Naja die Kindersicherung funktioniert mit indizierten Titeln wohl nicht (hab ich mir sagen lassen probieren darf man selbst) wesshalb MS darüber nachdenkt diese Spiele nichtmehr funktionieren zu lassen. Bei deinen 99,99999% würden ja auch wenig Spiele fehlen.Ugauga01 hat geschrieben:Ohne Alterskennzeichnung?
In Deutschland haben doch 99,99999% aller Spiele son Alterssiegel drauf. Oder meinste dann Import-Spiele?
Wie auch immer:
Die Änderung die ich im Kopf habe und zu Papier brachte, ist eine positive Änderung. Die ist nicht zu vergleichen mit dem deaktivieren indizierter Titel auf der Konsole. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass MS das macht, denn damit schießen die sich kräftig ins eigene Knie.
Gears 2: Frische MP-Maps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmmm....
Wobei es unwahrscheinlich ist, dass ein 12-Jähriger ein Spiel importiert. Für diese Altersgruppe hört die Welt doch meist am Ende der Stadtgrenze auf.
Und wenn nen 16-Jähriger ein Spiel importiert, wird es die Eltern doch eh nicht interessieren, also Jugendschutz-Funktion = unnötig.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass MS sich ins Knie schießt, wenn sie echt die Importtitel sperren, denn wenn man jetzt auch noch vom Hersteller (der eigentlich auf der Seite der Spieler sein soll) bevormundet wird wie es der deutsche Staat tut, dann wird das richtig nach hinten los gehen.
Aber ich gehe eh davon aus, dass ich in allerspätestens 3 Jahren ein neues Hobby gefunden habe und mein nun fast 20 Jahre währendes Hobby an den Nagel gehangen habe. Die Entwicklung, die die Spielebranche nun macht, ist alles andere als förderlich. Es ist fast alles auf Profit aus und es ist bestimmt nicht mein Hobby, irgendwelchen Raffsäcken mein Geld in den Rachen zu werfen und dafür eine Scheibe voll Datenmüll zu kriegen (meist gibts ja nichtmal mehr ne Scheibe dazu...).
Wobei es unwahrscheinlich ist, dass ein 12-Jähriger ein Spiel importiert. Für diese Altersgruppe hört die Welt doch meist am Ende der Stadtgrenze auf.
Und wenn nen 16-Jähriger ein Spiel importiert, wird es die Eltern doch eh nicht interessieren, also Jugendschutz-Funktion = unnötig.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass MS sich ins Knie schießt, wenn sie echt die Importtitel sperren, denn wenn man jetzt auch noch vom Hersteller (der eigentlich auf der Seite der Spieler sein soll) bevormundet wird wie es der deutsche Staat tut, dann wird das richtig nach hinten los gehen.
Aber ich gehe eh davon aus, dass ich in allerspätestens 3 Jahren ein neues Hobby gefunden habe und mein nun fast 20 Jahre währendes Hobby an den Nagel gehangen habe. Die Entwicklung, die die Spielebranche nun macht, ist alles andere als förderlich. Es ist fast alles auf Profit aus und es ist bestimmt nicht mein Hobby, irgendwelchen Raffsäcken mein Geld in den Rachen zu werfen und dafür eine Scheibe voll Datenmüll zu kriegen (meist gibts ja nichtmal mehr ne Scheibe dazu...).
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auf Live midenstens 3 in der Freundesliste die nur 15-16 sind die das Spiel haben und auch all die anderen Brutalogames ala Deadrising usw. Wegen solchen ist ja die Diskussion um den Jugendschutz entbrannt...keine Sau hält sich drann. Als dankeschön werden spiele so hart geschnitten das sie auch ab 12 ok sind ....Ugauga01 hat geschrieben:Hmmm....
Zuletzt geändert von sinsur am 15.12.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
er meinte spiele Alla Army of Two, Crackdown,Gow1-2,usw. auch wenn sie indiziert sind waren das titel ohne kennzeichnung vor der indizierung :wink:Ugauga01 hat geschrieben:Ohne Alterskennzeichnung?
In Deutschland haben doch 99,99999% aller Spiele son Alterssiegel drauf. Oder meinste dann Import-Spiele?
Wie auch immer:
Die Änderung die ich im Kopf habe und zu Papier brachte, ist eine positive Änderung. Die ist nicht zu vergleichen mit dem deaktivieren indizierter Titel auf der Konsole. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass MS das macht, denn damit schießen die sich kräftig ins eigene Knie.
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Die Onlineperformance von GOW 2 ist ohnehin so miserabel, dass ich keinen Cent für zusätzlichen Content ausgeben würde. Aber prinzipiell halte ich dieses Vorgehen seitens MS für sehr fragwürdig. "Indiziert" heißt nicht "verboten".
Sollte sich wirklich eines Tages durchsetzen, dass man auf einer deutschen Box keine Importspiele spielen kann, wird das Teil sofort verkauft.
Sollte sich wirklich eines Tages durchsetzen, dass man auf einer deutschen Box keine Importspiele spielen kann, wird das Teil sofort verkauft.
-
lary0_4
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Auffassung bin ich auch.marktheshark87 hat geschrieben:Die Onlineperformance von GOW 2 ist ohnehin so miserabel, dass ich keinen Cent für zusätzlichen Content ausgeben würde. Aber prinzipiell halte ich dieses Vorgehen seitens MS für sehr fragwürdig. "Indiziert" heißt nicht "verboten".
Das darf nicht sein, das kann nicht sein. Das wäre mehr als hart.
Dann muss die Box dran glauben, so sehr es vielleicht schmerzt!!!
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Öhm... Du hast mich zitiert mit der Aussage von Sinsur... *hust*lary0_4 hat geschrieben:Ugauga01 hat geschrieben:. . . Als dankeschön werden spiele so hart geschnitten das sie auch ab 12 ok sind ....
Und mit der roten Plakette "KEINE JUGENDFREIGABE" versehen werden. Wäre da noch zu erwähnen.
Traurig traurig, armes Dtl.
@GoreFutzy & Shark87:
Verkaufen werde ich meine Box nicht, denn habe zuviele Spiele hier die noch Spaß machen. Aber auf jeden Fall wird es die XBox3 dann definitiv nicht in meinem Haushalt geben.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit unserer "In die eigene Tasche"-Regierung löst sich eh von selber.
Wenn in 10 bis spätestens 20 Jahren die ganzen alten Säcke ohne Plan von der Realität die Radieschen von unten wachsen sehen und eine neuere Generation dann die Fäden zieht wird man sehen wie schnell das Thema Killerspiele noch aktuell ist.
Da kann dann auch Frontal21 weiter ihre Propaganda ausstrahlen und sich dann wundern, warum keine Sau mehr den TV einschaltet.
Ist doch echt nicht mehr feierlich, dass die aktuelle Regierung absolut nichts mehr fürs Volk tut, sondern ununterbrochen abkassiert. Ab 01.01.09 steigt z.B. wieder Mal die KFZ-Steuer und die Bußgelder werden Mal wieder verdoppelt. Schön, dass die tollen Minister ihr Schäfchen schon im Trockenen haben und selber dann 4,5Liter Hubraum Autos fahren, korrigiere, rumkutschiert werden...
Man hat ja sonst keine Sorgen...
Wenn in 10 bis spätestens 20 Jahren die ganzen alten Säcke ohne Plan von der Realität die Radieschen von unten wachsen sehen und eine neuere Generation dann die Fäden zieht wird man sehen wie schnell das Thema Killerspiele noch aktuell ist.
Da kann dann auch Frontal21 weiter ihre Propaganda ausstrahlen und sich dann wundern, warum keine Sau mehr den TV einschaltet.
Ist doch echt nicht mehr feierlich, dass die aktuelle Regierung absolut nichts mehr fürs Volk tut, sondern ununterbrochen abkassiert. Ab 01.01.09 steigt z.B. wieder Mal die KFZ-Steuer und die Bußgelder werden Mal wieder verdoppelt. Schön, dass die tollen Minister ihr Schäfchen schon im Trockenen haben und selber dann 4,5Liter Hubraum Autos fahren, korrigiere, rumkutschiert werden...
Man hat ja sonst keine Sorgen...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
...weil das persönliche Wohl vorrang hat.ElectroRocker hat geschrieben:wieso verkaufen?
damit zeigt ihr unsrer dummen regierung erst recht dass sie erfolg haben
Und meine besten Games sind indizierte, das kann einfach nicht
sein. Aber ich glaube auch nicht, dass das in die Tat umgesetzt
wird. Das können die nicht bringen.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube ehrlich gesagt, dass deutschland sich so von ihrem "nazi" image distanzieren will(gibt ja viele ausländer die denken hier in deutschland wären 90% ausländer und judenfeindlich).
nur das problem ist unsere behinderte regierung merkt nicht mal dass das ein schuss nach hinten ist, statt dass sie sich distanziert macht sie sich nur noch lächerlicher weil die meisten anderen ländern die medie "spiele" schon akzeptiert hat.
Die sollten mal endlich checken dass durch das ganze "Zensur von killerspielen und bewachung des volkes" ding das sie da abziehen sie nur noch näher zurück zum alten image bringt.
nur das problem ist unsere behinderte regierung merkt nicht mal dass das ein schuss nach hinten ist, statt dass sie sich distanziert macht sie sich nur noch lächerlicher weil die meisten anderen ländern die medie "spiele" schon akzeptiert hat.
Die sollten mal endlich checken dass durch das ganze "Zensur von killerspielen und bewachung des volkes" ding das sie da abziehen sie nur noch näher zurück zum alten image bringt.
- DonJuan
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Na es gibt teilweise schon Politiker, die unsere Ansichten vertreten.
Die müssen einfach mal begreifen, dass immernoch 70% aller
illegal beworbenen Spiele ausm Netz gezogen werden; Oder deutsche
Spiele gekauft und selbst gepatcht werden.
Dann liegt das Problem auch bei der Erziehung und im Umfeld.
Auslöser für sinnlose Gewalt an anderen resultiert nicht aus übermäßigem
Videospielekonsum. Das sind auch nur Menschen, ich hoffe, die
sagen das auch mal in einem Atemzug mit dieser Killerspielgeschichte,
damit hier mal "nichts" passiert.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meistens ist es das soziale umfeld(wie keine freunde etc.) die familie, ne schlimme kindheit etc.GoreFutzy hat geschrieben:Na es gibt teilweise schon Politiker, die unsere Ansichten vertreten.
so ein "Killerspiel" kann höchstens der letzte tropfen sein der das fass zum überlaufen bringt.