Star Ocean 4 höchstwahrscheinlich auch auf PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

sinsur hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Kauf dir endlich ne Xbox und entspann dich als Multikonsolenbesitzer...
mich intressiert nur ein titel brennend auf der360 und den gibt es auch aufm pc,lol.
und auf die ganzen mittelguten rpgs kann ich verzichten da wart ich liebr auf ein legend of dragoon,ff oder white knight story.
und jetzt wo noch star ocean 4 kommt,genau 0 exklusiv titel die mich intressiern.
Na dann warte mal schön biste ja von der PS3 sicher gewöhnt.
Ein Jahr ist ne Lange Zeit. Star Ocean kommt dann wieder voolpreis auf doe PS3 wenns das fürn 10 Euro auf der Xbox gibt.
Is dir aufgefallen das dich immer alles nicht interessiert weil es auf der Box ist wärend du auf sicherlich genauso durchschnittliche Spiele gerne ein paar Jahre wartest? Naja jedem das Seine.
wenn ichj auf durchschnittliche spiele stehen würde hätte ich ne xbox.
und ich hab im gegensatz zu dir eben was auf das ich mich in 2009 freuen kann und star ocean 4 isn netter bonus
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fakt ist wenn es nur auf 360 erscheinen würde wäre es ein grosser fehler von se weil es sich eh maximal nur 800tausend mal verkaufen würde, während es sich auf der playsi schon locker 800 tausend mal allein in japan verkaufen würde
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ElectroRocker hat geschrieben:Fakt ist wenn es nur auf 360 erscheinen würde wäre es ein grosser fehler von se weil es sich eh maximal nur 800tausend mal verkaufen würde, während es sich auf der playsi schon locker 800 tausend mal allein in japan verkaufen würde
quark...ohne scheiß....wenn die ganzen RPGs komplett 360 Only wären würde sich jeder zweite Japaner ne 360 kaufen. Im Grunde kann Sony sehr froh sein, dass FFXIII in Japan PS3 Exklusiv ist. Und wenn dann auch noch Star Ocean für die PS3 kommt umso besser für Sony. Denn das sind Titel für die sich Japaner Blind eine Konsole kaufen würden!

Edit:
Was ich damit sagen wollte: Im Grunde kann SE in Japan keine echten fehler begehen, da egal für welche Plattform das Spiel erscheint genug Einheiten verkauft werden!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:Fakt ist wenn es nur auf 360 erscheinen würde wäre es ein grosser fehler von se weil es sich eh maximal nur 800tausend mal verkaufen würde, während es sich auf der playsi schon locker 800 tausend mal allein in japan verkaufen würde
quark...ohne scheiß....wenn die ganzen RPGs komplett 360 Only wären würde sich jeder zweite Japaner ne 360 kaufen. Im Grunde kann Sony sehr froh sein, dass FFXIII in Japan PS3 Exklusiv ist. Und wenn dann auch noch Star Ocean für die PS3 kommt umso besser für Sony. Denn das sind Titel für die sich Japaner Blind eine Konsole kaufen würden!

Edit:
Was ich damit sagen wollte: Im Grunde kann SE in Japan keine echten fehler begehen, da egal für welche Plattform das Spiel erscheint genug Einheiten verkauft werden!
4 exklusiv (und 2 timed exclusiv) jrpgs in japan + 179 euro preis cut Vs ps3 mit 0 exklusiv jrpgs und 399 euro preis (in japan ist es anders ich wei?) und trotzdem 3:1 für ps3 LOL
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

jrpg ist nicht gleich jrpg. Star Ocean +FF sind fette Serien. IU,LO sind neue Titel...das ist ein riesenunterschied! Selbst in Japan!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Anarchocandy hat geschrieben:Wieso gibts immer die Leute die meinen extra in ein Thread zu schreiben, der sie eigentlich nicht interessieren sollte da sie eh verfechter einer anderen Konsole sind? Seid doch einfach froh, dass ihr ne xBox habt und ihr euch das Spiel für 10€ kaufen könnt...

Akzeptiert endlich, dass es auch Menschen gibt die einen anderen Geschmack haben und schreibt dann auch bitte wirklich was in ein passenden Thread, wenns keine Provokation sein soll...

