Vereinfachung der Rechtschreibung!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vereinfachung der Rechtschreibung!

Beitrag von Xcose »

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z ersezt durch s, sch ersezt durch s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, schreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest durch f
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wie fisi, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinkakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik werden.

:waah:
Zuletzt geändert von Xcose am 19.12.2008 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Re: Vereinfachung der Rechtschreibung!

Beitrag von jakethefoxboy »

Xcose hat geschrieben:Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z ersezt durch s, sch ersezt durch s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, schreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest durch f
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wie fisi, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinkakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik werden.

:waah:

Frag mal die von der Leyen, ob die da nicht ne neue Rechtschreibung machen kann. Ich bleibe beim guten alten Foxish.
angelus exitus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von angelus exitus »

...Ich bin gespannt, ob sich DAS durchsetzt ^^
nigeleyda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nigeleyda »

1. Schritt: Tolle Idee, Großschreibung ist tatsächlich überflüssig, wenn man das mal mit anderen Sprachen vergleicht.

Die anderen Schritte: Bitte nicht! Deutsch ist eine Kultursprache, darin sind Einflüsse von anderen, viel älteren Sprachen enthalten, die du damit völlig zerstören würdest (ph z. B. aus dem Griechischen). Also bitte nicht!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

:lol:
Geil ^^
angelus exitus
Persönliche Nachricht:

*nigeleyda rechtgeb*
Deutsch ist ne mischung aus verschiedenen Sprachen und einflüssen (Latein, griechisch, germanische Stammsprachen, teils englisch etc...)
deutsche sprache, schwere sprache ^^ aba Rechtschreibung gehört halt dazu, obwohl sie total nervig ist
angelus exitus
Persönliche Nachricht:

außerdem würde sich keiner mehr verstehen ^^ trotzdem geile Idee
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich bin schon lange für den wegfall der großschreibung :)
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:ich bin schon lange für den wegfall der großschreibung :)
In Deutsch schadet das aber der Leserlichkeit eines Textes.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

jakethefoxboy hat geschrieben:
genauso wie weiße schrift auf schwarzem grund. und trotzdem sieht deine signatur genau so aus.

außerdem: man gewöhnt sich an alles. im englischen wird schliesslich auch wesentlich mehr kleingeschrieben. das dient vor allem der erhöhung der kommunikationsgeschwindigkeit. :D
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
jakethefoxboy hat geschrieben:
genauso wie weiße schrift auf schwarzem grund. und trotzdem sieht deine signatur genau so aus.

außerdem: man gewöhnt sich an alles. im englischen wird schliesslich auch wesentlich mehr kleingeschrieben. das dient vor allem der erhöhung der kommunikationsgeschwindigkeit. :D
Wieso? Weiß auf Schwarz kann man gut lesen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

dennoch wird grundsätzlich geraten, eine dunkle schrift auf hellem grund zu wählen, weil das weniger anstrengend für die augen ist. und serifen sehe ich hier auch keine. die soll man auch für die leserlichkeit verwenden :D
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:dennoch wird grundsätzlich geraten, eine dunkle schrift auf hellem grund zu wählen, weil das weniger anstrengend für die augen ist. und serifen sehe ich hier auch keine. die soll man auch für die leserlichkeit verwenden :D
Das Problem ist, ich hätte gerne den 4P-Farbhintergrund.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

jakethefoxboy hat geschrieben:Das Problem ist, ich hätte gerne den 4P-Farbhintergrund.
Du meinst mit Alpha-Kanal? Warum machst dus dann nicht?
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:
jakethefoxboy hat geschrieben:Das Problem ist, ich hätte gerne den 4P-Farbhintergrund.
Du meinst mit Alpha-Kanal? Warum machst dus dann nicht?
Das ist ein Bild, ein Farbton, und den muss ich treffen.