PS1 - Sonys beste.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Pandemonium war wirklich großartig.
Den zweiten Teil habe ich mir dann allerdings nicht gekauft - kann der an die Genialität des Erstlings anknüpfen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also früher fand ich den zweiten Teil glaube ich noch besser!
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

auch 1000mal besser als jeder nachfolger oder als der konkurrent MarioKart

Crash Team Racing!!

Bild

vor allem mit mehreren spielern der hammer!!

und was Metal Gear Solid und Breath of Fire III betrifft, kann ich dem autor dieses threads auch nur recht geben!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Und leider auch ein Spiel das durch seine erbärmlichen Nachfolger in Verruf geraten ist:
Driver!
http://www.youtube.com/watch?v=v2aYaqO8hvI
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crash team racing war ne schlechte kopie... und nichtmal gleichwertig. der battlemode war ein witz, und die waffen auch. das einzig tolle an dem spiel war die wehende fahnen animation wärend der ladepausen
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und leider auch ein Spiel das durch seine erbärmlichen Nachfolger in Verruf geraten ist:
Driver!
http://www.youtube.com/watch?v=v2aYaqO8hvI
Driver war super.

Als man endlich im 2. Teil aus dem Auto aussteigen konnte, war das ein guter Fortschritt und mancher Fan hat Freundensprünge gemacht, obwohl die Bullen nichtmal auf einen geschossen haben, aber egal.
Die Serie war 8)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie hat das aussteigen alles für mich ruiniert.. der erste war echt toll, keine ahnung warum, aber bin gern rumgefahren, einfach so ohne ziel.
und was besser is als bei gta: du wirst auch fürs rot über die ampel fahren bestraft oder zu schnell fahren.
naja wie gesagt: teil 2 mochte ich nich, wobei dieses film creator zeug ganz witzig war.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also die PS2 ist die King in the Ring, besseres Preis/leistungs verhältnis findeste nicht und trozdem... es gibt einen kleinen Kerl, der die PS1 so richtig interessant machte.. einen Kerl, der den Vater des Jump n Run Mario himself niederrang und sowas wie das Vorzeigekind von Playstation war. Craaaash Bandicooot. Ein total verspackter Fuchs der die Welt rettet... Ich persönlich finde Crash Bandicoot 3 warped ist und bleibt das beste Spiel auf erden, aber was ist aus ihm geworden? ein möchtegern cooler Typ, der iwelche Muskelprotze bespringt und einen auf möchtegern magier macht... warum? warum nicht wieder Farbenfrohe verrückte Level, mit verrückte Gegnern, übertrieben riesigen Waffen und Spielspaß? und eben wegen Crash Bandicoot schmeiss ich ab und zu meine Ps1 an (chip)^^ und spiel das beste Spiel des Universums ;-)

@ E-G VERARSCHEN? das beste Kart Race was es gab, super witzig, super vielfältig und im Multiplayer stuuuundenlanger spaß, bestimmt n Jahr hab ich das gezockt, weils wirklich nie langweilig wurde.. die Nachfolger(nitro kart usw. , die waren grottig -.-)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

silverarrow hat geschrieben:Also die PS2 ist die King in the Ring, besseres Preis/leistungs verhältnis findeste nicht und trozdem... es gibt einen kleinen Kerl, der die PS1 so richtig interessant machte.. einen Kerl, der den Vater des Jump n Run Mario himself niederrang und sowas wie das Vorzeigekind von Playstation war. Craaaash Bandicooot. Ein total verspackter Fuchs der die Welt rettet... Ich persönlich finde Crash Bandicoot 3 warped ist und bleibt das beste Spiel auf erden, aber was ist aus ihm geworden? ein möchtegern cooler Typ, der iwelche Muskelprotze bespringt und einen auf möchtegern magier macht... warum? warum nicht wieder Farbenfrohe verrückte Level, mit verrückte Gegnern, übertrieben riesigen Waffen und Spielspaß? und eben wegen Crash Bandicoot schmeiss ich ab und zu meine Ps1 an (chip)^^ und spiel das beste Spiel des Universums ;-)

