das offizielle Logo der Standards ist HD ready, also stimmt HD in dem Fall. Und hat nix mit Festplatten zu tun.
Diese Daten hören sich nicht schlecht an, zumindest sollte M$ den ATI Leuten mal was erzählen, hört sich die GPU doch von den Eckdaten weitaus besser an als bei der 360. Das dürfte dafür aber mal wieder heissen, das Sony die einzige Konsole hat, die kein 4fach AA zustande bringt. Ein Punkt der irgendwie an die derzeitige Generation erinnert.
(Selbst der DC beherrschte dies besser als die PS2, da kann sich nicht mit dem frühen Erscheinungstermin rausgeredet werden)
@ zierfish
die GPU wäre wenn man wie du nur nach der MHz Zahl geht auch der PS3 überlegen, der RSX taktet "nur" mit 550 MHz und besitzt auch kein integriertes RAM wie die 360 oder dieses Gerücht hier. Zumal dem hier nochmal 128 MB als L3 Cache zur Verfügung stehen (wenn auch nicht Chipintern).
Noch ein Punkt der mich stört
wie das gehen soll frag ich mich wirklich, wenns ein Dualcorechip wäre, dürfte die Leistung bei angepasster Software wohl höher liegen, dank höherer Effizienz. Bei 2 Chips allerdings kommt das nicht hin, da die Syncho alleine schonmal kräftig an Leistung frisst, also dürften es theoretisch nur 2,5 - 3 GHz sein was an Leistung rausspringt. Dadurch würde auch der hohe FSB nichts ändern, wird der doch aufgeteilt auf beide Chips, womit er nur noch bei 600 pro Chip liegt, was nicht unbedingt sooo hoch ist.• Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung