Xbox 360: Microsoft wusste von Zerkratz-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Dieser ständige "Krieg" hier im Forum geht mir so auf die Eier.
Und Electrohure ist der größte bauer ...
Was könnt ihr euch verdammt noch mal davon kaufen wenn die eine Konsole 1 mio mehr verkauft als die andere?
Um was geht es eigentlich wirklich?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ElectroRocker hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:schon lustig wenn sony mitarbeiter entlässt wird das sony forum gleich zugeflamed obwohl einem die menschen am arsch vorbeigehen können. aber wenn eine news kommt dass microsoft oder die entwickler die das laufwerk entwickelt haben wussten dass es die dvds zerkratzt is es hier ganz ruhig.... ich weiß ich stör die ruhe.^^ aber wenn sie die spiele nich mal ersetzen is das echt einfach nur asig. ich würd mich einfach überall beschweren und wenn nichts passiert mit klagen drohen. hallo wie könnt ir ruhig spielen obwohl ihr wisst dass die spiele zerkratzt werden und die nich mal ersetzt werden?
man kann kein High quality produkt für 179 euro erwarten.
trotzdem hat man doch als verbraucher das recht auf ersatz solange der fehler nicht durch selbstverschudung zustande kommt. und ich kann mir nich wirklich vorstellen wie jemand beim spielen seine konsole bewegt als wenn grad nichts besseres zu tun hat.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Billie_the_man hat geschrieben: Um was geht es eigentlich wirklich?
um die spiele!
und da erwarte ich halt von so nem großen unternehmen dass meine cds nicht permanent zerkratzt werden..
ist doch nichts bei?
Kemmler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

ElectroRocker hat geschrieben: um die spiele!
und da erwarte ich halt von so nem großen unternehmen dass meine cds nicht permanent zerkratzt werden..
ist doch nichts bei?
Da haste ja auch recht aber die Aussage, was man von einem 179 Euro teuren Produkt zu erwarten habe ist so nicht korrekt. Überleg mal, wie viel die Xbox zum Launch gekostet hat...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch 180 Euro generell nicht als "wenig" bezeichnen würde, das sin fast 50% meines Azubigehalts und von daher für mich ne schöne Stange Geld.... :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Richtig so! Jeder der nicht bereit ist einen angemessenen Preis für etwas zu zahlen, brauch sich nicht zu wundern, wenn so etwas dabei rauskommt.

In your face "Geiz ist geil"-Mentalität. 8)
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Das die PS3 besser als die XBOX360 ist, in Sachen Qualität ist für mich unbestritten, schon mal jemand überlegt ob das nicht auch ein Grund für den hohen Preis der PS3 sein könnte? GUTE QUALITÄT anyone? :)

kann mich nicht erinnern dass die PS3 bis jetzt Discs zerkratzt hätte oder so etwas wie einen "Ring of Death" hatte. Aber tut mir schon leid für die XBOX-Besitzer, sie bezahlen auf ihr hart verdientes Geld für die Konsole und vor allem von so einem großen Unternehmen wie Microsoft sollte man erwarten dass sie sich um ihre eigene Reputation kümmern und wenigstens Geräte auf den Markt bringen die den Kunden nicht ständig vergraulen..
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

DeV!Linside hat geschrieben:Das die PS3 besser als die XBOX360 ist, in Sachen Qualität ist für mich unbestritten, schon mal jemand überlegt ob das nicht auch ein Grund für den hohen Preis der PS3 sein könnte? GUTE QUALITÄT anyone? :)

kann mich nicht erinnern dass die PS3 bis jetzt Discs zerkratzt hätte oder so etwas wie einen "Ring of Death" hatte. Aber tut mir schon leid für die XBOX-Besitzer, sie bezahlen auf ihr hart verdientes Geld für die Konsole und vor allem von so einem großen Unternehmen wie Microsoft sollte man erwarten dass sie sich um ihre eigene Reputation kümmern und wenigstens Geräte auf den Markt bringen die den Kunden nicht ständig vergraulen..
so wies hier im forum klingt scheint sie das nich zu stören. ich glaub sie erwarten nichts anderes.^^ aber mit welcher beiläufigkeit hier der ring of death manchmal erwähnt wird. ich mein es dauert vielleicht nich lange bis es repariert is aber trotzdem.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, mir hat die Box auch einen Kratzer in die DVD von Assasin's Creed, äh, reingeschlitzt, funktioniert aber trotzdem noch. Ärgerlich dennoch, die von Gamestop wolltens nicht mehr haben.

Abgesehen davon funktioniert die Box mittlerweile doch einwandfrei? Die Release-Modelle die jetzt immer noch laufen, werden es auch weiterhin tun, die aktuellen Versionen funktionieren eh.

Und wie man so liest, geht auch bei der PS 3 mal was kaputt, nämlich das Laufwerk ;)
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

kuronokei hat geschrieben:
DeV!Linside hat geschrieben:Das die PS3 besser als die XBOX360 ist, in Sachen Qualität ist für mich unbestritten, schon mal jemand überlegt ob das nicht auch ein Grund für den hohen Preis der PS3 sein könnte? GUTE QUALITÄT anyone? :)

so wies hier im forum klingt scheint sie das nich zu stören. ich glaub sie erwarten nichts anderes.^^ aber mit welcher beiläufigkeit hier der ring of death manchmal erwähnt wird. ich mein es dauert vielleicht nich lange bis es repariert is aber trotzdem.
ich weiß was du meinst...mittlerweile wurde das Problem ja gelöst, die neuen Modelle scheinen nicht mehr davon geplagt zu sein, aber dass MS 1 Milliarde an Garantierückstellungen bilden musste das ist schon etwas peinlich für ein Unternehmen dieser Größenordnung. Na gut Sony hatte ein ähnliches Debakel mit den Laptop-Akkus aber die Konsolen sind hingegen immer einwandfrei. Meine PS2 läuft einwandfrei und ich hatte NIE Probleme damit.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Erynhir hat geschrieben:Hm, mir hat die Box auch einen Kratzer in die DVD von Assasin's Creed, äh, reingeschlitzt, funktioniert aber trotzdem noch. Ärgerlich dennoch, die von Gamestop wolltens nicht mehr haben.

Abgesehen davon funktioniert die Box mittlerweile doch einwandfrei? Die Release-Modelle die jetzt immer noch laufen, werden es auch weiterhin tun, die aktuellen Versionen funktionieren eh.

Und wie man so liest, geht auch bei der PS 3 mal was kaputt, nämlich das Laufwerk ;)
nach drei jahren sollte man aber auch erwarten dass sie fast fehlerfrei läuft^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

http://de.youtube.com/watch?v=TVXzN7jCcRA
Bei Youtube findest du noch diverse Videos.

Die PS3 ist aufgrund der Architektur und des eingebauten Blue Ray Laufwerkes so Teuer.
MS hat das HD DVD Laufwerk nicht mit eingebunden was schonmal ein wesentlicher Spar Faktor war.
Dazu ist die Architektur der 360 einfach Billiger somit ist sie Günstiger.
Qualitäts Teile werden dort genauso Verwendet.

Das einzige Problem war Fehler in der Bauart das hat nix mit der Qualität der teile sondern mit dem Design der Konsole zu tun.
Ms ist halt sehr Unerfahren damit das merkt man einfach.

Und von wegen Sony und Qualität.
Ich erinnere mich noch an die Verbauten DVD Laufwerke der ersten Revision die dermaßen daneben waren.

Im Prinzip verbauen beide Qualität.
Bei MS merkt man aber einfach das sie in einigen Bereichen einfach noch Greenhorns sind.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

also mal ganz ehrlich denkt jemand hier wirklich das es eine gute Idee ist eine laufende Konsole zu Bewegen ?

MmN ist es logisch das wenn man eine Konsole während des Spielens bewegt die Disc schaden nehmen könnte .

Und dieses ständige meine Konsole ist besser als deine gelabbere ist einfach nur kindisch

Fakt ist man bekommt eine Xbox 360 um 180 Euro
und die PS3 ist trotz eines schlechteren Spieleangebot(MmN) teurer. Dafür kann es halt basieren das man einen ROD bekommt usw

deswegen müssen aber die Leute die KEINE Xbox 360 haben nicht ständig rumjammern wie böse Microsoft sei denn denen kann das alles ja egal sein.

Und die was eine besitzen und solche Probleme haben finden ihre Konsole nach dem sie repariert oder ersetzt wurde noch immer toll

Und wenn man auf seine Konsole aufpasst und sie nicht umwirft zerkratzen auch keine CDS.

Und dieses ganze wer den ganzen Preis nicht bezahlt hat pech gehabt gelabere bringen nur Leute mit Minderwertichkeitskomplexen

Ich finde es genau so blöd wenn Xbox 360 Besitzer sich über Sony Lustig machen wenn Microsoft wiedermal einen Exlusivtitel der PS3 zunichte macht.

fakt ist jeder hat sich für seine Konsole entschieden und muss mit den Schwächen dieser konsole auch leben und welche Konsole da mehr hat ist ansichtssache

Am besten ist man kauft sich beide ^^
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 16.12.2008 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Erynhir hat geschrieben:Hm, mir hat die Box auch einen Kratzer in die DVD von Assasin's Creed, äh, reingeschlitzt, funktioniert aber trotzdem noch. Ärgerlich dennoch, die von Gamestop wolltens nicht mehr haben.

Und das tut sie ja auch. Also warum noch die ganze Aufregung? ;)
Warum sich jetzt noch an den Stand von 2005/2006 hochziehen?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Erynhir hat geschrieben:

Und das tut sie ja auch. Also warum noch die ganze Aufregung? ;)
Warum sich jetzt noch an den Stand von 2005/2006 hochziehen?
ich geil mich nich an sowas auf falls du das denkst^^
bloss würd ich mich schon angepisst fühlen wenn meine playsi die discs zerkratzen würde OHNE dass ich was mache und die spastis von sony meinen würden. ey du hast sie bewegt selber schuld kauf dir neues spiel.
aber der thread geht mal wieder wie jeder sony oder microsoft thread in die falsche richtung-.-
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

da ich nett bin und ausserdem auch bald Weihnachten ist, nehme ich den xbots, die gleich sicherlich wieder reinschneien werden um die Schrottbox schön zu reden, die Arbeit ab. :)

Also....
Das Zerkratz-Problem is not a bug, its a feature! :)
M$ dachte sich, "wer will schon saubere, heile und voll funktionsfähige Medien haben? Die kann man doch überall haben. Oder die solln se sich bei Sony holen. Püh.
Unsere DVDs bekommen dagegen ein Tattoo! Schöne, einzigartige Verzierungen - damit bekommt jede DVD ein Seltenheitswert." :)
Und sollten die DVDs dann nicht mehr richtig abgespielt werden können, ist das auch kein Drama - im Gegenteil. Man hat sogar die Wahl zwischen 2 grossartigen Alternativen! :) Entweder man kauft sich das Spiel einfach neu und kurbelt damit die Wirtschaft an ( :) ) oder man gibt sich den Stress mit dem Hersteller, was schonmal in ein richtiges Real Life Abenteuer enden kann, welches das Spiel an sich niemals hätte bieten können. Awesome!
M$ liefert halt Spiel, Spass aber vor allem Überraschungen! :) Deshalb zögert nicht lange - kauft die xbox jetzt, kauft sie heute, kauft sie sofort und auch ihr könnt dann schon bald glückliche Besitzer einzigartiger DVD-Sammlungen sein.
Jetzt schon für 179 Euro! Schlagt zu!

Hallo, haben wir schon jemand in der Leitung........?