PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Billie_the_man hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Das Preisleistungsverhältnis stimmt eben nicht, weil du ja den Vergleich ziehen musst. Eine gleichwertige Konsole mit mehr Spielen und einer etwas geringeren Festplattengröße aber mit 2 Spielen im Gepäck gibt es schon für 200€.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt deswegen eben nicht. du bekommst für die Hälfte weniger das Gleiche in weiß ( bissen mehr oder weniger ist subjektiv).
Du siehst nur die Konsole und nicht das ganze Produkt. Ich verwende die Playstation schon für alles........ Konsole, DVD-Player, BluRay-Player, Soundanlage, Festplattenspeicher (hab ne 300ter drinnen, mit lauter DivX Filmen, Serien), Internet (und alles was dazu gehört) etc, etc............

Das Preis/leistungsverhältnis stimmt, nix mit Subjektiv!

Das meisten von dem, was du auferzählt hast, bietet auch die xbox360 und außerdem nutzen die meisten Leute auch nur die total unwichtige "Spiel-abspiel-Funktion". Für dich wahren 600€ vllt gerechtfertigt. Aber für die meisten nicht mal 400€. Da muss Sony reagieren.
Mann, echt anstrengend. Es bleibt einfach Fakt, das wenn du alle Funktionen haben willst und sie dir in Standalonegeräte zu eigen machst um einiges teurer ist.

Wenn du dir die PS3 als reine Konsole zulegst ist das dein Pech. Is für mich genau so blöd, wenn sich einer nen Ferrari für die Stadt kauft, wo du das Teil nie komplett in Anspruch nehmen kannst.

Falls sich hier einige nicht erinnern können, Sony wollte die PS3 sowieso nicht als Konsole vermarkten, sondern als Multimediagerät fürs Wohnzimmer............durften sie jedoch nicht. Wobei das bei den Fähigkeiten jedem klar sein sollte.

Es ist völliger Schwachsinn das gute Preis/Leistungsverhältnis abzustreiten.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Abendländer hat geschrieben: Wie meinst du das?
Wenn ich eine PS3 zum zocken möchte muss ich die 400€ Verison kaufen, oder?
nein ich mein wenn man nur zocken will braucht man keine 400€ auszugeben. wenn man mehr haben möchte (multimediagerät) dann schon.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Abendländer hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Und wieso kaufst du dir dann keine Xbox? Die ist doch scheinbar genau das was du willst, deiner Beschreibung zu urteilen.
Weil ich einen starken PC habe und mir M+T lieber ist als Gamepad.
was kostet ein starker pc? ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden. bin dummer mac-user.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

iconoclasm hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Und wieso kaufst du dir dann keine Xbox? Die ist doch scheinbar genau das was du willst, deiner Beschreibung zu urteilen.
Weil ich einen starken PC habe und mir M+T lieber ist als Gamepad.
was kostet ein starker pc? ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden. bin dummer mac-user.
High-End bekommst für 800-900€
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wer eine reine Spielekonsole mit praktisch gleichwertigen Spielen will, der holt sich eine XBox 360.
Wer eine Spielekonsole mit u.a. einem Blu-Ray-Player und kostenloser Internetnutzung will, der holt sich eine PlayStation 3 - wo ist das Problem?

Bei mir waren die Gründe für die PS3 der Blu-Ray-Player, Metal Gear Solid 4, der Controller (ich hasse das Krüppelding der XBox) und einfach Sony - ich wollte ihnen treu bleiben.

Ich finde den Preis vollkommen angemessen, und wenn ich manchen Leuten erzähle, was die PlayStation 3 eigentlich alles kann (wovon sie nichts wissen!), dann staunen selbst die über den VERHÄLTNISMÄßIG billigen Preis.
Man darf nicht einfach sagen, dass die PlayStation 3 eine überteuerte Spielekonsole ist - sie ist nämlich nicht nur eine Spielekonsole. ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Abendländer hat geschrieben:Weil ich einen starken PC habe und mir M+T lieber ist als Gamepad.
Na fein und warum würdest du dann eine PS3 für 200-300€ kaufen? :?

