Naja, wie hieß es so schön in der Miniplayback-Show: "Jeder will siegen, auch wenn einer nur gewinnen kann..."
Spiel des Jahres 2008: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
@ Pyrio: Finde dieses Gemecker hier über GTA auch ziemlich daneben. Nur weil Person A dem Spiel nicht zugeneigt ist, muss das nicht auch für Person B gelten...naja. Sicher haben es auch andere Spiele verdient, den "Spiel des Jahres"-Titel zu bekommen, aber die Mehrheit entscheidet nun mal, wer das nicht akzeptieren kann, kann ja nach Nordkorea oder so gehen und versuchen, Kim Jong-il zu stürzen, dann kann er zumindest dort seinen Willen durchsetzen...
Naja, wie hieß es so schön in der Miniplayback-Show: "Jeder will siegen, auch wenn einer nur gewinnen kann..."
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
- Atemberaubende Graphik ist Quatsch. Die Graphik ist bestenfalls gut.The Bth Dimension hat geschrieben:Gegenfrage: Was ist nicht toll?Super Wario hat geschrieben:Meine Meinung. Was war an GTA IV so toll? Es ist das überbewerteste Spiel, das ich kenne ...
GTA IV bietet ...
- eine spannende Story mit emotionalem Ende
- eine grosse glaubwürdige und herrlich lebendige Welt
- atemberaubende Grafik und Physik
- dutzende Nebenbeschäftigungen
- einen grossen Fuhrpark sowie Hubschrauber und Boote
- viele Details - überall gibts etwas zu entdecken
- witzige Eastereggs
- einen halbwegs spielbaren Onlinemodus
- witzige Charaktere mit denen man auch ausserhalb von Missionen etwas unternehmen kann
- in der PC-Version einen guten Videoeditor
- geiles Gameplay mit gelungenem Deckungssystem, ...
Wenn du nochmehr Gründe für GTA willst, sagst du mir einfach Bescheid
- Den halbwegs spielbaren Onlinemodus faßt man nicht an, wenn man den guten Onlinemodus anderer Spiele gespielt hat.
- das geile Gameplay ist auch eher Mittelmaß und das "gelungene" Deckungssystem hat man in anderen Spielen auch schon viel besser gesehen.
- witzige Charaktere, mit denen man auch ausserhalb von Missionen was unternehmen kann, dutzende Nebenbeschäftigungen und witzige Eastereggs sind auch nur was für Leute, die an solchen für das Spiel eigentlich unwichtigen Faktoren Spaß haben.
- Viele Details? Sagt überhaupt nichts aus. Wenn man so will, hat sogar Echochrome viele Details.
Die Detaildichte erreicht nicht die von guten Egoshootern der vorangegangenen Generation. Das hatte ich von einem Offenweltspiel der aktuellen Generation zumindest erwartet. Das das in einer offenen Welt geht und sogar besser geht, zeigt aktuell FarCry2.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was denn bitte für Möglichkeiten?Pyrio hat geschrieben:Hab für GTA gestimmt, ich finde es ist ein grandioses Spiel. Ich weiß gar nicht warum hier auf einmal alle so rummeckern. Als es erschienen ist war jeder begeistert und ich finde die Freiheit und die Möglichkeiten einfach super.
Das 38ste Mal Bowling spielen? Oder doch lieber Casual-Dart? Ja, schon Wahnsinn, diese schier unfassbar vielfältige Menge an... ähm... 6-7 sich immer wiederholenden Möglichkeiten. Schon wirklich viel, für eine Millionen-Metropole wie dem fiktiven New York.
Das nach 20% Story-Absolvierung diese extrem abflacht und überhaupt nicht mehr mitreißt, sondern eher ungemein langweilt, ist wohl ebenfalls goty-verdächtig.
Dieses GTA weiß nur die ersten 20 - 25% zu gefallen, dann wird es so unglaublich eintönig und demotivierend, wie kaum ein anderes Spiel.
Das dieses Game vorraussichtlich Goty 08 wird, steht symbolisch für die derzeitige Enzyklopädie von Videospielen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.12.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Akaann
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch für GTA 4 gevotet. Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber meine Meinung ist und bleibt das es einfach ein sehr tolles spiel ist, und da ich weder Fallout noch MGS (keine PS3 sonder Xbox!) gezockt habe kann ich auch nicht über sie urteilen, ja ich hatte hab halt nicht so zeit fürs zocken wie andere, und ja GTA war von den Spielen die ich gespielt habe dieses Jahr das beste und wäre für mich somit das verdiente spiel des Jahres.
