Das Schwarze Auge - Demonicon angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Das Schwarze Auge - Demonicon angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Silver Style Entertainment und The Games Company haben <STRONG>Das Schwarze Auge - Demonicon</STRONG> angekündigt und zwar für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Laut den Das Schwarze Auge - Demonicon angekündigt
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Weiteres DSA-Spiel angekündigt

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Eigentlich würde ich ob eines neues DSA Spiel gern in Jubel ausbrechen, aber von TGC? War Leaders war eine Vollgurke, was haben die sonst gebracht? Ein an NWN angelehntes Spiel auf Konsole passt irgendwie auch nicht so recht. Aber ich hoffe das Beste. Daraus könnte man ein verdammt gutes Spiel machen.
Falki87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falki87 »

Noch besser wäre doch ein Spiel im Baldur's Gate Stil. Das ist doch schon am nächsten dran an DSA, da auch auf einem Pen&Paper Rollenspiel basierend. Oder irre ich da etwa? :)
Prometheus08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus08 »

Nun warten wir mal erste Screenshots und erste Previews ab. Drakensang fand ich uninteressant und Neverwinter Nights gefiel mir auch nicht. Daher wird es für mich auch uninteressant. Spannend hingegen finde ich nur, dass es von TGC kommt. Die haben doch das War Leaders in den Sand gesetzt und noch irgendwelche Adventures entwickelt. Gehört nicht Silver Style auch zu TGC? Man erinnere sich an "The Fall" :D
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

Baldurs Gate und Neverwinter Nights kommen vom selben P&P
selbes Universum
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Falki87 hat geschrieben:Noch besser wäre doch ein Spiel im Baldur's Gate Stil. Das ist doch schon am nächsten dran an DSA, da auch auf einem Pen&Paper Rollenspiel basierend. Oder irre ich da etwa? :)
Baldur's Gate und NWN2 basieren beiden auf dem selben Regelwerk, Dungeons&Dragons, nur in unterschiedlichen Editionen. Die Charakterentwicklung war ja in BG noch recht simpel gestrickt, inzwischen ist es eine Wissenschaft für sich :lol:
Intellijerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

Ich perönlich warte noch immer aufn Iso-RPG auf Wii.
Die Maussteuerung würde sich doch super "Emulieren" lassen und optisch kann man mit Bitmaps ja mittlerweile ganz ordentliche Optiken zaubern.
Wie wärs denn mal mit ner BG oder NWN Umsetzung auf Wii?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Drakensang fand ich schon enttäuschend, daher bezweifle ich das ein anderes DSA Spiel meinen Geschmack treffen wird. Baldur´s Gate war da mindestens 3 Klassen besser. Was heißt Klassen, um Welten besser!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf genau so eine Ankündigung habe ich gewartet, wenn das Spiel vernünftig umgesetzt wird, wäre es mein Traum! Das DSA-Universum ist mir gut bekannt, da ich lange das P&P System gespielt habe (und abundzu auch noch spiele), und ein gutes Action-RPG fehlt auch noch!

Ich hoffe inständig, dass die das nicht in den Sand setzen, dann steht ausgedehnten Streifzügen durch Aventurien nichts mehr im Wege ;)
Super Wario hat geschrieben:Drakensang fand ich schon enttäuschend, daher bezweifle ich das ein anderes DSA Spiel meinen Geschmack treffen wird. Baldur´s Gate war da mindestens 3 Klassen besser. Was heißt Klassen, um Welten besser!
Dieses Spiel ist aber zum einen ein anderes Genre, und zum anderen kommt es auch von einem anderen Entwickler/Publisher. Insofern nicht wirklich miteinander zu vergleichen.
Shodan78 hat geschrieben:Eigentlich würde ich ob eines neues DSA Spiel gern in Jubel ausbrechen, aber von TGC? War Leaders war eine Vollgurke, was haben die sonst gebracht?
Allerdings ist TGC nur der Publisher, der Entwickler ist denke ich wesentlicher für die Qualität eines Spieles, und wenn man sich mal die Spiele von Silver Style ansieht, waren die garnicht so schlecht.
Shodan78 hat geschrieben: Aber ich hoffe das Beste. Daraus könnte man ein verdammt gutes Spiel machen.
Ganz meine Meinung ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

meine ersten rollenspielerfahrungen mit p&p waren mit dsa, danach kam mitgard und letzteres war ad&d. mein geschmack trifft ad&d noch am meisten, dennoch würd ich mich über ein gut gemachtes dsa game freuen.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Leude, es wird von TGC entwickelt und publiziert.... von THE GAMES COMPANY (die Qualität von War Leaders blieb nicht die einzige Schmach von dem Laden)...
will aber niemandem die Hoffnung nehmen.

><
Akaann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaann »

Wenns gut umgesetzt wird, könnte das spiel echt toll werden=)
würd mich freuen^^
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

So wird der Name DSA verramscht, TGC ist ja mit JoWood die letzte Firma, von der ich ein gutes Spiel erwarte. Ich hoffe nur, daß nicht der Name "Das Schwarze Auge" darunter leidet und in den Dreck gezogen wird.

Das beste Beispiel War Leaders: vor Wochen wurde ein neuer Patch angekündigt, als dann die Community ungeduldig wurde passierte das:

http://forum.the-games-company.com/foru ... a6cc2&f=24

...und das wie gesagt seit Wochen. Wer glaubt das man so lange an einer Forensoftware arbeitet, zieht sich warscheinlich auch die Hosen mit der Kneifzange an.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TGC und für Konsolen? Nein danke. 8)

Spiel ich lieber weiterhin Drakensang.