Nintendo: Q1-Releaseliste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ChicoEspanol hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ibes hat es nicht begriffen
sonst noch jemand?
Ich möchte jetzt ernsthaft von dir wissen, worauf du dich denn so freust.Also bei der Wii kann ich nicht ernsthaft mitreden, habe keine aber selbst für den DS kommt nicht mehr so viel Tolles raus, mich persönlich interessiert nur das neue Puzzle Quest(von der Liste)
worauf ich mich freue? du meinst allgemein 09? von der liste? oder von der echten quartals liste? die titel auf die ich mich freue kommen in der liste nicht vor, da sie indiziert sind in eurem land. das wären madworld, house of the dead und the conduit. von der liste wären es dann noch little king story und der neue sonic titel, wenn er die erwartungen erfüllen kann. das wären 5 titel fürs erste quartal, ich glaub das reicht für mich erstmal.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

so ein riesen haufen schrott spiele hab ich echt noch bei keinem anderem system gesehen

meine wii hat seid mario galaxy schon lang nix mehr zu schlucken gekriegt das sich gelohnt hätte.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sadira hat geschrieben:so ein riesen haufen schrott spiele hab ich echt noch bei keinem anderem system gesehen

meine wii hat seid mario galaxy schon lang nix mehr zu schlucken gekriegt das sich gelohnt hätte.
Super Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Wario Land, De Blob, Okami, Zack & Wiki, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Disaster, ... :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Super Wario hat geschrieben:
Sadira hat geschrieben:so ein riesen haufen schrott spiele hab ich echt noch bei keinem anderem system gesehen

Super Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Wario Land, De Blob, Okami, Zack & Wiki, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Disaster, ... :roll:
vergiss es... der herr sadira scheint wohl die ps2 ära verschlafen zu haben, wenn er son riesenhaufen schrott spiele noch nie gesehen hat.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:

vergiss es... der herr sadira scheint wohl die ps2 ära verschlafen zu haben, wenn er son riesenhaufen schrott spiele noch nie gesehen hat.
Komplett ohne Ironie :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

E-G hat geschrieben:vergiss es... der herr sadira scheint wohl die ps2 ära verschlafen zu haben, wenn er son riesenhaufen schrott spiele noch nie gesehen hat.
naja, immerhin stimmte auf der ps2 die relation zu guten bis sehr guten spielen, was jedoch auf der wii nicht so ist!

das ist der unterschied!

greetingz
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... nur dass der müll damals exklusiver müll war und nun multiplattform.
und ob da nun 40% müll dabei sind macht bei der menge an spielen auch keinen unterschied. man muss sie ja nicht kaufen, bzw man sollte sie nicht kaufen OO aber wer macht das schon ernsthaft?
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

OG_Shoot hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:hätte ich ne wii wür dich sie spätestens mit dieser mitteilung verkaufen wollen...
bis auf zwei spiele is der rest nix für mich...
wie in deiner sig schon steht FAIL !
schau dir die komplette (also world wide list, denn das ist nur die deutsche) liste an
mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen
wieso denn FAIL?
nur weil ich mit den spielen nix anfangen kann und du schon heißt das ja nich gleich, dass meine meinung falsch ist...
und woher willst du wissen, dass ich meine meinung ändere, nachdem ich die worldwide liste gelesen hab?
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Naja, ist schon 'n büschen mau, die Liste. Ich horche bei zwei Retro-Titeln auf:

- Samurai Shodown Anthology
- King of Fighters Collection: The Orochi Saga

Ich bin ein Zocker "alter Schule" und liebe 2D-Kloppereien wie Street Fighter und Samurai Shodown, konnte mir damals aber (wie die meisten) kein Neo Geo leisten... wie auch wenn EIN Spiel um die 500 DM kostete?! Für alle Jüngeren: Ist kein Witz, die Neo Geo-Peripherie war wirklich so teuer, dafür aber auch im 2D-Bereich unschlagbar. Hab zwar auch ein paar Oldschool-Klopper für die PSOne, aber jetzt kann man auch die Samurai Shodown-Versäumnisse nachholen... danke SNK Playmore! :)

Wir haben die Wii zu Hause vor allem als "Partykonsole" und dabei ist sie meiner Meinung nach unerreichbar. Am Wochenende waren mein Bruder und seine Freundin bei uns und wir haben den ganzen Abend Wii Sports, Wii Play und Sonic & Mario @ Olympic Games gezockt... das war toll, wie jedes Mal. Natürlich hab ich auch das eine oder andere "richtige" Spiel (Resident Evil 4, Mario Galaxy usw.), aber für echtes Zocken ist hauptsächlich mein PC zuständig. Die Wii macht speziell mit mehreren anwesenden Leuten riesigen Spaß und ist hier auch nicht zu toppen. :verliebt:

Für alle, die ausschließlich die Wii zum Zocken nehmen, sieht's allerdings schon etwas dürftig aus.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

