Steam: EA lässt sich blicken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wer nicht jedes Spiel am Releasetag haben muss kann sehr wohl günstig an Spiele kommen.
Auf Angebote warten, bei Ebay, dem Amazon MArketplace, oder auf dem örtlichen Flohmarkt die Augen offen halten.
Was wenn du in ein paar Jahren ein Spiel verkaufen willst, weil es eh nur noch im Regal rumliegt oder ein Nachfolger erschienen ist.
Gerade für jüngere Spieler ohne eigenes Einkommen ist der Wiederverkauf von großer Bedeutung. (vom illegalen Download mal abgesehen)
Der Wiederverkauf darf nicht wegbrechen, er ist ein Rädchen im System das uns die Vielfalt erhält.
Wie willst du sonst an ältere Spiele kommen, die bislang noch nicht wiederveröffentlicht wurden.
Da kann man nur noch gebracuht kaufen.
Auf Angebote warten, bei Ebay, dem Amazon MArketplace, oder auf dem örtlichen Flohmarkt die Augen offen halten.
Was wenn du in ein paar Jahren ein Spiel verkaufen willst, weil es eh nur noch im Regal rumliegt oder ein Nachfolger erschienen ist.
Gerade für jüngere Spieler ohne eigenes Einkommen ist der Wiederverkauf von großer Bedeutung. (vom illegalen Download mal abgesehen)
Der Wiederverkauf darf nicht wegbrechen, er ist ein Rädchen im System das uns die Vielfalt erhält.
Wie willst du sonst an ältere Spiele kommen, die bislang noch nicht wiederveröffentlicht wurden.
Da kann man nur noch gebracuht kaufen.
-
Sohoko
- Persönliche Nachricht:
ja genau, als wenn die Gebrauchten billiger wären als sie original verpackt und neu zu kaufen... wo ein Game mit Multiplayermodus nichtmal geschützt ist vor nem Bann durch PB und wenn ich mir die generellen Preise in Foren und gerade bei Ebay anseh dann wart ich doch lieber ein paar monate und hol es mir dann im Handel.Crewmate hat geschrieben: Der Wiederverkauf darf nicht wegbrechen, er ist ein Rädchen im System das uns die Vielfalt erhält.
Bei der Konsole mag der Gebrauchtmarkt durchaus noch sinn machen aber bei PC Games ist das absolut sinnfrei wenn man dann zum Ebay geht und ein game mit Keyban ersteigert oder durch Foren ein Game kauft dessen Multiplayer eingestellt wurde, gerade EA Titel.
Games via Steam zu kaufen war Anfang des Jahres noch günstig aber jetzt nehmen die Wechselgebühren, kann ja auch nicht sein, nichtmal der Zoll nimmt auf so kleine Geldmengen Zollgebühren. Und auch wenn ich mir die Retail Version von z.b.: L4D hole so wird der Key dennoch an meinen SteamAccount gebunden was einen Wiederverkauf auch ausschließt. Also wenn jetzt ein Kollege sagt wer kauft noch via Steam, dann kann ich ihm nur still recht geben weil die konditionen wirklich negativ sind. Nehmen wir wieder L4D mit wechselgebühren via Click&Buy gekauft kostet 48€ aus GB bestellt mit Versand 31€ dafür zwei tage gewartet, beide Versionen werden an dem SteamAccount gebunden und sind nicht wiederzuverkaufen aber die Retail ist billiger trotz mehrwert durch Cover+Handbuch und nebenbei sind beide Uncut.
Steam verschläft hier einiges, nimmt viel Geld und macht für die Community wenig (siehe Cheatschutz in CS, CS:S)... das ist dann wirklich ärgerlich wenn man die beiden Games dazukaufen musste weil man HL2 damals haben wollte. Aber Steam und EA passen schon sehr gut zusammen denn beide haben die gleichen Ziele, mehr Kohle weniger Communityarbeit.
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Wiederspricht sich aber mit den Preisen bei Steam. Die sind dauerhaft so hoch wie am ersten Tag. Wobei der Handel seine Preise senkt und du Spiele dort nach kurzer Zeit wesentlich biliger bekommst.Help hat geschrieben: Der "Handel" verliert seine Daseinsberechtigung, weil zu teuer (Transport, Miete, Angestellte, Gewinnspanne) und nicht aktuell.
COD z.B. 49 bei Steam. 42 bei Amazon.
Eigentlich müsste Steam billiger sein, weil man dort Verpackung sparrt und das Handbuch zu drucken. Die obigen Gewinnspanne will Steam sicher auch haben.
Hatte mal gelesen, wie sich die Kosten aufteilen. Glaube von 50EUR gehen 30EUR an den Spielehersteller. War aber ne alte Rechnung und ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf.
Aber Handel zu teuer ist irgendwie genau das Gegenteil zu dem beobachteten.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Der Onlinehandel ist vielleicht günstiger, aber der Handel im Sinne von MediaMarkt&Co?
Nuja, das einzige, was ich mir jemals über Steam geholt hab, war sowieos HL2/CS:S (Silver Pack oder wie das auch immer hieß), und das war dank Dollarkurs definitiv billiger als bei uns (gut die Zeiten sind ja wohl leider vorbei).
Jedenfalls schadet's nicht wenn das Steamangebot größer wird, ist ja nicht so, dass deswegen gleich die DVD Hüllen aus'm Laden verschwinden. Und wenn, mir persönlich wär's egal - auf das was heute bei 99% der Games dabei ist, kann ich ehrlich gesagt verzichten, und am Gebrauchtmarkt beteilig ich mich nie, von daher :wink:
Nuja, das einzige, was ich mir jemals über Steam geholt hab, war sowieos HL2/CS:S (Silver Pack oder wie das auch immer hieß), und das war dank Dollarkurs definitiv billiger als bei uns (gut die Zeiten sind ja wohl leider vorbei).
Jedenfalls schadet's nicht wenn das Steamangebot größer wird, ist ja nicht so, dass deswegen gleich die DVD Hüllen aus'm Laden verschwinden. Und wenn, mir persönlich wär's egal - auf das was heute bei 99% der Games dabei ist, kann ich ehrlich gesagt verzichten, und am Gebrauchtmarkt beteilig ich mich nie, von daher :wink:
- SluggerGT
- Persönliche Nachricht:
Bei den Preisen die auf Steam zur Zeit verlangt werden würde ich da auch niemals kaufen, zumal der nächste MM keinen Kilometer entfernt ist bzw. Amazon ab 20€ kostenlos liefert.
Aber zur Zeit der Dollarpreise und nem Wechselkurs von 1:1,5 hab ich mir da gerne mal was zugelegt. (z.B. die Orange-Box für umgerechnet 37€).
Aber zur Zeit der Dollarpreise und nem Wechselkurs von 1:1,5 hab ich mir da gerne mal was zugelegt. (z.B. die Orange-Box für umgerechnet 37€).
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass Valve doch immer recht viel für die Community gemacht hat.Aber Steam und EA passen schon sehr gut zusammen denn beide haben die gleichen Ziele, mehr Kohle weniger Communityarbeit.
Zum einen hatten die Spiele schon immer ein qualitatives Mindestmaß und zum anderen sieht man ja z.B. an ständig neuen Updates ( sei dies TeamFortress2 oder mal wieder CSS ) , dass etwas gemacht wird. Bei CSS war dies ja vor allem in den ersten 2Jahren nach dem Erscheinen stark, da nicht nur Nachbesserungen am Balancing, sondern z.B. auch neue Maps geliefert wurden!
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich begrüße Steam sehr und kann das Argument der teureren Spiele überhaupt nicht teilen. Jetzt wo der US-Dollar so schwach ist, ist Steam die reinste Goldgrube. Die Valve-Komplettbox für 99$, in dem JEDES Valve-Spiel (sogar das brandneue Left 4 Dead) enthalten ist?
150$ für vier mal Left 4 Dead etc etc, gerade hinsichtlich der Bundles und der Valvespiele ist Steam wunderbar. Wenn sich jetzt mehr Entwickler und Publisher darauf stützen dürfte sich das durchaus positiv auswirken. Ich für meinen Teil finde Steam gut und allemal besser als DRM oder SecuROM!
Gut, der Weiterverkauf ist nur mit Account möglich aber für diejenigen die darauf so viel Wert legen habe ich folgenden Rat: Legt für jeden Titel einen eigenen Account an und verkauft den dann beim Weiterverkauft der Software einfach mit!
Also sowas...
150$ für vier mal Left 4 Dead etc etc, gerade hinsichtlich der Bundles und der Valvespiele ist Steam wunderbar. Wenn sich jetzt mehr Entwickler und Publisher darauf stützen dürfte sich das durchaus positiv auswirken. Ich für meinen Teil finde Steam gut und allemal besser als DRM oder SecuROM!
Gut, der Weiterverkauf ist nur mit Account möglich aber für diejenigen die darauf so viel Wert legen habe ich folgenden Rat: Legt für jeden Titel einen eigenen Account an und verkauft den dann beim Weiterverkauft der Software einfach mit!
Also sowas...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ausgerechnet valve soll keine community arbeit machen? einige der wenigen entwickler, die ihre spiele kompromißlos durchpatchen und das jahrelang, und die spieler nicht mit billigen dlcs abzocken, sondern den content einfach ins nächste update packen.
freut mich auch für sie, daß ea jetzt mit an bord ist. das wird denen ordentlich kohle bringen
oder bahnt sich da sogar eine mögliche fusion an?
freut mich auch für sie, daß ea jetzt mit an bord ist. das wird denen ordentlich kohle bringen
oder bahnt sich da sogar eine mögliche fusion an?
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Also abgesehen davon, dass ich eine Fusion zwischen EA und Valve für unwahrscheinlich halte wäre das meiner Meinung nach eine mittelschwere Katastrophe für die gesamte Spielwelt und ein herber Verlust. EA würde Valves spielerfreundliche Politik komplett kaputtwirtschaften, auf Patches kann man dann ewig warten und auf lange sicht wird auch kaum mehr Qualität aus dem Hause Valve kommen. Hoffen wir, dass dieses Horrorszenario nie eintreten wird!
-
Playcom
- Persönliche Nachricht:
einige werden es nie kapieren naja kiddys
es ist nix überteuert sind die Preise die im handel normal sind jedes land hat andere Steuern. desweiteren was nützt euch die Verpackung ? meisten nur ne dünne schwarzweiß Anleitung drin installiert das spiel sieht Verpackung nie wieder ? der vorteil bei Steam ist das man keine scheiß DVD im Laufwerk haben muss um das Spiel zu spielen desweiteren kann sich den ganzen Rotz runterladen immer wieder auch ein Pachten ist auch nicht notwendig das macht alles Steam.
Wo ist das Problem kauft das Spiel in z.b Amazon Playcom UK billiger und fertig man kann sogar auf deutsch einstellen bei Steam und es ist uncut hab mir mein Left dead aus Russland besorgt.
es ist nix überteuert sind die Preise die im handel normal sind jedes land hat andere Steuern. desweiteren was nützt euch die Verpackung ? meisten nur ne dünne schwarzweiß Anleitung drin installiert das spiel sieht Verpackung nie wieder ? der vorteil bei Steam ist das man keine scheiß DVD im Laufwerk haben muss um das Spiel zu spielen desweiteren kann sich den ganzen Rotz runterladen immer wieder auch ein Pachten ist auch nicht notwendig das macht alles Steam.
Wo ist das Problem kauft das Spiel in z.b Amazon Playcom UK billiger und fertig man kann sogar auf deutsch einstellen bei Steam und es ist uncut hab mir mein Left dead aus Russland besorgt.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist erstmal reine hypothese. wir haben ja schon den prototypen einer solchen fusion mit actiblizz. es wird sich ja zeigen, wie so eine fusion auch auf einen vermeintlich freien entwickler wie blizzard wirken kann.DoktorAxt hat geschrieben:Also abgesehen davon, dass ich eine Fusion zwischen EA und Valve für unwahrscheinlich halte wäre das meiner Meinung nach eine mittelschwere Katastrophe für die gesamte Spielwelt und ein herber Verlust. EA würde Valves spielerfreundliche Politik komplett kaputtwirtschaften, auf Patches kann man dann ewig warten und auf lange sicht wird auch kaum mehr Qualität aus dem Hause Valve kommen. Hoffen wir, dass dieses Horrorszenario nie eintreten wird!
also erstmal abwarten
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: