Ubisoft,Konami,EA,Namco und Take Two machen nun

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ElectroRocker hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nur, weil es bei Uncharted und LBP der fall ist heißt das nicht, dass das bei den EA etc. Titeln genau so ist. Denke mal bei Uncharted + LBP liegt das eher dadran, dass die Leute anfangs skeptisch waren (sind ja neue Serien...die kennt keiner. Also erstmal bekanntes kaufen)
fakt ist das die grössten unternehmen mit der ps3 mehr geld machen obwohl laut ms, die 360 7 millionen mal mehr verkauft wurde als die ps3 und die 360 auch ne höhere attach rate hat.
na komm du brauchst nicht immer alles so runterzuspielen gib es doch einfach zu dass ist sehr gut für sony und auch beeindruckend für ne so viel kleinere userbase.
Poste doch einfach mal die besagten Berichte.

Ich kenne nur den von Ubisoft:
http://www.ubisoftgroup.com/gallery_fil ... 2d9e61f3ee

Und da sind beide Konsolen, 360 und PS3, im zweiten Quartal gleichauf, im ersten war die PS3 vorne. Allerdings ist der Umsatz in Europa bei Ubi Soft um einiges höher als in Amerika.
Und predigst nicht ausgerechnet du immer wieder davon, dass die PS3 in Europa eine höhere Userbase hat?

Abgesehen davon ElectroRocker, warum legst du es immer wieder drauf an? Warum musst du jedes Mal aufs Neue provozieren? Lass es doch einfach.

Edit: Woah, hast ja doch Links nachgeschoben. Und wo sind die Finanzberichte, abgesehen von Ubisoft? Sonst nur Texte von irgendwelchen Fanseiten.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Elektrohocker, du bist sogar zu dämlich deine eigenen Links zu lesen, langsam wird es nur noch peinlich.

http://files.shareholder.com/downloads/ ... rnings.pdf

Ich werde dir weder Zahlen noch sonst irgendwas nennen, dieser Link belegt (wieder einmal), dass du der englischen Sprache nicht mächtig bist und auch anscheinend sonst nicht allzu intelligent bist.

Dass du anscheinend so krank bist und ständig provozieren musst und damit den Leuten auf den Nerv gehst... naja, du scheinst drauf zu stehen gehasst zu werden. Vieleicht gibt sich das ja mit dem Ende deiner Pubertät.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ch und electro...kannst du bitte mal meine persönliche Frage beantworten:
Hattest du jemals eine Konsole die nicht von Sony stammt?
yep die n64 nen gameboy color und advance, und die letzte genration hab ich für circa n jahr die gamcube von nem freund gegen meine ps2 getauscht ^^
ausserdem hätt ich mir wahrscheinlich auch noch ne wii geholt (ich hasse casual aber es gibt auch gute titel) wenn sie billiger geworden wäre aber nun hat mein bruder eine also bin ich fertig für diese generation mit konsolen kaufen ^^
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cochise hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben: bei der 360 ist es so, neues spiel erscheint = alle rennen raus und kaufen es am ersten tag
bei der ps3 ist es so, neues spiel erscheint = ps3 user kaufen es sich nach und nach
uncharted hat sich gerade etwas über 2 millionen mal verkauft, LBP dümpelt bei 1 Million rum (dafür, dass es ein Systemseller sein sollte...).
ein halo 3 hat sich hingegen mehr als 8 millionen mal verkauft, gears über 5 Millionen.
es macht keinen unterschied, wann ein spiel gekauft wird, im endeffekt zählen die verkauften einheiten und da ist die Xbox der PS3 schon ein wenig voraus!
ein metal gear solid 4 hat sich 4,5 millionen mal verkauft,
ein gran turismo 5 wird sich locker 9 millionen mal verkaufen und einm killzone 2 auch´.
die killer apps der ps3 sind noch nich ma draussen
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Dachte Verkaufszahlen interessieren dich nicht? :lol:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ein gran turismo 5 wird sich locker 9 millionen mal verkaufen und einm killzone 2 auch´.
Ah, da kommt wieder die Wahrsagerei ins Spiel?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Erynhir hat geschrieben:
Ah, da kommt wieder die Wahrsagerei ins Spiel?
lotto zahlen bite auch...

