PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Also einige gute Spiele kommen ja aber auch diese müssen sich noch beweisen.
Killzone 2, God of War 3, Heavy Rain viell. auch GT5 zu nennen obwohl es hier ebenbürtige konkurrenzprodukte auf 360 gibt.
Ich bin gespannt auf Heavy Rain befürchte aber das mich das button gesmashe abschreckt.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

50 mio hat sich ms die zusatz episoden von gta 4 kosten lassen...meine güte...

nix gegen die ps3, ist sicherlich n super gerät, und würde sie billiger werden hätt ich bestimmt auch eine, doch bis jetzt bleib ich halt bei "wirhabenmassigkohlesoft" 8)
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Meine Meinung:
X-Box: PURE SPIELKONSOLE
PS3: MULTIMEDIACENTER
Kommt also drauf an was man haben will. Nur was ich nicht ganz verstehe ist warum einige sich hier aufregen oooohhhhhhh die PS3 ist ja soooo teuer. Aber die Xbox nicht oder was? Wenn ich mir vorstelle was ich auf der 360 schon bezahlt hätte wenn ich auf ihr die ganze Zeit online gespielt hätte. Jaja da wär schon ne ordentliche Summe zusammen gekommen. Nene da bleib ich zum online zocken doch lieber bei der PS3. Und übrigens, bevor irgend jemand auf die blöde Idee kommt ich hätte was gegen die 360, ich besitze beide Konsolen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Multimediacenter, also bitte...!
Ich versteh nicht was man darunter versteht.

Ich persönlich halte mein Notebook für ein Mediencenter aber ganz sicher keine Spielkonsole.
Video, DVD, Foto, Foto und Videobearbeitung, Musikarchivierung, Spiele, E-Books usw. läuft bei mir alles auf nem PC.

Also bitte...Playstation 3 und Xbox = Spielekonsole
PC = Multimediacenter
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Naja das alles läuft bei dir vllt. aufm PC, bei mir übrigens auch, aber es gibt 100 pro Menschen die fast alles davon mit ihrer PS3 machen.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Also mal ehrlich: Für das was die kann ist die PS3 ein Schnäppchen und im übrigen erfüllt sie auch einen gewissen Qualitätsanspruch.
Wer darauf verzichten kann, bitte. Im Grunde kann man übrigens auf Videospiele allgemein verzichten. Es gibt auch Leute, die trinken keinen Alkohol und essen kein Fleisch. Manche halten Videospiele für den Untergang des Abendlandes. Man kann es nicht allen recht machen, Geschmäcker sind verschieden.
Was soll also diese lächerliche Diskussion? Reines Getrolle von den üblichen Verdächtigen hier mit den üblichen lächerlichen Argumenten. Stapelt noch ein paar Kisten bei Aldi, dann könnt ihr euch vielleicht eines Tages die PS3 leisten. Im Grunde kann man froh sein, dass der ach so hohe Preis grenzdebile Heulsusen wie euch fernhält.
Cheers!
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Multimediacenter, also bitte...!
Ich versteh nicht was man darunter versteht.

Ich persönlich halte mein Notebook für ein Mediencenter aber ganz sicher keine Spielkonsole.
Video, DVD, Foto, Foto und Videobearbeitung, Musikarchivierung, Spiele, E-Books usw. läuft bei mir alles auf nem PC.

Also bitte...Playstation 3 und Xbox = Spielekonsole
PC = Multimediacenter
Ja genau, wie kann man auch nur meinen, dass eine PS3 mehr kann als Spiele zu zeigen. Immer diese Grenzdebilen Leute die sowas von keine Ahnung haben.
"Also bitte...." wer braucht schon Bluray Player ( der schnellste btw. kam gestern noch in Galileo ), Musikbox, kostenloser Inet zugang und Spielekonsole in einem? Es geht doch darum, je mehr Geräte im Zimmer desto besser!

Ist in der Küche schließlich nicht mehr anders. Statt Kühlschrank mit verschiedenen Bereichen und verschiedenen Temperaturen hat man nun 15 Kühlschränke dir alle um 2° von einander abweichen. Oder stellt euch mal Ofen und Herd in einem vor 8O ob ich sowas noch erlebe?
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

@SG 1984

Sorry aber für so etwas wie Disskusionen sind wir nun mal hier.
Ich sehe uns hier nicht of topic und ich finde es gibt
keinen Grund für so einen Post.
Die Disskusion beihnhaltet die Wertigkeit der Playstation 3.
Wie verschiedene Menschen dies interpretieren und ob eine Preissenkung gerechtfertigt, wichtig wäre oder nicht.
Du kannst dich dem Anschließen oder nicht aber wie immer gilt.

