Heyho leute,
Kennt jemand ein Video, bei dem auf die Unterschiede zwischen Röhre und HDTV eigengangen wird?
Wäre sehr nett wenn gleich ein link dabei ist .
Weil? Gehst du z.b. auf Gametrailers.com und klickst ein Video an kannstdu zwischen hd und sd wählen. Zeigt einen deutlichen unterschied in Grösse und detail.
sinsur hat geschrieben:Weil? Gehst du z.b. auf Gametrailers.com und klickst ein Video an kannstdu zwischen hd und sd wählen. Zeigt einen deutlichen unterschied in Grösse und detail.
Der unterschied ist enorm egal ob ps3 oder xbox360, ich könnte gar nicht an röhre spielen.
Da braucht man niemand mit einem video überzeugen, du kannst auch einfach mal ein ps2 game spielen und dann das gleiche spiel auf dem pc 16:10 mit hoher auflösung, jetzt denk dir bei dem ps2 spiel die schrift noch unleserlich und du hast den vergleich.
Ilove7 hat geschrieben:Sehr gut, die meisten haben hd auflösung, meine box hängt auch an einem 24 zoller, billige alternative zu einem teuren hd fernsehr :wink:
Stimmt schon hab auch vorher 2 Wochen auf nem Röhren TV gezockt, war aber damit zufrieden, also wer meint, dass aufn nem Röhren TV die Grafik der PS3 vergleichbar wäre mit der der PS2 der übertreibt! Klar man bekommt nicht so ne tolle Auflösung hin wie auf nem HD Ready bzw Full HD TV hin aber is trotzdem nen riesen Unterschied festzustellen.
Aber wenn man einmal auf nem HD TV gezockt hat, will man nicht mehr auf nem Röhren TV zocken
also ich hab bei manchen spielen bemerkt dass sie auf röhren kaum spielbar sind weil die schrift bei texten oft matschig udn zittrig wird.
bei GH WT erkennt man auf ner ca 70cm röhre kaum wieviele sterne man bekommen hat. das verläuft in nen matschigen grauton...
hab zum glück nen netten 40" sony bravia der hat zwar fast soviel wie mien auto gekostet aber ich würd ihn um nichts in der welt wieder hergeben wollen lieber verhunger ich :>
kommt auch drauf an wieviel herz die röhre unterstützt meiner hatte zb nur 50 hz nen kumpel hat seine PS an einem mit 60 hz da ist das bild relativ gut aber auf einem mit 50 hz ist es echt voll fürn Arsch
ich kann auch nur aus erfahrung sprechen das ich 3 monate die ps3 an meinem alten röhrenmonitor angeschlossen hatte. damalige spiele waren burnout und nba 2k8. als ich dann meinen 42" philips gekauft hab war das gefühl für mich so als wenn jemand mir die monate zuvor mit einem schauffelradbagger auf'm brustkorb gestanden hat und jetzt kann ich endlich frei atmen. unglaublich. bei burnout hab ich endlich mal die minimap gesehen und bei nba war die atmo unübertroffen. die halle, der hallenboden war alles viel besser......das sind schon riesen unterschiede meiner meinung nach. also in dem fall wirklich, egal wie viel jemand verdient oder wieviel eltern noch bezuschussen können, sparen und sich dann von mir aus ein jahr später einen full-hd tv kaufen....wenn man oft und gerne zockt auf jeden fall ein muss. mir ist auch jetzt erst der genuss von blu-ray so richtig bewusst....ist einfach was sehr schönes. meine ausführungen sind natürlich nur für diejenigen interessant die wert auf solche dinge legen