Microsoft points und der schock, wie sieht es bei euch aus?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ugauga01 hat geschrieben:Hmmm auf der einen Seite sagst du, dass es ne miese Tour ist für 1 einzigen ExtraChar dick zur Kasse zu beten und kurz darauf entschließt du dich dir diesen Char zu kaufen??

Paradox, oder? :D 400MSP = 5€ für 1 einzigen Char :D
naja...800 Punkte ist mir zu viel. 400 gehn klar. Laut meiner Schätzung müsste Soul Calibur bei 800 Punkten pro Chara etwa 120 Euro kosten (aber wirklich nur ganz grob geschätzt). Bei 400 Punkten sind wir bei 60 Euro. Dann ist der Preis doch halbwegs gerechtfertigt ;D

Und Darth Vader ist schließlich nicht irgendein Char....das ist VADER!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den DLC Sachen muss eben Jeder für sich entscheiden was es ihm wert ist. Wie gesagt ist es bei mir etwa 50:50, die Hälfte waren es Wert die andere Hälfte eher nicht.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Balmung hat geschrieben:264 Euro? Ähm, selbst schuld.

Ich komme nur auf 12700 MSP (152,40 Euro), naja, auch mehr als ich jetzt geschätzt hätte. Aber ist ja ganz normal, dass sich da auf Dauer etwas zusammen läppert. Dabei ist es egal ob das nun bares Geld ist oder nur MSP, beim PS3 Online Dienst wird es auch kein deut besser sein. Und dass 100MSP = 1,20 Euro sind sollte man langsam aber mal wissen.

Was käme aber erst zusammen, wenn ich ausrechnen würde wie viel Geld ich bisher für XBox 360 Spiele ausgegeben habe? Dagegen wirkt das bisschen lächerlich. ;)
Falsch gedacht. Beim PS3 Store stehen die echten Preise in Euro und keine Fantasiewährung, bei der man immer überlegen muss, wieviel man denn jetzt gerade bezahlt. Die Kostenkontrolle ist somit viel besser als bei 360 oder Wii. Auch ist es nicht so, dass man einmal seine Kartendaten eingibt und dann Munter drauf los shoppen kann, sondern man muss entweder jedes Spiel einzeln bezahlen mit Kartendaten eingeben oder man lädt sich einen Betrag bis zu hundert Euro rauf.

Zudem ist es bei 360 und Wii meist so, dass die Beträge nicht aufgehen. Bei der PS3 kauf ich mir zum Beispiel das COD4 MapPack für 9,99 bezahl mit Karte und fertig. Bei 360 und Wii dagegen stehen die Preise der Downloadcontents in krassem Gegensatz zu den Volumen der Prepaidkarten. Das geht eigentlich nie auf. Entweder man hat noch 100 Punkte über, mit denen man nichts Anfangen kann, oder es Fehlen 100 und ich muss mir dann ne 2100er Karte holen und hab wieder 2000 übrig. Für die lädt man sich dann halt mal was runter, man hat sie ja eh. Bis man dann den nächsten 800er Titel kaufen will aber nur noch 700 auf dem Konto hat. Dann holt man sich halt schnell neue 2100 oder besser gleich 4200... Riecht ein klein wenig nach Abzocke...
dpoglitsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dpoglitsch »

Hab 1x 2100 points gekauft habe aber fast alle für Call of duty 4 map pack und Castle Crasher (kann man nur empfehlen) ausgegeben. :(
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ziemlich genau 0 Punkte.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Vier Mal 2100 MSP und ein Mal 4200 MSP, also insgesamt 12600 MSP (fast 150€).

War meiner Meinung nach bisher so ziemlich alles das Geld wert und so schlimm finde ich den (Um-)Weg über die Punkte nicht, im Gegenteil. Man ist für jede Kleinigkeit angewiesen sich mindestens 2100 Punkte zu kaufen, da überlegt man sich, oder zumindest ich mir, zweimal, ob es mir das wirklich Wert ist.

Das läuft z. B. beim AppStore über iTunes/iPhone wesentlich schlimmer, dort bewegt sich alles in echt angegeben Preisen meist zwischen 0,80€ und 8€ und läuft direkt über das Konto. Da habe ich mich wesentlich weniger unter Kontrolle, weil ein Klick einfach reicht und etwas gekauft ist, im Gegensatz zur 360, wo man halt den etwas umständlichen Weg über die Punkte gehen muss.

Hinzu kommt, dass ich schon seit langem bei etwa 1800 Punkten feststehe und selten dazu geneigt bin mir davon was zu holen, weil ich weiß, "dann ist es weg und dann darf ich mir wieder die 'Mühe' machen die Punkte zuzulegen", imho die wesentlich geringere Kostenfalle.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Kurz zwei Antworten zu Fragen die noch nicht beantwortet wurden:

1.) Man kann mittlerweile bei Media Markt 800 Points für 11.99 € kaufen.

2.) Man kann keine "deutsche" Points auf einen Ami Account packen, Österreich hingegen geht.

Ich hab überlegt ob ich mir Points hole für die GoW2 Maps, welche allesamt sehr gut sein sollen, allerdings krieg ich in meinen Laptop keine zweite Netzwerkkarte für VPN ;), damit hat sich das dann auch alles erledigt :).
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

3*2100 MGS
ist auch nicht grad wenig Geld
und insgesamt gehen davon 800 points für ne sinnlose gamertagänderung drauf
-.- ich muss ihn sogar nochmal ändern
aber was solls
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Hab mir ein mal 4200 Points geholt. War vor über einem Jahr, jetzt hab ich noch 250 MSP.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

HsvGoof hat geschrieben: 1.) Man kann mittlerweile bei Media Markt 800 Points für 11.99 € kaufen.

.
Echt? Das ist zwar Teuer (zumindestsieht es teuer aus...keine Ahnung wie es ist wenn man es ausrechnet)! Aber dafür ist es wirklich ne schöne Sache, falls man nur 1 Arcade Game oder einen Conten brauchT!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Sh3pp4rd hat geschrieben:3*2100 MGS
ist auch nicht grad wenig Geld
und insgesamt gehen davon 800 points für ne sinnlose gamertagänderung drauf
-.- ich muss ihn sogar nochmal ändern
aber was solls
:lach: :lach: :lach:

Wie sagt man so schön? Selber schuld? :D

Ich finde es geil, dass Gamertag ändern so teuer ist, denn dann dürfen die CS-Kinder, die meinen sie müssten sich immer Namen mit Sonderzeichen oder so machen und dann jeden zweiten Tag ändern saftig bezahlen.

Vielleicht lernen sie dadurch mal nachzudenken... :D
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Habe mir einmal 2100 geholt.
Ich finde Themen und Spielerbilder kosten verdammt viel dafür, dass man nur n Andres Menü hat. Klar die Premium Themen sind schon cool und das Standard Thema richtig häßlich aber ich hab mir ja keine Xbox geholt um 12h im Dashboard zu sein.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

bis jetzt 0 aber ich hab meine xbox erst seit november...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich werde mir auch definitiv dieses Jahr nochmal Punkte holen zwecks Banjo Kazooie!
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

@Ugauga01:
Ich hatte nie vor ihn zu ändern.
Mein Account wurde gehackt und Microsoft gibt mir die Points nichtmal zurück, weil kaum etwas verändert wurde(zB Name,Geburtsjahr usw).
Ich besitze spiele die mit meinem Account gespielt wurden garnicht.
Ich fand das ganz und garnicht lustig -.-