Nur nicht im Wohnzimmer.Scipione hat geschrieben:Dabei gilt es auch zu bedenken das fast jeder Haushalt einen PC hat ergo gilt die überlegung wie sinnvoll dies ist.
Und was viele vielleicht gar nicht wissen: mit dem kann man sogar noch zocken![]()
PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ SG1984
Ich habe sogar 749,- für meine psx gezahlt und 869,- DM für die PS2.
So gesehen finde ich 399,- Euro für eine PS3 (mein Preis damals) nicht zu teuer (wenn man den vorraussichtlichen und anvisierten Lebenszyklus betrachtet, geradezu ein Schnäppchen).
Wenn ich etwas unbedingt will, dann hole ich es mir auch. Wenn ich etwas NICHT will oder nicht brauche (Wii + XB360 z.B. ), kann es noch so billig sein, ich kaufe es nicht
Ich habe sogar 749,- für meine psx gezahlt und 869,- DM für die PS2.
So gesehen finde ich 399,- Euro für eine PS3 (mein Preis damals) nicht zu teuer (wenn man den vorraussichtlichen und anvisierten Lebenszyklus betrachtet, geradezu ein Schnäppchen).
Wenn ich etwas unbedingt will, dann hole ich es mir auch. Wenn ich etwas NICHT will oder nicht brauche (Wii + XB360 z.B. ), kann es noch so billig sein, ich kaufe es nicht
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich versteh sony nicht sie sind so verdammt dumm
VERDAMMT WENN IHR DAS LEST,LOL
DANN BRINGT ZUM KILLZONE2/YAKUZA3 RELEASE NE NEUE PS3 SKU OHNE EINGEBAUTEN WIFI UND KLEINEREN FESTPLATTENSPEICHER FÜR 299 EURO RAUS
UND IHR HABT DIE VERFICKTE GENERATION GEWONNEN!!
(ja sogar die wii würden sie dann schlagen)
VERDAMMT WENN IHR DAS LEST,LOL
DANN BRINGT ZUM KILLZONE2/YAKUZA3 RELEASE NE NEUE PS3 SKU OHNE EINGEBAUTEN WIFI UND KLEINEREN FESTPLATTENSPEICHER FÜR 299 EURO RAUS
UND IHR HABT DIE VERFICKTE GENERATION GEWONNEN!!
(ja sogar die wii würden sie dann schlagen)
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Playstation 3 eine Spielekonsole genau wie die Xbox...ob man nun Filme oder Fotos oder Musik damit hören kann ist mir egal.
Für mich ist es Primär eine Spielkonsole.
Wer also auf BluRay verzichten kann ist denke ich mit der MS Box besser bedient.
In meinen Augen gibt es eben keine vernünftige Preis - Leistungsrelation.
Wie wäre es wenn du die Fragen beantwortest SG.
Denn können wir uns immer noch über kenntnis und unkenntnis unterhalten.
Mich störte nur die Aussage:
Box = Spielekonsole
PS3 = Mediacenter
Völliger Blödsinn...deswegen Frage ich mich wie die Wertigkeitserhöhung zu stande kommt?
Auf Grund eines BR Players?
Für mich ist es Primär eine Spielkonsole.
Wer also auf BluRay verzichten kann ist denke ich mit der MS Box besser bedient.
In meinen Augen gibt es eben keine vernünftige Preis - Leistungsrelation.
Wie wäre es wenn du die Fragen beantwortest SG.
Denn können wir uns immer noch über kenntnis und unkenntnis unterhalten.
Mich störte nur die Aussage:
Box = Spielekonsole
PS3 = Mediacenter
Völliger Blödsinn...deswegen Frage ich mich wie die Wertigkeitserhöhung zu stande kommt?
Auf Grund eines BR Players?
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich frage anders...Ist die 360 ein Mediacenter?
Und hört auf mich hier zu diffamieren...weil ihr nicht klar kommt.
Muss ich es denn immer auf Trottelisch sagen, damit man hier verstanden wird?
So Defi zu Mediacenter:
Abspielen von Video/Film (CD, DVD, HD-DVD, Blu-ray Disc u.a. Formate)
Abspielen von Musik (CD, MP3 u.a. Formate)
Digitales Fernsehen (DVB-C, DVB-S, DVB-T)
Aufnahme von TV/Radio-Sendungen (vergleichbar mit einem
Festplattenrekorder)
Electronic Program Guide digitale Programmzeitschrift
Videospielkonsole
Kann das die PS3? Ist sie also ein MediaCenter?
Na hats klingeling gemacht?
Und hört auf mich hier zu diffamieren...weil ihr nicht klar kommt.
Muss ich es denn immer auf Trottelisch sagen, damit man hier verstanden wird?
So Defi zu Mediacenter:
Festplattenrekorder)
Videospielkonsole
Na hats klingeling gemacht?
Zuletzt geändert von jackdaniel1987 am 20.12.2008 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
mal ehrlich es geht hier nur noch um 100 euro unterschied (wenn man mal von der premium ausgeht mit einem jahr onlinezocken). also bitte. ich hab für die ps3 600 euro bezahlt und finde das immer noch ok, da ich das ding bis zur näxten habe, genauso wie meine ps2und ps noch funktionieren und ihr startgeld wert wahren. jeder kauft sich doch auch ein gutes spiel zum vollpreis und da wird nicht dikutiert oder wenn ein produkt denn wert hat bezahl ich auch gerne um die firma zu unterstützen die das möglich macht.
ps: das eine preissenkung nicht immer die beste wahl ist um den markt zu kontrollieren sieht man ja zur zeit, die wii verkauft sich immer noch um welten besser wie die billigere xbox360.
ps: das eine preissenkung nicht immer die beste wahl ist um den markt zu kontrollieren sieht man ja zur zeit, die wii verkauft sich immer noch um welten besser wie die billigere xbox360.
-
chavezz
- Persönliche Nachricht:
entscheiden wird das "battle" zwischen 360 und ps3 der verbraucher und aktuell legt dieser keinen wert auf die zusatzfunktionen der ps3 (blueray und co ) ergo verkauft sie sich auch schlechter. natürlich ist der preis der ps3 gerechtfertigt, aber leider sind die aufpreis funktionen der ps3 nunmal nicht kaufentscheidend, sony fährt mit der aktuellen strategie also direkt am käufer vorbei......
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Du weist schon das die PS3 dies alles kann, oder? OK den Electronic Program Guide wüsste ich jetz ni, aber wozu gibts Fernsehzeitschriften und Internet.jackdaniel1987 hat geschrieben: So Defi zu Mediacenter:
Festplattenrekorder)
Videospielkonsole
Digitales Fernsehen heißt Play TV, kostet 100€ und Empfängt DVB-T(ich weiß DVB-C wäre besser). Wem die Abspielbaren Formate der PS3 nicht reichen, macht Linux an, wen der nicht so gut gehende PS3 Browser nervt, macht Linux an. Wer Unbedingt Dateien auf der Konsole Bearbeiten will....na der macht Linux an(OK vom Video Konvertieren rate ich ab).
Auch wenn Linux etwas Komplizierter ist als XP/Vista, so kann man die Bedienung recht schnell erlernen.
Durch die Linux Option ist die PS3 auf jeden fall ein Multimediacenter. Dazu auch noch ein gutes, sowas lässt sich eigentlich nicht abschreiten.
Und überhaupt wieder die Aufregung über den Preis, es gibt Leute die kaufen Ferraris, Gucci, Rolex...und so weiter. Wers brauch und wemms das Wert is, dem seis gegönnt, wer nicht der nimmt halt das Preisgünstigere. So einfach ist das.
mfg Primer
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
stimmt schon das die PS3 als Multimediacenter genuzt werden kann allerdings find ich es weniger komfortabel als nen richtigen PC
und bis auf zocken, I-net surfen, DVD's und Blue ray's gucken machen die meisten Käufer ja eh nicht (denk ich mal) zocken steht bei ner Konsole halt immer im vordergrund.
Was die sache mit der preissenkung angeht naaaaaja man überlege mal nen blueray player alleine kostet schon ca. 200€ aufwärts.
denke mal wenn die den Preis noch weiter drücken würden machen die fast gar kein gewinn mehr von daher find ich es schon angebracht wenn gesagt wird: preis bleibt aber wir bieten mehr für's Geld (zb.: mehr kostenlosen content im shop, allgemeine verbesserung des online erlebnisses solche sachen halt)
und bis auf zocken, I-net surfen, DVD's und Blue ray's gucken machen die meisten Käufer ja eh nicht (denk ich mal) zocken steht bei ner Konsole halt immer im vordergrund.
Was die sache mit der preissenkung angeht naaaaaja man überlege mal nen blueray player alleine kostet schon ca. 200€ aufwärts.
denke mal wenn die den Preis noch weiter drücken würden machen die fast gar kein gewinn mehr von daher find ich es schon angebracht wenn gesagt wird: preis bleibt aber wir bieten mehr für's Geld (zb.: mehr kostenlosen content im shop, allgemeine verbesserung des online erlebnisses solche sachen halt)
- DeV!Linside
- Persönliche Nachricht:
- DeV!Linside
- Persönliche Nachricht:
"Und überhaupt wieder die Aufregung über den Preis, es gibt Leute die kaufen Ferraris, Gucci, Rolex...und so weiter."Primerp12 hat geschrieben:Du weist schon das die PS3 dies alles kann, oder? OK den Electronic Program Guide wüsste ich jetz ni, aber wozu gibts Fernsehzeitschriften und Internet.jackdaniel1987 hat geschrieben: So Defi zu Mediacenter:
Festplattenrekorder)
Videospielkonsole
Digitales Fernsehen heißt Play TV, kostet 100€ und Empfängt DVB-T(ich weiß DVB-C wäre besser). Wem die Abspielbaren Formate der PS3 nicht reichen, macht Linux an, wen der nicht so gut gehende PS3 Browser nervt, macht Linux an. Wer Unbedingt Dateien auf der Konsole Bearbeiten will....na der macht Linux an(OK vom Video Konvertieren rate ich ab).
Auch wenn Linux etwas Komplizierter ist als XP/Vista, so kann man die Bedienung recht schnell erlernen.
Durch die Linux Option ist die PS3 auf jeden fall ein Multimediacenter. Dazu auch noch ein gutes, sowas lässt sich eigentlich nicht abschreiten.
Und überhaupt wieder die Aufregung über den Preis, es gibt Leute die kaufen Ferraris, Gucci, Rolex...und so weiter. Wers brauch und wemms das Wert is, dem seis gegönnt, wer nicht der nimmt halt das Preisgünstigere. So einfach ist das.
mfg Primer
siehe meine Signature
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Bei allem, was du ausgeführt hast kann ich mitgehen. Du bist wie so viele andere glücklich mit der PS3 und das ist auch gut so. Aber: Ich behaupte mal, dass es einfacher ist, 100 Millionen günstige Spielekonsolen mit Multimediafeatures (Ziel von MS) zu verkaufen als 150 Millionen teure Multimediacenter (Ziel von Sony). Sicher hat Sony recht, die PS3 bietet viel für ihr Geld, aber ist dieses Konzept tauglich für den Massenmarkt den sie erreichen wollen?KING_BAZONG hat geschrieben:Und wenn man sieht, was einem die PS3 nicht zuletzt in dieser Hinsicht bietet, dann ist der Preis nicht zu hoch gegriffen.