Bräuchte mal eure Hilfe. Würde mich freuen wenn sich jemand mal meine Benchmarck werte anschaut und mir sagen kann warum die so mies sind obwohl mein PC gut ist:
Rechner-Daten
* CPU Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4GHz
* RAM 3582MB Ram(System schon abgezogen
* Motherboard Gigabyte X38-DQ6
* Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 Series (1GB)
* Soundkarte RtkHdAud.sys
* Bildschirm Samtron (Plug und Play-Monitor)
* Betriebssystem Microsoft Windows XP Professionel
Ich danke schonmal im Vorraus für die Beantwortung!
Hier noch mein 3DMark 06 Score:
5386 3DMarks
der Wert eines Common Systems:
14000 VirtualMarks
der Wert eines Fastest Systems:
34247 3DMarks
3DMark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
?chrisingo hat geschrieben:der Wert eines Common Systems:
14000 VirtualMarks
Fließen diese Einstellungen nicht in die Berechnung mit ein?Arkune hat geschrieben:Checkliste:
Auflösung? – 1024x768
Anti Aliasing? – Keines
Anisotroper Filter? – Keiner
Vertikale Synchronisation? – Aus
Mipmap Detail Level? – Hohe Geschwindigkeit
Die Standartauflösung beim 06er beträgt ja z.B. 1280x1024.
Hätte ich jetzt mehr Punkte durch Reduzierung der Qualität (niedrigere Auflösung, kein AF und AA etc.) wäre dies ja beschiss.
Oder irre ich mich da?
Ansonsten Standartfragen:
Aktuellste Treiber installiert? (besonders in bezug zur GPU)
XP auf neustem stand? (Service Pack etc…)
DirectX aktuell?
Extrem viele Programme im Hintergrund laufen? (Taskbar)
-
- Persönliche Nachricht:
thanks
So erstmal danke für eure antworten
Ich hab ein bisschen gegooglet und wiedereinmal gemerkt das im virtuellen Leben google mein bester Freund ist! Es liegt an meinem prozessor, er wird vom benchmark nicht erkannt deswegen bekomme ich keine Punkte für die ganzen prozessortests und da gehen mir einige verloren. will sagen meine Frage hat sich geklärt
Ich hab ein bisschen gegooglet und wiedereinmal gemerkt das im virtuellen Leben google mein bester Freund ist! Es liegt an meinem prozessor, er wird vom benchmark nicht erkannt deswegen bekomme ich keine Punkte für die ganzen prozessortests und da gehen mir einige verloren. will sagen meine Frage hat sich geklärt

-
- Persönliche Nachricht:
Re: thanks
Jaien, der 3D Mark versucht es zwar schaft es aber nicht das vollkommen zu kompensieren.straightjacket hat geschrieben:Fließen diese Einstellungen nicht in die Berechnung mit ein?
Außerdem hängt es von der Hardware ab wie diese unter welchen Bedingungen skaliert. Es ist also besser die immer gleichen Testbedingungen schon vorweg zu schaffen nur so kann man halbwegs vergleichen.
Mein Fehler dachte das war noch 1024x768… war wohl noch bei einer älteren Version.straightjacket hat geschrieben:Die Standartauflösung beim 06er beträgt ja z.B. 1280x1024.
Jaien, im Grunde wird der Test ja in den immer gleichen Settings durchgeführt die sind ja im Grunde im 3D-Mark selber schon hinterlegt und lassen sich wenn ich mich recht erinnere auch gar nicht ändern wenn man das Ergebniss veröffentlichen will.straightjacket hat geschrieben:Hätte ich jetzt mehr Punkte durch Reduzierung der Qualität (niedrigere Auflösung, kein AF und AA etc.) wäre dies ja beschiss.
Oder irre ich mich da?
Treiberseitigeeinstellung sind jedoch teilweise in der Lage die Programseitigeneinstellung zu überschreiben (AA im Programm aus, im Treiber jedoch 2x an = 2x AA)
Ich hoffte bei meinem ursprünglichen Kommentar das diese Einstellung die damaligen Standardeinstellungen für den Test sind, so ist gewährleistet das nicht etwa in erhöhten Qualitätseinstellungen getestet wurde. Aber ich war ja schon bei der Auflösung bei einer anderen Version, kann sein das in dem Fall die Anisotrope Filterung doch 2x war...
Die Mipmap-Darstellung auf kosten der Qualität zu beschleunigen ist aber afaik eine gängige Praxis um dezent höhere Ergebnisse zu erzielen. Es ist afaik auch gänig z.B. Treiberoptimierung wie Catalys A.I. oder bei Nvidia vergleichbare Pedanten wie die Texturfilter-Optimierung usw. aktiviert zu lassen.
Immerhin hat jeder die Möglichkeit diese anzuwenden.
Mit echten Anwendungen haben diese Benchmarks IMO nicht viel gemeinsam und ich halte daher auch nichts mehr von ihnen.
Mein letzter Benchmarktest dürfte schon über ein Jahr her sein.
Na dann…chrisingo hat geschrieben:Es liegt an meinem prozessor, er wird vom benchmark nicht erkannt deswegen bekomme ich keine Punkte für die ganzen prozessortests und da gehen mir einige verloren. will sagen meine Frage hat sich geklärt
-
- Persönliche Nachricht:
Ghz?
Ich hab mir mal das Intel tool zum überprüfen des Progeladen und es hat mir erstaunliches angezeigt. Statt mit 2,4 Ghz pro Kern läuft mein prozessor mit 1,59Ghz pro Kern warum das so ist werde ich noch herausfinden, bin aber erstmal froh das ich das Problem gefunden habe.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: