Ubisoft,Konami,EA,Namco und Take Two machen nun

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ubisoft,Konami,EA,Namco und Take Two machen nun

Beitrag von ElectroRocker »

laut ihrer letzten finanzreporten mehr geld auf der ps3´!
wie kann das sein?
laut ms hat doch die 360 ne attach rate von 8.1 und ne höhere userbase?
kann mir das mal jemand erklären bitte?

Konami Finanzreport: http://www.ps3fanboy.com/2008/11/06/kon ... aystation/
Ubisoft Finanzreport: http://www.ubisoftgroup.com/gallery_fil ... 2/1827.pdf (runterscrollen bei "6 months 2008/2009)
EA Finanzreport:http://gamer.blorge.com/2008/07/30/ps3- ... op-seller/ (976% höher als vorjahr,höher als 360)
Namco: "Namco Bandai

Namco Bandi is the largest third party publisher in Japan. According to the publisher’s recent financial statement, the PS3 currently moved approximately 57% more software than it’s direct competitor, the Xbox 360. Namco Bandi is sort of the EA of Japan, considering the amount of revenue it generates from software."
http://www.bandainamco.co.jp/en/release ... /47950.pdf

TakeTwo Finanzreport: http://www.n4g.com/gaming/News-248209.aspx

Und jetzt soll mir noch einmal ein xbot sagen die ps3 ist am sterben, die ps3 spiele verkaufen sich schlecht und
third party publisher haben keinen grund spiele für die ps3 zu machen :roll:
pwnd.
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 18.12.2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

solche probleme wie du will ich auch haben :roll:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft,Konami,EA,Namco und Take Two machen nun

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ElectroRocker hat geschrieben:laut ihrer letzten finanzreporten mehr geld auf der ps3´!
wie kann das sein?

(wer die finanziellen reporte angucken will einfach googeln)
Wie wär es wenn du links bereitstellst, wenn du so etwas postest.
Da du etwas behauptest, bist du auch in Beweiszwang.
Nicht das du uns etwas beweisen müsstest, aber sowas gehört sich einfach in einer community.
Wenn man einen Thread eröffnet, sollte er durchdacht, mit fakten belegt und mit links zu diesen Fakten.
Er sollte einfach bequem für jeden Leser sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wow...du müsstest jetzt gleich nach dem 4P|BOT der User mit den meisten erstellten Threads sein!

Was für Spiele gekauft werden und was für Spiele nicht gekauft werden hat übrigens nur indirekt was mit der userbase zu tun. Für die 360 gibt es schlichtweg mehr Spiele. Deshalb kaufen sich viele Leute erstmal die älteren Games für kleineres Geld oder sogar gebraucht. Was du hier beschreibst ist ein ganz logischer Vorgang denke ich!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wow...du müsstest jetzt gleich nach dem 4P|BOT der User mit den meisten erstellten Threads sein!

Was für Spiele gekauft werden und was für Spiele nicht gekauft werden hat übrigens nur indirekt was mit der userbase zu tun. Für die 360 gibt es schlichtweg mehr Spiele. Deshalb kaufen sich viele Leute erstmal die älteren Games für kleineres Geld oder sogar gebraucht. Was du hier beschreibst ist ein ganz logischer Vorgang denke ich!
lol, das stimmt null!
ich hab im konsolen thread, zu meinem thread auf deinen reply ne antwort gegeben.
les dir die mal durch, macht deine theorie zu nichte.
bei der 360 ist es so, neues spiel erscheint = alle rennen raus und kaufen es am ersten tag
bei der ps3 ist es so, neues spiel erscheint = ps3 user kaufen es sich nach und nach
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft,Konami,EA,Namco und Take Two machen nun

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:laut ihrer letzten finanzreporten mehr geld auf der ps3´!
wie kann das sein?

(wer die finanziellen reporte angucken will einfach googeln)
Wie wär es wenn du links bereitstellst, wenn du so etwas postest.
Da du etwas behauptest, bist du auch in Beweiszwang.
Nicht das du uns etwas beweisen müsstest, aber sowas gehört sich einfach in einer community.
Wenn man einen Thread eröffnet, sollte er durchdacht, mit fakten belegt und mit links zu diesen Fakten.
Er sollte einfach bequem für jeden Leser sein.
schon editiert ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Nur, weil es bei Uncharted und LBP der fall ist heißt das nicht, dass das bei den EA etc. Titeln genau so ist. Denke mal bei Uncharted + LBP liegt das eher dadran, dass die Leute anfangs skeptisch waren (sind ja neue Serien...die kennt keiner. Also erstmal bekanntes kaufen)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nur, weil es bei Uncharted und LBP der fall ist heißt das nicht, dass das bei den EA etc. Titeln genau so ist. Denke mal bei Uncharted + LBP liegt das eher dadran, dass die Leute anfangs skeptisch waren (sind ja neue Serien...die kennt keiner. Also erstmal bekanntes kaufen)
fakt ist das die grössten unternehmen mit der ps3 mehr geld machen obwohl laut ms, die 360 7 millionen mal mehr verkauft wurde als die ps3 und die 360 auch ne höhere attach rate hat.
na komm du brauchst nicht immer alles so runterzuspielen gib es doch einfach zu dass ist sehr gut für sony und auch beeindruckend für ne so viel kleinere userbase.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nur, weil es bei Uncharted und LBP der fall ist heißt das nicht, dass das bei den EA etc. Titeln genau so ist. Denke mal bei Uncharted + LBP liegt das eher dadran, dass die Leute anfangs skeptisch waren (sind ja neue Serien...die kennt keiner. Also erstmal bekanntes kaufen)
fakt ist das die grössten unternehmen mit der ps3 mehr geld machen obwohl laut ms, die 360 7 millionen mal mehr verkauft wurde als die ps3 und die 360 auch ne höhere attach rate hat.
na komm du brauchst nicht immer alles so runterzuspielen gib es doch einfach zu dass ist sehr gut für sony und auch beeindruckend für ne so viel kleinere userbase.

Ich weiß ich nicht wie es um dich steht...aber ich habe kaum Ahnung von Wirtschaft und werde hier bestimmt keine zahlen Analysieren, aber könnte dieser Trend nicht einfach nur bedeuten, dass auf der PS3 die Spiele teurer sind bzw. seltener in sonderangeboten auftreten? Oder, dass der gemeine PS3 Spieler mehr Geld in Spiele von Ubisoft, EA, Konami etc. investiert?

Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust um zahlen zu streiten denn:
1. Die interessierenmich nicht...die oben genannten Firmen machen eh nur Multi...also hat das keinerlei auswirkungen auf irgendwas
2. macht spekulieren über die userbase keinen Sinn, da die statistiken nicht auf die userbase schliessen lassen
3. selbst wenn dies der fall wäre das ganze NICHTS für eines der beiden Konsolenlager ändern würde
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ch und electro...kannst du bitte mal meine persönliche Frage beantworten:
Hattest du jemals eine Konsole die nicht von Sony stammt?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mutmaßung ohne fundiertes hintergrundwissen, einfach reine spekulation.

xbox spiele sind brenn-kopierbar und ps3 spiele nicht.....

muss nicht der grund sein, kann sich aber eventuell bemerkbar machen.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

PS3 Verteidigung = Selbstmord ;)

@icon:
Ich muss mir i.wie immer dein avatar ansehen ich dreh noch durch :D
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

ElectroRocker hat geschrieben: bei der 360 ist es so, neues spiel erscheint = alle rennen raus und kaufen es am ersten tag
bei der ps3 ist es so, neues spiel erscheint = ps3 user kaufen es sich nach und nach
uncharted hat sich gerade etwas über 2 millionen mal verkauft, LBP dümpelt bei 1 Million rum (dafür, dass es ein Systemseller sein sollte...).
ein halo 3 hat sich hingegen mehr als 8 millionen mal verkauft, gears über 5 Millionen.
es macht keinen unterschied, wann ein spiel gekauft wird, im endeffekt zählen die verkauften einheiten und da ist die Xbox der PS3 schon ein wenig voraus!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

[Bati 67] hat geschrieben: @icon:
Ich muss mir i.wie immer dein avatar ansehen ich dreh noch durch :D
:-D warum das denn, er tut dir doch nix?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Icon....irgendwie muss ich bei deinem ava immer an isaac hayes denken....da bin ich immer etwas traurig :\