PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Jaja, so kennt man Sony. Dem Standardkunden im Mediamarkt sind doch so Marketingblabla und irgendwelche "Mehrwert-Spielereien" SCHEISSEGAL. Der sieht nur den Preis und der schreckt ab. Auch ich hol mir das Teil nicht, weil es mir einfach viel zu teuer ist (und weil es IMO zu 90% eh nur ein schlechterer PC ist).
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Dieses Argument, die PS3 sei viel mehr als eine Spielekonsole, ist doch total hinfällig und pure Augenwischerei.
Ich habe mir damals beim Release bunt ausgemalt, wie schön dieser schwarze Kasten in mein Heimkinosystem passen würde. Als Player, als Jukebox, zum Surfen im Web und nicht zuletzt als Konsole. Keine drei Monate nach dem Kauf war mir klar, dass ich gerade einen 600€ teuren Staubfänger im Wöhnzimmer stehen habe. Die Jukebox ist von ihrem gesamten Layout her absolut mangelhaft. Das kann auch mein HD-Rekorder noch gleichwertig. Der Browser ist ein nettes Gimmick, aber auch nicht wirklich vollwertig. Somit bleibt neben den Videospielen nur der BluRay Player und eine Festplatte für den üblichen Datenmüll. Und ganz ehlich: Ich bin nicht bereit, als Geldgeber für Sonys High-Definition-Feldzug zu fungieren.
Viele haben anfangs über die Xbox 360 und ihre Aussetzer gemeckert. Aber für mich ist die Playstation 3 auch nur ein Stück Technik in der Betaphase. Die Erwartungshaltung "Eierlegende Wollmilchsau" hat Sony sich selbst eingebrockt, vor allem mit diesem "Multimedia Center"-Gequatsche und nicht zuletzt dem stolzen Preis. Die einstigen Stärken der PS2 sind auf der Strecke geblieben und Sony bezahlt jetzt den Preis dafür, da Microsoft es einfach besser gemacht hat. Ich bin weiß Gott kein Fanboy, sondern einfach Realistisch. Die PS3 für damals 570€ wieder zu verkaufen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich möchte Spielen. Für alles andere gibt es dutzende Geräte, die besser sind.
Ich habe mir damals beim Release bunt ausgemalt, wie schön dieser schwarze Kasten in mein Heimkinosystem passen würde. Als Player, als Jukebox, zum Surfen im Web und nicht zuletzt als Konsole. Keine drei Monate nach dem Kauf war mir klar, dass ich gerade einen 600€ teuren Staubfänger im Wöhnzimmer stehen habe. Die Jukebox ist von ihrem gesamten Layout her absolut mangelhaft. Das kann auch mein HD-Rekorder noch gleichwertig. Der Browser ist ein nettes Gimmick, aber auch nicht wirklich vollwertig. Somit bleibt neben den Videospielen nur der BluRay Player und eine Festplatte für den üblichen Datenmüll. Und ganz ehlich: Ich bin nicht bereit, als Geldgeber für Sonys High-Definition-Feldzug zu fungieren.
Viele haben anfangs über die Xbox 360 und ihre Aussetzer gemeckert. Aber für mich ist die Playstation 3 auch nur ein Stück Technik in der Betaphase. Die Erwartungshaltung "Eierlegende Wollmilchsau" hat Sony sich selbst eingebrockt, vor allem mit diesem "Multimedia Center"-Gequatsche und nicht zuletzt dem stolzen Preis. Die einstigen Stärken der PS2 sind auf der Strecke geblieben und Sony bezahlt jetzt den Preis dafür, da Microsoft es einfach besser gemacht hat. Ich bin weiß Gott kein Fanboy, sondern einfach Realistisch. Die PS3 für damals 570€ wieder zu verkaufen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich möchte Spielen. Für alles andere gibt es dutzende Geräte, die besser sind.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Wii Besitzer gehen halt mit der Masse.kuronokei hat geschrieben: man könnte meinen sony hat dich anal vergewaltigt so oft liest man gute beiträge der ps3 von dir^^ warum hast du dir den laptop gekauft? wenn du nur arbeiten willst gibts doch bestimmt was um einiges günstigeres.
Wenn schon größtenteils Schrottspiele für ihre Konsole auf den Markt kommt,dann muß man wenigstens auf eine vermeintlich "schwächeren" rumhacken.
Bei E-G ist es halt die PS3.
Wenigstens bekommen die PS3 Besitzer die besseren Spiele :wink:
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Ja klar der "Standartmediamarktkunde" denkt aber auch das er die 2-3 Jahre alten Fernseher zu einem "Schnäppchen" für 1499 Euro kauft.eulentier hat geschrieben:Dem Standardkunden im Mediamarkt sind doch so Marketingblabla und irgendwelche "Mehrwert-Spielereien" SCHEISSEGAL. Der sieht nur den Preis und der schreckt ab. Auch ich hol mir das Teil nicht, weil es mir einfach viel zu teuer ist
Für die Leute die nur auf den Preisa chten ist das bestimmt viel, dann kauft euch halt die "bessere X-Box" weil sie 5 %Poligone mehr Darstellt, das macht sie wirklich aber das merkt und sieht man wirklich nur wenn man beide Geräte nebeneinander anschliest und vergleicht, weder ich erkenne Unterschiede bei meinen X - Box besitzenden Freunden noch sie auf meiner PS3. Klar hatt nich soviel Exklusive Games zu bieten
ABER
seid auch so Fair und sagt das ihr für das gleiche Geld der X-BOX auch nen gebrauchten PC bekommt bei denen die Spiele besser aussehen und MEHR und die GLEICHEN Spiele um die hälfte kosten ohne für Onlinespielen extra Geld zu Zahlen!
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Die checken es echt nicht!
Alle schreien nach einem Preisnachlass und kommen an mit: "wir packen
mehr rein
"
Ich wollte eig. schon immer ne PS3 haben aber doch bitte nicht für 400€!!!
Und immer die Fanboys, diejenigen, die schon eine haben, und diejenigen die sich verarschen lassen: "Hey, da ist doch ein BluRay-Player drin!!! Also gutes P/L-Verhältnis!!!"
1. Die PS3 läuft wenn Filme abspielt werden auf Hochbetrieb, d.h. frisst sauviel Strom.
2. Die PS3 hat zwar angeblich die bessere Hardware, aber weil meist von der 360 portiert wird, ist die Grafik meist schlechter, weil die Architektur zu kompliziert ist.
3. Von wegen gutes P/L-Verhältnis! Mit ner Xbox 360 Pro + Standallone BluRay-Player kommt man teilweise noch billiger weg! Dazu noch Punkt 1; hohe Stromkosten.
4. BluRay allgemein: Wenn man nicht grad nen riesigen Full-HD-Fernseher hat, braucht man BluRay eh nicht.
Die Xbox 360 hätte schon längst einen riesen Vorsprung vor der PS3, hätten die sich von Anfang an um die Qualität gekümmert.
Ring Of Death ist ja jetzt angeblich kein Thema mehr, aber wohl noch das Disk-Zerkratz-Problem (war doch vor ein paar Tagen wieder in den News).
Einen ganz großen Vorteil (neben eingebautem WLAN) hat die PS3:
Sie ist von Sony,
höh?! das ist doch klar! was soll den das jetzt?
d.h. sie wird nicht gleich beim Start der nächsten Konsolengeneration unter den Teppich gekehrt.
Microsoft: "Xbox ohne 360? Was soll das sein?"
Nintendo: "GameCube? Nie gehört! Gameboy? Ich kenne nur den DS!"
Bei MS und Nintendo gibt sofort keine Spiele mehr, nur Sony liefert immer noch nach, als wäre nichts gewesen (war doch bei der PS1 auch so).
Deshalb steht bei auch noch keine 360.
So, das war's erstmal.
Alle schreien nach einem Preisnachlass und kommen an mit: "wir packen
mehr rein
Ich wollte eig. schon immer ne PS3 haben aber doch bitte nicht für 400€!!!
Und immer die Fanboys, diejenigen, die schon eine haben, und diejenigen die sich verarschen lassen: "Hey, da ist doch ein BluRay-Player drin!!! Also gutes P/L-Verhältnis!!!"
1. Die PS3 läuft wenn Filme abspielt werden auf Hochbetrieb, d.h. frisst sauviel Strom.
2. Die PS3 hat zwar angeblich die bessere Hardware, aber weil meist von der 360 portiert wird, ist die Grafik meist schlechter, weil die Architektur zu kompliziert ist.
3. Von wegen gutes P/L-Verhältnis! Mit ner Xbox 360 Pro + Standallone BluRay-Player kommt man teilweise noch billiger weg! Dazu noch Punkt 1; hohe Stromkosten.
4. BluRay allgemein: Wenn man nicht grad nen riesigen Full-HD-Fernseher hat, braucht man BluRay eh nicht.
Die Xbox 360 hätte schon längst einen riesen Vorsprung vor der PS3, hätten die sich von Anfang an um die Qualität gekümmert.
Ring Of Death ist ja jetzt angeblich kein Thema mehr, aber wohl noch das Disk-Zerkratz-Problem (war doch vor ein paar Tagen wieder in den News).
Einen ganz großen Vorteil (neben eingebautem WLAN) hat die PS3:
Sie ist von Sony,
höh?! das ist doch klar! was soll den das jetzt?
d.h. sie wird nicht gleich beim Start der nächsten Konsolengeneration unter den Teppich gekehrt.
Microsoft: "Xbox ohne 360? Was soll das sein?"
Nintendo: "GameCube? Nie gehört! Gameboy? Ich kenne nur den DS!"
Bei MS und Nintendo gibt sofort keine Spiele mehr, nur Sony liefert immer noch nach, als wäre nichts gewesen (war doch bei der PS1 auch so).
Deshalb steht bei auch noch keine 360.
So, das war's erstmal.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Ahh,die 360 hat also weniger gekostet zum Release als die PS3!?Cayman1092 hat geschrieben: Ich wollte eig. schon immer ne PS3 haben aber doch bitte nicht für 400€!!!
Ach,die 360 Besitzer haben sich nicht verarschen lassen???Und immer die Fanboys, diejenigen, die schon eine haben, und diejenigen die sich verarschen lassen: "Hey, da ist doch ein BluRay-Player drin!!! Also gutes P/L-Verhältnis!!!"
Habe mittlerweile meine 3 Xbox 360 Generation hier stehen
Genau...die 360 läuft mit Ökostrom1. Die PS3 läuft wenn Filme abspielt werden auf Hochbetrieb, d.h. frisst sauviel Strom.
Das war der Stand vor einem Jahr.Mittlerweile sind die Spiele identisch (zB.FC2,PoP,und,und)
HD-Fernsehejn wird sich aber in der Zukunft durchsetzen.4. BluRay allgemein: Wenn man nicht grad nen riesigen Full-HD-Fernseher hat, braucht man BluRay eh nicht.
In Deutschland ab 2010 :wink:
M$ könnte Scheiße verkaufen,dann würde es genauso genügend Leute geben, die es kaufen würdenDie Xbox 360 hätte schon längst einen riesen Vorsprung vor der PS3, hätten die sich von Anfang an um die Qualität gekümmert.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub den exklusivtitel vergleich würdest du nicht überstehen, also gibs endlich auf uns siehs ein... es gibt leute die brauchen die features nicht.UXMAL hat geschrieben: Wenigstens bekommen die PS3 Besitzer die besseren Spiele :wink:
ein blu ray laufwerk fürn pc bekommt man für unter 40 euro... da kannst du dir ne 360 arcade dazu kaufen und bist alle argumente los.
@notebook: weil es nunmal die restliche ausstattung nicht zu dem preis in dem format gab ohne dem unnötigen schnick schnack.
-
unLead22
- Persönliche Nachricht:
Oh je Abendländer .... wie war das SPIELEKONSOLE?!
Man man man ..... ich versuch es mal für etwas beschränkte Menschen auszudrücken. Also wenn man das Argument "PS3 ist zu teuer" und ich "Ich will eine Spielekonsole für 100€" im selben Atmenzug nennt, dann hat man einfach nicht die Begriffserklärung von "Spielekonsole" und "Mulitmediacenter" verstanden.
Der Unterschied ziwschen DvD und Blu-Ray spielt eine große Rolle .... Aber bei dir redet man sich den Mund ...... en puncto señor!
Man man man ..... ich versuch es mal für etwas beschränkte Menschen auszudrücken. Also wenn man das Argument "PS3 ist zu teuer" und ich "Ich will eine Spielekonsole für 100€" im selben Atmenzug nennt, dann hat man einfach nicht die Begriffserklärung von "Spielekonsole" und "Mulitmediacenter" verstanden.
Der Unterschied ziwschen DvD und Blu-Ray spielt eine große Rolle .... Aber bei dir redet man sich den Mund ...... en puncto señor!
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Ach so,weil du und viele andere hier im Forum dieses "Features"nicht brauchen/wollen oder kein Geld dafür übrig haben,darum habt ihr nichts besseres zu tun,als darauf rumzuhacken!!??E-G hat geschrieben:ich glaub den exklusivtitel vergleich würdest du nicht überstehen, also gibs endlich auf uns siehs ein... es gibt leute die brauchen die features nicht.UXMAL hat geschrieben: Wenigstens bekommen die PS3 Besitzer die besseren Spiele :wink:
Zum Glück bin ich nicht so wie du,sonst müßte ich ja jede Gelegenheit ausnützen,um mich über die Wii lustig zu machen. :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
tu dir keinen zwang an...
darauf rumhacken sieht allerdings etwas anders aus. ich würde es eher als aufzeigen von fehlern bezeichnen.
um den geliebten autovergleich zu bringen: wenn ich keine ledersitze brauche, dann will ich auch nicht dafür bezahlen welche drin zu haben, sondern investier das geld lieber in 3 tankfüllungen (oder in dem fall in spiele)
weil dass ist es worums hier geht. spielen, und nicht filmgucken oder im internet surfen, das kann ich am pc auch.
darauf rumhacken sieht allerdings etwas anders aus. ich würde es eher als aufzeigen von fehlern bezeichnen.
um den geliebten autovergleich zu bringen: wenn ich keine ledersitze brauche, dann will ich auch nicht dafür bezahlen welche drin zu haben, sondern investier das geld lieber in 3 tankfüllungen (oder in dem fall in spiele)
weil dass ist es worums hier geht. spielen, und nicht filmgucken oder im internet surfen, das kann ich am pc auch.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Preise jetztUXMAL hat geschrieben: Ahh,die 360 hat also weniger gekostet zum Release als die PS3!?
Jetzt sind doch die Sachen kleiner gefertigt worden, jetzt soll es doch besser seinUXMAL hat geschrieben: Ach,die 360 Besitzer haben sich nicht verarschen lassen???
Habe mittlerweile meine 3 Xbox 360 Generation hier stehen![]()
Witzbold, die Xbox 360 verbraucht nicht wenig, aber weniger als die PS3UXMAL hat geschrieben: Genau...die 360 läuft mit Ökostrom
das kann angehen :wink:UXMAL hat geschrieben: Das war der Stand vor einem Jahr.Mittlerweile sind die Spiele identisch (zB.FC2,PoP,und,und)
Trottel, es geht nur um BluRayUXMAL hat geschrieben: HD-Fernsehen wird sich aber in der Zukunft durchsetzen.
In Deutschland ab 2010 :wink:
Nur wenn man einen riesigen Full-HD-Fernseher, hat merkt man auch, dass bei BluRay mehr Details erkennbar sind
Es gibt noch andere Marken, bei denen das funzt. :wink:UXMAL hat geschrieben: M$ könnte Scheiße verkaufen,dann würde es genauso genügend Leute geben, die es kaufen würden
Mich kotzt voll an, dass viele ihre Sachen verteidigen müssen