, dass ja angeblich niemand BluRay hat oder braucht oder was auch immer, denn die gehen weg wie warme Semmeln. Ich war Donnerstag und Samstag in der Stadt, darunter auch bei MediaMarkt, Saturn & Karstadt. Am Donnerstag gabs bei MediaMarkt und Karstadt schon kaum mehr The Dark Knight auf BR, nur bei Saturn hatten die noch ganze Stapel, Regale und Kästen voll davon. Am Samstag abend dann waren aber auch die ratzekahl leer geräumt. Keine einzige Disc mehr im Laden. Kommt laut Aussage des Verkäufers erst nächstes Jahr wieder rein.Ich mein, toll jetzt hatt man nen schwarzen kasten im wohnzimmer stehen und kann sogar BLU-RAY abspielen. Nee wirklich is ganz toll ABER man muss einfach beachten dass eben noch nicht alle einen full hd lcd-fernseher mit 110 cm bildschirmdiagonale haben, also bringt den meisten im moment blu-ray nix, da man den unterschied auf PAL sowieso nicht erkennt.
Außerdem ist die Auswahl in den Videotheken an Blu-Ray filmen noch nicht sehr groß und es wurden eigentlich ersteinmal nur Blockbuster zum Verleih ausgestellt und wer will denn jetzt schon jedes wochenende nach mediamarkt fahren um sich immer nen neuen film zu kaufen Sorry leute vielleicht in ein zwei jahren aber jetzt noch nicht.
Also wer sind bloss die ganze Bekloppten, die sich ein Film auf BR kaufen ohne dass sie es abspielen können???
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
das sind so deppen wie ich als ich meinen TFT noch nich hatte bin ich auch losgerannt und hab mir Hankock auf BD geholt, mit entsetzen festgestellt das ich nen schwarz/weiß bild hab xDDDAlso wer sind bloss die ganze Bekloppten, die sich ein Film auf BR kaufen ohne dass sie es abspielen können??? Laughing
Na ma ohne Ei LCD/Plasma fernseher sind echt schon ziemlich weit verbreitet
gibt sogar Harz IV Empfänger die wat flaches zu Hause stehn haben weil die schon erschwinglich sind