Xbox 360: Microsoft wusste von Zerkratz-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

GoreFutzy hat geschrieben:Das liest sich ziemlich dämlich, da es durchaus auch kaputte PS´s gibt...

MS hat die Garantie von zwei Jahren auf drei erhöht. Sony gibt nur 12 Monate? Ich meine, gerade wenn es keine Probleme gibt, ist das doch
der Grund, warum man die Garantiezeit erhöhen könnte. Oder etwa nicht?
Da liest sich gar nichts dämlich dran. Und natürlich gibt es auch "kaputte" Playstation, will ich nicht bestreiten, aber das wird im normalen Rahmen wie bei der Wii sein, also bei unter 5%. Das ist normal bei elektronischen Geräten. Aber die Xbox 360 hatte zu Release eine 50% Ausfallquote, das ist nicht nur eine Dimension höher, sondern gleich zehn.

Und waurm sollte Sony die Garantie für ihr Gerät erhöhen? Was für ein Grund hätten sie? Du siehst das aus einem komplett falschen Blickwinkel. Stell dir vor, Microsoft hätte nur eine 12 Monate Garantie auf ihre Konsole, wo jede Zweite nicht auf Dauer funktionsfähig ist und das, obwohl Microsoft den Fehler kennt und die kaputten Konsolen trotzdem verkaufen. Die Garantie war ja nicht von Anfang an auf 36 Monate festgesetzt. Erst nach erheblichen Aufrufen seitens der Käufer haben die viele Monate später erst den Fehler bestätigt und zugegeben, dass sie den kannten udn als Entschädigung haben sie die Garantie erhöht. Das war nichts weiter als eine Notwendigkeit und nicht, weil Microsoft so nett ist.
GoreFutzy hat geschrieben: Wessen Rechnung?
Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und das Teil verkauft sich
viel besser, als sein Vorgänger. Was kommste da mit der PS3????? :roll:
Wie gesagt, Sony hat sich bereits einen Namen gemacht.
Und MS ist dabei, dies auch zu tun. Mir gings jetzt nicht darum, wer
denn "besser" sei. Das Unternehmen steigert sich und das machen
sie durchaus ganz gut!
Sicher verkauft sich die Xbox 360 besser als die erste Xbox. Aber man muss sich auch die Umstände angucken. Damals hatte die erste Xbox einen fetten Rivalen, nämlich die PS2. Die PS2 besetzte zu seinen Zeiten die Monopol-Stellung im Konsolen-Bereich, leider.

Der Unterschied zu jetzt ist, dass diese Monopol-Stellung nicht mehr gesichert ist. In Anbetracht dessen wäre es für Microsoft wesentlich besser gewesen, wenn sie aktuell ähnlich viele verkaufte Konsolen wie die Wii hätten, die wesentlich später erschienen ist. Microsoft hatte den Vorteil, als erste eine Next-Gen-Konsole anzubieten, in Anbetracht dessen hätte man wesentlich mehr erwarten können. Die PS3 verkauft sich ja nicht schlechter als die Xbox 360, sondern ungefähr gleich gut. Wenn man nun bedenkt, dass die PS3 aber nie "rivalenlos" war, wie die Xbox 360, ist das doch etwas traurig. Und ich bin mir sicher, dass die Manager bei Microsoft das genau so sehen.

Unterm Strich kann man natürlich sagen, dass Microsoft zumindest besser dasteht, als in der letzten Generation, aber sie haben sich wesentlich mehr erhofft und es wäre auch mehr drinne gewesen. Stell dir einfach nur vor, die Xbox 360 wäre ohne diese ganzen Makel auf den Markt gekommen. Ich denke, und da wirst du mir sicherlich recht geben, Microsoft hätte mehr aus der Situation profitieren können.
Balmung hat geschrieben:Vermutlich ist er nur auf den üblichen Trick reingefallen: die PS3 Palette ist immer fast leer während die XBox 360 Palette immer voll ist. Nicht alle wissen, dass solche Märkte gerne mit "fast ausverkauft" nur die Kunden locken wollen und in Wirklichkeit noch zig Geräte im Lager liegen haben.
Man kann sich echt alles einreden, oder man kann die Wahrheit akzeptieren und die Zahlen der Media Control Charts einfach mal akzeptieren. Die nämlich bestätigen, dass sich die PS3 in Deutschland schon vom Start an besser als die Xbox 360 verkauft hat, sogar nach nur einem Jahr die Xbox 360 in Deutschland überholt hat. Weil ich jetzt zu dieser Stund zu faul bin, Quellen zu ergoogeln, überlasse ich dir gerne die Aufgabe.

