PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Rofl wenn jetzt noch einmal jemand sagt die X-Box wäre günstiger...
Ich rechne einfach mal 3 Jahre Goldmitgliedschaft dann seid ihr bei 180 Euro + die Anschaffungskosten 230 Euro. Nach 3 Jahren Betrieb bin ich beim gleichen Preis wie ne PS 3, ihr habt aber dann immer noch keinen Blurayplayer!
Wenn ich jetzt davon ausgeh das ich ne Konsole 6 - 8 Jahre habe und selbstverständlich Online Spielen will is die PS3 definitiv die billigere Konsole, schnick schnack hin, schnick schnack her.
Die 230 Euro sind die kosten für die Elite, ne Arcade wird sich ja wohl eher keiner zulegen so ganz ohne Platte.
Dieses Argument is nun mal einfach Haltlos und wenn ihr das nicht versteht dann kauft halt die X- Box und lasst euch da abzocken^^
Ich rechne einfach mal 3 Jahre Goldmitgliedschaft dann seid ihr bei 180 Euro + die Anschaffungskosten 230 Euro. Nach 3 Jahren Betrieb bin ich beim gleichen Preis wie ne PS 3, ihr habt aber dann immer noch keinen Blurayplayer!
Wenn ich jetzt davon ausgeh das ich ne Konsole 6 - 8 Jahre habe und selbstverständlich Online Spielen will is die PS3 definitiv die billigere Konsole, schnick schnack hin, schnick schnack her.
Die 230 Euro sind die kosten für die Elite, ne Arcade wird sich ja wohl eher keiner zulegen so ganz ohne Platte.
Dieses Argument is nun mal einfach Haltlos und wenn ihr das nicht versteht dann kauft halt die X- Box und lasst euch da abzocken^^
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön und gut, dass die PS3 gemessen an der Technik nicht unbedingt teurer ist. Aber das war damals die Xbox auch nicht und trotzdem hat sich die PS2 besser verkauft, wesentlich besser. Technik reicht nicht aus, damit eine Konsole sich verkauft.
Wenn jemand jetzt in den Laden geht und jetzt eine Konsole zum zocken haben will, dann hat er die Auswahl zwischen einer 200€ teuren und einer 400€ teuren Konsole. Wenn er kein HD-TV hat, wieviele andere auch, dann interessiert ihn der BD-Player genau null, weil er das auf seinem Fernseher eh nicht nutzen kann.
Dazu kommt, dass dank des früheren Launches der Xbox 360 auch die Spiele-Auswahl etwas größer ist, auch wenn der Unterschied nicht so groß ist wie damals bei der PS2 zur Xbox. Die Konsolen nehmen sich vielleicht in den Exklusives nicht mehr so viel, aber das Ingesamtangebot ist auf der Xbox 360 immer noch höher. Sony hat bisher nur durch den Namen mithalten können.
Und an die Xbox 360ler:
Dafür, dass die Xbox 360 ja soviel günstiger ist, verkauft sie sich trotzdem nicht besser als die PS3, also immer den Ball etwas flach halten.
Wenn jemand jetzt in den Laden geht und jetzt eine Konsole zum zocken haben will, dann hat er die Auswahl zwischen einer 200€ teuren und einer 400€ teuren Konsole. Wenn er kein HD-TV hat, wieviele andere auch, dann interessiert ihn der BD-Player genau null, weil er das auf seinem Fernseher eh nicht nutzen kann.
Dazu kommt, dass dank des früheren Launches der Xbox 360 auch die Spiele-Auswahl etwas größer ist, auch wenn der Unterschied nicht so groß ist wie damals bei der PS2 zur Xbox. Die Konsolen nehmen sich vielleicht in den Exklusives nicht mehr so viel, aber das Ingesamtangebot ist auf der Xbox 360 immer noch höher. Sony hat bisher nur durch den Namen mithalten können.
Und an die Xbox 360ler:
Dafür, dass die Xbox 360 ja soviel günstiger ist, verkauft sie sich trotzdem nicht besser als die PS3, also immer den Ball etwas flach halten.
-
ucf-webmaster
- Persönliche Nachricht:
Was bringt dir aber eine Konsole welche 400 € kostet dann aber wenn du Glück hast während der Garantie Kaputt geht oder dann nach der Garantie und du eine Konsole hast du ein toller staubfänger ist da Sony nix Repariert sondern nur Tauscht ?
Sicherlich die PS3 ist ne Super Konsole aber wenn wer würde sich zb. ein Auto kauft welches nur 6 Monate Garantie hat ?
Die PS3 ist was die Technik angeht einfach zu anfällig.
Sicherlich die PS3 ist ne Super Konsole aber wenn wer würde sich zb. ein Auto kauft welches nur 6 Monate Garantie hat ?
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also wenn du bei mm arbeitest, hoffe ich doch, du bist kundenfreundlicher als es einem freund von mir passiert ist: seine ps3 60gb hat das "light of death" gesehen. ein jahr war um und klar, die garantie ist vorbei. aber was die leute scheinbar (und auch der mm in bs) immer vergessen:ucf-webmaster hat geschrieben:Ich hätte da eine gute Idee wie Sony der Konsole mehr Wert zugestehen könnte.
Sony soll einfach die Herstellergarantie der Konsole auf 3 Jahre erhöhen !
Ich arbeite in einem Großen Elektromarkt der 2 Ms im Namen hat^^
Und mir tuts immer leid wenn ich den Kunden sagen muss wenn ihre Konsole im Eimer ist und sie das Gerät vor nem Jahr gekauft haben das die Hersteller Garantie für eine 400 € Konsole nur 1 Jahr lang ist.
Ich meine 400 € das muss man auch erstmal verdienen und das für 1 Gerät auszugeben verlangt nochmal überwindung, also wenn Sony mehrwert verkaufen will dann doch bitte mit einer 3 Jahres Garantie, selbst MS hat 2 Jahre, Nintendo nur 1 Jahr auch wenn die Relativ kulant sind aber dennoch.
MAN HAT ZWEI JAHRE GEWÄHRLEISTUNG ÜBER DEN HÄNDLER!!!
nach landem hin und her hat der mm die ps3 doch eingeschickt. nach zwei wochen hat sich mein freund per hotline bei sony beschwert und promt eine NEUE ps3 bekommen! OHNE KOSTEN!
also lag das problem nicht bei sony, sondern bei dem händler, der keinen bock auf das hin und her geschicke hatte!
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
-
raver93
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein ein zwei Fragen:CC_77_ hat geschrieben:ganz meiner meinung , egal ob sie was rausnehmen oder nicht !!! ich will mit ner ps3 "nur" zocken .Bedlam hat geschrieben:Mir egal was sie alles noch draufpacken ... PS3 wird erst gekauft wenn sie 300€ kostet.
1.Habt ihr eine 360?
2.Zockt ihr regelmäßig Online falls ihr eine habt?
Denn wenn das zutrifft ist das Argument die PS3 sei zu teuer totaler blödsinn. M$ kann sich den billigen Preis für die Konsole nämlich sowieso nur leisten, weil sie die Kunden fürs Online zocken abzocken.
- furley.
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Okay, hier mal eine kleine Aufklärung, was Gewährleistung und was Garantie ist.tramposo84 hat geschrieben: also wenn du bei mm arbeitest, hoffe ich doch, du bist kundenfreundlicher als es einem freund von mir passiert ist: seine ps3 60gb hat das "light of death" gesehen. ein jahr war um und klar, die garantie ist vorbei. aber was die leute scheinbar (und auch der mm in bs) immer vergessen:
nach landem hin und her hat der mm die ps3 doch eingeschickt. nach zwei wochen hat sich mein freund per hotline bei sony beschwert und promt eine NEUE ps3 bekommen! OHNE KOSTEN!
also lag das problem nicht bei sony, sondern bei dem händler, der keinen bock auf das hin und her geschicke hatte!
Zwischen den beiden Dingen gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied.
Wenn du auf ein Produkt 1 Jahr Garantie, dass es ein Jahr funktioniert, dann hast du das Recht, dass du es innerhalb dieses einen Jahres umgetauscht bekommst (nicht Geld zurück, außer es wird ausdrücklich in der Garantie erwähnt), sofern es kaputt ist. Keine Beweispflicht seitens des Käufers, wie das Produkt kaputt gegangen ist.
SO...unsere gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bedeuten, dass der Händler (nicht der Hersteller) dir gewährleisten muss, dass du das Produkt, falls es in den 2 Jahren kaputt geht, dir zu ersetzen hat(falls das nicht möglich ist, Geld zurück).
Jetzt kommt aber das große ABER: In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass es nicht dein eigenes Verschulden ist, dass das Produkt kaputt gegangen ist. Ab dem 7 Monat des Kaufes ist der Käufer in der Beweispflicht.
Tja, und solang der Händler (Verkäufer) keine Kulanz zeigt, wirst du es sehr schwer haben, zu beweisen, dass es NICHT deine Schuld ist.
Du siehst, das Problem liegt bei Sony, wenn die keine längere Garantie herausgeben wollen (und beim Gesetzgeber, könnte auch mal ein bisschen Verbraucherfreundlicher werden das Ganze).
Ach ja, was das Online zocken betrifft: Der Vorteil der 360 ist einfach, dass man flexibel ist. Wenn man nicht online spielen will, muss man nichts dafür zahlen und hat dafür einen niedrigeren VK-Preis der Konsole. Bei der PS3 ist dass schon mit in den Verkaufspreis mit eingerechnet.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Woher ihr sowas immer nur zieht? Ich hab die PS 3 seid Release und noch nichts gehabt nen Freund 2 Monate später und auch noch nichts gewesen. Von den X-Boxlern kenn ich keinen der die Konsole daheim stehen hatt die er sich gekauft hatte.ucf-webmaster hat geschrieben:Was bringt dir aber eine Konsole welche 400 € kostet dann aber wenn du Glück hast während der Garantie Kaputt geht oder dann nach der Garantie und du eine Konsole hast du ein toller staubfänger ist da Sony nix Repariert sondern nur Tauscht ?
Ich mein das bei Electronic immer mal was defekt sein kann is Ärgerlich aber nich immer zu vermeiden. Jetzt regst dich über nen paar % ausfall bei der PS 3 auf aber das nur 5% aller ausgelieferten X- Box richtig funktioniert haben is aber absolut legitim? Löl das is echt lustig hier
ca. 3 Euro Im Monat kann man doch ohne Probleme fürs Onlinezocken investieren, sicherlich wäre es noch besser wenn es nichts kosten würde, aber man bekommt bei MS schon einiges für sein Geld geboten.
Wenn du schon den direkt vergleich anstrebst müsstest du die x box gold holen für 5 Euro im monat dann wär nach dem 3ten Jahr die x-box teurer.
Klar kann man das ohne weiteres bezahlen da wird ja der Hund auch in der Pfanne nich verrückt, hier wird aber wehhement auf den geringen Anschaffungspreis der X- Box als günstigere Konsole verwiesen was mit laufenden Betriebskosten aber ne Milchmädchenrechnung is weil sie effetiv sogar Teurer kommt wenn man online Spielen will und sie 6 jahre hatt.
Aber das wird bei euch nie einbezogen sondern nur 230 Euro gegen 400 Euro. Und ich mein in Zeiten von Rockband, Shootern und Sportspielen wird jeder der nen Internet Anschluss hatt auch online Nutzen!
Das sie schlecht is sagt keiner nur das Preisargument von euch trifft halt für wen der Rechnen kann nich zu!
Und während die X-Box 720 für 599 Euro zu kaufen ist weil auf der x-box 360 kein Spiel mehr herauskommt Spiele ich auf der PS 3 auf der ständig neue Spiele erscheinen bis die PS4 399 kostet^^
Zuletzt geändert von Freakaseud am 21.12.2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ja stimmt, mit den 6 monaten hätte ich noch erwähnen sollen :wink:Erynhir hat geschrieben:Okay, hier mal eine kleine Aufklärung, was Gewährleistung und was Garantie ist.tramposo84 hat geschrieben: also wenn du bei mm arbeitest, hoffe ich doch, du bist kundenfreundlicher als es einem freund von mir passiert ist: seine ps3 60gb hat das "light of death" gesehen. ein jahr war um und klar, die garantie ist vorbei. aber was die leute scheinbar (und auch der mm in bs) immer vergessen:
Zwischen den beiden Dingen gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied.
