100 hz - lohnt's sich?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

also ich meinte ehrlich gesagt auch das HDMI-Kabel von dem weiter über mir gesprochen wurde ^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

ich weiß nur das es bei röhre toll war weil das bild nicht so geflackert hat weil die bildfläche da ja sehr schnell war.

bei tfts ist das ganze ja eher träge, deswegen kann man bei 60hz tft monitoren direkt vorn dran hocken und einem tun nicht die augen wie wie bei nem röhren. also bringen 100 oder mitlerweile sogar 200 hz in dem bereich keine verbesserung. denke es kommt auf jeden fall stark auf dei quelle an, wo scho mist raus kommt kann nicht viel verbessert werden. umgekehrt genauso. mein tft hat 60hz und ich zock mit der ps3 drauf. bei schnellen bewegungen wie der ball bei fifa oder vorbeifahrende autos bei gt5 ist nur minimal etwas schlierenartiges zu erkennen, könnte mir das gut vorstellen das es bei 100hz etwas besser wird aber 200hz halte ich definitv für nen mediengag. das auto macht doch nur im übertragenen sinne 24bilder die sekunde
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also 100 hz bei sd tv ist scheiße, weil dort der 60hz modus nicht funzt.
aber ist ja unrelevant.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich war heute nochma im laden und hab direkt jmd gefragt was der unterschied weil ich bei nem tv davor stand wo nur normales tv programm kam und der bildschirm vertikal getrennt war links 100 hz rechts kein 100 hz hab kein unterschied gesehen

hab dann nen verkäufer gefragt er soll mir mal den unterschied erklären das konnte er net also hat er mirs an nem beispiel gezeigt links n tv ohne 100 hz rechts mit

es kam unsere erde letztes mal als ich da war hab ich kein unterschied bemerkt diesma is mir aber aufgefallen dass auf dem nicht 100 hz tv das bild geruckelt hat (mehr wie sonst hatte ich den eindruck hab ja den film auf bd zu hause) rechts bei den 100 hz nicht ABER rechts wirkte das bild zwar flüssiger aber imo zu schnell wirkte schon leicht vorgespult? sah fast so aus wie bei fluch der karibik 3 als mal 24 p ausgestellt war also auf 25p lief und somit zu schnell

hat der mich jetzt verarscht und mir irgend n was andres gezeigt weil ich wusste net ob der tv links 24p hat er meinte zwar ja aber das weis man ja nie bei den verkäufern und ob 1080i ausgetsellt sei etc

achja und machts eigentlich n unterschied bei spielen wenn ja wieso wenn nein auch wieso?^^

hat jmd n 100 hz und n bluray player? und kann da vll den unterschied sagen?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Du musst das z.b. bei FUßball spielen sehen.
Krasse unterschiede.
Ohne 100hz ist´s doof.
Stand heute vor dem 200hz von sony
der panel war einfach nur schlecht :D
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

wie schon gesagt wurde, sollte man bei LCD's die 100 hz bei Spielen und Filmen ausschalten, weil hier (meistens) eine Zwischenbildberechnung erfolgt. Die Zwischenbilder werden aufgrund vorangegangener und nachfolgender "echter" Bilder berechnet. Hierdurch können Lags entstehen.
Grundsätzlich sollte man deshalb auch jegliche Bildverbesserer wie Rauschunterdrückung etc. ausschalten.
Bei Filmen wird das "Filmflair" zerstört, Soap-Effekt halt.
Gut finde ich 100hz bei Sport, Dokus und klassischem Zeichentrick.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

dieser soap effekt von dem ihr sprecht is mal echt hart...

war heute mal wieder da (bin ständig in der stadt zwischen den vorlesungen ^^)

und war mit meiner freundin drin standen vor dem neuen samsung aus der a8 serie auch mit 100 hz fluch der karibik 3 lief ma wieder

hab auch die einstellungen überprüft 100 hz war an 24 p auch aber das bild wirkte meine freundin meinte das als laie sieht nicht aus wie im kino sondern eher wie im making of O_o und ich hab ihr zugestimmt

is mir auch aufgefallen also zum filme schauen sollte man das echt abstellen sieht komisch aus und auch irgendwie ein wenig vorgespult

dann noch an nem andren tv gewesen der neue toschiba auf dem ne hd demo lief da war ein wirklich sehr starkes nachziehen/mnachleuchten man hat in dem beispiel die hand immer nachziehen sehen bei bewegungen zu entdecken liegt das auch an den 100 hz is wohl schlecht zu sagen da man ja meist nicht weis wie die einstellungen sind beim a8 lagen aber die fernbedienungen da^^

technology hah? 3 steps forward 4 steps back
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Rosette 3000 hat geschrieben:also 100 hz bei sd tv ist scheiße, weil dort der 60hz modus nicht funzt.
aber ist ja unrelevant.
Bei röhren geräten nicht :twisted: