[Spoiler] Eure Meinung zum Ende von Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
[Spoiler] Eure Meinung zum Ende von Dead Space
Hallo liebe User,
Einige von euch dürften sicher Dead Space gespielt haben/spielen. Einige habens durchgespielt, die anderen noch nicht..Aber nun gut.
Wie findet ihr das Ende?
Mich würden die Meinungen anderer zum Ende ziemlich interessieren..
Ich persönlich finds ja sehr klasse.
Es ist anfangs recht verwirrend gewesen, was dort geschah..
Aber zum Schluss muss ich sagen, tolles Ende.
Hat mir sehr gefallen
Einige von euch dürften sicher Dead Space gespielt haben/spielen. Einige habens durchgespielt, die anderen noch nicht..Aber nun gut.
Wie findet ihr das Ende?
Mich würden die Meinungen anderer zum Ende ziemlich interessieren..
Ich persönlich finds ja sehr klasse.
Es ist anfangs recht verwirrend gewesen, was dort geschah..
Aber zum Schluss muss ich sagen, tolles Ende.
Hat mir sehr gefallen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das Ende war schon ganz nett inszeniert, nur wie du schon sagst: Die ganze Story war zum Ende hin einfach nur verwirrend.
Ich gebe ehrlich zu, das ich sie nicht wirklich gerafft habe.
Ich sagte schon einmal in einem anderen Thread, das manchmal weniger einfach mehr ist. Beispiel Prey. Von vornerein sind die Seiten 'gut' und 'böse' klar verteilt und das Ziel klar vorgegeben. Trotz dessen wurde man aufgrund guter Präsentation nie gelangweilt.
Bei Dead Space hingegen wirkt die Story ziemlich konfus zusammengeschustert. Zudem hätten es ein paar weniger Twists auch getan.
Ich sagte schon einmal in einem anderen Thread, das manchmal weniger einfach mehr ist. Beispiel Prey. Von vornerein sind die Seiten 'gut' und 'böse' klar verteilt und das Ziel klar vorgegeben. Trotz dessen wurde man aufgrund guter Präsentation nie gelangweilt.
Bei Dead Space hingegen wirkt die Story ziemlich konfus zusammengeschustert. Zudem hätten es ein paar weniger Twists auch getan.
-
- Persönliche Nachricht:
SPOILER hat geschrieben:es war ja eh schon bevor es im spiel explizit gesagt wurde klar, dass nicole nicht mehr "normal" lebt, von da her war es keine große überraschung, dass sie einen am ende angreift. und als sie dann auf der kolonie irgendwo hin verschwunden war, habe ich mir auch gedacht, dass sie nochmal kommt. es ist eben ein typisches cliffhanger-ende, um sich noch 2 fortsetzungen offenzuhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, was ich irgendwie nich ganz gerallt habe ist, dass die frau, ka wie sie jetzt nochmal heißt, eigentlich gegen ende mit dem marker im shuttle flieht. dann holt man das shuttle ja wieder zurück und fliegt damit selbst zur kolonie runter. wo ist die frau dann?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Ende war schon ganz nett inszeniert, nur wie du schon sagst: Die ganze Story war zum Ende hin einfach nur verwirrend.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Wie krass! Seit wann gibt es diese Funktion hier? Habe ich in meiner ganzen Zeit hier bei 4P noch nie jemanden anwenden sehen!
