Ein Mäuschen für Hydro!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ein Mäuschen für Hydro!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja also ich suche eine stylische Mouse für meinen neuen Laptop und habe mich prompt in dieses unglaublich schöne (und teure) Schmuckstück verliebt. Nur leider gibt es da einen großen Haken: Es ist keine Wireless-Mouse.

http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Laser- ... 43&sr=8-15

Gibt es das gleiche Modell auch kabellos? Wahrscheinlich wohl nicht, da es sonst sicher aufgeführt wäre.

Kennt jemand ähnlich futuristisch aussehende, kabellose Mäuse (die auch gut sind)?

Bitte präsentiert eure Empfehlungen/Funde. Thx & Greetz

Hydro

Edit:

Oder auch diese hier:

http://www.amazon.de/Saitek-Scrollrad-W ... 935&sr=8-2

Leider ebenfalls mit Kabel (zudem ist sie wohl auch nicht sonderlich gut laut Rezensionen), aber halt optisch ein Hingucker.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ich kann dir zwar leider keine Maus empfehlen, rate dir aber von Funkmäusen ab.

Die Batterien geben einfach immer im ungünstigsten Moment den Geist auf, und wenn man dann keine zur Hand hat ist das schon ärgerlich. Gerade auf Lans und der gleichen ist das sehr hinderlich, zumal es hier eventuell noch Konflikte mit anderen Funk Mäusen geben könnte.

Hast du mit beidem allerdings keine Probleme, vergiss einfach was ich geschrieben hab. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm, da ist natürlich was dran.

Vielleicht kann dieser Thread doch schneller als ich dachte geclosed werden, da ich mich für die Maus im ersten Link dann entscheide.

Wenn die nur nicht so schweine teuer wäre...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

fürs notebook hatte ich die entscheidung auch
da mein notebook (heute eigentlich standart) bluetooth eingebaut hatte, hab ich mich damals vor nun 4 jahren für die logitech mx900 entschieden. und die leistet bis heute erfolgreich ihren dienst, denke mal da gibts sicher nen guten nachfolger. usb funk adapter find ich eher störend, darum würd ich mir ne bluetooth maus nehmen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, mein neues Notebook hat leider kein bluetooth. Sehr schade, wäre eine gute Alternative zur USB-Wireless-Mouse gewesen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Roccat Kone soll nicht das Gelbe vom Ei sein.

Für das Geld erwartet man zufriedenere Kunden.
Ich wäre skeptisch.:
http://geizhals.at/deutschland/a311164.html
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich hab erst gedacht du suchst ne freundin und hab mir schon ein paar toni-zitate überlegt, aber naja meine schwester hat jedenfalls die hier an ihrem notebook und ist auch sehr zufrieden aber sie spielt halt auch nicht. für reinen office-betrieb scheint sie aber perfekt zu sein. http://www.testberichte.de/test/produkt ... 13455.html
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@konsolero

Hm, die meisten Tests und Rezensionen fallen gut aus, aber es sind auch in der Tat einige dabei, die Skepsis entstehen lassen.

@Flo

Sieht zwar nicht ganz so toll aus wie die Roccat, aber ist qualitativ wohl hochwertiger. Nur warum muß auch diese so verdammt teuer sein. :P

--

Auf jedenfall schonmal danke@all bis hierhin, könnt gerne noch weitere Empfehlungen posten. Habe mich noch nicht entschieden.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Das mit dem Druckpunkt beim Mausrad schreiben aber einige, also wird da wohl auch etwas dran sein.
Wenn dich das nicht stört, und die Taste unbelegt bleibt bei dir, kannst das getrost ignorieren. :)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

willst du denn überhaupt auf dem notebook mit der maus spielen oder willst du die maus nur um nicht das scheiß fingerpad benutzen zu müssen? weil für ne reine office-maus findet sich sicher noch was günstigeres.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Die VX Nano hat zwar einen sehr kleinen Empfänger, scheint aber nicht so viele Zusatztasten zu haben wie die VX Revolution, welche dazu noch ergonomischer ist.

Ich benutze seit langem die VX Revolution und bisher habe ich noch keine Maus entdeckt, welche besser sein könnte (ausser ev. die MX Revolution). Als Notebookmaus ist sie perfekt - klein und handlich, präzise, gute Zusatzfunktionen - frei konfigurierbar, Mausrad hat 2 Modi (schnelles Drehen ohne Widerstand oder normal), ... Das Teil ist perfekt :-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Flo

Zum Spielen nutze ich die Maus rein gar nicht. Der Optik-Faktor ist für mich eigentlich der Wichtigste. Wenn die Maus nebenher noch eine hohe Qualität aufweist und preislich ansprechend ist, habe ich natürlich nichts dagegen.

Aber in erster Linie zählt eigentlich die Tatsache, das die Maus geil aussieht und kabellos ist.

Edit:

Die hier sieht auch recht interessant aus. Man achte insb. auf die weiteren, auswählbaren Bilder.

http://www.amazon.de/gp/product/B001D7O ... d_i=301128
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hmm, sieht aus wien neuer Rasierer von Braun. :P
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die gut in der hand liegt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich glaube auch. Da kommt er mit dem Touchpad wesentlich besser weg.

Wenn ich den Abstand in der Mitte sehe...
Das ist quasi eine Freihand-Maus, weil man sicher nicht den Handballen auflegen kann, ohne das sie kippelt.

Naja, vielleicht wird Hydro ja bald erwachsen und kauft sich Sachen ein, die auch was taugen, ausser zum prahlen. :P
Nicht persönlich nehmen. :)