PlayStation 3: Abwärtskompatibilität & Xbox-Schelte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Man man 4Players hättet ihr diese Nachricht nicht unterschlagen können? Ihr wisst doch dass jetzt wieder Dutzende Leute den Untergang von Sony herbeihoffen und es hier in einen rieseigen STreit ausartet. Bitte lasst doch sowas das nächste Mal einfach weg... es bervt einfach nur noch...
Sogae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sogae »

Genau! *g*
Nur sch**ss*, dass dann die Nachfrage nicht bedient werden kann...
johndoe403505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe403505 »

\"Untergang von Sony\" Wer sowas vorhersagt...von dem will ich nur eins wissen: WAS ER GERADE RAUCHT UND WOHER ICH DAS BEKOMME!!! LoL
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Siehst du das gehts ja schon los... ich weiß ja wieder wo sowas endet... Bitte lasst Hernn Kutaragi einfach sprechen und gut... einiges ist falsch, einiges ist wahr was er sagt... also Schluss!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

und einiges ist Grössenwahn hast du vergessen shaokahn ;)

Was nichtsdestotrotz ebenso auf Balmer und M$ ebenso zutrifft. Vlt. sollte die Fangemeinde mal spenden um fürn paar Stunden Psychoklempner für beide zu sorgen ;)
Das Geschrei beider erinnert mich irgendwie an so ne kleine durchgeknallte Maus und die Weltherrschaft *gg* ... narf
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Na ja,Sony macht es richtig.Das nennt man den Gegner Verunsichern,und irgendwann fangen sie sich an zu fragen,ist die Konsole stark genug um gegen die PS3 zu bestehen.Nein Man; den wie man es sieht, nimmt es Sony viel zu ernst,und will die anderen zu aufgabe zwingen.Also einfach freude zeigen(freu,freu)und auf die PS3 warten,denn die ist schneller da als man denkt.PEACE!!!
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Laut einem Entwickler bei Ati soll der Grafikchip trotz langsammerer taktung schneller sein.
Sicher das das von Ati kommt.

Aber allgemein ist es doch ein hin und her. Jeder meint seine ist die beste.
Im Endeffekt kommt es doch auf die Spiele an.
Bei der XBox 360 gefällt mir das neue XBoxlive. Und zuwenig Power hat sie bestimmt nicht.

XBox Spiele? Wieso kauf ich mit ne NextGen Konsole wenn ich meine alten Xboxspiele spielen will. Die alte Konsole sollten die meisten sowieso noch haben.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

gaaaaanz ruhig...

Beitrag von Max Headroom »

Ich gehe das ganze gaaaaanz ruhig an. Hier geht es einerseits um Kompatibilität, und da ist die \"Kompatibilität\" der X-Box 360 nur ein Flickwerk, eine Emulation. SONY hat in der \"alten\" PS2 auf eine Hardwarelösung gesetzt. Sie bringt zwar keine 2000x2000 Pixel Auflösung mit Ultragoraud-Shadern und 16xAA, dafür eine vernünftig-arbeitende Lösung. Nintendo hat nichts gesagt, und anhand der Erinnerungen an den GameBoy- & NES-Adaptern lassen ebenfalls auf eine HW-Lösung hoffen, aber da lehne ich mich zu sehr raus wenn ich mich festsetze.

SONY hat - so wie ich es schon einmal vermutet(!) hatte - eine Mischlösung einsetzen. Um den Code schnell genug auszuführen, durchläuft er wohl die Original-Schaltkreise. Möglicherweise eine Single-Chip Lösung ? Die weitere Verarbeitung kann durch den CELL geschickt und somit durch Filtern noch erweitert werden. Das der CELL flott genug für Videobearbeitung ist, wurde mehr als einmal erwähnt und keiner zweifelt daran. Also, wieso sollte er nicht noch \"nebenbei\" Texturfilterung und Kantenglättung ermöglichen ? Das er aus Resident Evil 1 ein RE-4 hervorzeubert, das ist wohl kaum möglich. Aber wer schonmal am PC mit dem ePSXe Emulator und den PlugIns rumgespielt hat, der kann sich in etwa vorstellen, welche Veränderungen ich mir gerne wünsche (^,-).
Das alles allerdings in Software ermöglicht werden könnte, das bezweifle ich. Es sei denn, die gesammte CPU und deren CoPros könnte man 100%ig emulieren. Das selbst heute noch Updates zu C64er-Emulatoren auftauchen, spricht wohl *für* Softwareemulatoren (^,-). Ein kleiner Seitenhieb auf M$ ? Mit der \"veraltet\" Idee schneidet sich Kutaragi-sama in\'s eigene Fleisch, denn die PS3 wird wohl nicht *hauptsächlich* gekauft, um Tekken 1 zu spielen. Es ist eine nette Zugabe und erspart das auspacken und anschliessen der alten Konsole. Sie hält auch die Klassiker in Erinnerung, aber angesicht kommender Perlen wie Gears of War und Halo 3 wird das Interesse der Spieler eher auf technisch hochwertige Spiele verlagert und kaum einer wird dann noch die Konsole als \"veraltert\" bezeichnen, weil er seine alte X-Box für Halo 1 anklemmen muss. Da hat er sich wohl unpassend ausgedrückt. Dennoch habe ich ein winziges Lächeln auf den Lippen wenn ich daran denke, dass Windows XP - M$ liebstes Kind - mit der enormen Kompatibilität bis hin zu Windows 95 wirbt (^,-).
Mir fällt noch ein... in der Homebrew-Szene gibt es unzählige Emulatoren für die X-Box, zumeist aus der Windows-Welt portiert. In diesem Sinne hat die XB eine bessere \"Software-Emulation\" Geschichte in der Szene als man denkt (^,-). Fragt sich nur, wie gut nun der Schritt bei einer \"grossen\" Maschine vollzogen werden kann. Ich würde liebend gerne eine Portierung von \"Bleem!\" auf der XB360-Monstermaschine sehen. Und DIE dann im Vergleich zur PS3 und *seinen* Möglichkeiten... DAS wäre das ultimative Emulator-Duell. Und am Ende, da lacht das Donkey Kong Äffchen, während Mario ihm dem Hammer auf dem Kopf haut (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

bleem hat auf dem Dreamcast das gehalten was Sony für die ps2 mal versprochen hat ^^
Aber das Ur Donkey Kong sollten sie alle aus dem Hut zaubern können @Max ;)
Aber es wäre wirklich interessant nen Emulator für die 360 gegen die Standardemu der PS3 antreten zu lassen ^^
Das ePSXe Beispiel von dir kann ich nachvollziehen, mit nem schnellen Rechner und den richtigen Plugins sieht das durchaus recht smooth aus ^^
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Lasst die doch reden. Wie es aussieht und wie das ganze sich entwickelt werden wir noch früh genug sehen. ;)
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

tss

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Egal WER es ist...es ist einfach nur Lächerlich!
Die Medien fachen den ganzen Mist auch noch an und meinen sonderbar schlau zu sein...abwarten und dann beurteilen...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@ogami:
bleem hat auf dem Dreamcast das gehalten was Sony für die ps2 mal versprochen hat
Hat sie auf der PS2 versprochen, alle Auflösungen zu bieten, alle Texturen zu filtern usw. ? AFAIK sprach man von Kompatibilität zur PSX und einige Verbesserungen. Und was die Ladezeit und die paar (wenigen) Texturfilterungen da ansieht, haben sie ihr Versprechen gehalten. Wenn auch nicht unbedingt sehr zuf Freude der Spieler (^,-). Aber Bleem!Cast war auch nicht der Wahrheit letzter Schluss. \"Kompatibel\" war das Teil höchst selten. Nur zu wenigen (!) ausgesuchten Titeln. Selbst auf dem PC ist Bleem! inzwischen eine veraltete Legende und wurde von ePSXe abgelöst. Aber auf eine ePSXeCast warten wir noch lange (^,-). Die Hardware-Lösug war die kompatibelste Lösung, aber sie war absolut zu unflexibel um die Daten nachträglich sinnvoll verarbeiten zu können. Mal sehen, was uns in Zukunft erwarten wird...

@Hyronymus:
Egal WER es ist...es ist einfach nur Lächerlich!
Falsches Posting ? WEN meinst Du denn ??
Die Medien fachen den ganzen Mist auch noch an und meinen sonderbar schlau zu sein...abwarten und dann beurteilen...
Auf was beziehst Du dich, wenn du \"Mist\" meinst ? Welche Medien ? Hier kommt nichts mehr an...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

öhm Max

Bleemcast nur wenige Titel? untertreib doch net so, um genau zu sein warns nur 3 ;) (MGS, GT, Tekken 3) Und es gibt ja noch Emus für DC ... laufen dann mit ca 10fps wenns hoch kommt ;)
Und das bleem! aufm PC abgelöst wurde ist ja nachvollziehbar .. nicht weil die Software schlecht war, sie war halt proprietär. Und da kommerziell somit auch wunderbar angreifbar, trotz des Gewinns des Verfahrens gegen Sony musste man sich wohl oder übel auf kurz oder lang der grösseren Firma beugen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Nein.

Beitrag von Jörg Luibl »

shaokahn6 hat geschrieben:Man man 4Players hättet ihr diese Nachricht nicht unterschlagen können?
Nein, damit können wir nicht dienen. Denn erstens hat Kutaragi ein wichtiges Feature der PS3 angekündigt. Und zweitens erkennt man anhand der Kommentare, wie sehr auch die Leser an den kleinen Seitenhieben zwischen den Konsolenriesen interessiert sind. Gerade diese Gerüchte und Zickereien sind das Salz in der täglichen News-Suppe. Und wenn man nicht will, muss man sie ja nicht ganz ausschlürfen...:wink:

Bis denne
Blade6438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blade6438 »

allein das es möglich ist die meisten Spiele der \"alten\" Generation auf der neuen zu spielen find ich gut, besser als gar nicht und Nintendo zieht in dem Punkt ja anscheinend auch nach, ich finds gut und für mich beeinträchtigt das auf jeden Fall die Kaufentscheidung!!

greetz