Wegen der Exklusivspiele die nicht für PC erscheinen?
Meine Combo ist übrigens PC + PS3.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Steini1333 hat geschrieben:wer jetzt schon auf bluray umsteigt hat eh zuviel geld... wenn ich allein schon seh was die filme kosten.
Es gibt da so komische Laeden, da kann man reingehen, sich ne BluRay ausleihen und spaeter wieder zurueckbrigen, kostet nen Euro pro Tag - genau wie bei DVDs auch. Filme kaufen ist oekonomische Bloedsinn.
zum jetzigen zeitpunkt lohnt sich ein wirklich gutes homecinema system mit einem ordentlichen dvd player... so wie ich des gemacht hab... das bild sieht auf dem plasma von samsung wirklich wahnsinnig gut aus... und ich hab eh keine zeit mir die pickel der darsteller zu betrachten wenn ich nen guten film seh.
bluray... jo vielleicht in 2-3 jahren dann...aber dann sicherlich nicht auf der PS3.
BluRay Filme sehen ne ganze Welt besser aus als DVD Filme - auch wenn du das vll nicht wahr haben willst. Der Gesamteindruck ist einfach ein anderer.
genausowenig schau ich dvds auf der 360....bäh...grottiges bild.
Die PS3 ist ein hochwertiger DVD und BluRay Player (kannst ja mal in Hifi Foren schauen, wieviele da die PS3 als Player nutzen). Nur weil die 360 das nicht kann (keine Ahnung ob das stimmt, ich hab keine - aber wenn du das sagst), heisst das nicht, dass die PS3 das nicht kann.
wenn mal ein hersteller auf die idee kommt und baut mir ne nextgen konsole für 100€ mit der ich nix weiter machen kann, als die aktuellen games spielen... dann is das ding gekauft.
Wieso sollte man das System so beschneiden? Die Hardware kann ja eh Filme abspielen. Dann kann man auch noch die Software schreiben um diese Features verfuegbar zu machen (ist ja eher Standardware). Wesentlich guenstiger in der Herstellung wuerden die Systeme ja nicht, warum sollte also so eine Konsole so viel billiger sein? MS zahlt ja wohl eh schon drauf...

Fennec
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ferox21 hat geschrieben:Nun ja, der Name Playstation zieht schon immer noch sehr gut. Und viele so um die 30, die sich jetzt einen Blue Ray Player zulegen wollen werden wohl eher zur PS3 als einem normalen Player greifen, eben um halt noch nebenbei etwas zocken zu können.

Ich bin zwar auch ein 360 Besitzer und habe keine PS3 - aus vielerlei Gründen - aber ich kann verstehen, dass die bessere Technik doch längerfristig ziehen wird - auch gerade weil man mit dem Blue Ray Player recht zukunftssicher ist. Die 360 ist da noch mehr die "echtere" Spielekonsole (die PS3 ist für mich schon mehr ein 3/4wertiger Ersatz für ein Home-Entertainment System), nur wird Sie schneller veraltet sein als die PS3 fürchte ich - aber für mich ist Sie noch die beste Konsole für echte Videospieler in der aktuellen Generation (wobai aber auch einige der PS3 Exklusivtitel mich reizen würden - aber nicht für 400 Euro plus x)
Werde zwar erst demnächst Xboxler sein, aber ansonsten stimme ich dem vollständig zu.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Ich verstehe die Aufregung um den Preis der PS3 keinen Meter weit...
Ich habe sie am Release-Tag bekommen und die 600€ dafür hingelegt und soll Ich euch was sagen...? Ich hab´s nicht eine Sekunde bereut !
Unter meiner PS3 steht die 360 (mittlerweile die zweite,die erste hat MS behalten und mir nach dem dritten ROD ´ne neue geschickt).Beide nutze Ich wie den PC,auf dem Ich diesen Beitrag schreibe,zum zocken.Auf der PS3 schaue Ich mir danke des serienmäßigen HDMIs Filme auf BluRay auf meinem Full-HD LCD in perfekter Quali an (meine 360 besitzt keinen HDMI,den bekam ja erst die Elite,oder?).Wer behauptet,das die PS3 ihr Geld nicht wert ist: nachdenken,nochmal nachdenken,dann posten.
Ich bevorteile kein System,aber wenn Ich auswählen müsste,dann würde Ich wegen der Vorteile (Festplatte leicht wechselbar,interner Web-Browser,PSN-Netz kostenlos,Blu-Ray Laufwerk,HDMI in jeder Version...) zwangsläufig die PS3 wählen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

prawn0 hat geschrieben:Naja, anscheinend machen sie ja mittlerweile Gewinn mit dem Ding. Ob Microsoft das tut, weiß ich nicht. Glaube aber schon, dass sie derbe drauf zahlen.. wer weiß, wie viel Geld da im Hintergrund fließt für all so Spielereien wie "Tomb Raider Demo", "Resident Evil 5 Demo" usw alles erst mal nur auf der Box..
Dafür nimmt MS ja jeden Monat gut Geld ein durch XBox Live. Das holt ja dann einiges wieder raus.
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Gründe vom PC zur Konsole zu gehen gibts viele, die Hardware-Nachrüst Spirale z.B. und einfach die möglichkeit mal ein Spiel reinzulegen und einfach zu zocken (man denke nur an GTA4 für den PC...).