Warum motzt ihr nun alle? als er erschien waren (fast) alle begeistert, und nun isses plötzlich scheisse für die hälfte von euch?
Warum motzt ihr nun alle? als er erschien waren (fast) alle begeistert, und nun isses plötzlich scheisse für die hälfte von euch?
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
- LordVader86
- Persönliche Nachricht:
@hydro-skunk_420: schon far cry 2 gezockt? da ist es in etwa genauso! nach 15% wirds öde.... und wiederholt sich!
ich hab mich für crysis warhead entschieden, da ich dieses als einzieges in der liste gespielt habe! ich fand es definitiv gut und es hat spaß gemacht, leider ist es sehr kurz!
wäre bioshoc auch in der pc-version wählbar gewesen hätte ich dieses allerdings gewählt!
ich hab mich für crysis warhead entschieden, da ich dieses als einzieges in der liste gespielt habe! ich fand es definitiv gut und es hat spaß gemacht, leider ist es sehr kurz!
wäre bioshoc auch in der pc-version wählbar gewesen hätte ich dieses allerdings gewählt!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
XxMegadethxX
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann interessiert mich besonders was du in den Top 5 sehen willst.Kajetan hat geschrieben:Wundert Dich das?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Traurig, das hier GTA 4 von manchen als eines der besten Spiele seit jeher gepriesen wird.
Hier geht es nicht um Qualität, sondern lediglich um Popularität. GTA ist wie Modern Talking. An sich ein ziemlich öder Dreck, aber die Masse liebt es einfach, weil die Masse keinen sonderlich hohen Qualitätsanspruch hat
Wie man auch am Rest der Top 5 sehen kann ...
Wäre nett, wenn du mir das verraten würdest.
- Mori-*101*
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach so wie es ist. Jeder redet darüber, jeder kennt es, jeder hat es bestimmt schon einmal gespielt. GTA 4 ist einfach das bekannteste Spiel. Spiele wie Fallout 3 und Co. sind natürlich auch bekannt, nur wird um GTA der größte Rummel gemacht. Deswegen hat es auch so viele Spieler. Und für viele dieser Spieler, ist es einfach das Game des Jahres. Dagegen kann man nichts machen. Zudem gab es schon soooooo viele Themen, Threads etc.
Das es einen bald schon gar nicht mehr wundert, dass man immer Kommentare über GTA 4 liest, obwohl es gar nichts mehr damit zu tun hat.
Das es einen bald schon gar nicht mehr wundert, dass man immer Kommentare über GTA 4 liest, obwohl es gar nichts mehr damit zu tun hat.
-
j-d-s
- Persönliche Nachricht:
Sowohl GTA 4 und Fallout 3 sind Top-Games, ich würde GTA 4 eine 95 geben und Fallout 3 eine 96. Daher habe ich Fallout 3 gewählt. Allerdings, GTA 4 hätte eine Abwertung wegen schwerwiegender Bugs und enthaltenen Viren verdient (es läuft bei mir und ich hab es durch, btw). Bei Fallout 3 hingegen ist mir kein einziger Fehler aufgefallen, in der Release-Version, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe für Professor Layton gestimmt. Würde ich zwei Titel wählen können, dann wäre das noch Advance Wars gewesen. World of Goo stand leider nicht zur Auswahl (zumindest habe ich es nicht gefunden), denn DAS ist für mich das Spiel des Jahres. Ach ja, Drakensang hätte ich einen Sonderpreis für das stimmungsvollste RPG des Jahres gegeben.XxMegadethxX hat geschrieben:Wäre nett, wenn du mir das verraten würdest.
Will sagen ... mich langweilen all die hochgejazzten und hochgehypten SuperduperBrutalTotal-Spiele mit ihren Abermillionen-Budgets und HighValue/HighDefinition-BlitzBlendVorgauckel-Pseudo-Inhalten. Mich langweilen all die perfekt auf Hochglanz geleckten Vorzeigeprodukte einer seelenlosen, eiskalt kalkulierenden Fließbandindustrie. Ich bin dieser Art Spiel mittlerweile entwachsen. Ich bin zu alt für diesen Scheiss geworden.
Aber jeder, wie er mag. Modern Talking hatten ja auch ihre Daseinberechtigung, denn es gab Leute, denen das tatsächlich gefallen hat und die damit glücklich wurden. Von daher ...