Und nun zum Star Ocean 4:
Hoffentlich kommts auch für die PS3, werde dann auch den vollen Preis zahlen ;) für so Spiele rentiert es sich auch ;)

Achso nochmal zu den 10€. Du hast das Argument benutzt, dass wenn es für die PS3 rauskommt, das Game für die xBox360 nur noch 10€ kosten wird. Also wirste auch solange warten wie ein PSler, damit du dein Ego aufpushen kannst und von dir behaupten kannst "Ja jetzt hab ich es den PS3 Zockern gezeigt, weil ich mit das Game für ca. 50€ billiger gekauft habe"? Naja was sollen die anderen xBoxler sagen, die sich das Game auch beim Erscheinungstermin für die xBox kaufen werden? Die Zahlen auch den vollen Preis für das Spiel...ist also egal was für eine Konsole man hat, wenn man das Spiel pünktlich haben will, muss man so oder den vollen Preis bezahlen, es sei denn, man wartet bis zum Release auf ner anderen Konsole, damit man es sich für die eigene Konsole billiger kaufen kann um damit was besseres zu sein ;)
Also Spitzen gegen Electrorocker damit musst du dich nicht angesprochen fühlen...Ich sage einfach nur das alles toll ist für ihn wenns Sony is und kacke wenn dem nicht so ist. Jetzt ist ja auch Star Ocean toll....Aber ich glaub nicht drann das die Japaner noch schaffen irgendwas nicht Einheitsbrei zu produzieren.
Die Rechnung ist eher eine Andere: Warum ein Jahr warten wenn man davon eigentlich nur hat dass man länger wartet und trotzdem genauso viel zahlt fürs gleiche? oder man wartet und zahlt sehr viel weniger. Der Rest is einfach stumpf. Wozu denn warten ohne Sinn?
Aus trotz weil man aus Prinzip eine bestimmte Konsole nicht kauft egal wie einem die Angebote gefallen? Wegen Markentreue? Lächerlich.....
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben:Wieso gibts immer die Leute die meinen extra in ein Thread zu schreiben, der sie eigentlich nicht interessieren sollte da sie eh verfechter einer anderen Konsole sind? Seid doch einfach froh, dass ihr ne xBox habt und ihr euch das Spiel für 10€ kaufen könnt...

Akzeptiert endlich, dass es auch Menschen gibt die einen anderen Geschmack haben und schreibt dann auch bitte wirklich was in ein passenden Thread, wenns keine Provokation sein soll...

Und nun zum Star Ocean 4:
Hoffentlich kommts auch für die PS3, werde dann auch den vollen Preis zahlen ;) für so Spiele rentiert es sich auch ;)

Achso nochmal zu den 10€. Du hast das Argument benutzt, dass wenn es für die PS3 rauskommt, das Game für die xBox360 nur noch 10€ kosten wird. Also wirste auch solange warten wie ein PSler, damit du dein Ego aufpushen kannst und von dir behaupten kannst "Ja jetzt hab ich es den PS3 Zockern gezeigt, weil ich mit das Game für ca. 50€ billiger gekauft habe"? Naja was sollen die anderen xBoxler sagen, die sich das Game auch beim Erscheinungstermin für die xBox kaufen werden? Die Zahlen auch den vollen Preis für das Spiel...ist also egal was für eine Konsole man hat, wenn man das Spiel pünktlich haben will, muss man so oder den vollen Preis bezahlen, es sei denn, man wartet bis zum Release auf ner anderen Konsole, damit man es sich für die eigene Konsole billiger kaufen kann um damit was besseres zu sein ;)
Also Spitzen gegen Electrorocker damit musst du dich nicht angesprochen fühlen...Ich sage einfach nur das alles toll ist für ihn wenns Sony is und kacke wenn dem nicht so ist. Jetzt ist ja auch Star Ocean toll....Aber ich glaub nicht drann das die Japaner noch schaffen irgendwas nicht Einheitsbrei zu produzieren.
Die Rechnung ist eher eine Andere: Warum ein Jahr warten wenn man davon eigentlich nur hat dass man länger wartet und trotzdem genauso viel zahlt fürs gleiche? oder man wartet und zahlt sehr viel weniger. Der Rest is einfach stumpf. Wozu denn warten ohne Sinn?
Aus trotz weil man aus Prinzip eine bestimmte Konsole nicht kauft egal wie einem die Angebote gefallen? Wegen Markentreue? Lächerlich.....
wer hat gesagt dass es timed exklusiv ist?
es wird wohl nen zeitgleichen release haben

mir gefallen die angebote der 360 nicht ausserdem will ich eine konsole wo ich sicher sein kann dass ich höchste qualität bekomme.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mich würde s freuen wenn es fü die ps3 käme. ich mag star ocean
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Balmung hat geschrieben:Schon bei der aller ersten Ankündigung von Star Ocean 4 fiel auf, dass nirgends von exklusiv die Rede war, allerdings gab es bisher auch nicht mal einen Andeutung, dass es für PS3 kommen wird. Von daher kann man eh nur spekulieren. Komisch ist es vor allem auch, weil bei The Last Remnant von Anfang an gesagt wurde, dass es später auch für PS3 kommt. Nur eben bei Star Ocean 4 gibt es keinerlei Äußerungen zu einer PS3 Version und eben nur das fehlen von "only on XBox360" schon seit dem ersten Video zum Spiel. Ist jedenfalls merkwürdig wieso SE das von Spiel zu Spiel so unterschiedlich handhaben.

Vielleicht wollen sie sich auch nur die Option für eine PS3 Umsetzung frei halten, womit eine PS3 Umsetzung also noch gar nicht sicher wäre. Das ist so echt schwer zu sagen.
Last Remnant sollte am Anfang glaub ich aber zeitgleich für Box und PS3 erscheinen. War ja extra das SE-RPG for the World. Und weils im Ammiland so viele Boxen gibt musste dieses SE-Spiel halt auch für Xbox erscheinen. ich vermute jetzt einfach mal dass die Zeitexklusivität einfach noch Teil des FFXIII-Deals war.
Und Star Ocean wurde ja erst nach(bzw während) der "Anti-Sony-Kampagne" angekündigt und es wurde vllt bewusst auf eine 100% Plattformangabe verzichtet damit man das im Nachhinein nicht eh wieder ändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ElectroRocker hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Aus trotz weil man aus Prinzip eine bestimmte Konsole nicht kauft egal wie einem die Angebote gefallen? Wegen Markentreue? Lächerlich.....
wer hat gesagt dass es timed exklusiv ist?
es wird wohl nen zeitgleichen release haben

mir gefallen die angebote der 360 nicht ausserdem will ich eine konsole wo ich sicher sein kann dass ich höchste qualität bekomme.
Ach Blödsinn das Argument ist doch nichtmal eins und du weisst das auch.
Du soltlest mal deinen Horizont erweitern. Du magst games und Interessierst dich für die Gameindustrie? Manchmal hat man den Eindruck aber manchmal hat man auch das gefühl du läufst für Sony werbung ohne das sie dir was dafür zahlen. Klar die freut es wenn jemand so ein riesen Fan ist alle anderen in deinem Umfeld sind wohl eher genervt.
Das Star Ocean nicht timeexklusive ist ist gefühlt so wahrscheinlich wie das MGS4 auf die Xbox kommt.
Das Spiel wird auch nicht besser als andere Japan Produktionen die in letzter Zeit wirklich stark nachgelassen haben und ausser Grafikupdates nichts zu bieten haben. D.h. du als selbsternannter JapanRPGfan der aber keine Xbox hat glaubst weil Star Ocean auf der PS3 rauskommen könnte würde es eventuell besser sein als andere vergleichbare Spiele die es nur für 360 gibt?
Aus welchem Grund verteidigst du eigentlich die PS3 (siehe signatur)? Zahlt man dir Geld oder gehören die zur Familie (emotionale Bindung etc)? oder warum ist diese Firma so wichtig verteidigt zu werden wie du selbst sagst? Wer greift die Firma eigentlich an und warum musst du deine Firma verteidigen? (Markentreue?)
Ich hoffe Starocean ist Zeitexklusive dann bobachte ich mal wie gut du es noch findest wenn du ein Jahr warten musst.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben:Ach Blödsinn das Argument ist doch nichtmal eins und du weisst das auch.
Ich hab mir die PS3 auch u.A. aus Qualitätsgründen gekauft. Ich hab mir auch u.A. einen iPod Touch aus Qualitätsgründen gekauft, obwohl ich mit nem 20€ MP3 Player auch Musik hören könnte.