was beweisst nun das ganze....

erklär mir das näher warum du das glaubst... GT 4 hatte damals auch keine konkurenz... da müsste gt 5 schon was echtes neues bringen... und da reicht die grafik alleine nicht...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ch und electro...kannst du bitte mal meine persönliche Frage beantworten:
yep die n64 nen gameboy color und advance, und die letzte genration hab ich für circa n jahr die gamcube von nem freund gegen meine ps2 getauscht ^^
ausserdem hätt ich mir wahrscheinlich auch noch ne wii geholt (ich hasse casual aber es gibt auch gute titel) wenn sie billiger geworden wäre aber nun hat mein bruder eine also bin ich fertig für diese generation mit konsolen kaufen ^^

mmh. Ich überlege gerade dich auf ignore zu setzen. Menschen die nie eine Segakonsole hatten haben keine Seele! ;)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nur, weil es bei Uncharted und LBP der fall ist heißt das nicht, dass das bei den EA etc. Titeln genau so ist. Denke mal bei Uncharted + LBP liegt das eher dadran, dass die Leute anfangs skeptisch waren (sind ja neue Serien...die kennt keiner. Also erstmal bekanntes kaufen)
fakt ist das die grössten unternehmen mit der ps3 mehr geld machen obwohl laut ms, die 360 7 millionen mal mehr verkauft wurde als die ps3 und die 360 auch ne höhere attach rate hat.
na komm du brauchst nicht immer alles so runterzuspielen gib es doch einfach zu dass ist sehr gut für sony und auch beeindruckend für ne so viel kleinere userbase.
Poste doch einfach mal die besagten Berichte.

Ich kenne nur den von Ubisoft:
http://www.ubisoftgroup.com/gallery_fil ... 2d9e61f3ee

Und da sind beide Konsolen, 360 und PS3, im zweiten Quartal gleichauf, im ersten war die PS3 vorne. Allerdings ist der Umsatz in Europa bei Ubi Soft um einiges höher als in Amerika.
Und predigst nicht ausgerechnet du immer wieder davon, dass die PS3 in Europa eine höhere Userbase hat?

Abgesehen davon ElectroRocker, warum legst du es immer wieder drauf an? Warum musst du jedes Mal aufs Neue provozieren? Lass es doch einfach.

Edit: Woah, hast ja doch Links nachgeschoben. Und wo sind die Finanzberichte, abgesehen von Ubisoft? Sonst nur Texte von irgendwelchen Fanseiten.
ähm ich wusste schon immer dass du dumm bist, aber fähig zum lesen bist du wohl noch oder?
6 months 2008/2009
das sind die letzten zahlen
und da liegt die ps3 vorne
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

mmh. Ich überlege gerade dich auf ignore zu setzen. Menschen die nie eine Segakonsole hatten haben keine Seele! ;)
als ich meine ps1/n64 bekommen hab war ich 5...nur so
wenn ich früher auf die welt gekommen wäre hätte ich auch früher mit dem gamen begonnen
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ich versteh nicht so ganz wieso sich GT5 fast doppelt so gut verkaufen soll wie MGS4.

Zugegeben, ich als ziemlicher Rennspielhasser (es gibt aber Ausnahmen) würde es mir auch holen, dass liegt aber vor allem an dem realistischen Fahrverhalten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es vielen (evtl. den jüngeren) zu realistisch ist und die Spieler lieber ihr Nitro-Power-Arcade haben wollen. Und dann gibt es noch die, die einfach zu unfähig für nonarcade sind 8)

Und grafisch wirds sicherlich Top aussehen, aber bis es rauskommt ist es wie bei einigen anderen Spielen in der Vergangenheit: Damals einfach "GENIAL" und dann "GUT".

PS: Es kann aber auch einfach sein, dass ich mich in darin täusche, dass ich GT immer für weniger Massentauglich hielt / halte.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Elektrohocker, du bist sogar zu dämlich deine eigenen Links zu lesen, langsam wird es nur noch peinlich.

http://files.shareholder.com/downloads/ ... rnings.pdf

Ich werde dir weder Zahlen noch sonst irgendwas nennen, dieser Link belegt (wieder einmal), dass du der englischen Sprache nicht mächtig bist und auch anscheinend sonst nicht allzu intelligent bist.

Dass du anscheinend so krank bist und ständig provozieren musst und damit den Leuten auf den Nerv gehst... naja, du scheinst drauf zu stehen gehasst zu werden. Vieleicht gibt sich das ja mit dem Ende deiner Pubertät.
lies dir bitte mal das pdf format durch scrolle nach unten
zu "other Information"
dann guckst du unter:
three months ended october 31
und da steht
Playstation 3 35%
Microsoft xbox 360 28%

OMG
diese seite ist sowas von lächerlich
ihr seid so dumm ich kann nur lachen wirft mir irgendetwas vor von wegen oich kann das ned lesen und dabei sieht ihr das selbst ned.....
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anverun hat geschrieben:Ich versteh nicht so ganz wieso sich GT5 fast doppelt so gut verkaufen soll wie MGS4.

Zugegeben, ich als ziemlicher Rennspielhasser (es gibt aber Ausnahmen) würde es mir auch holen, dass liegt aber vor allem an dem realistischen Fahrverhalten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es vielen (evtl. den jüngeren) zu realistisch ist und die Spieler lieber ihr Nitro-Power-Arcade haben wollen. Und dann gibt es noch die, die einfach zu unfähig für nonarcade sind 8)

Und grafisch wirds sicherlich Top aussehen, aber bis es rauskommt ist es wie bei einigen anderen Spielen in der Vergangenheit: Damals einfach "GENIAL" und dann "GUT".

PS: Es kann aber auch einfach sein, dass ich mich in darin täusche, dass ich GT immer für weniger Massentauglich hielt / halte.
Gran Turismo 3:
10,5 Millionen mal verkauft Lifetime
das erste GT der ps2 generation
reicht das?
GT5 wird bei ner ungefähr gleich grossen userbase rauskommen

ich glaub die leute hier haben nicht mal annähernd ne ahnung davon wie gross die gran turismo serie ist.
lass es mich so sagen jedes gran turismo wurde besser verkauft als jedes halo und die gran turismo serie ist die meistverkaufteste exklusivreihe und beliebteste rennspielserie
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Nungut, dann verweise ich einfach mal auf mein PS, dass ich mich einfach täusche.

Aber MGS2 hat sich weltweit ja auch über 7 Millionen mal verkauft, der Nachfolger davon widerrum nur 3,6 Mio. mal.

Ich will damit nur sagen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass sich ein Nachfolger genausogut / schlechter / gleichgut verkauft wie sein Vorgänger.

Bei einer hohen Qualität will ich nun nichts anzweifeln, aber zuviele Faktoren sind zu berücksichtigen um schnell mal Prognosen aufzustellen.

PS: Whatever, eigentlich hatte ich lediglich das Gefühl, das GT nicht so Massentauglich war.

Edit: Nunja ich hatte jedes GT außer GT5 Prologue - viele meiner Freunde hassen es jedoch ohne Ende. Ein gute Serie die ich vermissen werde, aber da kann man nunmal nichts machen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Dafür, dass die PS3 tot ist bzw. ein sinkendes Schiff, generiert sie ganz gutes Geld :wink:

Go, SONY, go :!: