PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weidner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidner »

Ja genau, die PS3 ist nen Sportwagen.
Nur zu dumm, dass die 360 den besseren Grafikchip eingepflanzt bekommen hat.
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Für mich ist die Playstation 3 eine Spielekonsole genau wie die Xbox...ob man nun Filme oder Fotos oder Musik damit hören kann ist mir egal.
Für mich ist es Primär eine Spielkonsole.

Wer also auf BluRay verzichten kann ist denke ich mit der MS Box besser bedient.
In meinen Augen gibt es eben keine vernünftige Preis - Leistungsrelation.

Wie wäre es wenn du die Fragen beantwortest SG.
Denn können wir uns immer noch über kenntnis und unkenntnis unterhalten.

Mich störte nur die Aussage:
Box = Spielekonsole
PS3 = Mediacenter

Völliger Blödsinn...deswegen Frage ich mich wie die Wertigkeitserhöhung zu stande kommt?
Auf Grund eines BR Players?
Und selbst wenn man ,,nur" eine Spielkonsole haben will dann finde ich die PS3 auf dauer doch lohnenswerter, weil ich, wie schon gesagt, nicht wissen will, wie viel ich bei der Box schon bezahlt hätte, wenn ich mit IHR die ganze Zeit Online gezockt hätte. Im Grunde muss es jeder selbst wissen
entweder ein Gerät das zwar teurer ist, aber das auf dauer meiner Meinung nach die hohen Kosten durch den kostenlosen funktionierenden Online Modus wieder gut macht. Oder eine SCHEINBAR billigere Konsole für die man aber bezahlen muss wenn man Online zocken will.
Fazit: Ich denke für Leute die Online zocken wollen lohnt sich die PS3 mehr, für die die aber einfach nur wie in guten alten Zeiten ohne diesen Online Schnickschnack auskommen kommt die Box dann doch eher in Frage.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@weidner: wo ist da bitte ein besserer grafikchip drinn, also bitte jetzt wieder damit anfangen oh mann.
beide konsolen sind grafisch auf dem selben niveau mal abgesehen davon das beide einen 128 bit daten bus haben und somit grafisch bei beiden das selbe möglich ist. fang jetzt nicht mit software vergleichen an.
ps: da sich die ps3 in europa und japan wirklich besser verkauft würd ich auch nicht mit dem preis runtergehen
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

haha jackdaniel1987 got owned ! :D
Bescheibst all das was die Ps3 kann und fragst ob sie es kann? XD Auf so ein niedriges Niveau will ich mich nicht einlassen aber es geht nicht mehr :D

Du Lachfigur xD Dein Fanatismus gegenüber der weißen box ist wirklich erbärmlich. Viele ( auch ich ) haben Pro's und Kontras der beiden Konsolen ausgelistet und gesagt, dass die PS3 als Vollpaket zu betrachten ist also nicht nur Spielekonsole sondern eben Multimedia Center. Und das rechtfertigt FÜR UNS den Preis vollkommen.

Bitte informier dich beim nächsten rumtrollen was die PS3 kann und was ein Mediacenter ist. Ist ja echt bedauernswert was du abziehst
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

peRfu hat geschrieben:haha jackdaniel1987 got owned ! :D
Bescheibst all das was die Ps3 kann und fragst ob sie es kann? XD Auf so ein niedriges Niveau will ich mich nicht einlassen aber es geht nicht mehr :D

Du Lachfigur xD Dein Fanatismus gegenüber der weißen box ist wirklich erbärmlich. Viele ( auch ich ) haben Pro's und Kontras der beiden Konsolen ausgelistet und gesagt, dass die PS3 als Vollpaket zu betrachten ist also nicht nur Spielekonsole sondern eben Multimedia Center. Und das rechtfertigt FÜR UNS den Preis vollkommen.

Bitte informier dich beim nächsten rumtrollen was die PS3 kann und was ein Mediacenter ist. Ist ja echt bedauernswert was du abziehst
Nur dumm, dass bei der relevanten Zielgruppe nicht das nötige Verständnis und Know-How vorhanden ist, um Linux auf der PS3 laufen zu lassen.

Aber egal, auf dem Papier siehts toll aus, keine Frage... :roll:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also die aktion den preis nicht zu senken finde ich mal garnicht so schlecht! lässt hoffen, das sony mit der ps3 noch eine zeitlang arbeiten möchte und sie nicht schon zur cash-cow oder gar poor-dog abgestempelt wurde!

technik von "xbox vs. ps3" hin oder her, denke das in den nächsten jahren noch einiges auf der ps3 passiert und das am ende beide konsolen wirklich gleichwertig sind und dann nur die spieleauswahl entscheidet... ja gut und die tatsache, das die blu-ray gewonnen hat :D
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Sakuraba hat geschrieben:

Nur dumm, dass bei der relevanten Zielgruppe nicht das nötige Verständnis und Know-How vorhanden ist, um Linux auf der PS3 laufen zu lassen.

Mit den Anleitungen die es im Netz zur Installation von Linux auf der PS3 gibt kann JEDER Linux auf der PS3 zum laufen kriegen. Also schreib doch nich son Käse bevor du dich nicht darüber informierst das es mitlerweile jeder hinkriegen kann Linux auf der PS3 zu installieren.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

knödelheinz hat geschrieben:@weidner: wo ist da bitte ein besserer grafikchip drinn, also bitte jetzt wieder damit anfangen oh mann.
beide konsolen sind grafisch auf dem selben niveau mal abgesehen davon das beide einen 128 bit daten bus haben und somit grafisch bei beiden das selbe möglich ist. fang jetzt nicht mit software vergleichen an.
ps: da sich die ps3 in europa und japan wirklich besser verkauft würd ich auch nicht mit dem preis runtergehen
Ach du scheisse, jetzt ist die PS3 shcon 2 Jahre draußen und da weis jemand immernoch nicht, das es shcon SO LANG bekannt ist, das der ATI Xenos der 360 einfach der bessere Grafikchip ist, er besitzt eine einzigarrige Architektur, während der RSX einfach auf einem GEFORCE Grafikchip basiert, weswegen der RSX auch nicht AA und HDR gleichzeitig kann, der Xenos schon. DAS heisst aber NICHT, die PS3 könnte KEIN AA.

WIe es schon bewiesen wurde, kann der cell dies übernehmen. Scheint wohl aber ein ziemlich großer Programmieraufwand zu sein, wenn so wenig spiele AA und HDR gleichzeitig bei der PS3 haben.

Das die PS3 Leistung hat, bestreitet wohl keiner. Aber es ist ein stück hardware ohne gute tools (Sonys schuld), technik die einfach zu teuer ist, weswegen multiplattform spiele dieser generation niemals mehr wie 10% unterschied haben werden, wobei die multi game simmernoch zu 80% besser aufd er 360 aussehen.

Ich frage mich nur warum GTA4 auf der PS3 mit 630p und auf der 360 mit 720p läuft, dazu auch noch mit 5 FPS mehr, die popups sind schuld vom laufwerk. Von der leistung her, zeigt da die 360 viel mehr.

SOny hat eben hardware rausgebracht die zu teuer ist bei der Produktion, man den Preis nicht senken kann, weil man so schon zuviele Schulden macht und die PS3 hauptsächlich als Blu Ray player nicht als spielkonsole vermarktet wird.

Und SOrry, In europa ist SOny immernoch 1 Million EInheiten hinter der 360 und atm. verkauft die 360 in Europa seid 3 Wochen 150k EInheiten pro Monat mehr wie die PS3.

Und Japan und PS3? Damit schießt man sich wohl ein Eigentor oder, wenn die Konsole im eigenen land bei 120 Millionen EInwohneren noch nicht mal 2,5 Mill. knacken konnte und nichtmal ein PS3 spiel ind en TOP30 ist, Blu ray filme aber mehr gekauft werden wie DVDs in Japan. Fragt sich wohl wieviele menschen in japan die PS3 zum zocken benutzen, wenn Spiele wie Trusty Bell, Blue DRagon etc auf der 360 doppelt so oft verkauft werden wie auf PS3 obwohl dort 3 mal mehr user sind, lol.
Zuletzt geändert von Beklekle am 20.12.2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

stimmt eigentlich so was du da sagst beklekle

ändert aber nichts daran dass ich mit dem kauf meiner ps3 sehr zufrieden bin gründe hab ich ja schon aufgelistet

gruß
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

raver93 hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:

Mit den Anleitungen die es im Netz zur Installation von Linux auf der PS3 gibt kann JEDER Linux auf der PS3 zum laufen kriegen. Also schreib doch nich son Käse bevor du dich nicht darüber informierst das es mitlerweile jeder hinkriegen kann Linux auf der PS3 zu installieren.
Ja genau, da es eine Anleitung, kann es jeder. :roll:

Oh man, schonmal dran gedacht, dass die Konsole auch von technisch nicht so gut versierten Personen gelauft wird. Der Maßstab ist sicherlich nicht ein Forenuser, der sich gut mit der Materie auskennt.

Der Einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du, wenn du allen erntes behauptest, jeder kann die PS3 mit Linux nutzen, das ist einfach falsch und entspricht nicht der Wahrheit.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich sag so.. Sony ist scheisse. Die PS3 sollte unter anerem Firmennamen stehen.

Ich finde es Schade, das der Playstation Name nach über 10 jahren nicht mehr das NON PLUS ULTRA ist. Hatte selber die PSone und PS2, wobei man nach dem Erfolg der PS1 shcon SOny ansehen konnte, dass sie zu hochnäsig waren. Ihr Konsole 100 mal so schnell wie die PS1 beschrieben.. ich weis nur zu gut wie keiner den Dreamcast kaufen wollte wiel SOny soviel mit der PS2 versprochen hat, die bessere hardware hatte jedoch Sega.

Gut das MS nicht Sega ist und Geld in die Spielesparte reinpumpen, sonst wäre die xbox wohl auch schon vergangenheit, genauso wie Seag. Sonys Firmenpolitik und ihrer Vermarktung wurd jetzt mal der Saft bisschen zugedreht.
ucf-webmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ucf-webmaster »

Ich hätte da eine gute Idee wie Sony der Konsole mehr Wert zugestehen könnte.

Sony soll einfach die Herstellergarantie der Konsole auf 3 Jahre erhöhen !

Ich arbeite in einem Großen Elektromarkt der 2 Ms im Namen hat^^

Und mir tuts immer leid wenn ich den Kunden sagen muss wenn ihre Konsole im Eimer ist und sie das Gerät vor nem Jahr gekauft haben das die Hersteller Garantie für eine 400 € Konsole nur 1 Jahr lang ist.

Ich meine 400 € das muss man auch erstmal verdienen und das für 1 Gerät auszugeben verlangt nochmal überwindung, also wenn Sony mehrwert verkaufen will dann doch bitte mit einer 3 Jahres Garantie, selbst MS hat 2 Jahre, Nintendo nur 1 Jahr auch wenn die Relativ kulant sind aber dennoch.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Man was die Playsi nicht alles kann wenn man Linux kauft und installiert...echt geil.
Wenn ich an meine Box Räder baue kann ich sogar mit zur arbeit fahren.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Man was die Playsi nicht alles kann wenn man Linux kauft und installiert...echt geil.
Sag mal lernst du gar nichts? Ich hab dir gesagt du sollst nicht so rumnooben und dich wenigstens erst informieren -.- Das ist ja unter aller Sau, was für ein Dreck du permanent laberst. Du hättest sowas wie Oscar oder ne goldene Tastatur mit Flamebinds verdient.

Linux ist frei für jedermann, ich glaube sowas nennt man "Open Source". Du musst es nicht kaufen, sondern kannst es einfach runterladen. Die Installation ist dabei kaum umständlicher als die von Windoof und mit einer "guten" Anleitung würde es sicher meine Mutter noch hinbekommen und das will was heißen, die ist beinahe so ahnunglos wie du.
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

peRfu hat geschrieben:
Sag mal lernst du gar nichts? Ich hab dir gesagt du sollst nicht so rumnooben und dich wenigstens erst informieren -.- Das ist ja unter aller Sau, was für ein Dreck du permanent laberst. Du hättest sowas wie Oscar oder ne goldene Tastatur mit Flamebinds verdient.

Linux ist frei für jedermann, ich glaube sowas nennt man "Open Source". Du musst es nicht kaufen, sondern kannst es einfach runterladen. Die Installation ist dabei kaum umständlicher als die von Windoof und mit einer "guten" Anleitung würde es sicher meine Mutter noch hinbekommen und das will was heißen, die ist beinahe so ahnunglos wie du.
RIIIIIICHTIIIIG!!!!! :wink: Mit einer guten Anleitung kann es nunmal JEDER, denn es gibt teilweise Anleitungen da wird einem jeder Knopf gesagt den ma drücken muss und da hat es auch nichts damit zu tun ob man Ahnung von so was hat oder nich dafür muss man einfach nur Lesen können!

@Sakuraba: Wenn su solche kinderleichten Anleitungen nicht verstehst musst du nicht für andere sprechen :wink:

Edit: Ich hab übrigens ÜBERHAUPT gar keine Ahnung von Technik, deshalb versteh ich auch dieses Grafikchip gequatsche nich, und ich hab auf meiner PS3, dank dieser Anleitungen, trotzdem Linux laufen.