...ich sage übrigens bewußt "unter Anderem", da noch die besseren Exklusivtitel und die Tatsache, dass ich einen ausreichend guten Gaming-PC und somit auch so die meisten Xbox "Exklusivtitel" zocken kann (nein, ich bin kein jRPG Fan), eine Rolle gespielt haben. Ach ja, natürlich auch Metal Gear! 8)

Worauf ich hinaus wollte: Es ist schon ein gutes Argument. Es gibt eben Leute die legen wert auf Qualität und investieren dafür gerne etwas mehr. :wink:

PS: Ich hatte weder PS1 noch PS2. Mir kannst du leider keine Markentreue unterstellen. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kemba hat geschrieben:Last Remnant sollte am Anfang glaub ich aber zeitgleich für Box und PS3 erscheinen. War ja extra das SE-RPG for the World. Und weils im Ammiland so viele Boxen gibt musste dieses SE-Spiel halt auch für Xbox erscheinen. ich vermute jetzt einfach mal dass die Zeitexklusivität einfach noch Teil des FFXIII-Deals war.
Jetzt wo du es sagt, ich glaub das war in der Tat so. Aus welchem Grund es aber null Infos zur PS3 Version gibt ist reine Spekulation. Vielleicht wollte man auch einfach erstmal die Verkaufszahlen abwarten oder vielleicht hatten die Entwickler Probleme mit der PS3 Fassung oder beides zusammen oder ganz was anderes. Gründe gibt es für sowas schon einige, muss nicht immer eine Firma Geld dafür geblecht haben.

Wäre aber schon seltsam, wenn SO4 nicht für PS3 käme, weil 1-3 sind ja alle auf PS1 bzw. PS2 erschienen, wobei der erste Teil original auf SNES war, meines wissens müsste es aber ein PS1 Remake geben.

@ElectroRocker: du bist armseelig, nicht mal im PS3 Forum schaffst du es mal nicht den Fanboy raushängen zu lassen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade mal ne offtopicfrage an Electro:
Hattest du eigentlich schonmal eine Konsole die nicht von Sony kommt?

@Topic
Wenns für die PS3 kommt...okay...wenn nicht ist es mir auch egal ^^
Allerdings verstehe ich nicht, warum das fehlen eines Logos zwangsläufig bedeutet, dass das SPiel auch für die PS3 kommt.
1.gibt es auch noch andere Systeme
2. könnte es auch sein, dass man sich nur die Möglichkeit offen hält es bei geringem Verkaufserfolg noch für etwas anderes rauszubringen
3. ist das ja noch nicht das cover. Es ist das boxart...m.M. nach heißt das nicht, dass es sich um die Version handelt die auch in Druck geht, sondern nur um das Artdesign(gibt es das Wort? :D) das verwendet wird
und
4. Vielleicht hat man ja auch einfach beschlossen das "only for..." ab sofort wegzulassen ;)

Andererseits schliesst dieses Cover eine PS3 Umsetzung natürlich nicht aus!

Gab bestimmt auch schon Spiele wo "only" draufstand die es dann aber nach einiger Zeit doch für ein anderes System gab!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: 3. ist das ja noch nicht das cover. Es ist das boxart...m.M. nach heißt das nicht, dass es sich um die Version handelt die auch in Druck geht, sondern nur um das Artdesign(gibt es das Wort? :D) das verwendet wird
also bei uns in der agentur gibts zu erst layoutvorschläge mit keyvisuals. danach wird das ganze solange nach kundenwunsch angepasst bis das endgültige layout steht und dann gehts raus an die druckereien. kann sein dass das eine erste frühe version ist, aber noch nicht die, die in den druck geht. es gibt sehr oft änderungen auf den letzten drücker.....das finale cover wird man dann wohl sehen wenn man die hülle in der hand hat.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja, Danke. genau das habe ich gemeint :D