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal fresse halten.

Natürlich haben Konsolen mehr funktionen als das abspielen von Videospielen.
Aber was genau bitte macht den Unterschied zwischen Spielekonsole und Multimediacenter?
Also warum bitte hat die Playstation 3 das praedikat Multimediacenter verdient?
Dabei gilt es auch zu bedenken das fast jeder Haushalt einen PC hat ergo gilt die überlegung wie sinnvoll dies ist.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin auf der Seite von Reeves. Ich gebe lieber etwas mehr aus, erhalte dann aber auch eine Hardware, die stabil läuft und meine Anforderungen von Qualität erfüllt.
Von einer PS3 erwarte ich mir auch erneut diese gewisse Langlebigkeit, auch was die Versorgung mit Software angeht.

Auch bei der PS2 hat es etwas gedauert, bis die Software kam. Dasselbe mit der PS3, die jetzt "voll im Saft" steht (viele gute Ankündigungen für 2009 ).

Habe zudem zur PS3 gegriffen, da ich schon die psx und die PS2 hatte (neben all den BigN-Kisten, dem DC und der 1. XBox) . Die Titel, die auf der PS3 erscheinen, haben für mich einen gewissen Touch, einen bestimmten Stellenwert, die gewisse "Seele". Ich kann es nicht anders erklären. Man könnte sagen, ich habe das gewisse Vertrauen aufgebaut über all die Jahre (seit 1995 mit der psx). Das läßt man nicht einfach so über Bord gehen. Und mit all den erschienenen Exklusivtiteln sowie den noch kommenden im nächsten Jahr werde ich in dieser Einstellung ja bestätigt. Kann ja jeder anders sehen, kein Problem.

Und wenn man sieht, was einem die PS3 nicht zuletzt in dieser Hinsicht bietet, dann ist der Preis nicht zu hoch gegriffen.

Aber es ist doch schön, dass jeder Konsument selbst entscheiden kann, was er sich kaufen möchte. Einen relativ "klapprigen" Kasten mit Fehlern oder aber ein etwas hochwertigeres Gerät mit mehr Funktionen. Ich habe mich für (die vermeintlich teure) Qualität entschieden ;)
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Was für ein Arschloch^^

Sorry aber für so etwas wie Disskusionen sind wir nun mal hier.
Ich sehe uns hier nicht of topic und ich finde es gibt
keinen Grund für so einen Post.
Die Disskusion beihnhaltet die Wertigkeit der Playstation 3.
Wie verschiedene Menschen dies interpretieren und ob eine Preissenkung gerechtfertigt, wichtig wäre oder nicht.
Du kannst dich dem Anschließen oder nicht aber wie immer gilt.

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal fresse halten.
Da hier der Begriff "Wertigkeit" ins Spiel gebracht wird:

1.Wert = Produktionskosten/Verkaufspreis für den Hersteller
2. Wert = Gebrauchswert für den Verbraucher

Zu 1. Sony kann den Preis durch die hohen Produktionskosten nicht senken. Der Preis spiegelt also den Produktwert genau wider.

Zu 2. Gebrauchswerte sind abhängig von individuellen Bedürfnissen, wobei jedes Produkt bestimmte Bedürfnisse bestimmter Käuferschichten erfüllt.

Fazit: Wer Blue Ray und Konsole möchte, ist mit der PS3 bestens bedient.

Warum ist es für Leute wie dich so schwer zu begreifen, dass die PS3 für viele eine lohnenswerte Anschaffung darstellt? Es gibt auch genügend Leute,die sowas nicht brauchen. Beides schliesst sich nicht aus.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Wo du schon von Produktionskosten sprichst SG.. Sony deckt mit dem Verkaufspreis nicht mal die Produktionskosten der Konsole. Das Geld wird dann durch teure Lizenzen usw usw. wieder eingespielt. Ist bei Microdoof nicht anders aber wir sollten alle wissen, dass ihre Geldbörse etwas dicker ist als die von Sony ;)

Eine Preissenkung wäre im Moment sowieso unmöglich bzw. wirtschaftlich betrachtet dümmer als der hohe Preis. Wer sich mit nem VW Käfer zufrieden geben kann der soll sich ne Xbox holen :) Beide erfüllen ihren Zweck mit dem einen kommt man von A nach B und mit dem anderen kann man halt "nur" spielen.

Wer etwas schnickschnack braucht greift zu der Blackbox. Dass der Preis in Relation mit dem Angebot mehr als deckt sollte dabei klar sein.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bin auf der Seite von Reeves. Ich gebe lieber etwas mehr aus, erhalte dann aber auch eine Hardware, die stabil läuft und meine Anforderungen von Qualität erfüllt.
Von einer PS3 erwarte ich mir auch erneut diese gewisse Langlebigkeit, auch was die Versorgung mit Software angeht.

Auch bei der PS2 hat es etwas gedauert, bis die Software kam. Dasselbe mit der PS3, die jetzt "voll im Saft" steht (viele gute Ankündigungen für 2009 ).

Habe zudem zur PS3 gegriffen, da ich schon die psx und die PS2 hatte (neben all den BigN-Kisten, dem DC und der 1. XBox) . Die Titel, die auf der PS3 erscheinen, haben für mich einen gewissen Touch, einen bestimmten Stellenwert, die gewisse "Seele". Ich kann es nicht anders erklären. Man könnte sagen, ich habe das gewisse Vertrauen aufgebaut über all die Jahre (seit 1995 mit der psx). Das läßt man nicht einfach so über Bord gehen. Und mit all den erschienenen Exklusivtiteln sowie den noch kommenden im nächsten Jahr werde ich in dieser Einstellung ja bestätigt. Kann ja jeder anders sehen, kein Problem.

Und wenn man sieht, was einem die PS3 nicht zuletzt in dieser Hinsicht bietet, dann ist der Preis nicht zu hoch gegriffen.

Aber es ist doch schön, dass jeder Konsument selbst entscheiden kann, was er sich kaufen möchte. Einen relativ "klapprigen" Kasten mit Fehlern oder aber ein etwas hochwertigeres Gerät mit mehr Funktionen. Ich habe mich für (die vermeintlich teure) Qualität entschieden ;)
Alle Playstations seit '94 waren bei Verkaufsstart relativ teure High-End-Geräte, entwickelten sich im Laufe des Produktszyklus aber zu erschwinglichen Massenmarktprodukten:

1. Die PSX setzte auf teure CD Technologie während Nintendo beim N64 noch auf Cartridges setzte, um den Preis für das Grundgerät niedrig zu halten. (Startpreis: 600 DM)
2. Mit der PS2 führte man das neue und anfangs teure DVD Format ein.
3. Mit der PS3 versucht man heuer Blue Ray massenmarkttauglich zu machen.

Genau genommen hat sich die Strategie nicht geändert. Zweimal hat es gut funktioniert, es gibt aber bekanntlich keine Erfolgsgarantie.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dabei gilt es auch zu bedenken das fast jeder Haushalt einen PC hat ergo gilt die überlegung wie sinnvoll dies ist.

Und was viele vielleicht gar nicht wissen: mit dem kann man sogar noch zocken 8O

also wozu überhaupt ne Konsole? M$ & Sony sollten sich als reine Spielepublisher beschränken und nur noch den PC bedienen :P
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

peRfu hat geschrieben: [...]
kostenloser Inet zugang
[...]
Wie ist das eigentlich zu verstehen? Meinst du damit den Internetbrowser? Ich nehm ich doch mal an, dass man immer noch einen Provider, bzw einen Internetanschluss/Telefonanschluss für den man bezahlt, benötigt?

Oder ist damit das kostenlose Onlinespielen gemeint?
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:

Natürlich haben Konsolen mehr funktionen als das abspielen von Videospielen.
Aber was genau bitte macht den Unterschied zwischen Spielekonsole und Multimediacenter?
Also warum bitte hat die Playstation 3 das praedikat Multimediacenter verdient?
Sorry, aber deine Fragen zeigen ein gewisses Unverständnis bzw. Unkenntnis der Sache. Weißt du überhaupt was ne PS3 ist? Dann brauchste auch nicht über "Wertigkeit" schwadronieren.