Eben...
Da es nur sehr wenige Spiele gibt, die die volle Kapazität der DL-DVD ausnutzen (man bedenke, dass GTA4 nur 6,5GB nutzt) passen mindestens 15 Spiele auf die 120GB-HDD und noch paar Arcade-Spiele.
Aber wer installiert sich bitte 15 Spiele? Oo
Xbox 360: NXE-Offline-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
oh mann du redest ja ein mist man kann sich höchstens eine 120 gb platte selber bauen weil man von einer Originalen MS platte die Sektoren auslesen muss und die auf auf die neue platt zieht. wenn MS irgendwann eine 320 gb platte raus bringt dann wird es klappen so aber nicht.Mr Grizzly hat geschrieben:Gnahaha ich hab ne 320gb Festplatte... Nur blöd das ich keine Xbox 360 habe und viele so ne Festplatte für ihre Xbox Spielesammlung bräuchten ganha xD
BTT gibt es eine Möglichkeit das divx auch offline auf seiner xbox zu bekommen?
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das glaubst du nicht selber, oder? Microsoft hätte von Anfang an die Konsole so designen können, dass man stink normale SATA-Platten reinlegen kann. Das wäre kein Problem gewesen.Balmung hat geschrieben:Wie oft eigentlich noch? Die XBox 360 Platte kann niemals preislich so viel kosten wie eine 2,5" PC Festplatte, nur weil da im Gehäuse eine normale 2,5" PC Festplatte steckt heißt das nicht, dass sie günstiger sein müsste. Eben gerade weil sie in so einem Gehäuse steckt und die Stückzahl der Produktion nicht mit einer PC Festplatte mithalten kann, ist sie so teuer, weil zu den normalen Produktionskosten einer 2,5" Festplatte auch noch die Fertigung des Gehäuses, der Einbau der Festplatte und sonstige Produktionsschritte hinzu kommen. Natürlich will MS auch daran verdienen, aber es ist nicht so als würde sich MS hier pro Platte dumm und dämlich verdienen und sie absichtlich überzogen teuer verkaufen.Dharis hat geschrieben:Tja, das wäre natürlich eine Option. Aber das Preis-leistungs-Verhältnis von der originalen Microsoft-Platte ist lächerlich (wenn man mal bedenkt dass es 1TBPlatten mittlerweile für ca. 80 euro gibt erscheinen 120GB ziemlich mickrig).
Und da hinkt auch kein Vergleich zu den PC-Festplatten. Wo liegt denn das Problem, SATA-Platten einzubauen? Am Design der Xbox 360. Wer hat die so designt? Na, ich rate mal Microsoft. Microsoft nimmt wissentlich Mehraufwand in Kauf (weil dann seperate Platten extra hergestellt werden müssen), statt auf übliche Mittel zu greifen und den ganzen anderen Herstellern die Produktion plus Kosten für Platten zu überlassen.
Und ja, es regt mich auf. Ich habe noch immer eine 20GB-Platte, weil ich eine Premium nur habe und ich sehe es beim besten Willen nicht ein, 90 Euronen für eine mickrige 120GB Festplatte auszugeben. Da bin ich teurer dran, als wenn ich mir von anfang an eine Ultimate gekauft hätte. Dann hätte ich für weniger Geld sogar einen HDMI-Anschluss, den habe ich nämlich auch nicht. Wer sich da nicht verarscht fühlt, hat einen echten Schaden in der Birne.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, es geht um Relation. Und das hat komischerweise was mit wirtschaftlichem Denken zu tun. Naja, jedem seine. Ich habe meine Meinung fundiert dargestellt, der Rest ist mir egal. Hier stößt man eh auf taube Ohren, beziehungsweise blinde Augen, egal ob es die PS3-Fanboys sind, oder die der Xbox 360.Ugauga01 hat geschrieben:Ich liebe Leute, die geizig sind, aber alles haben wollen...
