Xbox 360: Microsoft wusste von Zerkratz-Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Echt, das miese war eigentlich, dass das Bild breitgezogen wurde
und ich es manuell nicht einstellen konnte. Ich wollte das 4:3 Format,
dafür war Halo ja noch ausgelegt. Und das ging dann nur, indem ich
den Fernseher auf 4:3 gestellt habe. Die erste Xbox hatte doch nie
die Möglichkeit, auf 16:9 zu stellen. Deswegen gibt das Teil auch nichts
anderes heraus.
Wenn ich den Fernseher auf 4:3 in Verbindung mit der 360 gestellt
hätte, wäre da ein 16:9 Bild eingequetscht auf einem 4:3 Bild...
und ich es manuell nicht einstellen konnte. Ich wollte das 4:3 Format,
dafür war Halo ja noch ausgelegt. Und das ging dann nur, indem ich
den Fernseher auf 4:3 gestellt habe. Die erste Xbox hatte doch nie
die Möglichkeit, auf 16:9 zu stellen. Deswegen gibt das Teil auch nichts
anderes heraus.
Wenn ich den Fernseher auf 4:3 in Verbindung mit der 360 gestellt
hätte, wäre da ein 16:9 Bild eingequetscht auf einem 4:3 Bild...
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was muss ich mir zu meiner Premium noch kaufen? Die hat momentan eine 60GB HDD und mehr brauche ich zum Online gehen nicht. Den WLan-Adapter brauche ich auch nicht, habe ich auch nicht, was nicht heißen soll, ich würde ihn mir nicht kaufen, wenn er günstiger wäre. Was muss ich mir denn zu meiner Premium noch dazu kaufen? Um Demos zu saugen brauche ich nicht mal eine Gold-Mitgliedschaft, also brauche ich auch nichts für den Online-Service ausgeben.Ultra-King hat geschrieben:ja aber nur wenn man das extra zeug nicht mit ein bezieht das man kaufen muss will man online demo saugen oder spielen da komm wir schon über,300 öcken und nein fehler frei ganz sicher nicht nur in deinen wunsch träumen.vielleicht sollte man doch leiber 200 mehr drauf legen aber dan auch ganz sicher fehler frei.und beiden konzerne spielen in der gleichen liga es sind beide multimlliarden konzerne beide schenken sich nichts was das geld angeht sony stellt nicht nur ps3 her das ist dir klar oder?so bin draußen ciao!totti1171 hat geschrieben:Selbst das ist zu teuer, für die gebotenen Möglichkeiten - Die PS3 ist für mich (!) die bessere Wahl für mein Wohnzimmer, da dort nicht "nur" gezockt wird.Oberdepp hat geschrieben: Aber wir müssen jetzt auch nicht so einen Krach drum machen. Der Fehler sollte doch hoffentlich in der aktuellen Version behoben sein. Wie teuer ist aktuell eine Premium-Konsole? Knappe 200, richtig? Für 200 Öcken bekommt man heute eine fehlerfreie Konsole, die PS3 kostet doppelt so viel.
Sicher, die PS3 hat noch einen BD-Laufwerk, hat WLan standard integriert. Wenn man so rechnet, dass die Konsole selber nur 200€ kostet, dann kommt man mit einem BD-Laufwerk für 200€ natürlich suber günstig weg. Aber nicht jeder will das Laufwerk, es kann nicht mal jeder PS3ler das BD-Laufwerk richtig nutzen, weil die nicht mal einen HD-Fernseher haben. Fakt ist, die PS3 kostet 400€, die Xbox 360 Premium etwas weniger als die Hälfte. Und genau wie mit der PS3 kann ich auch mit der Xbox 360 sofort losdaddeln ohne mir erst zig Zusatz-Peripherie zu kaufen.
Also erstmal erwarte ich von Microsoft auch, dass sie mir 3 Jahre Garantie sichern. Wenn sie schon die Arroganz besitzen, wissenhaft mir eine kaputte Konsole verkaufen zu wollen, dann aber bitte auch mit der Garantie, dass ich sie kostenlos repariert bekomme und das etwas länger als für nur ein schlappes Jahr. Dieses Problem ergibt sich doch bei der PS3 erst gar nicht. Also warum sollte Sony dann auch mehr Garantie einem geben? Eine Garantie-Erhöhung macht nicht einen guten Kunden-Service aus, in dem Fall war es lediglich eine Notwendigkeit, die auch erst im Nachhinein eingeführt wurde, weil die Anfangsausfallquote bei 50% lag. Bitte sachlich bleiben.geht dich nix an hat geschrieben:In welcher Welt lebst du eigentlich? oO Wenn eine Firma sich momentan überlegen sollte was die so verkacken dann ist das ja wohl SONY! Und zum Thema Xbox360.. Microsoft bietet mit abstand den besten Service den du unter den 3 Big Konsolen Herstellern finden wirst... Ich sag nur 3 jahre garantie auf alte Konsolen draufklatschen (wow ps3 hat nur 12 monate wow!) und keine anfallende reperatur kosten falls dann doch mal ne xbox repariert werden konnte (meist werden die ja einfach direkt gegen einer der neuen version ausgetauscht). und da gibts noch genügend andere pkte...
und btw das problem mit den laufwerken war schonr echt früh bekannt wie auch in der quelle erwähnt und die selben probleme hat die ps3 auch teilweise mit zerkratzen cds oder das das laufwerk sogar ganz krepiert...
mir kommts so vor als hat der jenige der die news verfasst hatte langeweile gehabtich meine den orginal verfasser..
ps:sry @batim ^^ text nicht komplett gelesen XD *schäm*
Also erstmal zähle ich ein Laufwerk zu den Verschleißgeräten. Die gehen immer irgendwann kaputt, auch bei der Xbox 1 war es bei mir der Fall. Desweiteren hat es nie, weder bei Nintendo, noch bei Sony eine 50%ige Ausfallquote gegeben und dann noch ca. 2 Jahre lang eine über 30%. Da kannste mit subjektiver Erfahrung kommen wie du willst, die Fakten sprechen für sich. Schön für dich, dass deine Xbox 360 noch immer funktioniert. Meine funktioniert auch noch, obwohl ich eine der ersten Versionen habe. Aber dafür kommt für jede funktionierende Konsole auch eine nicht funktionierende mit im Schlepptau. Bitte sachlich bleiben.SoErKeL hat geschrieben:Tja und ich als Sony Fanboy bin zur Xbox 360 gewechselt weil die Sony Konsole für mehr Geld die schlechtere Spielkonsole ist. Keine RPGs, Shooter kommen nicht ran an GoW2 / Halo3, und viele der tollen Titel, God of War3, GT, usw. werden einfach immer wieder verschoben...ElectroRocker hat geschrieben:Wow, mal im Ernst ich bin zwar einer der grössten Sony Fanboys überhaupt aber wenn die (sony) das mit mir als Vebraucher machen würden (fehlerhafte konsole & discs problem) nur um ein Jahr vorsprung zu haben dann wär ich längst zur Konkurrenz gewechselt.
Und WENN DU JETZT SAGEN WILLST, DASS SONY KONSOLEN gute Qualität haben, lach ich dich aus. Ich hatte 3 PS1 Konsolen und 2 PS2 Konsolen, weil die Laufwerke immer irgendwann schlapp gemacht haben.
Aber klar, Sony hat die "Qualität"
Gerade Sony Konsolen gehen zu oft kaputt, meine Dreamcast lief über 2 Jahre problemlos, mein Gamecube lief problemlos, und die Xbox1 ebenfalls. Nur bei Sony Konsolen hab ich IMMER Probleme gehabt.
Naja, bei der PS3 wird das nicht passieren
Dafür, dass die angeblich so massentauglich ist und super günstig, verkauft sich sich dennoch genau so schleppend wie die PS3. Also kann die Rechnung nicht ganz so weit aufgegangen sein.GoreFutzy hat geschrieben:[...]
Bei der Xbox 360 verschwimmt für mich ein bisschen die Definiton des
Ganzen. Ist sie eine Next-Gen Konsole oder doch eher veraltet??
Ich denke, MS hat es geschafft eine mittlere Schiene zu fahren und das
kommt dem Unternehmen in Sachen Konsolengeschäft jetzt zugute!
Die 360 ist massentauglich und kann HD Gaming für wenig Geld bieten.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich ziemlich dämlich, da es durchaus auch kaputte PS´s gibt...Oberdepp hat geschrieben: Also erstmal erwarte ich von Microsoft auch, dass sie mir 3 Jahre Garantie sichern. Wenn sie schon die Arroganz besitzen, wissenhaft mir eine kaputte Konsole verkaufen zu wollen, dann aber bitte auch mit der Garantie, dass ich sie kostenlos repariert bekomme und das etwas länger als für nur ein schlappes Jahr. Dieses Problem ergibt sich doch bei der PS3 erst gar nicht. Also warum sollte Sony dann auch mehr Garantie einem geben?
MS hat die Garantie von zwei Jahren auf drei erhöht. Sony gibt nur 12 Monate? Ich meine, gerade wenn es keine Probleme gibt, ist das doch
der Grund, warum man die Garantiezeit erhöhen könnte. Oder etwa nicht?
GoreFutzy hat geschrieben:[...]
Ich denke, MS hat es geschafft eine mittlere Schiene zu fahren und das
kommt dem Unternehmen in Sachen Konsolengeschäft jetzt zugute!
Die 360 ist massentauglich und kann HD Gaming für wenig Geld bieten.
Wessen Rechnung?Oberdepp hat geschrieben: Dafür, dass die angeblich so massentauglich ist und super günstig, verkauft sich sich dennoch genau so schleppend wie die PS3. Also kann die Rechnung nicht ganz so weit aufgegangen sein.
Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und das Teil verkauft sich
viel besser, als sein Vorgänger. Was kommste da mit der PS3?????
Wie gesagt, Sony hat sich bereits einen Namen gemacht.
Und MS ist dabei, dies auch zu tun. Mir gings jetzt nicht darum, wer
denn "besser" sei. Das Unternehmen steigert sich und das machen
sie durchaus ganz gut!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 17.12.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Oberdepp schrieb:
Auf Grund dessen das fast jedes Multiplattspiel auf der 360 besser ausschaut als auf der PS3 würde ich sagen das sie schon next gen ist...ein bissel.
MS hat keine mittlere schiene gefahren, das konzept der Konsole ist einfach anders.
Die 360 spricht eher die "Core" Gamer an, also eher den konservativen Spieler.
Die 360 verkauft sich sehr gut, das die Generation sich etwas schlechter verkauft liegt daran das so viele peripheriegeräte nötig sind.
HD Fernsehr usw.
Auf Grund dessen das fast jedes Multiplattspiel auf der 360 besser ausschaut als auf der PS3 würde ich sagen das sie schon next gen ist...ein bissel.
MS hat keine mittlere schiene gefahren, das konzept der Konsole ist einfach anders.
Die 360 spricht eher die "Core" Gamer an, also eher den konservativen Spieler.
Die 360 verkauft sich sehr gut, das die Generation sich etwas schlechter verkauft liegt daran das so viele peripheriegeräte nötig sind.
HD Fernsehr usw.
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Also damit ich dich vestehe, du gehst in Media Markt, weil du gerade den aktuellen Teil der Emanuelle Reihe auf DVD suchst und gehst zu nem Mitarbeiter.
Fragst ob du mal so eben die Zahlen haben kannst.
ODER:
Du gehst in den Laden, willst dich beim Kauf einer Konsole beraten lassen und der Picklige MM Praktikant gibt dir die Zahlen.
ODER:
Du gehst in den Laden, willst dich beim Kauf einer Konsole beraten lassen und der Picklige MM Praktikant gibt dir die Zahlen.
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
Genau - letzteres habe ich getan... Jungs glaubt es oder glaubt es nicht - ich für meinen Teil habe diese Aussage bekommen und zwar aus glaubwürdiger Hand. Ausserdem geht es hier um EINEN M****Markt - nicht um alle in D.jackdaniel1987 hat geschrieben:Also damit ich dich vestehe, du gehst in Media Markt, weil du gerade den aktuellen Teil der Emanuelle Reihe auf DVD suchst und gehst zu nem Mitarbeiter.
ODER:
Ich habe mich ja selbst gestaunt - allerdings sind die Wii-Abverkäufe nochmals um ein vielfaches größer...
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Jawoll. Ist voll die krasse Sache. Es gibt nur ein Geheimnis, das besser gehütet ist als die Verkaufszahlen eines Produkts bei MediaMarkt in Castrop-Rauxel und das ist die Rezeptur von Coca-ColaUgauga01 hat geschrieben:Öhm... Soweit ich weiß, zählt das zu Betriebsgeheimnissen.
Und (fast) jeder hier weiß was mit einem passiert, wenn man Betriebsgeheimnisse weitererzählt (erst recht an Kunden, die damit nichts zu tun haben), oder?
Ich halte deine Aussage für ziemlich erlogen.
So ein Bullshit..... echt
Übrigens, was ist eigentlich mit Verkaufscharts? Oh nein, die ganzen tollen Betriebsgeheimnisse.... Hilfe, Hilfe. Alarm! So haltet den Dieb!!!!
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
glaube eher um regionale schwankungen... z.b. hier wo ich lebe ist xbox 360 nicht so gut verbreitet...Balmung hat geschrieben:Vermutlich ist er nur auf den üblichen Trick reingefallen: die PS3 Palette ist immer fast leer während die XBox 360 Palette immer voll ist. Nicht alle wissen, dass solche Märkte gerne mit "fast ausverkauft" nur die Kunden locken wollen und in Wirklichkeit noch zig Geräte im Lager liegen haben.
videotheken haben alle ps3. nur bei xbox 360 sind sie schlechter bestückt...
ein einziger markt sagt nicht viel aus...
denke eher videotheken kann man eher als zeichen nehmen ob gut oder schlecht... die wollen das spiel x oder y am meisten verborgt ist... ^^