Internet Xbox

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raazzr
Persönliche Nachricht:

Internet Xbox

Beitrag von raazzr »

Hallo,
hab ein Problem und zwar folgendes ich kann mit meiner Xbox 360 und dem PC nicht gleichzeitig ins Internet wenn ich dann ins Internet will kann ich nicht mit dem andern darein also entweder Xbox oder PC und das stört mich. Geht das irgendwie über die Rooutereinstellungen wenn ja wie komme ich darein?
Habe ein Allied Telesyn AT-RG634 von Net-Cologne.

vielen dank doT-josh
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

du hast einen router? warum solltest du dann nicht zeitgleich mit xbox und pc im netz sein können? was passiert denn, wenn du einfach beide geräte am router anschliesst? es könnte auch helfen, deinen pc und deine xbox im netzwerk fest zu addressieren.

auf deinen router solltest du zugreifen können, wenn du in die adresszeile deines browsers 192.168.0.1 eingibst. allerdings sollte dein router passwortgeschützt sein. wenn du oder jemand anderes noch kein passwort eingestellt hast, kannst du den standard-login
benuter: admin (oder administrator) und
passwort: password
probieren. oder ins handbuch vom router gucken, da müsste das auch drinstehen.
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

ich hab ja beides angeschlossen aber komme immer nur mit einer sache rein.
was heißt fest adressieren und wie geht das? wenn ich das im browser eingebe kommt seitenladefehler
pyjama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyjama »

ich hatte mal fast das gleiche problem.. und zwar habe ich meinen pc mit der 360 verbunden- um videos usw. abzuspielen.. ging alles gut... nur dass mein dad nicht mehr in's i-net mit seinen laptop kam :D

vllt. ist das bei dir genauso.. wenn nicht hab' ich keine ahnung, was bei dir falsch läuft (habe allgemein von so'n kram kein plan :P)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hab auch son ähnliches prob...nachdem ich die xbox an den router anschliesse geht das inet am pc net mehr oder ist total lahm...dabei lädt sich die box nichts
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

eigentlich müsste wenn du mit einem über kabel spielst und beim andern mit adapter alles funzen
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

Die Xbox erhält keine IP das weiß ich jetz.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

was heißt erhält? wenn du ihr keine eigene zuweist, dann sucht sie sich automatisch eine. du kannst eben mal versuchen ihr eine feste zuzuweisen. dem pc dann am besten auch gleich.

über google habe ich gerade herausgefunden, dass du so auf den router zugreifen kannst:
192.168.1.1 in die adresszeile deines browsers.
benutzername: manager
passwort: friend

sollte das nicht funktionieren, schau mal ins handbuch. haste keins, kannst du dir selbiges hier als softcopy ziehen:
http://www.alliedtelesyn.de/support/sof ... 30&pid=122
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

ip adresse mhhhh. weiss ihm mal die gleiche zu wie deinem pc dann klapps sicher
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

sry aber wie krieg ich die vom pc raus? ich muss bei der xbox ja aber auch noch den gateway und das andere da eingeben
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

doT-josh hat geschrieben:sry aber wie krieg ich die vom pc raus? ich muss bei der xbox ja aber auch noch den gateway und das andere da eingeben
beim PC: Start -> Ausführen -> ipconfig eingeben
(bei windows vista: http://www.ncsu.edu/resnet/windows/ipconfig/vista.php )

dort kannst du die IP-adresse vom PC einsehen.

standardgateway und DNS sind in diesem falle die router IP. also bei dir 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 nehme ich mal an.

sekundären DNS einfach freilassen.

subnetzmaske muss auf 255.255.255.0 gestellt sein. alles sowohl bei der xbox als auch beim pc.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bei mir wird das inet lahm wie schon oben geschildert
keiner nen rat für mich?

mfG
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich kenne deinen Router zwar nicht, aber ich hatte ma einen von Zyxel, den konnte man auf Modem und auf Router umstellen.

Wenn man ihn auf Router hatte, gingen alle Geräte, die man dran anschloss. Wenn man es hingegen nur auf Modem stellte, ging (logischerweise) nur das Gerät, mit dem man sich ins I.Net einwählte.

Schau ma nach, ob es das da auch gibt. Wenn nicht: Kauf dir nen anständigen Router und scheiß auf diesen Müll, den du vom Anbieter kriegst. :P
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja, aber wenn man ein modem hat, muss man noch die benutzerdaten in die xbox eingeben. die ist hier aber wohl ausgeschlossen.
ich schätze einfach mal, das xbox und pc die selbe ip-adresse nutzen.

ich würde einfach mal in die xbox gehen, die ganzen daten die dort automatisch hingeschrieben wurde, abzuschreiben und dann manuell eingeben. nur bei der ip-adresse solltest du die letzte ziffer zwischen 3-99 ändern.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hat der Router kein UPnP ?