Ein Mäuschen für Hydro!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Flaschendeckel hat geschrieben:Ich kann dir zwar leider keine Maus empfehlen, rate dir aber von Funkmäusen ab.

Die Batterien geben einfach immer im ungünstigsten Moment den Geist auf, und wenn man dann keine zur Hand hat ist das schon ärgerlich. Gerade auf Lans und der gleichen ist das sehr hinderlich, zumal es hier eventuell noch Konflikte mit anderen Funk Mäusen geben könnte.

Hast du mit beidem allerdings keine Probleme, vergiss einfach was ich geschrieben hab. ;)
Wenn man dauerzocker ist stimmt das vielleicht

Meine funkmaus mit akku von logitech hält immer locker an die 10 tage, kommt natürlich drau an wie lang man am pc ist.

Außerdem haben die meisten ziemlich genaue anzeigen, da siehst du lange bevor die leer geht z.b 3 grüne lichter, wenn das letzte erlischt kommt ein rotes, dann hält sie noch um die 5-6 stunden.
Wenn die komplett leer ist und man sie 10 minuten läd, kann man locker wieder 1-2 stunden spielen.

Es gibt aber ohnehin nicht viele gamingmäuse ohne kabel, weil alle meinen die seien nicht präzise und es würde jede bewegung verzögert ankommen :roll:.
Dann lieber eine mit kabel kaufen, die noch 10 euro mehr kostet, wo aber pro gaming drauf steht^^.
Leider haben die kabellosen mäuse oft aber echt beschissene designs

Bei controllern haben es mittlerweile die meisten eingesehen, dass nichts verzögert wird.

Wenn es aber eine kabelgebundene wird, würde ich an deiner stelle keine 70 euro aus dem fester werfen, es gibt durchaus auch spieletaugliche mäuse für 20-30 euro.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

konsolero hat geschrieben:Naja, vielleicht wird Hydro ja bald erwachsen und kauft sich Sachen ein, die auch was taugen, ausser zum prahlen. :P
Hey, ich will damit nicht prahlen, sondern mir selber was gutes für die Augen tun. :)
Ist wie Grafikverhurtheit.^^

@Ilove

Wie gesagt, habe nicht vor mit der Maus Games zu zocken (bin reiner Konsolero). :wink:
Mir geht es rein um den Optik-Aspekt.

Dennoch hast du damit recht, das 70€ zu viel sind. :?

Werde mich weiterhin umschauen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Mäuschen für Hydro!

Beitrag von n1salat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja also ich suche eine stylische Mouse für meinen neuen Laptop und habe mich prompt in dieses unglaublich schöne (und teure) Schmuckstück verliebt. Nur leider gibt es da einen großen Haken: Es ist keine Wireless-Mouse.

http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Laser- ... 43&sr=8-15

Gibt es das gleiche Modell auch kabellos? Wahrscheinlich wohl nicht, da es sonst sicher aufgeführt wäre.

Kennt jemand ähnlich futuristisch aussehende, kabellose Mäuse (die auch gut sind)?

Bitte präsentiert eure Empfehlungen/Funde. Thx & Greetz

Hydro

Edit:

Oder auch diese hier:

http://www.amazon.de/Saitek-Scrollrad-W ... 935&sr=8-2

Leider ebenfalls mit Kabel (zudem ist sie wohl auch nicht sonderlich gut laut Rezensionen), aber halt optisch ein Hingucker.
hydro <3 u

du hast dir gleich die beste maus rausgesucht - oder halt eine der besten.

Aber halt mit kabel. was dich als gamer nicht stören sollte

wenn du dennoch interesse an ner kabellosen maus hast

rate ich dir zur hmm warte *namensuch* Bild

preislich ähnlich teuer

liegt aber nahezu pefekt in der hand!

aber - jetzt kommts - mein persönlicher favourit ist dieses schmuckstück hier:

Bild

MS Lasermouse 6000
- leicht
- guter Laser
- perfekt in der hand
- 100% zufrieden ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Salat

Die Logitech Maus sieht mal sau geil und sehr ergonomisch aus, gefällt mir verdammt gut. :Daumenrechts:

Deinen Fav sehe ich allerdings nicht. :(

--

Kannst du mir noch die Bezeichnung der Logitech Maus sagen?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hier findest du sie bestimmt

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_ ... /&cl=de,de

Ich habe auch eine kabellose mx lasermause allerdings wird die gar nicht mehr aufgeführt (M-RAG97) :oops:

Die lasermäuse brauchen auch kein mausepad, nutze die logitech auf einem schreibtisch ohne mauspad.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Hier findest du sie bestimmt

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_ ... /&cl=de,de
What the...!? 8O

Zunächst einmal würde 'meine' 100 Öcken kosten, und zweitens ist die 'Air Mouse' direkt an erster Position ja mal der absolute Wahnsinn. 8O
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

konsolero hat geschrieben:Die Roccat Kone soll nicht das Gelbe vom Ei sein.

Für das Geld erwartet man zufriedenere Kunden.
Ich wäre skeptisch.:
http://geizhals.at/deutschland/a311164.html
Jemals diese Maus benutzt? Nein? Merkt man.

Ich hatte in den paar Jahren meines Lebens schon geschätzte, oder zumindest gefühlte 50 verschiedene Mäuse in der Hand (darunter Logitech MX-518, G5, G9, Winzigweich Sidewinder und diverse Razers), sei es nun privat oder nicht. Und die Kone war für mich klar die Beste bisher.
Wenn Sie nur nicht so irrsinnig teuer wäre, hätte ich sie bereits an allen meinen Computern im Einsatz.

Meine Güte, ich klinge auch schon wie so ein Fanboy :evil:

@Hydro:
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben, aber trotzdem eine schicke und auch zum Zocken geeignete Maus haben willst, dann empfehle ich die Logitech MX-518:
http://www.amazon.de/Logitech-MX518-Ref ... 600&sr=8-1

Leider nicht kabellos, aber ich würde sowieso niemals irdendwem eine Funkmaus andrehen... :P
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich habe mich nur auf die Bewertungen anderer gestützt, um schon im Vorfeld abzuwäägen.
Deshalb mein Komentar dazu mit dem Link zu den Geizhals Bewertungen.
Für mich wäre ein zu fester Druckpunkt auf dem Mausrad als HighSenser, Gift.
Da klagt auch einer darüber, dass es keine mittlere Taste auf dem Rad gibt, also muss der Druckpunkt schon arg heftig sein.
Der Tastenweg natürlich auch, der sogar in Tests als zu lang kritisiert wird.
Wobei das auch jeder für sich selbst entscheiden muss.

Gibt übrigens keinen Grund, wieso ich diese Maus benutzen sollte.
Von rein technischer Seite her, bin ich mit der G9 bestens bedient.
So viele Alternativen im Hohen Sensor-Bereich gibt es nicht, die nicht all zu ergonomisch sind und immernoch Möglichkeiten bieten, den Daumen auf dem Pad abzulegen.
Die Daumenmulden werden teilweise schon extrem hoch und an der Unterseite weit rüber gezogen, was mich stört, andere wohl weniger.

Die MX518 ist übrigens keine schlechte Maus, wenn man auf Ergonomie und P/L Wert legt, sicherlich mit eine der besten Mäuse.
frosch_im_mixer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frosch_im_mixer »

hm ob mein beitrag hier soviel sinn macht weiß ich nich aber ich poste einfach mal meine maus (ich zock zwar nich am pc aber die ist anscheinend auch für gaming geeignet sieht aber eher "normal" aus)

Bild

Bild

Logitech G3
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sind optische Mäuse eigentlich das gleiche wie Lasermäuse??
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sind optische Mäuse eigentlich das gleiche wie Lasermäuse??
Nein eben genau nicht. Die optischen sind viel weniger genau. Das sind übrigens die, die unten rot leuchten ;-)

Edit: Warum bist du nicht auf meine Empfehlung auf Seite 1 eingegangen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sind optische Mäuse eigentlich das gleiche wie Lasermäuse??
Nein eben genau nicht. Die optischen sind viel weniger genau. Das sind übrigens die, die unten rot leuchten ;-)
Ah, vielen Dank, dann werde ich weiter nach Lasermäusen Ausschau halten.

Edit: Weil ich wohl zu faul war, mir deine Empfehlung aus dem Inet rauszusuchen.^^

Hättest du einen Link zur Verfügung gestellt, hätte ich es mir mal angesehen. :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hättest du einen Link zur Verfügung gestellt, hätte ich es mir mal angesehen. :D
Mann bist du faul ^^
Gut, die beste Notebookmaus auf dem Markt ist die hier: VX Revolution Und jetzt kauf! :twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jaien.

Eine Lasermaus ist zwar eine optische Maus per Definition aber es sind zwei verschiedene Produkte.
Eine normale optische Maus verwendet eine LED zur Beleuchtung der Oberfläche eine Lasermaus eben eine Laserdiode.