Xbox 360: NXE-Offline-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dharis hat geschrieben:ähm, nein. Dann hab ich doch immernoch keinen Platz auf der Platte um das update von der DVD auf die Platte zu ziehen. Das Update wird ja nicht von der DVD direkt gelesen sondern muss trotzdem installiert werden. Von daher hätte das nur den Effekt, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann bis ich eine größere Festplatte gekauft habe.
Nö.
Wie sollten sonst Arcade-Besitzer das Update von den DVD's beziehen? ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dharis hat geschrieben:Tja, das wäre natürlich eine Option. Aber das Preis-leistungs-Verhältnis von der originalen Microsoft-Platte ist lächerlich (wenn man mal bedenkt dass es 1TBPlatten mittlerweile für ca. 80 euro gibt erscheinen 120GB ziemlich mickrig).
Wie oft eigentlich noch? Die XBox 360 Platte kann niemals preislich so viel kosten wie eine 2,5" PC Festplatte, nur weil da im Gehäuse eine normale 2,5" PC Festplatte steckt heißt das nicht, dass sie günstiger sein müsste. Eben gerade weil sie in so einem Gehäuse steckt und die Stückzahl der Produktion nicht mit einer PC Festplatte mithalten kann, ist sie so teuer, weil zu den normalen Produktionskosten einer 2,5" Festplatte auch noch die Fertigung des Gehäuses, der Einbau der Festplatte und sonstige Produktionsschritte hinzu kommen. Natürlich will MS auch daran verdienen, aber es ist nicht so als würde sich MS hier pro Platte dumm und dämlich verdienen und sie absichtlich überzogen teuer verkaufen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was MS mit den Platten macht ist trotzdem keine 90 Flocken wert.
50€ wären OK, aber sie wollen schließlich über die Hardware Geld reinholen, das sie durch die unter Wert verkaufte Konsole nicht kriegen und das finde ich ok.
So bezahlt man nur für das was man braucht und kriegt nicht wie bei Sony ne teure Konsole mit Features von denen man 3/4 eh nicht nutzt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

FuR-ExX hat geschrieben:Wer sollte sowas wollen? Ich wünschte mir die NXE wäre optional und man könnte zwischen dem alten Dashboard und der NXE wählen. Viel zu viel Werbung und viel zu unübersichtlich. Die einzigen sinnvollen Erweiterungen sind der Gruppenchat und evtl. noch der neue Guide, der nicht soo schlecht ist.

Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit das alte Dashboard zu haben und trotzdem XBL zu benutzen oder?
Ich find das NXE design auch beschissen und will das alte wieder, aber wo bitte siehst du werbung?
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Erynhir hat geschrieben:Wie sollten sonst Arcade-Besitzer das Update von den DVD's beziehen? ;)
Ganz einfach, die müssen das auf einem Memory Stick installieren. Wenn da nicht genug Platz drauf ist...Pech gehabt. Ist echt blöd irgendwie.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dharis hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Wie sollten sonst Arcade-Besitzer das Update von den DVD's beziehen? ;)
Ganz einfach, die müssen das auf einem Memory Stick installieren. Wenn da nicht genug Platz drauf ist...Pech gehabt. Ist echt blöd irgendwie.
Unwarscheinlich. Sobald das NXE auf den DVD's drauf ist, wird es installiert. Unabhängig, ob Speicherplatz vorhanden ist oder nicht. Das NXE liegt nämlich nicht auf dem Speichermedium, sondern in dem internen Flashspeicher ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ugauga01 hat geschrieben:Was MS mit den Platten macht ist trotzdem keine 90 Flocken wert.
In gewisser Weise geb ich Dir da auch recht, aber mir ging es auch hauptsächlich darum, wieso der ständige Vergleich mit PC Festplatten hinkt:

http://www.blizado.de/archives/13-Preis ... atten.html
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Erynhir hat geschrieben:Unwarscheinlich. Sobald das NXE auf den DVD's drauf ist, wird es installiert. Unabhängig, ob Speicherplatz vorhanden ist oder nicht. Das NXE liegt nämlich nicht auf dem Speichermedium, sondern in dem internen Flashspeicher ;)
Na, dann ist ja alles ok. Ich dachte nur, die Aktion, wo allen Arcade-Besitzern ein Memory Stick angeboten wurde im Zuge des NXE-Releases hätte etwas mit dem Speicherplatzproblem zu tun. Aber das scheint dann eine unabhängige Promo-Sache gewesen zu sein. Denn wenn das Update auf einen extra Flash übertragen wird, können die Arcade-Bsitzer sich ja das Update auch einfach auf einen USB-Stick oder eine CD packen und von da installieren, eine Solche Aktion wegen Speicherplatz etc. wäre also sinnlos gewesen. Hab das wohl irgendwie falsch verstanden, ich dachte halt die brauchen den Memory-Stick für das Update.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Jo, das Speichermedium wird halt nur gebraucht, wenn das Update online gezogen wird, also direkt von XBL.

Also kannst dich ohne Probleme und ohne Zusatzkosten auch an NXE erfreuen ;)
Mr Grizzly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Grizzly »

Gnahaha ich hab ne 320gb Festplatte... Nur blöd das ich keine Xbox 360 habe und viele so ne Festplatte für ihre Xbox Spielesammlung bräuchten ganha xD
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Mr Grizzly hat geschrieben:Gnahaha ich hab ne 320gb Festplatte... Nur blöd das ich keine Xbox 360 habe und viele so ne Festplatte für ihre Xbox Spielesammlung bräuchten ganha xD
Ganz toll, jetzt sitzt du bestimmt zu Hause und kriegst davon beim Pickel ausdrücken ein feuchtes Höschen dass du so ein toller Hecht bist :)
Ich sag ja, dass man mit ein bisschen Bastelarbeit ohne Probleme auch so eine 320GB Platte und was weiß ich nicht noch alles in Nullkommanix zu einem fairen Preis selber herstellen kann. Ist also nichts Besonderes, falls du das bis eben noch gedacht hast ;-)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mr Grizzly hat geschrieben:Gnahaha ich hab ne 320gb Festplatte... Nur blöd das ich keine Xbox 360 habe und viele so ne Festplatte für ihre Xbox Spielesammlung bräuchten ganha xD
Gnahaha in meinem PC werkeln 2 1Terrabyte-Platten.... Nur blöd, dass Idioten wie du, die nur aus Langeweile und Lust am rumtrollen in solche Foren kommen, von Mama und Papa nicht soviel Taschengeld bekommen um sowas zu kaufen. gnaha xD.....

@Topic:
Nur halb richtig was hier gesagt wurde.
Das NXE-Update selber ist nur 7,5MB groß. Das wandert auf den internen Flashspeicher. Soweit richtig.
Wofür man aber die Festplatte oder die von MS verschenkten MemoryUnits braucht ist nicht das Update selber, sondern die Avatare (die irgendwas zwischen 100-200MB brauchen). ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ugauga01 hat geschrieben:[...]

@Topic:
Nur halb richtig was hier gesagt wurde.
Das NXE-Update selber ist nur 7,5MB groß. Das wandert auf den internen Flashspeicher. Soweit richtig.
Wofür man aber die Festplatte oder die von MS verschenkten MemoryUnits braucht ist nicht das Update selber, sondern die Avatare (die irgendwas zwischen 100-200MB brauchen). ;)
D.h. wenn das NXE per Spiele-DVD "ausgeliefert" wird und jemand wirklich gar keinen Platz mehr auf seinem Speichermedium hat, wird dann nur das NXE draufgespielt und die Avatare sind dann nicht nutzbar?
Ich hätte jetzt gedacht, dass das andersweitig geregelt ist.
Puh, bin im Nachhinein froh, mich für die Elite entschieden zu haben. :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Richtig.
Ich weiß halt nur nicht wie es dann aussieht wenn man online spielen will.
Der normale Betrieb funktioniert jedoch mit 7,5MB ohne Avatare. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wüsste nicht wozu ich eine 320GB Platte bräuchte, kannst mir aber gerne erklären für was. Um jedes einzelne Spiel zu installieren? Wer das macht hat eh nicht mehr alle. Man installiert immer nur die Spiele, die man häufig immer mal wieder spielt und eben die aktuellen und da passen auf die 120GB mehr als genug drauf und Platz für sonstiges hat man auch noch genug. Man muss ja nicht jeden Scheiß auf die Platte hauen.