Doom 3: VIA weist eure Hardware in ihre Grenzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Doom 3: VIA weist eure Hardware in ihre Grenzen

Beitrag von 4P|Bot »

<P>VIA will wissen, was eure Hardware auf dem Kasten hat und veröffentlicht eine Multiplayer-Map, die mit High-End-Hardware im Kopf zusammengeschustert wurde. Zwei bis vier Deathmatch-Spieler toben sich auf der Karte aus und erleben jede Menge Spezialeffekte, die teils aus dem originalen Doom 3 stammen und teils speziell für das Projekt angefertigt wurden.</P><P>Zusätzlich zum Wettkampf-Erlebnis dient die Map auch als Benchmark: Eine extra angerfertigte Version von viavga_d3_bench, die die integrierte Multiplayer-Demo ersetzt, sowie den Download der Karte findet ihr auf <A href="http://www.viavga.com/default.aspx?PageID=20&AID=394" target=_blank>dieser Webseite</A>. Aber seid gewarnt: Flüssig wird das Ganze nur auf wirklich schnellen Rechnern laufen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42752" target="_blank">Doom 3: VIA weist eure Hardware in ihre Grenzen</a>
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Neues Thema schreiben

Beitrag von ewerybody »

Ich hätt jetzt gedacht mir fallen die Augen raus, wenn ich bereits Screenshots davon sehe. O_O!!! hmmm... nix Augen noch drin. Sieht eher ernüchtend aus. Das soll meine Hardware zum kochen bringen?!?!
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

Ich kann mit SuperMarioLand deine Hardware zum kochen bringen wenn ich will ;)
Stell dir ein Auto in GTA:SA vor, und jetzt stell dir vor das im Kofferraum 1000e für dich unsichtbare effekte berechnet werden müssen:
2 Autos, 1 heiße Graka...

Klar wäre es sinnlos nen Benchmark in die Richtung abzufeuern: sprich Optik schlecht und dennoch intern nen Belastungstest für deine Graka/CPU, aber es geht. Und ne CSS map mit nur einem Raum ruckelt mehr als de_inferno, wenn sie schlecht gemacht ist.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Dunkelheit und etwas Metal. Schon erstaunlich wie Wenig wie Viel benötigt.
johndoe-freename-82486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82486 »

Also, ich finde, auf den Bildern sieht\'s auch nicht viel besser aus, als das normale Doom3.
Na ja, mal runderladen, vielleicht macht\'s ja in Bewegung mehr her...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und was sind gute Ergebnisse?
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Ja also die Architektur ist ja schon sehr nett, nur
was das Gesamtbild trübt, ist diese Lava Textur aus
Doom 1. ^_^