Das hat nichts mehr mit wirtschaftlichem Denken zu tun sondern ist einfach nur noch Verwöhntheit und Geiz...
Jeder versucht sich hier was gut zu reden, hauptsache sie fühlen sich im Kauf ihrer Konsole bestätigt.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du solltest aber mal überdenken, ob deine Meinung nicht ZU fundiert ist. 
Dass MS den teureren Umweg geht hat mit der Sicherheit fürs eigene System zu tun.
Natürlich ist es möglich die Konsole zu manipulieren, das resultiert allerdings in einem LIVE-BAN der Konsole (und das finde ich auch gut so).
Auf dem PC kotzt es mich schon lange an, dass man da oft nicht mehr ordentlich zocken kann, weil viele Idioten sich "Skill herunterladen" und dann alles wegputzen (das zählt nicht alleine für das Shooter-Genre).
Und diesen Vorteil hat eben das geschlossene System der 360. Man kann nahezu 1000% ausschließen, dass jemand sich illegale Cheatertools auf die Platte spielt und einem dann das Spielerlebnis versaut.
Und: DAFÜR bezahle ich gerne etwas mehr Geld, als bei der "Konkurrenz".
Wenn es dir das nicht wert ist, solltest du überlegen auf den PC oder zur PS3 zu wechseln.
Es stimmt zwar, dass viele Leute sich blenden lassen und jede Scheiße schön reden, aber ganz so einfach wie du es dir denkst ist es auch nicht.
Dass MS den teureren Umweg geht hat mit der Sicherheit fürs eigene System zu tun.
Natürlich ist es möglich die Konsole zu manipulieren, das resultiert allerdings in einem LIVE-BAN der Konsole (und das finde ich auch gut so).
Auf dem PC kotzt es mich schon lange an, dass man da oft nicht mehr ordentlich zocken kann, weil viele Idioten sich "Skill herunterladen" und dann alles wegputzen (das zählt nicht alleine für das Shooter-Genre).
Und diesen Vorteil hat eben das geschlossene System der 360. Man kann nahezu 1000% ausschließen, dass jemand sich illegale Cheatertools auf die Platte spielt und einem dann das Spielerlebnis versaut.
Und: DAFÜR bezahle ich gerne etwas mehr Geld, als bei der "Konkurrenz".
Wenn es dir das nicht wert ist, solltest du überlegen auf den PC oder zur PS3 zu wechseln.
Es stimmt zwar, dass viele Leute sich blenden lassen und jede Scheiße schön reden, aber ganz so einfach wie du es dir denkst ist es auch nicht.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ein geschlossenes Netzwerk mehr Sicherheit bringt, halte ich für ein Gerücht. Kann ich mir schon rein technisch nicht vorstellen und ich bin ITler. Das obliegt nämlich nicht dem Netzwerk selbst, sondern nur dem Hack und der lässt sich an jedes Netzwerk anschließen und zentrale p2p-Netzwerke wie das Live-Netzwerk von Microsoft gibt es schon seit der erste eDonkey-Generation en masse.
Ein geschlossenes Netzwerk hat nur den Vorteil, dass weniger Störungen zwischen Verbindungen vorkommen können. Das resultiert dann meistens darin, dass die ganzen Multiplayer-Spiele zu beginn auf der Xbox 360 besser laufen, bzw. lagfreier als bei der PS3, wobei das bei der PS3 leichter kontrollierbarer ist, weil das Netzwerk komplett zentral ist. Jedes Netzwerk hat seine Vor- und Nachteile, aber keines schützt vor Hacks. Da muss man mit Detection-Software ran.
Ein dezentrales Netzwerk auf dem PC zu haben ist kein Ding, kommt ursprünglich auch von dort, daran liegt es nicht, dass es auf Konsolen generell weniger Cheater gibt als auf dem PC.