Außerdem werden die Konsolen für viele Hersteller immer mehr zu lead-Platfrom weswegen man als PCler oft länger warten muss und manches garnicht erst zu sehen bekommt.

Ich benutzte auch PS3 + PC, habe mir die PS3 vor allem unter der premisse zugelegt bei PC-Hardware zu sparen also nur alle 3-4 Jahre nen neuen PC irgendwo im Mittleren Segment anstatt alle 1 1/2 Jahre ein neues High-End Gerät das eh nach 6 Monaten veraltet ist.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Weil ich einen starken PC habe und mir M+T lieber ist als Gamepad.
Na fein und warum würdest du dann eine PS3 für 200-300€ kaufen? :?

Wegen der Exklusivspiele die nicht für PC erscheinen?
Meine Combo ist übrigens PC + PS3.
Metal Gear 4 und verschiedenste Sport-spiele die sich am besten auch der Coach spielen lassen.
Die XBox kaufe ich deswegen nicht, weil ich keine Exklusiv-Titel wüsste die ich unbedingt haben möchte, aber ich bin ein Fan der Metal Gear Serie, also würde ich eher zur PS3 greifen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

R_eQuiEm hat geschrieben: Du siehst nur die Konsole und nicht das ganze Produkt. Ich verwende die Playstation schon für alles........ Konsole, DVD-Player, BluRay-Player, Soundanlage, Festplattenspeicher (hab ne 300ter drinnen, mit lauter DivX Filmen, Serien), Internet (und alles was dazu gehört) etc, etc............

Die meisten Leute haben aber zu Hause eh schon nen PC, also ist das mit DivX Filme / Serien, Internet usw. eh uninteressant an dieser Konsole.

Was bleibt, ist der Blurayplayer, doch den meisten Leuten reicht eben die gute alte DVD, günstiger, und sieht trotzdem hochgerechnet auf 720p / 1080p sehr ordentlich aus.

Es gibt einfach sehr wenig Leute, die sich eine Konsole kaufen, um all das zu verwenden, was du da auflistest.

Mit dem Preis wird die PS3 niemals an der Box vorbeiziehen, und das die Box sich in den vergangen Wochen in Deutschland besser verkauft hat, kann auch nur ein Scherz von dem Herren sein, weil die offiziellen Daten eine komplett andere Sprache sprechen, aber klar, alle lügen außer Sony :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wow Sony räumt ein das sie die hohe Hardwarebase wegen des Bluray Players haben...was kommt als nächstes? das sie zugeben das die PS3 genauso leistungsstark ist wie die PS3?.....
Die Preissenkung kommt 2009 auf 300 oder Sony verkauft weiter keine Software und verliert exklusivtitel....Ich wage sogar zu prognostizieren das sie Titel komplett verlieren.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

SoErKeL hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Du siehst nur die Konsole und nicht das ganze Produkt. Ich verwende die Playstation schon für alles........ Konsole, DVD-Player, BluRay-Player, Soundanlage, Festplattenspeicher (hab ne 300ter drinnen, mit lauter DivX Filmen, Serien), Internet (und alles was dazu gehört) etc, etc............

Die meisten Leute haben aber zu Hause eh schon nen PC, also ist das mit DivX Filme / Serien, Internet usw. eh uninteressant an dieser Konsole.

Was bleibt, ist der Blurayplayer, doch den meisten Leuten reicht eben die gute alte DVD, günstiger, und sieht trotzdem hochgerechnet auf 720p / 1080p sehr ordentlich aus.

Es gibt einfach sehr wenig Leute, die sich eine Konsole kaufen, um all das zu verwenden, was du da auflistest.

Mit dem Preis wird die PS3 niemals an der Box vorbeiziehen, und das die Box sich in den vergangen Wochen in Deutschland besser verkauft hat, kann auch nur ein Scherz von dem Herren sein, weil die offiziellen Daten eine komplett andere Sprache sprechen, aber klar, alle lügen außer Sony :D
Aja, DIVX auf PC. Ich bezweifle das du einen 42 Zoll Monitor beim PC hast + Surround Anlage, wenn ja........alle Achtung. Jedoch hättest du dir um das Geld wieder ne PS3 kaufen können, und dir einiges sparen können :wink: