PlayStation 3: Linux auf optionaler Festplatte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Damien

Das mit dem Kaufen von Zubehör ist normal, daran verdient man wenigstens weitaus mehr als am Gerät selbst. Aber ich würde das nicht einfach so abtun mit dem Laufwerkschaden, denn das Sony teilweise wirklich billig fertigt, und das die Kunden (bzw. nicht mal die, sondern die armen Schweine die das verkaufen dürfen) ausbaden. Weder die erste noch die 2. Playstation waren in der ersten Baureihe von Qualität die man für das Geld eigentlich erwarten kann. Weder Nintedno noch Sega haben solche Probleme mit ihrer Hardware gehabt, was Ausfälle und Technikschäden angeht. Mein Saturn läuft wie am ersten Tag, und meinen DC musste ich nur mal entstauben und das Netzteil leicht biegen, dank Wackelkontakt am Stromkabel. Da ist Sony ebenso führend wie aufm Markt selbst. (Obwohl sich M$ ja mit ihrem brandgefährlichen Netzteil anschickt Sony selbst da schlagen zu wollen)
johndoe-freename-80738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80738 »

HAHAHAH;

Ich, dazu sage ich nur, das es jetzt noch viel einfacher wird gebrannte psiele zu zocken.... und vieles mehr....hahaha wie dumm muss mann sein
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Viel einfacher als wo???????
Gibt es doch schon offizielle Software zu kaufen mit der man sich PS2 Spiele auf die PS2 Platte ziehen kann und direkt von da ausführen kann, was unter anderem auch Ladezeiten enorm verringert.
plaZma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Was ist denn so schlimm daran?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@CJBROTHER:
Ist ja nichts neues, dass Sony abzockt...
Siehe PS2: Mem.Card, Multitap, Netzwerkadapter, 2. Mem.Card, usw...
Schliesse mich ogami ohne viele Worte an, er hat es treffent geschrieben.
Andererseits frage ich dich... gibt es ein Multitap, eine 2. Memory-Card und einen Netzwerkadapter bei dem Cube gratis dazu ? Verschenkt M$ in jeder Verpackung zu einem Game eine Gratis Memory-Card ? Nein ? Also wo ist das Problem ? Der Hass auf SONY ? (^,-)
Und nach ein paar Jahren heisst es Laufwerkschaden, daraus folgt: Neue Konsole
Die Quali ist wirklich nicht das, was man von einer \"richtigen\" Verarbeitung erwartet. Aber irgendwo muss jeder mal abstriche machen. Meine PSone ist wirklich *ur*alt, und hatte nur ein Problem mit dem Netzteil. Der Laser lasert immer noch fehlerfrei und das Netzteil habe ich von einem Freund bekommen und eingebaut. Seit dem letztem Jahrtausend dreht sie immer noch fehlerfrei seine Runden. Habe wohl ein Glücksgriff gehabt, oder ? (^_^). Und die PS2 ? Die hat einen Laserschaden gehabt, das stimmt. Doch den habe ich ersetzen lassen. Kam mir billiger als eine neue Konsole, nämlich ca. den Preis eines importierten Games. Seit dem lüppt sie immer noch sauber und fehlerfrei.
Wie gesagt... kaputte SONY-Konsolen sind mehr als bekannt, da können abertausende leidige Lieder dazu trällern, aber pauschal gehen sie *nicht* kaputt. Und in den ersten Jahren hat man sowieso noch Garantie, warum also zittern ? Schlimmer ist nur, wenn z.Bsp. das RAM eines Atari-VCSs den Geist aufgibt, den kriegt man nicht so einfach hinterher geschmissen wie die Laufwerke zur PSone (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Brauchst du denn eine Memory Card für die Xbox @Max? Braucht man denn eine Festplatte zum Onlinespielen?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Random

[QUOTE}Brauchst du denn eine Memory Card für die Xbox @Max?[/QUOTE]

Ein klares Jein =)
Zum Speichern nicht, da hat man mehr Platz aufer Platte als man eigentlich braucht. Will ich diese allerdings zu nem Kumpel mitnehmen brauch ich entweder eine MemCard oder nen USB-Stick. Die Box mitzuschleppen geht auf Dauer aufs Kreuz. (Habs die 9 Monate beim Bund gemacht, das reicht mir mitm schleppen) Und ist ausserdem ein wenig Blödsinn, wenn der Kumpel selbst ne Box hat und die Gegebenheiten fehlen fürs LAN zocken.
Braucht man denn eine Festplatte zum Onlinespielen?
Wieder ein klares Jein.
Zum puren zocken ist sie nicht notwendig. Zum schaffen einer großen Comunity mit allem drum und dran braucht man sie früher oder später trotzdem. Sind doch auch Add-Ons und Mission Packs usw. eine Sache die einem Spiel viel Gutes bringen (ebenso wie die unumstrittene Einnahmequelle). Da Sony ebenso wie M$ auf das "always on, always connected" hinauswill ist die Platte mehr als nur eine simple Option.
Wenn man z.B. bei Killzone 2 ein neues Level hinzufügen will, das zudem noch ein neues Grafikset mit sich bringt wird da eine 64MB MemCard wohl nicht reichen. Ausserdem ist auch das streamen von Daten vonner Platte eine Methode die ihr mehr als nur eine Daseinsberechtigung bringt. Und sowas baut man als Publisher nicht ein wenn dazu Zusatzhardware benötigt wird (ausser man heisst Capcom SNK oder Nintendo ... benötigten manche Spiele doch eine RAM Erweiterung).
Das schmälert den Gewinn.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also gibt es auch kein Jein sondern ein klares Nein und ein Ja.

Wie oft gehe ich schon mit einem Spielstand zum Kumpel? Die Zeiten sind lange vorbei.

Und ohne Community auch keine vernünftiges Onlinegaming, somit verbaut Sony sich ein weiteres Stück vom zukünftig wichtigem Onlinekuchen wenn sie die Platte nicht mit verkaufen. Mir solls recht sein, ich hab die Xbox360 zum Onlinezocken.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Zumal frage ich mich, wie Sony ihren Marktplatz realisieren wollen, alle Daten übern PC streamen? Da vermutlich eh am Rechner gebastelt werden muss, ist das zwar in Ordnung, aber ich halte nicht viel davon, die Konsole auf Dauer an meinen Rechner zu klemmen. Ausserdem muss dafür n Server eingerichtet werden, der die selbst gebastelten Maps usw. bereit hält. Und die, die diese Add ons erwerben müssen die ganzen Daten ja auch irgendwohin saven können, die Spannung steigt, wann kommen die ersten 2GByte MemCards ;)
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

der 2 Gbyte Memorystick kommt ja.
1 Gigabyte gibt es schon. Wie ja auch Compact´s und ich glaube auch Sd´s.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

geht derzeit bis zu 4 GB aber es geht ja net um Flashstores sondern um offiziel verkaufte MemCards
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

der 2 GB-Stick soll auf den MArkt, für 300€-350€ sowas rum. Und der 1 GB-Stick kostet 115€ rum.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist doch günstig, was will ich da noch mit einer 20 GB Festplatte? ;)