Revolution: Gerücht: Technische Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Gerücht: Technische Daten

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Ein anonymer Programmierer von Nintendo hat sich im <A href="http://nintendo-centrum.blogspot.com/20 ... specs.html" target=_blank>Nintendo Centrum</A>-Forum zu <A href="http://www.gamercentric.com/index.php?p ... ws&id=3375" target=_blank>Wort</A> gemeldet und die technischen Spezifikationen zum Nintendo Revolution genannt. Ob es sich hierbei tatsächlich um die Leistungsmerkmale der Konsole handelt, bleibt abzuwarten. Nintendo hat sich jedenfalls bisher nicht dazu geäußert.</P><P><U>Gerüchte zu den Nintendo Revolution Spezifikationen:</U></P><P>• 2x G5 1.8 GHz CPUs<BR>• 512k L2 Cache<BR>• 1200 MHz Front Side BUS<BR>• 600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM) <BR>• 128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)<BR>• 256 MB 400 MHz NEC DRAM<BR>• Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip<BR>• Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten<BR>• 6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs<BR>• Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung<BR>• 3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM<BR>• 1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42707" target="_blank">Revolution: Gerücht: Technische Daten</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

ach so is das also oO

Beitrag von Zierfish »

hmmmm klingt recht vernünftig...also so, dass sie mit den anderen zu mindest halbwegs mithalten kann...
aber der Grafik chip mit 600Mhz Takt wäre wohl fast ein bisschen übertrieben... der wäre ja schneller als der, von der X-Box 360 oO
naja und der FSP von 1200Mhz ... wenn Schweine fliegen können vllt ....das wäre ja nur ein Multiplikator von 1,5... das is Mal NIX
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Yep, sieht gut aus. Beim Soundchip könnte man sich aber vieleicht noch mehr Mühe geben. *g*
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmmm....

Beitrag von Max Headroom »

Interessantes *Gerücht*. Ich bezweifle dies aber, da es sich schon einigermassen stark von Iwatas \"Vorstellungen\" utnerscheidet. Ausserdem wäre es doch anscheinend konkurrenzfähig... weshalb ziehen sich einige Entwickler zurück und behaupten, die CPU-Power reiche nicht ? SMP-Technik scheint auch hier bei Big-N ein Thema zu sein, trotz der damaligen \"Warnung\" seitens SEGA. Anscheinend hat man heute wohl die SMP-Technik voll im Griff... wenn das Gerücht eben stimmt.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Lord Darth Anubis
Persönliche Nachricht:

die ps3 sollte

Beitrag von Lord Darth Anubis »

die ps3 sollte angeblich mit 4 GHz ausgestattet sein aber das war ein gerücht.
aber was nintendo angeht , weiss ich nicht. vieleicht haben die über revo. deswegen nichts gesagt, weil die noch dran arbeiten? wer weiss. vieleicht wollen die sony und microsoft überaschen? wer weiss. wer weiss.
mik-online
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mik-online »

Hm ich halt die Specs für zu hoch, weil sonst müsste Sich nintendo keine so großen sorgen machen. Außerdem, 7.1, HD Laufwerk, würde so gar nicht in die aussagen von Nintendo passen.
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

hmm es gab ja einmal ein gerücht das der rev 4-5 mal stärker sei als der cube.
das wurde doch aber schon lange dementiert so viel ich weis.
aber ich warte lieber bis nintendo mit dendatenrausrückt.
meistenssind sind gerüchte doch nur am schluss schmerzhaft.
Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Was erwartet ihr eigentlich ?

Der Rev wird HD Fähig sein das wurde ja schon bestätigt und um HD Auflösungen darstellen zu können ist nunmal mindestens ein Xbox 360 Vergleichbares System erforderlich !

Und wenn die Daten stimmen, dann ist der Rev sogar der Xbox 360 überlegen !

Nintendo hat grafisch schon immer ganz oben mitgemischt das wird jetzt auch nicht ändern.

7.1 Sound ist heute standart geworden und logisch das die nextgen Games auch mehr Speicherplatz benötigen, also ist ein HD Laufwerk jawohl Pflicht !

Die Aussage mit 4-5mal so stark wie Cube wurde auch schon laange dementiert !
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Und wenn die Daten stimmen, dann ist der Rev sogar der Xbox 360 überlegen !
Nein, das ist er dann sicherlich nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja also es ist halt so, dass die GPU etwas überlegen sein könnte, aber die CPU leistung nicht.
Es ist dann nunmal schlicht und einfach so, dass die Revolution käufer vllt ein paar Abstriche bei der Physik machen müssen, aber das wird sich erst zeigen
johndoe-freename-60713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

ich weiß zwar nicht wie die technischen daten der gamecube, der xbox und der ps2 sind, aber es war doch so, dass der gamecube auch der schwächste war? und ich denke mir, dass RE4 und andere spiele auch, beweisen, dass nintendo wirklich alles an der technik ausnutzt
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

nö, nicht ganz. Von der Leistung her war bzw. ist die PS2 die schwächste.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

und ich denke mir, dass RE4 und andere spiele auch, beweisen, dass nintendo wirklich alles an der technik ausnutzt
das ist auch nicht wahr. Resident Evil 4 wurde von Capcom programmiert. Es liegt an den Studios welche Grafik entsteht. Nur kann man aus einem sagen wir mal Mini Cooper nicht so schnell fahren wie mit einem Porsche, der Porsche aber so schnell wie der Mini. Das heißt also das was mit dem Rev zustande kommt mit der Xbox 360 und PS3 besser möglich ist usw. Je höher die Leistung desto besser die Grafik. Der gehobene Standart der PS3 zum Beispiel könnte für den Rev die Grenze sein. Da ist man besser dran wenn der Hardware noch viel Luft naach oben bleibt damit Polyphony Digital und co. mit ihren Games alles rauskitzeln können.

PS: Schade das kein Residen Evil 4 für die Xbox erscheint. Ich würde mir das Spiel trotzdem nochmal kaufen, Anti-Alasing und bessere Texturen und Filter sowie bessere Modelle vorausgesetzt. Die Grafik kann einiges bewegen.
Erdbeerfett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeerfett »

Was erwartet ihr eigentlich ?

Der Rev wird HD Fähig sein das wurde ja schon bestätigt und um HD Auflösungen darstellen zu können ist nunmal mindestens ein Xbox 360 Vergleichbares System erforderlich !
Irgendjemand verwechselt hier doch anscheinend HARD DISK mit HIGH DEFINITION...
johndoe-freename-77500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77500 »

Wer sagt eigentlich, dass der Grafikchip besser ist.
Es kommt doch auch auf die Architektur an.
Wenn der R500 (wie bei der XBOX) benutzt wird, wäre es ne Steigerung, aber ich denke eher, dass der exkl. für die 360 ist.Die Mhz Zahl hat dann eigentlich garnichts zu bedeuten.
Dann würde ich noch eher mit dem R520 rechnen.
Vielleicht mit Crossfire. Aber das Gehäuse ist eigetnlich auch viel zu klein dafür, oder?

Der Prozessor brauch aber vielleicht auch garnicht stärker sein, weil der Rev nen extra Chip für die Physik hat. Sowas wird ja im Moment für den PC entwickelt.Könnte ja alles sein.
Aber da es eh nur Gerüchte sind ...