Fable 2 Spielinhalt ?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fable 2 Spielinhalt ?!
servus,
wollte mal die anderen fable 2 spieler hier fragen, ob es sein kann, dass der mögliche spielinhalt der eigentlich als sehr umfangreich gepriesen wird, nicht ganz so umfangreich ist?
mein beweggrund für die frage ist der verdacht, dass man die spielwelt nur mit einer handvoll quests verändern kann und nicht mit jeder handlung (z.B. wirtschaftskreislauf beeinflussen, städte in armut stürzen oder bis zum reichtum aufbauen)...
hat da einer von euch eine klare antwort? ich würde einfach nur gern wissen, ob die freiheit bei dem spiel doch stark eingeschränkt ist...
wollte mal die anderen fable 2 spieler hier fragen, ob es sein kann, dass der mögliche spielinhalt der eigentlich als sehr umfangreich gepriesen wird, nicht ganz so umfangreich ist?
mein beweggrund für die frage ist der verdacht, dass man die spielwelt nur mit einer handvoll quests verändern kann und nicht mit jeder handlung (z.B. wirtschaftskreislauf beeinflussen, städte in armut stürzen oder bis zum reichtum aufbauen)...
hat da einer von euch eine klare antwort? ich würde einfach nur gern wissen, ob die freiheit bei dem spiel doch stark eingeschränkt ist...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube grisch redet vom Spiel an sich, nicht von dem kommenden Mini-Addonlorridor hat geschrieben:kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ich seh halt nur die 3 neuen erfolge und die klingen nicht gerade nach einem großen umfang... wirklich viel hab ich bisher aber auch nicht gegooglet muss ich zugeben^^

Nun grisch, du hast sicher recht, der Einfluss des Spielers greift jetzt so stark wie vielleicht erwartet. Eine richtige dynamische Welt ist anscheinend noch nicht möglich.
Fable 2 täuscht die Freiheit gewissermaßen vor, es ist wie der Vorgänger ein Schlauchlevel-Rollenspiel.
Nun ja, tut dem Spaß aber doch eigentlich keinen Abbruch, den man mit dem Spiel hat, oder?

-
- Persönliche Nachricht:
ansich macht das spiel ja schon spass nur irgendwie kommt es nicht so richtig in fahrt. vielleicht sehe ich das falsch aber ich sehe es so das man wirklich nur eine handvoll quests hat miut der man wirklich die welt beeinflussen kann und das wars. oder liege ich falsch und man kann die welt auch ohne quests beinflussen sprich veränderungen bewirken..
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen, Grisch!
Ich empfinde es ähnlich wie du. Derzeit spiele ich meinen 2. Charakter (der erste war ein Heiliger, der zweite wird sind sein Antagonist und durchweg böse).
Es scheinen nur wenige Quests zu sein, mit denen man die Spielwelt beeinflusst, sich selbst hingegen verändert man nahezu mit JEDER Tat, sei es nun die Nahrung, die man zu sich nimmt, die Fähigkeiten, mit denen man kämpft, oder die moralische Grundhaltung, mit der man die Ländereien bereist.
Der Test bringt es meines Erachtens treffend auf den Punkt: In Fable 2 herrscht Qualität vor Quantität. Die Animationen sind sehr gelungen, die Atmosphäre ist dicht, die Soundkulisse exzellent, aber dies alles wird mit einer etwas eingeschränkten Bewegungs- und Interaktionsfreiheit erkauft.
Es bleibt ein wirklich sehr gutes Rollenspiel, das man gerne 1 bis 2 Mal durch spielt.
Mein Tipp: Nimm dir schon beim ersten Mal viel Zeit für die Nebenquests, erkunde die Welt und treibe die Haupthandlung nicht all zu schnell voran, denn diese ist - wenn man es wirklich drauf anlegt - in ca. 12 Stunden erledigt.
Ich empfinde es ähnlich wie du. Derzeit spiele ich meinen 2. Charakter (der erste war ein Heiliger, der zweite wird sind sein Antagonist und durchweg böse).
Es scheinen nur wenige Quests zu sein, mit denen man die Spielwelt beeinflusst, sich selbst hingegen verändert man nahezu mit JEDER Tat, sei es nun die Nahrung, die man zu sich nimmt, die Fähigkeiten, mit denen man kämpft, oder die moralische Grundhaltung, mit der man die Ländereien bereist.
Der Test bringt es meines Erachtens treffend auf den Punkt: In Fable 2 herrscht Qualität vor Quantität. Die Animationen sind sehr gelungen, die Atmosphäre ist dicht, die Soundkulisse exzellent, aber dies alles wird mit einer etwas eingeschränkten Bewegungs- und Interaktionsfreiheit erkauft.
Es bleibt ein wirklich sehr gutes Rollenspiel, das man gerne 1 bis 2 Mal durch spielt.
Mein Tipp: Nimm dir schon beim ersten Mal viel Zeit für die Nebenquests, erkunde die Welt und treibe die Haupthandlung nicht all zu schnell voran, denn diese ist - wenn man es wirklich drauf anlegt - in ca. 12 Stunden erledigt.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnehmen kann.hypochronox hat geschrieben:
Ich würde komplett das Gegenteil behaupten.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Man nimmt Spiele unterschiedlich war. Aber warum versucht du (mal wieder) Fable 2 schlecht zu machen, was es einfach nicht ist? Es hat Schwächen, sicherlich, das bestreitet niemand, aber es ist ein ziemlich gutes Spiel geworden.Suppression hat geschrieben:Wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnehmen kann.hypochronox hat geschrieben:
Ich würde komplett das Gegenteil behaupten.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Tjaja, deshalb schreibe ich ja, dass man Spiele unterschiedlich wahrnimmt, weil für mich ist Fable 2 einfach kein gutes Spiel.Erynhir hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Man nimmt Spiele unterschiedlich war. Aber warum versucht du (mal wieder) Fable 2 schlecht zu machen, was es einfach nicht ist? Es hat Schwächen, sicherlich, das bestreitet niemand, aber es ist ein ziemlich gutes Spiel geworden.
Wie gesagt, wem es gefällt - bitte.
Das freut mich, ist doch schön, wenn jemand Spaß damit hat.
Ich finde es einfach schlecht.
Darf ich das?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
KlarSuppression hat geschrieben:Tjaja, deshalb schreibe ich ja, dass man Spiele unterschiedlich wahrnimmt, weil für mich ist Fable 2 einfach kein gutes Spiel.Erynhir hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Man nimmt Spiele unterschiedlich war. Aber warum versucht du (mal wieder) Fable 2 schlecht zu machen, was es einfach nicht ist? Es hat Schwächen, sicherlich, das bestreitet niemand, aber es ist ein ziemlich gutes Spiel geworden.
Wie gesagt, wem es gefällt - bitte.
Das freut mich, ist doch schön, wenn jemand Spaß damit hat.
Ich finde es einfach schlecht.
Darf ich das?

Und ich muss meine Meinung über dich revidieren, die Aussage
find ich dann doch sehr fair, in Anbetracht dessen, dass du das Spiel nicht magst.Das freut mich, ist doch schön, wenn jemand Spaß damit hat.
Nun ja, man kann auf den Nachfolger (der sicher kommt) gespannt sein.
Ich denke, dass der Molyneux ein Träumer ist, tolle Ideen, leider zurzeit noch nicht umsetzbar von der technischen Seite gesehen.
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Naja, warum sollte ich mich auch ärgern, wenn jemandem das Spiel gefällt, nur weil ich es nicht gut finde?Erynhir hat geschrieben:
Klar
Und ich muss meine Meinung über dich revidieren, die Aussagefind ich dann doch sehr fair, in Anbetracht dessen, dass du das Spiel nicht magst.Das freut mich, ist doch schön, wenn jemand Spaß damit hat.
Nun ja, man kann auf den Nachfolger (der sicher kommt) gespannt sein.
Ich denke, dass der Molyneux ein Träumer ist, tolle Ideen, leider zurzeit noch nicht umsetzbar von der technischen Seite gesehen.
Ich gönne es den anderen doch, dass es ihnen gefällt

Und ja, das ist es eben.
Ich sollte vielleicht auch eher sagen, ich bin vom Spiel enttäuscht.
Peter Molyneux ist eben wie du sagst ein Träumer, leider bleibt das meiste auch ein Traum (was sicher wirklich mit den Möglichkeiten zusammen hängt, das stimmt schon).
Wenn aber mal wirklich ein Fable kommt, das wirklich so ist, wie PM es sich vorstellt und grenzenlose Freiheit in jeder Beziehung bietet, dann kannst du mir glauben, dass ich der erste bin, der das Spiel aufs Blut verteidigen wird

-
- Persönliche Nachricht:
Immer das gleiche
es zwingt euch alerdings niemand, das spiel zu kaufen, oder es zu mögen....
und das meckern hier ist sowieso schlimm,...also entweder konstruktive kritik, oder selber besser machen.
soviel dazu.
danke.
und das meckern hier ist sowieso schlimm,...also entweder konstruktive kritik, oder selber besser machen.
soviel dazu.
danke.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Immer das gleiche
Wenn du mir ein Entwicklerteam sowie ein Riesenbudget zur Verfügung stellst, versuch ich's.flojoe86 hat geschrieben: und das meckern hier ist sowieso schlimm,...also entweder konstruktive kritik, oder selber besser machen.
Blödsinnige Aussage, darf ich als Kunde und Zocker nun nur noch alles fressen was mir hingestellt wird, ohne sich mal beschweren zu dürfen, oder was?
Und ich habe in anderen Threads schon zur Genüge erklärt, was mich genau an Fable stört / enttäuscht, das muss ich nicht zum zehnten Mal erläutern.