Da liest sich gar nichts dämlich dran. Und natürlich gibt es auch "kaputte" Playstation, will ich nicht bestreiten, aber das wird im normalen Rahmen wie bei der Wii sein, also bei unter 5%. Das ist normal bei elektronischen Geräten. Aber die Xbox 360 hatte zu Release eine 50% Ausfallquote, das ist nicht nur eine Dimension höher, sondern gleich zehn.GoreFutzy hat geschrieben:Das liest sich ziemlich dämlich, da es durchaus auch kaputte PS´s gibt...
MS hat die Garantie von zwei Jahren auf drei erhöht. Sony gibt nur 12 Monate? Ich meine, gerade wenn es keine Probleme gibt, ist das doch
der Grund, warum man die Garantiezeit erhöhen könnte. Oder etwa nicht?
Und waurm sollte Sony die Garantie für ihr Gerät erhöhen? Was für ein Grund hätten sie? Du siehst das aus einem komplett falschen Blickwinkel. Stell dir vor, Microsoft hätte nur eine 12 Monate Garantie auf ihre Konsole, wo jede Zweite nicht auf Dauer funktionsfähig ist und das, obwohl Microsoft den Fehler kennt und die kaputten Konsolen trotzdem verkaufen. Die Garantie war ja nicht von Anfang an auf 36 Monate festgesetzt. Erst nach erheblichen Aufrufen seitens der Käufer haben die viele Monate später erst den Fehler bestätigt und zugegeben, dass sie den kannten udn als Entschädigung haben sie die Garantie erhöht. Das war nichts weiter als eine Notwendigkeit und nicht, weil Microsoft so nett ist.
Sicher verkauft sich die Xbox 360 besser als die erste Xbox. Aber man muss sich auch die Umstände angucken. Damals hatte die erste Xbox einen fetten Rivalen, nämlich die PS2. Die PS2 besetzte zu seinen Zeiten die Monopol-Stellung im Konsolen-Bereich, leider.GoreFutzy hat geschrieben: Wessen Rechnung?
Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und das Teil verkauft sich
viel besser, als sein Vorgänger. Was kommste da mit der PS3?????![]()
Wie gesagt, Sony hat sich bereits einen Namen gemacht.
Und MS ist dabei, dies auch zu tun. Mir gings jetzt nicht darum, wer
denn "besser" sei. Das Unternehmen steigert sich und das machen
sie durchaus ganz gut!
Der Unterschied zu jetzt ist, dass diese Monopol-Stellung nicht mehr gesichert ist. In Anbetracht dessen wäre es für Microsoft wesentlich besser gewesen, wenn sie aktuell ähnlich viele verkaufte Konsolen wie die Wii hätten, die wesentlich später erschienen ist. Microsoft hatte den Vorteil, als erste eine Next-Gen-Konsole anzubieten, in Anbetracht dessen hätte man wesentlich mehr erwarten können. Die PS3 verkauft sich ja nicht schlechter als die Xbox 360, sondern ungefähr gleich gut. Wenn man nun bedenkt, dass die PS3 aber nie "rivalenlos" war, wie die Xbox 360, ist das doch etwas traurig. Und ich bin mir sicher, dass die Manager bei Microsoft das genau so sehen.
Unterm Strich kann man natürlich sagen, dass Microsoft zumindest besser dasteht, als in der letzten Generation, aber sie haben sich wesentlich mehr erhofft und es wäre auch mehr drinne gewesen. Stell dir einfach nur vor, die Xbox 360 wäre ohne diese ganzen Makel auf den Markt gekommen. Ich denke, und da wirst du mir sicherlich recht geben, Microsoft hätte mehr aus der Situation profitieren können.
Man kann sich echt alles einreden, oder man kann die Wahrheit akzeptieren und die Zahlen der Media Control Charts einfach mal akzeptieren. Die nämlich bestätigen, dass sich die PS3 in Deutschland schon vom Start an besser als die Xbox 360 verkauft hat, sogar nach nur einem Jahr die Xbox 360 in Deutschland überholt hat. Weil ich jetzt zu dieser Stund zu faul bin, Quellen zu ergoogeln, überlasse ich dir gerne die Aufgabe.Balmung hat geschrieben:Vermutlich ist er nur auf den üblichen Trick reingefallen: die PS3 Palette ist immer fast leer während die XBox 360 Palette immer voll ist. Nicht alle wissen, dass solche Märkte gerne mit "fast ausverkauft" nur die Kunden locken wollen und in Wirklichkeit noch zig Geräte im Lager liegen haben.
Und ein weiteren verblendeten Fanboy gefunden...