Rock Band 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konster »

ich denk, früher oder später hol ich mir rb2 auch. aber ich bin eeecht froh die ghwt instrumente zu haben :) ich kann nicht ohne klicken bei der gitarre und die drums sind sooo schweinecool :) und auf den storykram bei den beiden spielen achte ich absolut 0! ich will nur feine lieder und soli schmettern und das möglichst anspruchsvoll und perfekt :) wer braucht so bescheuerte charakter- und gitarreneditoren?!?!

ach ja, ein kritikpunkt am test: hört auf mit dem monsoon bashing. mag sein dass die band echt kacke ist und die jungs z.T. aussehen wie geschminkte eunuchen...aber monsoon ist prizipiell ein sehr guter track!

wünsche allen viel spaß beim zocken, ich mach hier mal mit ghwt weiter (macht soooo bock :)) und ich freu mich mal demnächst rb2 anzutesten :)

konster
skillsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skillsen »

Hab da auch mal ne Frage...

Und zwar steht im Test, dass 20 Songs unbekannter Bands downloadbar sind.

Gibt es irgendwo eine Liste dieser Tracks? Und vielleicht auch eine Liste, auf der noch alle weiteren zusätzlich kaufbaren Tracks enthalten sind?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Die Gratis Songs und alle Downloads.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich finds trotztem fad
skillsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skillsen »

Sir_Killalot hat geschrieben:Die Gratis Songs und alle Downloads.

Aber das ist ja noch relativ mau, was da an zusätzlichen Songs verfügbar ist :(

Bleibe lieber erstmal nur bei GH World Tour :)
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

hmm. Wenn überhaupt wäre ich nur interessiert an den Gitarren, hat da jemand ne Übersicht welche da die beste ist bzw welche das beste Preis Leistungsverhältnis hat? Ist es klüger ein Bundle oder einzeln zu kaufen?

@4P: Auch wenn's hier nicht so ganz reinpasst, aber wird es nen Test zu Lips geben und wenn ja wann?
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

wist ihr ob man guitar hero wt auch mit der Rockband gitarre spielen kann , ich find die nämlich sowas von cool^^ :D
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Phil-L- hat geschrieben:wist ihr ob man guitar hero wt auch mit der Rockband gitarre spielen kann , ich find die nämlich sowas von cool^^ :D

Hi Phil-L-,

kurz und knapp: Geht!
skillsen hat geschrieben:
Aber das ist ja noch relativ mau, was da an zusätzlichen Songs verfügbar ist :(
Hi skillsen,

tut mir leid, dir da widersprechen zu müssen. Allerdings hatte Sir_Killalot einen unvollständigen Link angegeben.

Hier ist der vollständige, der deutlich mehr Songs zeigt... ;)

Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 25.11.2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hazi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hazi99 »

hallo,

ich hätte mal eine frage, hoffentlicb gibts diese noch nicht weil ich hätte diese nicht gefunden.

wann bzw. wird Rock Band 2 für die PS3 auch erscheinen?

greetz
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

edith meint, das ich hätte lesen sollen, bevor ich ne frage stelle ^^
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

ähmm das Lied von AFI heißt doch Girl´s not Grey und nich Girl´s gone grey , oder?
Tom1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

also ich hab ghwt und rb 2 und ich sage euch eins.
rb2 ist vom spielen her richtig schlecht.
du kannst nicht wie in ghwt die note die dirkt daneben ist antippen sondern musst gucken ob sie klein ist oder nicht. und sonst ist da bis auf das starpower der drums vom spielerischen her viel schlechter als ghwt.
die songs sind auch nich so gut aber sind sie in ghwt auch nicht. und sonst die kariere motiviert mich auch nicht besonders ist zwar bischen besser als in ghwt aber macht trotzdem nicht viel spaß.
also ich würde mir lieber ghwt holen.
rb2 wird ohne einem soneditor schenll langweilig.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tom1992 hat geschrieben:also ich hab ghwt und rb 2 und ich sage euch eins.
rb2 ist vom spielen her richtig schlecht.
du kannst nicht wie in ghwt die note die dirkt daneben ist antippen sondern musst gucken ob sie klein ist oder nicht. und sonst ist da bis auf das
Du redest von Hammer-Ons und Pull-Offs? Das funktioniert bei beiden Spielen mittlerweile gleich. Falls du was anderes meinst: RB2 und GH:WT unterscheiden sich beim keinem Instrument von der reinen Funktionsweise, abgesehen der Soli.
starpower der drums vom spielerischen her viel schlechter als ghwt.
Nun ja, dass man es einerseits frei aktivieren kann bei GH:WT ist toll...aber es ist schon umständlicher.
die songs sind auch nich so gut aber sind sie in ghwt auch nicht.
Beide Spiele haben ihren guten Songs, sowie ihre Klogriffe.
und sonst die kariere motiviert mich auch nicht besonders ist zwar bischen besser als in ghwt aber macht trotzdem nicht viel spaß.
also ich würde mir lieber ghwt holen.
rb2 wird ohne einem soneditor schenll langweilig.
Stimmt, der Karrieremodus ist bei beiden Spielen nicht so gelungen. Da war GH3 mit den lustigen Comic-Filmchen schon besser.

Was Rock Band 2 unbestritten besser macht, ist wohl der Multiplayer. Und Rock Band hat noch die sehr sehr große Auswahl an Download-Titeln. Langzeitmotivation garantiert.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Man ist sich doch einig das RB 2 einfach besser ist :D
Kauf Rb2 und instru´s und ghwt solo
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Auch wenn RB2 besser ist und einem die Musik mehr zusagt, in Europa gibts leider nur die schäbigen RB1 Instrumente zu kaufen. Von denen ich eigentlich genauso abraten kann wie von GH:WT-Instrumenten der ersten Generation ^^
Der Multiplayer von RB2 ist definitiv wesentlich besser, zumindest der Online. Ich werd mir bei GH:WT keine Songs kaufen, da man eh quasi keine Möglichkeit hat diese Online zu spielen.