Revolution: Kein HDTV mit Nintendos Next-Gen-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

meinst du sowas hier? kostet auf ebay.com übrigens so um die 300$ gebraucht.

--> http://product.samsung.com/cgi-bin/nabc ... 64WX%2fXAA

zur zweiten Frage: PC Monitore sollten eigentlich problemlos per DVI angesteuert werden können...weiss ich aber leider nicht sooo genau.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

DAS IS SCHON SEIT DER E3 BEKANNT, WIE LAHM SEID IHR ???
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

man hat es seit der E3 spekuliert, aber sicher war es noch nicht!
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Also Leute

Beitrag von Toastman23 »

Kein HDTV! Und wenn schon.

Bis das in Europa ansatzweise auch nur Standard wird vergehen mindestens 4 Jahre. Fällt euch da auf das da fast schon wieder neue Konsolen erscheinen. Wer wird denn wirklich an einem Fernseher mit HDTV Unterstützung spielen können? Wer bezahlt die Teile?

Viele Spiele haben Progressive Scan Unterstützung, auch ne Sache die Wenigsten überhaupt nutzen können. Macht euch lieber Gedanken das Sony endlich ordentliche PAL Versionen anbietet und PAL60 Standard wird. Damit wäre mehr geholfen als mit HDTV und Co.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ihr sagt fast alle es ist ein fehler von nintendo, ihr sagt fast alle hdtv ist(!) neuer standard...
jetz mal finger hoch bitte, wer hat denn einen hdtv fernseher zuhause???
ich kann mir son ding nicht leisten, ne ps3 schon.
wievielen anderen geht es ebenso? nintendo handelt garnicht so falsch wie alle denken. ich brauche mit meinem fernseher, der gerade mal so die 60 hz hinkriegt, keine hdtv-fähige konsole...danke.
bis das ganze standard werden kann müssen die geräte erstmal den horizont des bezahlbaren erreichen, dann können wir noch ein weilchen warten.

@strangeways, isn klasse label ;-)
johndoe-freename-82319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82319 »

Sehe ich auch so! Genau das gleiche Problem wie bei der XBox360 vs. PS3 \"Forenschlacht\". Noch existiert außer Werbe- und Techdemos noch gar nichts und niemand hier hat auf einer \"fertigen\" Konsole auch nur einen Titel gespielt. Trotzdem zereissen sich hier manche Leute den Kopf und tragen Nintendo mit dem Rev ins Grab.
Was die neuen Konsolen letztendlich bieten und leisten werden, kann man erst sehen wenn sie denn dann auch auf dem Markt und erhältlich sind. Dann dürfen wir alle gerne vergleichen und können qualifizierte Meinungen abgeben, alles andere ist pure Spekulation und zum Teil echt absurd.
HDTV wird irgendwann auch bei uns Standard werden (müssen), aber selbst ein Großereignis wie die WM 06 werden nicht dafür sorgen das plötzlich jeder, der gerade erst teuer einen Plasma oder LCD gekauft hat, plötzlich wieder \"aufrüstet\". Erst vor kurzem haben die großen Hersteller von TVs erkennen müssen, das der Anteil an konventionellen Röhrengeräten vorallem auch in Asien sehr hoch ist und das letztendlich ein günstiger Preis immer noch die wichtigste Rolle spielen wird.
Insofern, könnte Nintendo mit dem Rev, falls dieser wirklich eine Art Low-Price Konsole werden wird, wirklich Punkten, auch wenn das Einige hier wohl nicht wahr haben wollen. Den Rev, deswegen als Kinderkonsole ab zu tun ist Schwachsinn, denn auch bei PS2 und Xbox ist der Anteil der \"Erwachsenen\"-Spieler keinen deut größer! Erwachsene kaufen genauso gerne, wenn nicht sogar viel lieber Low-Price und Budget Games also die von euch so gerne zitierten Kiddies. Denn gerade die überreden dann doch eh die Eltern für die Kohle!
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

ROfl

also jetzt mal tachles

Ich verkaufe fernseher !!

Im kleinen Fachmarkt und auch in einer grossen kette ( bitte lasst das nie meinen chef rausfinden^^ )

was ihr heute an fernsehern kauft ist zu 80% technisch 4jahre oder älter ( unter500€ angebote ) 19%( preisklasse um die 800 - 1500) sind technisch auf dem nivou von letzten jahr und nur 1% der leute kauft High End geräte leute lasst doch erstmal die standarts der letzten 5jahre standart werden ( 16:9 Flachbild ) oder jetzt mal erlich wer hat schon n 16:9 bildschirm? die wenigsten und dabei sollte das schon vor der Xbox bzw. Ps2 einführung standart sein also hört auf mit dem wort standart rumzuwerfen.

mein (mittelscharfer) senf dazu

Mfg Evilbiss AkA Andi
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55290 »

Vielleicht sollte Nintendo den voran schreitenden Wechsel zu HDTV nicht unterschätzen und die Pläne noch mal überdenken.
Was für ne gequirllte Kacke. Leutz lernt die News anständig zu schreiben und sich nicht als Kiddys ohne Plan zu outen indem ihr versucht andere mit eurer Pseudo-Weisheit zu beglücken. Die Qualität sinkt hier.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

das ne höhere auflösung keine bis kaum leistung kostet ist nen gerücht. eine doppelt bis dreifach höhere auflösung schluckt doch ne menge leistung. ich würde auf hdtv setzen, einfach um es den entwicklern als option offen zu lassen, ist ne andere frage ob diese es dann nutzen, blöd nur wenn man dann nach nem jahr oder zweien feststellt..hätten wir mal auf hd gesetzt uns gehen die 3rd parties aus. nintendo beißt sich heute bestimmt noch in den a**** das der cube sich mit discswapping rumschlagen muss, dank ach so toller minidvds, wo sicherlich auch deswegen der ein oder andere 3rd party dev. abgesprungen ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

0ptimusPrime hat geschrieben:das ne höhere auflösung keine bis kaum leistung kostet ist nen gerücht. eine doppelt bis dreifach höhere auflösung schluckt doch ne menge leistung. ich würde auf hdtv setzen, einfach um es den entwicklern als option offen zu lassen, ist ne andere frage ob diese es dann nutzen, blöd nur wenn man dann nach nem jahr oder zweien feststellt..hätten wir mal auf hd gesetzt uns gehen die 3rd parties aus. nintendo beißt sich heute bestimmt noch in den a**** das der cube sich mit discswapping rumschlagen muss, dank ach so toller minidvds, wo sicherlich auch deswegen der ein oder andere 3rd party dev. abgesprungen ist.
Das sekundiere ich voll und ganz!
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

...macht was ihr wollt! Ich werde definitiv keine Konsole kaufen die ich, um keinen Augenkrebs zu bekommen, spätestens dann wegschmeisse wenn ich ein HDTV Gerät zu Hause habe. Ich gebe sicher kein Geld für ein Gerät aus das nicht zukunftssicher und zukunftsorientiert ist...sorry das wäre ne dumme Geldanlage, denn dazu ist die Konkurrenz zu gut. Wenn Nintendo in der Entwicklung und Produktion kosten sparen will oder muss ( GPU Leistung, HDTV Interface ), dann sollen die das machen, aber sie sollte dann nicht erwarten viele Kunden (ausserhalb Asiens) zu finden bzw. einen guten Preis für das Gerät verlangen zu können. \"Revolution\"?!? Pah, wegen dem \"Knet-Kontroller\"?! Das ich nicht lache...was ich bisher von dem Ding gehört habe geht noch nicht einmal mit der Zeit, geschweige denn das es etwas revolutioniert...das wird eher \"back to the roots\". Im 3ten Jahrtausend will ich aber keine \"Roots\" sondern wirkliche Revolution und Innovation für mein Geld.
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55290 »

@ma_ze
Du klingst wie ein bezahlter Schreiberling der einen auf dummes Kind macht und hier Nintendo Kunden abwerben will.
Fehlt noch das du persöhnlich hausieren gehst..
Wenn du solche Angst vor Nintendo hast dann kaufs dir halt nicht aber machs Maul zu - es stinkt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Cruonit
Nachdem ich Ma-Ze's Posting inhaltlich zustimme, sehe ich das auch als persönlichen Angriff auf mich. Wo bleibt deine Gesprächskultur?

HD-TV IST die Zukunft. Asien zB überträgt die WM 06 nur wenn sie in HD ausgestrahlt wird. HD ist abwärtskompatibel, es vereinheitlicht endlich PAL/SECAM/NTSC und ist das ende mieser Pal-Anpassungen und daraus resultierenden Problemen. Pal zu HD ist ein Unterschied wie Tag und Nacht; JEDER der den Unterschied schon mal gesehen hat wird dir zustimmem.

Ich finde es sehr schade dass sich Nintendo nichtmal die OPTION offen hält, auf den wichtigen HD-Zug aufzuspringen.
Zumindestens potentille Grafikkracher ala Zelda und Metroid hätten sie in HD anbieten können...

Auf die Revolution ohne baldigen beinahe-Standards bin ihc mal sehr gespannt...
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

bis sich hdtv hier in deutschland als standart gesetz hat vergehen noch locker 5-6 jahre.... schaut euch alleine mal die preise an.
ich kann mir kein tv für 2.000+ € kaufen... und ein großteil der deutschen auch nicht
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Es gibt bereits Geräte für weniger als 2000€.

Außerdem zwingt dich niemand dazu, auf einem derartigen Gerät zu spielen. Du kannst es auch auf einem alten Fernseher spielen, es sieht dann nur nciht so gut aus.