Und bezüglich Modding: es gibt schon lange Mod-Chips, die eine Sleep-Funtkion haben. Damit ist der Chip, während man online zockt, nicht auffindbar. Das widerum funktioniert natürlich nur mit Original-Software, aber für alle anderen Spiele, die man nicht online zockt, ist das trotzdem eine nette Alternative für Leute, die ihre Spiele sich runterladen.
Ein geschlossenes Netzwerk hat nur den Vorteil, dass weniger Störungen zwischen Verbindungen vorkommen können. Das resultiert dann meistens darin, dass die ganzen Multiplayer-Spiele zu beginn auf der Xbox 360 besser laufen, bzw. lagfreier als bei der PS3, wobei das bei der PS3 leichter kontrollierbarer ist, weil das Netzwerk komplett zentral ist. Jedes Netzwerk hat seine Vor- und Nachteile, aber keines schützt vor Hacks. Da muss man mit Detection-Software ran.
Ein dezentrales Netzwerk auf dem PC zu haben ist kein Ding, kommt ursprünglich auch von dort, daran liegt es nicht, dass es auf Konsolen generell weniger Cheater gibt als auf dem PC.
Und bezüglich Modding: es gibt schon lange Mod-Chips, die eine Sleep-Funtkion haben. Damit ist der Chip, während man online zockt, nicht auffindbar. Das widerum funktioniert natürlich nur mit Original-Software, aber für alle anderen Spiele, die man nicht online zockt, ist das trotzdem eine nette Alternative für Leute, die ihre Spiele sich runterladen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Bitte eine ausführliche technische Erklärung was Cheaten mit der Möglichkeit zu tun hat, eine grössere Festplatte einzubauen!Balmung hat geschrieben:Ja, darüber hätten sich sicherlich alle gefreut, besonders Cheater und Modder, die die Konsole knacken wollen.
Davon ab, welche der beiden Konsolen ist denn bitte schön "gehackt"? Ja wohl die xbox. Auf der kann man nämlich schon ne ganze Weile Raubkopien abspielen, auf der PS3 meines Wissens aber nicht. :wink:
Es gibt sogar Leute, die spielen mit ihren Backups online und werden nicht gebannt. Das NXE-Update gabs auch schon vor offiziellem Release im Netz.
Man kann auch per Flash die Geschwindigkeit des Laufwerks hoch/runterregeln usw. Es gibt bereits eine Unmenge an Chips, Flashs und Modifikationen, die an der box funktionieren.
Und Cheaten kann man in gewisser Weise auch auf Konsole, vor allem bei 1vs1 Spielen. Wenn man PC und Konsole am gleichen Router hat, dann manipuliert man mit dem PC einfach den Datenfluss und beim Gegner kommts zum Lag. Wurde sehr gern bei PES praktiziert.
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geht aber nur bei einem p2p-Netzwerk wie das XBL-Netzwerk von Microsoft. Bei einem zentralen Netzwerk ist die Performance des Clients abhängig vom Server, bei einem p2p-Netzwerk aber hängt die Performance von den anderen Clients ab.Scipione hat geschrieben:[...]
Und Cheaten kann man in gewisser Weise auch auf Konsole, vor allem bei 1vs1 Spielen. Wenn man PC und Konsole am gleichen Router hat, dann manipuliert man mit dem PC einfach den Datenfluss und beim Gegner kommts zum Lag. Wurde sehr gern bei PES praktiziert.
Und Sachen wie Wallhack und des gleichen funktionieren unabhängig vom Netzwerk-Typ. Was macht denn ein Wallhack? Ein Wallhack macht für den Client den Spieler hinter der Wand sichtbar. Muss ich dazu ein Server hacken oder sonst wen? Nein, weil die benötigten Informationen direkt auf dem Client liegen, wo der Wallhack läuft. Und genau so sieht es auch mit Aim-Bots aus etc.
Ich möchte nicht bestreiten, dass es vielleicht auch Hacks gibt, die den Server direkt manipulieren, aber in der Regel wird der Client manipuliert. Ist auch einfacher zum programmieren eigentlich.