Dawn of War II - Kopierschutz und Installationslimit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilja_Muromez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilja_Muromez »

Zitat:
Ist das nicht ein MMORPG, was bringt da ein kopierschutz, ohne abo gibt es doch auch kein onlinegaming, und somit kein dawn of war, schwachsinn in dem fall.

Erm - höchstens ein Ork.
Ilja_Muromez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilja_Muromez »

wenn ich n spiel kaufe, dann muss es nach 10 Jahren noch laufen - wenn nicht, egal... wahrscheinlich finde ich es eh nicht mehr wieder und kauf es neu (wenns gut war), wenn ich in 10 Jahren überhaupt noch dran interessiert bin (wohl eher nicht) oder? Egal, egal, egal wie auch immer - ich zahle, ihr gebt mir was ich erwarte, sonst will ich, was ich gezahlt habe, wieder zurück, und wenn ich das nicht kriege....., egal. Is eh nur n Fuffi oder so, oder weniger... ihr Geldgeier und Schnorrer - leckt mir die Füße fürn Zehner, wenn Ihr es so nötig habt - Wer macht die Wirtschaft kapputt? Die Schnorrer und Geldgeier! Egal, leckt mir die Füße fürn Fünfer.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

koohni hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Dawn of War 2 ist ein Anwärter auf Esport. Ich sehe in diesem Zusammenhang eine Installations-Limitierung als kontraproduktiv. Bei Mass Effect kann ich es verstehen. Das Spiel installiert man, spielt es einmal durch und dann verrottet es in der Regel in der Ecke. Aber bei einem Dawn of War, welches im Esport Fuß fassen soll, wie es der erste Teil geschafft hat? Ganz schlechte Idee, die Installation zu limitieren.
du machst deinem namen alle ehre
Aha, du hast dir damals also das erste Dawn of War wegen den fast nicht vorhandenen Singleplayer-Part gekauft, oder was? Dawn of War war von anfang an als ein Esport-Titel konzipiert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

stimmt das wirklich? wenn das ein esport titel sein sollte sind sie aber großartig gescheitert. bei so einem tech balancing aber auch kein wunder.

und bei dow2 hat man doch anscheinend auch den basisbau auch noch kastriert, was es für den esport noch unbrauchbarer macht.
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Oberdepp hat geschrieben:
koohni hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Dawn of War 2 ist ein Anwärter auf Esport. Ich sehe in diesem Zusammenhang eine Installations-Limitierung als kontraproduktiv. Bei Mass Effect kann ich es verstehen. Das Spiel installiert man, spielt es einmal durch und dann verrottet es in der Regel in der Ecke. Aber bei einem Dawn of War, welches im Esport Fuß fassen soll, wie es der erste Teil geschafft hat? Ganz schlechte Idee, die Installation zu limitieren.
du machst deinem namen alle ehre
Aha, du hast dir damals also das erste Dawn of War wegen den fast nicht vorhandenen Singleplayer-Part gekauft, oder was? Dawn of War war von anfang an als ein Esport-Titel konzipiert.
Ich denke er bezog sich eher darauf das du nicht fähig bist den Artikel richtig zu lesen... :roll:
Tipp: Lese dir den Artikel noch einmal ganz genau durch und überprüfe dann deinen ersten Kommentar...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Und? Habe ich irgendwie behauptet, dass Dawn of War eine bekommen wird? Es ging nur um das Thema allg. Und da sich die Entwickler noch nicht mal so sicher sind, in welcher Form sie ihr Spiel "schützen" wollen, sehe ich da mit meinem Kommentar kein Problem. Außer natürlich, man versucht was reinzuintpretieren, was so nicht drinne steht.
Sinnerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnerman »

Ich bin auf Installationslimit gekommen, da das ja auch häufiger erwähnt wurde, glaube vor allem von Epic.