Ich hatte mich auch auf das Spiel gefreut, aber mich stört eigentlich vor allem eines: das es mehr einem Adventure als einem "richtigen" Action-RPG gleichzukommen scheint. Wenn ich auf dem PC Action-Rollenspiele zocke, dann will ich Erfahrung und Items en masse; die Geschichte finde ich nebensächlich. Darum machen ja Diablo (2), Titan Quest und aktuell Sacred 2 soviel Spaß (dass selbiges übrigens im Titel des Artikels als Enttäuschung bezeichnet wird, grenzt für mich schon an Blasphemie

). Und genau wegen dieses adventurelastigen Ambientes haben z.B. Space Siege oder Zelda: Twilight Princess (Wii) für mich keinen Reiz, weil einfach die Motivation in Form von Belohnungen (neue Items etc.) fehlt. Ist das für viele Hersteller so schwer zu verstehen oder warum scheitern so viele an den wenigen Größen des Action-RPG-Subgenres?!
Auf der diesjährigen Games Convention konnte ich einer Präsentation von "Rise" beiwohnen, wo ein (unglaublich schnell englisch sprechender) Amerikaner aus dem Entwicklerstudio das Spiel vorstellte und dabei soviel Enthusiasmus versprühte, wie es nur die Amis können. Dass es sich jetzt im Nachhinein angesichts der lieblosen Umsetzung als ebenso typisch amerikanisches Marketing-Blabla zu entpuppen scheint, ist schon schade.
Naja, hier gilt das Selbe wie bei Space Siege: Für 5 € in der Pyramide oder bei Green Pepper ist es vielleicht mal einen Blick wert, aber zum Vollpreis eher nicht... hier gilt nach wie vor: Sacred 2 rules!