Macht häufiges Ein und Aus schalten die XBOX 360 kaputt?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Die geht davon so schnell kaputt, wie dein PC auch. Ist schliesslich nix anderes (im Prinzip)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

BakkaShino hat geschrieben:
Midnigh Club Freak hat geschrieben:nein natürlich nicht. danke dafür.
nur hatt es mich verunsiechert, da mein kollege gesagt hat, dass seine XBOX nur davon kaputt geworden ist, da er sie mehrmals ein und aus geschalten hat. obwohl sie erst ein Jahr alt war
Du solltest dir echt neue Freunde zulegen...
Made my Day... :lach:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gilt auf jeden Fall: ständiges ein/ausschalten tut keinem Gerät gut.

Hat glaub mit Schwankungen im Strom zu tun, die beim einschalten entstehen können und den Bauteilen schaden kann, meine Hand lege ich für die Aussage allerdings nicht ins Feuer. ;)

Fazit: wenn man nur mal 5 Minuten weg ist, muss man deswegen nicht gleich die Konsole ausschalten und danach wieder ein.
Midnigh Club Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Midnigh Club Freak »

nur hatt es mich verunsiechert, da mein kollege gesagt hat, dass seine XBOX nur davon kaputt geworden ist, da er sie mehrmals ein und aus geschalten hat. obwohl sie erst ein Jahr alt war
gute idee... XD
yesevi81
Persönliche Nachricht:

sa

Beitrag von yesevi81 »

stimmt so ein schwachsinn :roll:
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ugauga01 hat geschrieben:
Made my Day... :lach:
Mady my Day too

loool und dann noch der Forenavatar vom Scrubs Bösewicht...looool, lange nicht so gelacht
Midnigh Club Freak
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Es gilt auf jeden Fall: ständiges ein/ausschalten tut keinem Gerät gut.

Hat glaub mit Schwankungen im Strom zu tun, die beim einschalten entstehen können und den Bauteilen schaden kann, meine Hand lege ich für die Aussage allerdings nicht ins Feuer. ;)

Fazit: wenn man nur mal 5 Minuten weg ist, muss man deswegen nicht gleich die Konsole ausschalten und danach wieder ein.

okay mach ich eh net.
jaja die wird schon noch halten müssen
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Also wenn du nicht wie nen kleines dummes kind an der konsole den ein und ausschaltknopf 100mal in der minute betätigst dan wird sich das auch nicht negativ auf deine Konsole auswirken.

Also so ne Frage ist echt lächerlich, dazu ist der OFF Button schließlich da, wenn man mit dem zocken fertig ist schaltet man sie eben aus, auch wenns 10 mal am tag ist solange es nicht in sekundenschnelle zugeht wobei auch da eigentlich nix passieren sollte aber testet es auf eigene gefahr ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, passieren sollte nichts, aber Elektronik mag es halt generell nicht ein/ausgeschaltet zu werden. Ich meine wie oft funktionieren Geräte plötzlich nicht mehr, wenn man sie einschalten will, obwohl sie bis zum letzten ausschalten noch einwandfrei gingen? Das war bei defekten Geräten schon oft so.
Midnigh Club Freak
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ja, passieren sollte nichts, aber Elektronik mag es halt generell nicht ein/ausgeschaltet zu werden. Ich meine wie oft funktionieren Geräte plötzlich nicht mehr, wenn man sie einschalten will, obwohl sie bis zum letzten ausschalten noch einwandfrei gingen? Das war bei defekten Geräten schon oft so.

Genau. zum beispiel mein tV

Rest in peace :D