Und ein weiteren verblendeten Fanboy gefunden...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

@ Oberdepp:
Naja...so schwer ist das nicht zu erklären, schließlich ist das Image von M$ schon seit Beginn an zu spät oder schlecht auf den Markt zu reagieren, siehe IE, Windows usw...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Sag bloß nichts gegen den IE. Manche hier glauben, der IE sei immer noch der beste Browser, weil er von dem Großteil benutzt wird ;).
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Oberdepp hat geschrieben:Sag bloß nichts gegen den IE. Manche hier glauben, der IE sei immer noch der beste Browser, weil er von dem Großteil benutzt wird ;).
:lol: :lol: :lol: :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Oberdepp

zur Kenntnis genommen.
Dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen. :Daumenrechts:

Vielleicht editier ich im Laufe des Tages nochmal, falls mir was
einfällt.^^
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

totti1171 hat geschrieben:
jackdaniel1987 hat geschrieben:Und du Leitest Media Markt oder wie kommst du zu dieser Aussage?
nein habe mir die Zahlen geben lassen...
bist du hingegangen und hast gesagt, dass du nicht weisst in welches unternehmen du investieren willst, oder wiso du die zahlen brauchst?

oder hast du direkt angegeben, dass du sie verwenden willst, um dich in einem ps3 vs. xbox360 forenthread profilieren zu können?

stells mir auf jeden fall irgendwie lustig vor, naja hatten die in der pause auch mal was zu lachen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

necrowizard hat geschrieben:
totti1171 hat geschrieben:
jackdaniel1987 hat geschrieben:Und du Leitest Media Markt oder wie kommst du zu dieser Aussage?
nein habe mir die Zahlen geben lassen...
bist du hingegangen und hast gesagt, dass du nicht weisst in welches unternehmen du investieren willst, oder wiso du die zahlen brauchst?

oder hast du direkt angegeben, dass du sie verwenden willst, um dich in einem ps3 vs. xbox360 forenthread profilieren zu können?

stells mir auf jeden fall irgendwie lustig vor, naja hatten die in der pause auch mal was zu lachen.
Stell dir mal vor, es gibt welche, die machen das hauptberuflich. Und das ist kein Witz.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Fällt es euch so schwer die Aussage aus EINEM MM zu glauben? Das finde ich schon fast zum lachen! :twisted:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Dann wende dich doch an "Mister Ich bin noch immer angepisst" namens Scipione. ;)

Der glaubt dir die Scheiße auf Anhieb (auch wenn er es nur aus Prinzip tut, weil Balmung und Ich ja für ihn die Achse des Bösen sind)... :lach:
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Ugauga01 hat geschrieben:Dann wende dich doch an "Mister Ich bin noch immer angepisst" namens Scipione. ;)

Der glaubt dir die Scheiße auf Anhieb (auch wenn er es nur aus Prinzip tut, weil Balmung und Ich ja für ihn die Achse des Bösen sind)... :lach:
Genau und Du laberst auch Scheiße - sagt mal - Wie alt seid Ihr eigentlich?
Wenn Du etwas nicht glauben kannst, weil es nicht sein darf, dann ist es Scheiße - Super Logik und super erwachsen! zum Glück gibt es den "ignorieren" - Schalter! :evil:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Er hat nicht garnicht mal nicht so unrecht...
Bzw. du bist derbst angepisst. Wer hat denn jetzt eher
recht? :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

auch wenn er es nur aus Prinzip tut, weil Balmung und Ich ja für ihn die Achse der grenzenlosen Dummheit sind
Lieber Bruder von Elektrorocker,

schreib einmal was vernünftiges, dann stimme ich dir auch gerne zu. Das Problem ist nur, wer ständig aus der Motivation des Fanboys schreibt dem wird jedesmal nur Unsinn entfleuchen. :wink:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Sprach der dezente Fanboy, der noch zu dumm zum zitieren ist... :roll:

@Totti:
Es geht nicht drum, dass dir keiner glaubt "weil es nicht sein darf", sondern weil du es nicht begründen kannst/willst, weshalb man ausgerechnet dir die Zahlen einfach so gibt. ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

vil hat ihm der Mediamarkt Verkäufer einfach gesagt hier verkauft sich die PS3 besser.
Aber das du genau zahlen hasst glaub ich auch nicht so wirklich