Warhammer 40.000: Dawn of War II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

@Oberdepp

Sag mal, hast du nichts anderes zu tun als zu provozieren und herumzumosern? Lass deinen RL-Frust nicht an andere aus.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Was für Diskusionen hier herschen über zwei eigentlich vom Aufbau völlig unterschiedlichen Spielen.

Ein Test zu Starcraft 2 wird eigentlich genau so wenig wie eine Vorschau benötigt.

Wer sich die Mühe macht einmal auf der Offiziellen Seite die Videos anzuschauen/runterzuladen, der kann sich auch selbst schon eine gute "Vorschau" bilden.

Starcaft hat mich damals begeistert weil man Massenschlachten ( vorallem mit den Zerg ) möglich waren und das Balancing wirklich genial war.

Starcraft 2 steht dennoch wegen den 3 geteilten kaufbaren Kampangen auf der Einkaufsliste weit hinten, da ich lieber warte bis eine Komplettbox für den halben Einkaufspreis raus kommt als mich so einem Wuchen hinzugeben.

Zu Warhammer kann ich sagen, das es dieses Grundgerüst wie es DoW2 aufweist schon in einem PC-Spiel von Warhammer gab, aber das ist schon lange her und ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Titels.

DoW 1 hatte für meine Ansicht MAssig Inhalt zum vergleich zu anderen Strategiespielen, darum fand ich die ADDON´s nur passend dazu und keineswegs wucher, da die Preise auch nicht zu hoch geschraubt waren.

Für mich steht fest DoW2, dann SC2, auf SC2 kann nur derjenige nicht lange warten der auf High-End Grafik und einem ADDON zu SC1 heiss ist.

MfG, Nu(ZD)er
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Oberdepp hat geschrieben:
Indurain hat geschrieben:
Tyraniden sind Zerg-ähnliche Aliens
Ja, genau :roll:

Tyraniden gibts seit der 2. Edition von WH40k, da hat Blizzard vielleicht gerade mal an Lost Vikings gearbeitet.
Und wen interessiert es? Starcraft als Echtzeitstrategiespiel ist älter als Dawn of War, das ist das Einzige, was zählt. Warhammer war schon immer ein rundenbasiertes Table-Top Spiel. Nur weil Dawn of War mit einer Warhammer-Lizenz kommt heißt es nicht, dass es im Bereich der Echtzeitstragiespiele das Vorrecht auf Originalität hat. Das ist eine sehr blauäugige Behauptung. Blizzard hatte damals nicht das Privileg und konnte mit einer dicken Warhammer-Lizenz aufwarten. Ihr tut ja so, als wären die Entwickler von Dawn of War die Erfinder vom Warhammer-Universum.
Wenn Warhammer zuerst die besagte Ausführung der Einheit hatte, hat es auch das Vorrecht der Originalität.
Wenn jemand zuerst eine Konzeptzeichnung veröffenlicht, kann der nächste nicht sagen, dass er den Charakter erfunden hat, oder nicht?

keiner, imo, sagt, dass die Macher von DoW auch die von Warhammer an sich sind, sondern nur, dass die Einheit im W-Univers eher da war, als die bei StarCraft.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

sorry dp^^

falscher knopf :oops:
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

manchmal kommt mir vor oberdepp wird mit seiner argumentation seinem namen voll und ganz gerecht
el alcazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el alcazar »

ich muss mal hier einfügen, dass in dow2 eigentlich mehr Einheiten gebaut werden als in dow1, da man einfach am Anfang zu sehr an mc verliert wenn man sich nur auf 2 squatts beschränkt
3 squatts sind schon das minimum meiner Meinung nach

was mich so dieser Außage bringt

ich hab jetzt über 2 Jahre dow1 gespielt und letzten Freitag beim Communityday DoW2 angezockt, weshalb ich das wohl gut vergleichen kann
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2 is besser

Beitrag von a.user »

SSBBrawler08 hat geschrieben:Sollte es tatsächlich zu einem Duell zwischen diesem Game und StarCraft 2
kommen bin ich sicher das letzteres auf ganzer Linie siegt
dow 1 war schon besser als es star craft 2 werden kann. star craft zwei wird kaum verändert gegenüber dem ersten teil und dow 1 ist star craft meiner ansicht nach in mehrfacher hinsicht überlegen.

wenn ise in dow 2 keine verschlimmbesserungen machen, dann würd ich eher sagen star craft 2 verleirt. aber star craft hat den "kult"-bonus - egal wie gut oder schlecht es ist, es ist und bleibt kult.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Oberdepp hat geschrieben:[Wenn ich schon "herkömmliche Strategiespiele" lese. Nur weil der Basis-Bau in Dawn of War nicht so wichtig war wie in Starcraft?
erzähl das mal einem eldar oder einem orc.

basisbau ist von imenser bedeutung bei dow.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

kampagne...