REXDAKEX08 hat geschrieben: wieso denn FAIL?
nur weil ich mit den spielen nix anfangen kann und du schon heißt das ja nich gleich, dass meine meinung falsch ist...
und woher willst du wissen, dass ich meine meinung ändere, nachdem ich die worldwide liste gelesen hab?
weil dort mad world, house of dead overkill und the condiut draufstehen . wahrscheinlich soll fatal frame 4 (projekt zero 4) auch noch im ersten quartal kommen.

wenn diese titel, die partie titel und die titel wie mashroom man und deadly creatures nicht mal annähernd gefallen dann, ja dann solltest du lieber aufhören zu zocken weil dann magst du einfach keine games ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Naja, ist schon 'n büschen mau, die Liste. Ich horche bei zwei Retro-Titeln auf:

- Samurai Shodown Anthology
- King of Fighters Collection: The Orochi Saga

Ich bin ein Zocker "alter Schule" und liebe 2D-Kloppereien wie Street Fighter und Samurai Shodown, konnte mir damals aber (wie die meisten) kein Neo Geo leisten... wie auch wenn EIN Spiel um die 500 DM kostete?! Für alle Jüngeren: Ist kein Witz, die Neo Geo-Peripherie war wirklich so teuer, dafür aber auch im 2D-Bereich unschlagbar. Hab zwar auch ein paar Oldschool-Klopper für die PSOne, aber jetzt kann man auch die Samurai Shodown-Versäumnisse nachholen... danke SNK Playmore! :)

Wir haben die Wii zu Hause vor allem als "Partykonsole" und dabei ist sie meiner Meinung nach unerreichbar. Am Wochenende waren mein Bruder und seine Freundin bei uns und wir haben den ganzen Abend Wii Sports, Wii Play und Sonic & Mario @ Olympic Games gezockt... das war toll, wie jedes Mal. Natürlich hab ich auch das eine oder andere "richtige" Spiel (Resident Evil 4, Mario Galaxy usw.), aber für echtes Zocken ist hauptsächlich mein PC zuständig. Die Wii macht speziell mit mehreren anwesenden Leuten riesigen Spaß und ist hier auch nicht zu toppen. :verliebt:

Für alle, die ausschließlich die Wii zum Zocken nehmen, sieht's allerdings schon etwas dürftig aus.
Auch zum Zocken ist die Wii nicht schlecht und so dürftig sieht es auch nicht aus. Der Nachteil der Wii gegenüber den HD-Konsolen ist ja klar: Neben den hardwarebedingten Mängeln und der fehlenden HD-Unterstützung bleibt immer noch ein Problem: Die Publisher. Capcom entwickelt Resident Evil 5 nur für PS360, natürlich nicht für Wii. Wundert das jemand? Nein. Warum auch? Resident Evil 5 kann ja auf der Wii nur schlechter werden als auf PS360. Sony entwickelt nur für PS3, Microsoft nur für Xbox 360, Nintendo nur für Wii. Diese Spiele werden gut - sehr gut sogar. Aber ein Nachteil bleibt: Die sonstigen Publisher entwickeln für die Wii nur Partyspiele, soll heißen, dass Action-Kracher, wie wir sie auf 360 und PS3 jedes Jahr in Massen geboten bekommen, gar nicht erst in Erwägung gezogen werden. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn jeder die Wii als eine Partykonsole hinstellt. Warum nennt man sie Partykonsole? Weil Partyspiele ohne Ende entwickelt werden. Hat die Wii nicht auch das Zeug dazu, Core-Gamer mit Titeln zu verwöhnen? Natürlich hat sie das! Es geht hier aber nur ums Geld - die Publisher wissen, dass Partyspiele auf der Wii riesigen Erfolg haben und Actionspiele lieber für 360 und PS3 entwickelt werden, weil man da auch mehr rausholen kann. Also bleibt den Wii-Besitzern keine andere Möglichkeit, als ewig auf gute Nintendo-Spiele und 2,3 Third-Party-Granaten zu warten oder eben sich eine HD-Konsole anzuschaffen. Ich bin mir sicher, die Wii hätte auch das Zeug dazu. Muss denn alles auf Grafik basieren?! Nein, warum zum Teufel kann man dann nicht für die Wii mehr Action-Spiele machen?! Metroid Prime war doch genial und hatte super funktioniert, aus der Steuerung kann man soviel mehr machen als irgendwelche Minispiele, und grafisch war MP3 doch klasse! Warum legt sich außer High Voltage niemand ins Zeug, einen richtig guten Core-Titel zu entwickeln und damit hohe Verkaufszahlen einzufahren? Ich bin mir sicher, dass es auch auf der Wii viele Zocker gibt, nicht nur Casuals, ich zum Beispiel. Und sowas würde ich sofort kaufen. Aber nein, die Wii wird fälschlicherweise als eine Partykonsole hingestellt - Besserung ist nicht in Sicht.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

weil dort mad world, house of dead overkill und the condiut draufstehen . wahrscheinlich soll fatal frame 4 (projekt zero 4) auch noch im ersten quartal kommen.

wenn diese titel, die partie titel und die titel wie mashroom man und deadly creatures nicht mal annähernd gefallen dann, ja dann solltest du lieber aufhören zu zocken weil dann magst du einfach keine games ;)
mmmhhhhhhhhhh
uiuiuiui
nööö
mad world is vielleicht noch ganz nett aber auch die von dir genannten spiele reißen das spieleangebot für 2009 auch nich mehr raus
ich bleib bei meiner meinung, dass ich nich für die wii geeignet bin...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

REXDAKEX08 hat geschrieben:

mmmhhhhhhhhhh
uiuiuiui
nööö
mad world is vielleicht noch ganz nett aber auch die von dir genannten spiele reißen das spieleangebot für 2009 auch nich mehr raus
ich bleib bei meiner meinung, dass ich nich für die wii geeignet bin...
:lach: :lach:
das is so ohhhhh man wie kann ich das nur beschreiben

dir is schon klar das das nur eine liste von 1ten quartal ist ?

was macht denn für dich ein interresantes spiel aus ? oder sind die spiele eher uninterresant weil noch kein riesen hype darum gemacht wird ? oder kennst du die meisten spiele aus der list garnicht ?

ich will dich auch nicht von deiner meinung abbringen es ist nur so das man sich halt auchmal informieren könnte bevor man sachen schreibt. aber naja gut das bleibt jedem selbst überlassen.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Super Wario hat geschrieben:Resident Evil 5 kann ja auf der Wii nur schlechter werden als auf PS360.
Warum sollte es das zwangsläufig? Vom grafischen Aspekt mal abgesehen. Resident Evil 4 funktioniert auf Wii genauso wunderbar wie Metroid Prime. Ich hab Resi 4 rauf und runter gezockt und das Spielhallen-Lightgun-Shooter-Feeling ist großartig! Da Resi 5 ja ohnehin in die Richtung des 4. Teils (actionbasiert) tendiert, wäre ich über eine Umsetzung sehr glücklich!

Super Wario hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es auch auf der Wii viele Zocker gibt, nicht nur Casuals, ich zum Beispiel. Und sowas würde ich sofort kaufen. Aber nein, die Wii wird fälschlicherweise als eine Partykonsole hingestellt - Besserung ist nicht in Sicht.
Sicher gibt es genug "professionelle" Zocker, die die Wii besitzen - bin genauso einer wie Du. Aber wir (d.h. meine Frau und ich) haben die Wii tatsächlich unter dem Aspekt einer "Spaßkonsole" angeschafft und zwar, nachdem wir in einem Kaufhaus einen Vater mit seinem Sohn mit Wii Sports boxen gesehen haben. Das sah so witzig aus und noch dazu musste man aktiv mitmachen, sprich ganzen Körpereinsatz zeigen, da haben wir zugeschlagen. Es war nie geplant, daraus ein zweites SNES, eine zweite Playstation zu machen. Verstehst Du was ich meine? XBOX 360? PS3? Ist das selbe wie schon seit vielen Jahren, nur in hochauflösend. Die Wii ist mal was Anderes. Für's pure Zocken sind hauptsächlich wie gesagt unsere PC's zuständig, weil uns die Hardcore-Games da einfach mehr ansprechen als viele Konsolenspiele (zur Zeit z.B. Sacred 2, Gilde 2, The Witcher, Heroes 5 usw).

Zu den HC-Games auf Wii: Natürlich macht Mario Galaxy unglaublich viel Spaß. Natürlich ist Resi 4 ein geniales Spiel; wir haben noch mehr davon und ich hab auch aus dem Nintendo Online Store einige Klassiker (Metal Slug, King of Fighters 94 usw.) runtergeladen. Aber der Fokus der Wii ist für uns beide nun mal, zu zweit oder mit mehreren zusammen witzige Stunden zu verbringen und unser Hobby mit ein wenig körperlicher Ertüchtigung abends nach der Arbeit im Büro zu verbinden. Und dafür eignen sich nun mal Wii Sports oder Mario & Sonic Olympic Games am besten.

Darum hab ich vorhin in der Mittagspause auch "RTL Winter Sports 2009" gekauft, da es erstens nicht schlecht sein soll, zweitens meine Frau Biathlon-Fan ist und drittens auch die anderen Sportarten dort witzig klingen. Also stell ich mich auf einen "bewegten" lustigen Abend heute ein, obwohl mir schon zum Kauf vorhin bewusst war: Mehr Casual geht nicht. :wink:
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

uff... ich bin enttäuscht und ich dachte 2008 wäre ein durchhänger.