Jop, das habe ich mich auch gefragt. Dachte eigentlich, sobald ich das zurückgeholte Shuttle betrete, kommt sie mir entgegengestürmt und greift mich an oder dergleichen. Stattdessen ist dort keine Menschenseele mehr. Und bei der Kolonie taucht sie dann am Ende urplötzlich wieder auf. Heißt das, das sie sich die ganze Zeit im Shuttle versteckt hat? Dann haben Isaac und seine Haluzinationspartnerin aber recht wenig dafür getan, sie ausfindig zu machen. Im Gegenteil. Seelenruhig sind sie dann mit dem ungeladenen Gast an Bord zur Kolonie geflogen. oO
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Isaac is ne verdammt coole Sau, der nimmt den ganzen Scheiß an Bord, die ganze Verräterei, die heranstürmenden Monster usw... ohne mit der Wimper zu zucken hin, also wird ihn keine Frau umbringen
Der hat ja reagiert, im nächsten Teil sieht man dann wie der ihren Kopf packt, ihr das Genick bricht und wegwirft, aber so schnell stierbt die ja nicht also tritt er ihr die Beine ab und wirft sie gegen die Scheibe und dann geht das Teil auf und Isaac wird herausgeschleudert und stirbt aber er wurde infiziert und kann deswegen trotzdem weiterleben und dann kommt ein Schiff vorbei dass die Typen von der Firma da vorbeigeschickt haben weil sie nichts mehr von Isaac und so hören und Isaac knallt gegen die Scheibe aber die Leute an Board bemerken dass und nehmen ihn mit rein und da infiziert er alle und dann muss man als Crew-Mitglied alle anderen töten und dann Isaac

Der hat ja reagiert, im nächsten Teil sieht man dann wie der ihren Kopf packt, ihr das Genick bricht und wegwirft, aber so schnell stierbt die ja nicht also tritt er ihr die Beine ab und wirft sie gegen die Scheibe und dann geht das Teil auf und Isaac wird herausgeschleudert und stirbt aber er wurde infiziert und kann deswegen trotzdem weiterleben und dann kommt ein Schiff vorbei dass die Typen von der Firma da vorbeigeschickt haben weil sie nichts mehr von Isaac und so hören und Isaac knallt gegen die Scheibe aber die Leute an Board bemerken dass und nehmen ihn mit rein und da infiziert er alle und dann muss man als Crew-Mitglied alle anderen töten und dann Isaac
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja, da ist wohl ne gewaltige logiklücke, auch der mutant, der von hammond versehentlich zum militärshuttle geschossen wird, kann ja unmöglich die gesamte schwer bewaffnete besatzung infizieren, wenn ein ingenieur mit einem werkzeug gefühlte 1000 zerlegt. und wie kommen die schnellen stase-mutanten eigentlich auf die ishimura? sie müssten ja eigentlich durch den vakuumierten raum in dem die kugeln waren oder nicht? also an der story haperts wohl ein wenig, trotzdem fand ich die story ganz gut und die athmosphäre kommt an bioshock ran, was es zu einem meiner absoluten lieblingsspiele macht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@FloSpoilerShowWie krass! Seit wann gibt es diese Funktion hier? Habe ich in meiner ganzen Zeit hier bei 4P noch nie jemanden anwenden sehen!
Jop, das habe ich mich auch gefragt. Dachte eigentlich, sobald ich das zurückgeholte Shuttle betrete, kommt sie mir entgegengestürmt und greift mich an oder dergleichen. Stattdessen ist dort keine Menschenseele mehr. Und bei der Kolonie taucht sie dann am Ende urplötzlich wieder auf. Heißt das, das sie sich die ganze Zeit im Shuttle versteckt hat? Dann haben Isaac und seine Haluzinationspartnerin aber recht wenig dafür getan, sie ausfindig zu machen. Im Gegenteil. Seelenruhig sind sie dann mit dem ungeladenen Gast an Bord zur Kolonie geflogen. oO
/EDIT die spoiler funktion gibts wohl erst kurz, weil es jemand im anregungsbereich gepostet hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
K, dann habe ich deinen comment völlig falsch aufgefasst, sorry. Dachte, du würdest in Form von Spieleverhöhnung hier rumtrollen.Xcose hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hauptsache mal was gepostet, wa?![]()
Das hat son EA typ selbst bei nem interview gesagt, informier dich bevor du hier rumflamst
---
Aber jetzt mal @topic:
Nun habe ich deinen comment natürlich mit anderen Augen gelesen - hört sich krass an. Wieviel kann man auf diese Aussage dieses 'EA-Typen' denn geben/woher hast du diese Info?
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wäre doch schon sehr verwunderlich, um nich zu sagen dumm, bei einem Spiell das sehr viel Atmosphere durch die Story aufbaut scho alles von vornerein zu erzählen. Hört sich zwar nich schlecht an aba ich denke im endgültigen Spiel wirds anders zugehen. Ich für meinen Teil frue aba jez schon riesig
.