Wenn du auf ein Produkt 1 Jahr Garantie, dass es ein Jahr funktioniert, dann hast du das Recht, dass du es innerhalb dieses einen Jahres umgetauscht bekommst (nicht Geld zurück, außer es wird ausdrücklich in der Garantie erwähnt), sofern es kaputt ist. Keine Beweispflicht seitens des Käufers, wie das Produkt kaputt gegangen ist.
SO...unsere gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bedeuten, dass der Händler (nicht der Hersteller) dir gewährleisten muss, dass du das Produkt, falls es in den 2 Jahren kaputt geht, dir zu ersetzen hat(falls das nicht möglich ist, Geld zurück).
Jetzt kommt aber das große ABER: In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass es nicht dein eigenes Verschulden ist, dass das Produkt kaputt gegangen ist. Ab dem 7 Monat des Kaufes ist der Käufer in der Beweispflicht.
Tja, und solang der Händler (Verkäufer) keine Kulanz zeigt, wirst du es sehr schwer haben, zu beweisen, dass es NICHT deine Schuld ist.
Du siehst, das Problem liegt bei Sony, wenn die keine längere Garantie herausgeben wollen (und beim Gesetzgeber, könnte auch mal ein bisschen Verbraucherfreundlicher werden das Ganze).
Ach ja, was das Online zocken betrifft: Der Vorteil der 360 ist einfach, dass man flexibel ist. Wenn man nicht online spielen will, muss man nichts dafür zahlen und hat dafür einen niedrigeren VK-Preis der Konsole. Bei der PS3 ist dass schon mit in den Verkaufspreis mit eingerechnet.
allerdings ist es bei der ps3 etwas kompliziert, nachzuweisen, das der schaden nicht selbst verschuldet ist, denn NUR tvs ist ein autorisierter service. somit bleibt einem nur einschicken lassen vom händler und hoffen, das ein nicht selbst verschuldeter mangel vorliegt, da man sonst die rechnung bekommt! und wenn man während der gewährleistung das einsenden ausdrücklich vom händler verlangt, darf der sich nicht quer stellen! das machen die aber trotzdem, weils ja arbeit bedeutet und viele leute nehmen das dann so hin und kaufen sich (wie vom mm empfohlen) eine neue!
-
CC_77_
- Persönliche Nachricht:
1. nein , hat mich auch noch nie interessiert (will ps3 , grund GT5)raver93 hat geschrieben:Ich hab ein ein zwei Fragen:CC_77_ hat geschrieben:ganz meiner meinung , egal ob sie was rausnehmen oder nicht !!! ich will mit ner ps3 "nur" zocken .Bedlam hat geschrieben:Mir egal was sie alles noch draufpacken ... PS3 wird erst gekauft wenn sie 300€ kostet.
1.Habt ihr eine 360?
2.Zockt ihr regelmäßig Online falls ihr eine habt?
Denn wenn das zutrifft ist das Argument die PS3 sei zu teuer totaler blödsinn. M$ kann sich den billigen Preis für die Konsole nämlich sowieso nur leisten, weil sie die Kunden fürs Online zocken abzocken.
2.geschweige online , habe wenn überhaupt am wochenenden zeit zum "normalen" zocken .
3. bd-player - gehe meistens ins Kino , wenn nicht besitze ich "nur" nen dvd player mit dem ich filme gucke . (mir reicht das) ach ja eine 5.1 anlage reicht mir auch .
1.2. für "mein" fall , sind 400 € zuviel . ( für mich persönlich)
-
chavezz
- Persönliche Nachricht:
Wer die 3€ pro Monat Xbox Live Gebühren als Abzocke bezeichnet, hat sich wohl noch nicht mit der Realität auseinandergesetzt. 3 € sind in der heutigen Zeit noch nicht einmal eine Packung kippen und dafür bekommt man - im Gegensatz zur PS3 - nen stabilen Online Service. Außerdem wird niemand gezwungen diese 3€ zu zahlen, da man sich auch auf den Silber Account beschränken kann.
Abzocke würde ich eher die Home Pläne von Sony nennen, wo man sich Möbel oder Häuser für reales GELD kaufen kann
.
Abzocke würde ich eher die Home Pläne von Sony nennen, wo man sich Möbel oder Häuser für reales GELD kaufen kann