Psychotest: Welcher Lesertyp bist du?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Tja, alles Lesemeister hier.

Würde ja auch keiner freiwillig zugeben, eine Fanboyheulsuse zu sein ;).
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

ich bin ja auch keiner :D (die Sony-Fanboy Plakette unter die Matratze schieb Bild)
johndoe730740
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730740 »

Na ja, na ja, etwas arg gelenkt, die Antworten, nicht? Das ist ja weniger ein Psychotest als mehr eine Zusammenfassung von Seitenhieben auf diverse Usergruppen und Abo-Magazine.

"Eine Vorschau sollte in der Tonalität freundlich und inhaltlich optimistisch mit dem kommenden Produkt umgehen – so wie das gute Fachmagazine leisten."

Also bitte... :)
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Staatlich geprüfte Fanboyheulsuse: 100
Staatlich geprüfter 4Players-Veteran: 375
Staatlich geprüfter Fazitüberflieger: 0
Staatlich geprüfter Feindleser: 110
Staatlich geprüfter Lesemeister: 460
Staatlich geprüfter Wertungsfanatiker : 0

Wie in einem (guten) alten Rollenspiel dieser Psychotest: man kann immer schon vorhersehen was die jeweiligen Antworten bewirken werden. ;) Hab trotzdem ehrlich gewantwortet. Schade, dass es kein "Kritischer 4Players Fan"-Ergebnis gibt.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ein sehr unterhaltsamer Test :)
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Toller Test :)
zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

hai

also ehrlich gesagt hör ich nicht auf euch 4p, schon gar nicht auf andere magazine.

nicht bös sein, aber ich guck nur, was es neues gibt und dann les ich auch maln artikel, aber dann gehts schnell ins forum.

wenn dann hör ich nur auf euch, ja euch vögeln, genau ihr, euch den membern & nerds & forentrollen zu. ohne euch wärs echt schwer.

:anbet: ich verneige mich vor euch fanatikern, trollen und fanboys, aber auch vor den sachlichen und ernsthaften.

oftmals seid ihr es, die einen anderen betrachtungswinkel aufzeigen, das ist sehr herzerfrischend und hilft mir mehr, ein bild über ein spiel zu gewinnen, als jedweder test

jeder von euch trägt mit seiner art bei mir dazu bei, dass ich ein spiel "verstehe".

ok, ein paar fanboys von 4players werden jetzt antworten und schreiben, dass eine diskussion ja nur deswegen zustande kommt, weil ein tester irgendwas geschrieben hat. genau "irgendwas" :)
irgendwas, was euch dazu bewegt mir infos über etwas zu geben, was mich interessiert.

will natürlich net schleimen, aber :anbet: euch, ihr das plebs (oder heißt es: der plebs???)

zaphood

ps: die sig ist witzig aber die anderen, die ich im prifl gewählt hab, werden net angezeigt :evil:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

uiuiui... naja, ergebnisse sieht man ja in etwa in der sig ;)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Irgendwie überrascht mich das Ergebnis bei mir nicht. Die Antworten haben ja nur einen streng linearen Weg zugelassen ;)
Aber schön das es wieder mal einen Test gegeben hat.. da wünsche ich mir nächstes Jahr mehr von! Meine halbe Wand ist noch frei für staatliche Diplome aller Art..... :wink:
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Staatlich geprüfte Fanboyheulsuse: 130
Staatlich geprüfter 4Players-Veteran: 120
Staatlich geprüfter Fazitüberflieger: 190
Staatlich geprüfter Feindleser: 155
Staatlich geprüfter Lesemeister: 320
Staatlich geprüfter Wertungsfanatiker : 130

Ich les mir oft nur das Fazit durch. Wenn da steht 'schlechte Story' dann ist das Spiel für mich gegessen :D
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

tja, da waren schon ein paar nette fragen dabei...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Also das Bild bei Wertungsfanatiker wirkt echt billig. Da hätte man das original 4P Wertungslogo hernehmen sollen. Das da schaut ja aus wie das RAF Logo :D bzw. :roll:

Bild
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Psychotest: Welcher Lesertyp bist du?

Beitrag von GamePrince »

*

Staatlich geprüfte Fanboyheulsuse: 130
*

Staatlich geprüfter 4Players-Veteran: 325
*

Staatlich geprüfter Fazitüberflieger: 30
*

Staatlich geprüfter Feindleser: 45
*

Staatlich geprüfter Lesemeister: 490
*

Staatlich geprüfter Wertungsfanatiker : 15

Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Lesemeister mit Aszendent Staatlich geprüfter 4Players-Veteran.

Das bedeutet erstens:

Du bist ein Vorbild von einem Leser! Dir entgeht keine Zeile unserer Tests oder Vorschauen, dir entgeht kein unschlüssiges Argument und du findest jeden Rechtschreibfehler. Bashing und Geflame sind dir fremd – du zückst am liebsten den scharfen Säbel der Argumentation! Egal welches Spiel, egal welcher Hersteller, egal ob 4Players oder IGN: Für dich zählt nur die Stichhaltigkeit der Kritik, die du von Seite 1 bis zum Fazit liest. Dir sind Vielfalt und Meinung wichtiger als Fanboyism und Wertung. Du stellst keine dummen Fragen und formulierst interessante Anregungen. Wir freuen uns, gerade in lesefeindlichen Zeiten wie diesen, vertrauenswürdige und kritische Leute wie dich in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Staatlich geprüfter Lesemeister

Das bedeutet zweitens:

Du kennst viele Spielemagazine da draußen. Und du hast jahrelang den Kopf geschüttelt, bist du 4Players.de gefunden hast. Denn du weißt: Keine Redaktion ist so ehrlich, so kritisch und so aktuell wie diese. Dazu ist alles kostenlos, es gibt ein saucooles Layout und schnelle Downloads – was will man mehr? Und 4Players.de scheut sich nicht davor, knallhart Tacheles zu reden. Keine Redaktion sorgt dafür, dass der Refresh zu einem derartigen Nervenkitzel wird – denn nichts ist den Jungs heilig, sie rocken auf ihren Testgitarren alles weg und zerschmettern unverschämte Publisher-Faxe in der Zugabe! Sie haben einfach Recht: Sie bejubeln nur die hohe Qualität des Spieldesigns, sie bestrafen nur das schlampige Fließbandgemurks. Du weißt: Deutschlands Spielepresse wäre ohne dieses Online-Magazin einfach ärmer. Deshalb bist du froh, dass es uns gibt. Und wir sind froh, dass es dich gibt.
Staatlich geprüfter 4Players-Veteran
SAKULPOWER
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von SAKULPOWER »

Ich finde denn Test gut, denn es spiegelt die Perönlichkeit wieder!
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

*

Staatlich geprüfte Fanboyheulsuse: 100
*

Staatlich geprüfter 4Players-Veteran: 380
*

Staatlich geprüfter Fazitüberflieger: 30
*

Staatlich geprüfter Feindleser: 110
*

Staatlich geprüfter Lesemeister: 465
*

Staatlich geprüfter Wertungsfanatiker : 0

Mhm witzig^^ Beid en meisten Spielen überfliege ich 1-2 Seiten, wenn mir die ersten Seitens chon zeigen zu welcher Wertung es im Fazit führt^^ Aber irgendwie spiegelt es mich wieder :P