wichtig ist der multiplayer teil. starcraft ohne multi wäre nichts besonderes...
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Wenn die Story nicht ähnlich ausgereift und spannend ist wie bei Warcraft III, C&C (teilweise) oder Starcraft dann ist es nicht für mich. Auf Multiplayer lege ich da kaum Wert.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2

Beitrag von johndoe468888 »

seies Dawn of War oder StarCraft, ich liebe beide spiele sehr! doch selbst das angestaubte StarCraft ist besser als das neue Down Of War!
Dawn of War hätte viel mehr Potenzial, doch haben die Programmierer einfach nicht ausgenutzt !!

für
Dawn of War gibs 3 addons, doch immernoch haben sie die KI nich hinbekommen.. ich hasse es zu sehn wie die hälfte meiner truppe am tee trinken ist , obwohl ich alle in den angriff geschickt hab... so passiert es automatisch das der Held stirbt! außer man kümmert sich ständig um seine truppen und zeigt ihnen jeden einzelnden millimeter. bei Dawn of War sind die Fraktionen nicht ausballanciert.

da gegen ist das OldSchool StarCraft immernoch der King im Game, denn genau die schwächen die noch ein Dawn Of War hat, hat StarCraft nicht

und von daher denke ich, das Dawn Of War 2, zwar wieder geil sein wird, und allen schon wegen dem WarHammer Flair fasziniert, aber dennoch technisch nicht sauber sein wird!

Es stimmt zwar das Blizzard abzocker sind, dennoch haben sie eine perfekte technik und genau das verhilft IHNEN zum sieg

Mein Fazit an THQ:
Bringt kein DOW 2 raus... bringt erst ein patch für Dow raus der endlich die Technik Perfekt macht, nämlich dann ist euer erstes spiel fertig ! meiner meinung nach ist die Warhammer Down of War reihe immer noch eine Beta!

und wenn ihr das hinbekommen habt dann könnt ihr uns Down Of war 2 geben!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2

Beitrag von Axozombie »

Muddy_Waters hat geschrieben:seies Dawn of War oder StarCraft, ich liebe beide spiele sehr! doch selbst das angestaubte StarCraft ist besser als das neue Down Of War!
Dawn of War hätte viel mehr Potenzial, doch haben die Programmierer einfach nicht ausgenutzt !!

für
Dawn of War gibs 3 addons, doch immernoch haben sie die KI nich hinbekommen.. ich hasse es zu sehn wie die hälfte meiner truppe am tee trinken ist , obwohl ich alle in den angriff geschickt hab... so passiert es automatisch das der Held stirbt! außer man kümmert sich ständig um seine truppen und zeigt ihnen jeden einzelnden millimeter. bei Dawn of War sind die Fraktionen nicht ausballanciert.

da gegen ist das OldSchool StarCraft immernoch der King im Game, denn genau die schwächen die noch ein Dawn Of War hat, hat StarCraft nicht

und von daher denke ich, das Dawn Of War 2, zwar wieder geil sein wird, und allen schon wegen dem WarHammer Flair fasziniert, aber dennoch technisch nicht sauber sein wird!

Es stimmt zwar das Blizzard abzocker sind, dennoch haben sie eine perfekte technik und genau das verhilft IHNEN zum sieg

Mein Fazit an THQ:
Bringt kein DOW 2 raus... bringt erst ein patch für Dow raus der endlich die Technik Perfekt macht, nämlich dann ist euer erstes spiel fertig ! meiner meinung nach immernoch ist die Warhammer Down of War reihe immer noch eine Beta!

und wenn ihr das hinbekommen habt dann könnt ihr uns Down Of war 2 geben!
jo, das verstehe ich auch nicht, das leute denen ich zB nen Flammenwerfer gegeben habe nicht automatisch weiter nach vorne gehen um wegen der reduzierten range angreifen können, nein die stehe lieber hinten mit der grp und gucken zu was die anderen machen
ist echt manchmal zum kotzen, können "normale" einheiten wegen den verbesserten einheiten nicht maximal range stehen -.-

jo und das mit blizz stimmt, deren spiele haben so gut wie keine bugs

und wenn sie bei der produktion schon merken das spiel wird nicht ankommen bei den leuten, stellen sie die produktion ein und legen das spiel auf eis (siehe Starcraft Ghost [Könnte trotzdem heulen, das es nie raus gekommen ist])
MasterParn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterParn »

Naja SC2 oder DoW2 ist mir doch egal. Ich kann sie beide haben. Geil.
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

scheisse man DOW war schon geil und das kombiniert mit den kampfmachanismen von CoH wird DoW 2 ne bombe,... relic wo bleibt die demo :-P

dow oder sc...was soll das... wird beides geil werden ^^

edit: kann man denn auch im MP wirklich null basis baun? nur ein gebäude hat man und das wars?`wäre ja ein rückschritt von DoW 1? oder hab ich da was falsch verstanden
Falki87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falki87 »

Ich hoffe nur, dass das Spiel auch einigermaßen bei mir laufen wird :)