E-G hat geschrieben:ach komm... wir wissen doch alle dass sony die ps2 nur noch unterstützt weil man damit billig schnell geld machen kann und dadurch die verluste der ps3 nicht mehr ganz so böse aussehen. sollte die ps4 besser fahren, werden die keine skrupel haben die 3er ganz schnell zu killen.
Als die PS2 rauskam, wurde die PSX auch noch weiter mit Spielen beliefert. Deine Argumentation sollte damit hinfällig sein.
@Topic:
Ich habe meine Xbox 360 seit Februar 2006, also eines der ersten Modelle und sie läuft heute noch. Ich habe also kein Grund mich zu beschweren. Neben mir kenne ich dann aber noch zwei weitere Bekannte, die sich auch eine Xbox 360 geleistet haben, der eine erst Ende letzten Jahres und beide hatten ihre Xbox 360 schon in Reperatur wegen dem Red Ring of Death schicken dürfen. Und dass die Konsole bei dem einen oder anderen die DVD zerkratzt ist ja kein Geheimnis, dazu gab es auch hier im Forum Threads zu, auch wenn sich die Community bei diesem Thema immer extra dumm gestellt hat.
Sicher ist es scheiße, dass die ersten Xbox 360 wissentlich mit einem Defekt verkauft wurden. Das braucht man nicht schön reden. So verblendet kann doch keiner hier sein. Microsoft ist mit das reichste Unternehmen weltweit, dagegen ist Sony doch ein paar Ligen drunter, ob die Xbox 360 erst die zweite oder die erste Konsole ist, ist dabei sowas von egal. Fehler können passieren, dann muss aber auch der Launch verzögert werden. Doch Microsoft wollte nicht länger warten. Die wollten unbedingt als erstes ins Next-Gen einsteigen. Hat sich es gerechnet? Der Vorsprung ist immer noch so klein wie nach dem ersten Jahr der PS3. Also nein.
Wenn sie jetzt im Nachhinein noch den Laufwerk-Fehler zugeben, ist das einfach nur ein Armutszeugnis für Microsoft als seriöses Unternehmen. Und vorallem dann, wenn sie bisher zerkratzte DVDs nicht als Fehler der Konsole abgestempelt haben. Das braucht man auch nicht schön reden. Ist halt scheiße.
Aber wir müssen jetzt auch nicht so einen Krach drum machen. Der Fehler sollte doch hoffentlich in der aktuellen Version behoben sein. Wie teuer ist aktuell eine Premium-Konsole? Knappe 200, richtig? Für 200 Öcken bekommt man heute eine fehlerfreie Konsole, die PS3 kostet doppelt so viel.