@ E-G VERARSCHEN? das beste Kart Race was es gab, super witzig, super vielfältig und im Multiplayer stuuuundenlanger spaß, bestimmt n Jahr hab ich das gezockt, weils wirklich nie langweilig wurde.. die Nachfolger(nitro kart usw. , die waren grottig -.-)
weil sierra nun der publisher ist und nicht mehr sony.
Naughty Dog arbeitet schon längst an ganz anderen spielereihen (uncharted,jak and daxter).
Ich zock crash bandicoot 3 oft auf meiner ps3/psp habs mir vor kurzem ausm psn store geladen ;)
echt geil das spiel zusammen mit spyro das beste jump n run aller zeiten
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ohne Scheiß Electro. Du bist sowas von Playstation geblendet!

Spyro und Crash sind grandios, aber noch weitweit weg davon zu den besten 3D Jumpnruns, geschweige denn zu den besten Jumpnruns überhaupt zu gehören!

Oder hast du noch nie etwas von den Mario, Banjo, Donkey Kong, Sonic etc. gehört?

Klar, geschmäcker sind verschieden. Aber dein Geschmack ist so wiederlich auf Playstation fixiert, dass man glauben könnte, dass du Ken Kutaragi höchst persönlich bist und hier angemeldet bist um wiederwertigste Promo zu machen!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Oder hast du noch nie etwas von den Mario, Banjo, Donkey Kong, Sonic etc. gehört?
Ob Sonic zu den besten Jump'n Run's aller Zeiten gehört, bezweifle ich..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KingGecko hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ob Sonic zu den besten Jump'n Run's aller Zeiten gehört, bezweifle ich..
der dritte definitiv... der liegt dann wohl mit crash gleich auf in etwa...
trotzdem nichtmal konkurenz zu dkc.
allerdings hatte ich bei den ersten psx jump runs so das gefühl das die entwickler nicht wirklich wussten wie sie ein j&r in 3d umsetzen sollten...
waren ja alles 2,5d
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich finde man kann Crash und Mario gar nicht vergleichen... klar sind beides Jump n Runs, jedoch unterscheiden sich die beiden games so emens, dass ich persönlich für mich Crash als Sieger sehe, allerdings hat das was mit persönlichen Vorlieben zu tun. Aber Spyro mag ich gar nicht, fand das spiel schon immer etwas anspruchslos, Donkey Kong genau so.

Was mir gerad noch eingefallen ist: Tekken! tekken 1-3 warn sooo klasse Kampf-spiele, die wirklich eetliche stunden spielspaß brachten... die PS2 versionen wren für mich die totale enttäuschung -.-
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bei den ersten gab es ja auch noch keinen Analogstick!
Und Sonic 1-3+Knuckles sind sehr wohl zu den Besten zu zählen. Ebenso wie Sonic Adventure!
Donkey Kong Country UND Donkey Kong 64 sind auch beide Weltklasse!

Ich sach ja im Grunde auch nicht, dass Crash kacke ist. Habe 1-3 mehrfach durchgezockt. aber abgesehen vom sehr niedrigen Umfang war auch der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig! Bei allen 3 Crash teilen.

Da haben mir die Mario Spiele schon um meilen besser gefallen.

Und eigentlich würde ich die Meinung, dass Crash besser ist ja auch akzeptieren...ist ja Geschmackssache.Aber nicht von Electro...denn der hat vermutlich nie eine Konsole besessen die nicht von Sony gemacht wurde und hat somit nur einen winzigen Bruchteil aller guten Jumpnruns gezockt!

Edit:
Ein sehr schönes Jumpnrun für die PSX war damals auch Gex: Enter the Gecko. Da war nur leider die Kamera unter aller Sau! Sonst war es sehr gut!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Weiß hier zufällig noch jemand wie dieses Spiel mit dem Piratenschiff hieß? Das hat man aus der Vogelperspektive gesteuert und mit L bzw. R konnte man kanonen in die jeweilige richtung schiessen.