Xbox 360: Microsoft wusste von Zerkratz-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

wenn dieser Thread bei 4 Players nicht plötzlich aufgetaucht wäre hätte ich nichts dagegen gehabt

jetzt stehen auf einmal Sätze da wo man meinen Könnte das das bei jeder 360 passiert

Ja es gibt 360 wo die CDs zerkratzt werden und ja es gibt auch welche wos zum ROD kommt aber das manchen Forumsmitgliedern da sofort einer abgeht wenn sie das lesen versteh ich eher nicht :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es ist einfach nur traurig, wie MS die Erstkäufer der 360 komplett verarscht hat. Sorry für den Ausdruck, aber aufgrund der bisherigen Fakten kann man es leider nicht anders nennen.

Neben dem jetzigen Eingeständnis, wussten sie nämlich ebenfalls vor dem Release der Konsole von der RRoD-Problematik oder haben sie zumindestens billigend in Kauf genommen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html

http://www.tomshardware.com/de/Xbox-360 ... 40392.html

Das Problem war wohl einfach, dass sie den Fehler zu spät entdeckt haben, und es deshalb insgesamt als kostengünstiger erachtet haben, die Garantie auszuweiten und den gegebenen Imageschaden in Kauf zu nehmen (wobei sich das im Nachhinein wohl als Fehleinschätzung erwiesen haben dürfte).

Angesichts dieser beiden krassen Fehler, hätte es in jedem Fall einen Produktionsstop, die Suche nach der Fehlerursache und anschließend die Reparatur sämtlicher bereits produzierten Konsolen geben müssen. Erst dann hätte man die Konsole an den Handel herausgeben dürfen.

Mir ist klar, dass dies den Release extrem verzögert und sehr viel Geld gekostet hätte, aber den Erstkunden als Versuchskaninchen zu verwenden und parallel zum Verkaufsstart unter Hochdruck nach der Fehlerursache zu suchen, während nichtsahnende Kunden seelenruhig das eigene Produkt kaufen, kann ich mit meinem Vokabular leider nur als Verarschung bezeichnen.

Mittlerweile ist die 360 sicherlich eine attraktive Konsole, die sich wohl auch bezüglich der Qualität im grünen Bereich bewegt, aber was da am Anfang abging ging leider garnicht...
Zuletzt geändert von Nerix am 16.12.2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

falsch die playsi kostet so viel weil:
free online gaming
beste technik
längste lebenszeit (wird so sein)
eingebautes wifi
eingebauten bluray player
eingebaute festplatte die man mit JEDER beliebigen festplatte erweitern kann und nicht wie bei der 360 nur die speziellen (überteuerten)

wenn man der 360 all diese features gibt konnt man schon mal locker bei ner 360 (!) auf 500 euro +
rechnet mal selbst nach
360 arcade plus ms festplatte
260 plus wifi
360 + bluray player=
560 + 2 jahre online gaming =
680 euro
wie blind sind eigentlich xbox käufer?
....
sony sollte mal endlich ne neue sku ohne wifi und kleinere festplatte rausbringen
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

ElectroRocker hat geschrieben:falsch die playsi kostet so viel weil:
free online gaming
beste technik
eingebautes wifi
eingebaute festplatte die man mit JEDER beliebigen festplatte erweitern kann und nicht wie bei der 360 nur die speziellen (überteuerten)

wenn man der 360 all diese features gibt konnt man schon mal locker bei ner 360 (!) auf 500 euro +
rechnet mal selbst nach
360 arcade plus ms festplatte
260 plus wifi
360 + bluray player=
560 + 2 jahre online gaming =
680 euro
wie blind sind eigentlich xbox käufer?
....
sony sollte mal endlich ne neue sku ohne wifi und kleinere festplatte rausbringen
alter ich bin selbst ps3 fan.aber man du bist echt hardcore aber wo du recht hast hast du recht was die technik der konsolen betrift
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

free online gaming
beste technik
eingebautes wifi
[...]
Und was ist wenn ich nicht online spielen will? Wenn die Festplatte nicht benötigt wird? Bluray mich überhaupt nicht interessiert? Und ich nichts auf irgendwelche Versprechen gebe, dass die Konsole auf jedenfall 10 Jahre unterstützt wird?
CRA hat geschrieben:[...]

Mittlerweile ist die 360 sicherlich eine attraktive Konsole, die sich wohl auch bezüglich der Qualität im grünen Bereich bewegt, aber was da am Anfang abging ging leider garnicht...
Ja, aber wen interessiert es bitte was vor 2 Jahren war? Das hier und jetzt zählt, und da spielt die 360 halt oben mit, gleichauf mit der PS 3. Akzeptiert das doch einfach.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Audi musste letztens zugeben das ein A4 der sich durch einen Fahrfehler überschlägt danach durchaus Lackkratzer aufweisen kann.

Was für eine Nachricht…
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Erynhir hat geschrieben:
free online gaming
beste technik
eingebautes wifi
[...]
Und was ist wenn ich nicht online spielen will? Wenn die Festplatte nicht benötigt wird? Bluray mich überhaupt nicht interessiert? Und ich nichts auf irgendwelche Versprechen gebe, dass die Konsole auf jedenfall 10 Jahre unterstützt wird?

Ja, aber wen interessiert es bitte was vor 2 Jahren war? Das hier und jetzt zählt, und da spielt die 360 halt oben mit, gleichauf mit der PS 3. Akzeptiert das doch einfach.
nein das tut sie nicht.und das sage ich dir nicht als fanboy!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Erynhir hat geschrieben:
free online gaming
beste technik
eingebautes wifi
[...]

LOL die PS2 ist nun 9 Jahre alt und verkauft sich immernoch über eine halbe millionen mal pro monat, spiele gibt es auch noch genügend und im vergleich zur GC und xbox war die ps2 die technich schwächere.
Hmm ich denke die PS3 wird locker 8 Jahre supportet werden d.h. natürlich nicht dass es davor nicht die nächste playstation geben wird.(wie es bei der ps2 der fall war)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Erynhir hat geschrieben:
free online gaming
beste technik
eingebautes wifi
[...]

finde eigentlich nur den einzigen echten negativ punkt das sie nicht von anfang an standart ne hd verbaut hatten...

eher nur wenn man später drauf kommt man hätte doch die "bessere version" nehmen sollen ^^....

die hd sind teuerer spass.. seufz ( wer hätte wissen sollen das die installtionsmöglichkeit kommt ^^ )

sony hat auch überteuertes zubehör ^^... also beide wollen durch zubehör geld wieder reinbekkommen...

MS hat es mit der installtions möglichkeit geschickt angestellt....
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also eine Elite kostet aktuell 260 €, kA wie man da auf 360€ kommt, naja Fanboy halt.
Wifi will micht jeder, genauso wie BR atm nur eine Spielerei ist, mehr nicht.
Online-Gaming kostet auch nur knappe 30€ im Jahr aber naja, man kann sich alles schön rechnen... :roll:

B2T:

Ist echt scheiße von MS, dass sie das billigend in Kauf genommen haben wobei auf anderen Seiten von 55.000 Meldungen weltweit gesprochen wurde, was bei einer Userbase von 20 Mio. gerade mal rund 0,3% betrifft, also eigentlich auch nur halb so wild.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach komm... wir wissen doch alle dass sony die ps2 nur noch unterstützt weil man damit billig schnell geld machen kann und dadurch die verluste der ps3 nicht mehr ganz so böse aussehen. sollte die ps4 besser fahren, werden die keine skrupel haben die 3er ganz schnell zu killen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:ach komm... wir wissen doch alle dass sony die ps2 nur noch unterstützt weil man damit billig schnell geld machen kann und dadurch die verluste der ps3 nicht mehr ganz so böse aussehen. sollte die ps4 besser fahren, werden die keine skrupel haben die 3er ganz schnell zu killen.
Nein, Sony ist ein einziger Wohlfahrtsverein, dem es nur um das Wohl der Käufer geht, da hast du was völlig missverstanden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Erynhir hat geschrieben: Ja, aber wen interessiert es bitte was vor 2 Jahren war?
Ich glaube ziemlich viele, die davon Betroffen waren.

Aber genau wie Dich stellt man sich bei großen Unternehmen natürlich den Traumkunden vor: schnell vergebend/vergessend, immer davon ausgehend, dass sich alles in Zukunft bessert (was eher selten der Fall ist) und der keine störenden, die Geschäftspraktiken hinterfragenden Gedanken hegt --> Es lebe der dumpf vor sich hinkonsumierende Primat...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

macht weiter das macht mich geil...
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Ja, aber wen interessiert es bitte was vor 2 Jahren war?
Ich glaube ziemlich viele, die davon Betroffen waren.

Aber genau wie Dich stellt man sich bei großen Unternehmen natürlich den Traumkunden vor: schnell vergebend/vergessend, immer davon ausgehend, dass sich alles in Zukunft bessert (was eher selten der Fall ist) und der keine störenden, die Geschäftspraktiken hinterfragenden Gedanken hegt --> Es lebe der dumpf vor sich hinkonsumierende Primat...
Nun übertreib mal nicht, der Support bei MS ist tadellos, auch die zerkratzten DVDs wurden anstandslos ausgetauscht.