Grand Theft Auto IV - Neue Fehler durch Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

peRfu hat geschrieben:Kann mich nur anschließen; tolle Philiophie. Die Wertung vom Spiel hängt einfach vom Glück des Testers ab.... ob das wohl "normal bei einer Berichterstattung ist" ?

Und Hoto, du solltest nicht so auf den PCSpielern rumhacken. Schließlich sind unsere Erwartung an ein Spiel weitaus größer als von den Konsolenfutzis :P Und wenn dann "VerbockStar" das Spiel versaut, worauf so ziemlich alle PC Gamer warten dann darf man sich doch wohl aufregen.
Lass doch Hoto, eh Balmung oder wie auch immer in Ruhe ;)
Ein XBOX360 Freak, wird immer so sein :P
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Da muss ich Rockstar Games ja noch dankbar sein, dass sie solche Nervdinge wie den Zwang gewisse Onlinedienste nutzen zu müssen, auch wenn man offline spielt eingebaut haben. Hätte mir das Spiel sonnst vielleicht gekauft - so aber wurde ich von einem fatalen Fehlkauf ferngehalten - danke.

Achja: Auch bei Software gilt das Gesetz der Mängelhaftung und Gewährleistung. Nur so als Tip, falls jemand sein Spiel zurück geben möchte.
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 14.12.2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Eine Katastrophe made by Rockstar Games

Beitrag von S3bish »

Also ich muss sagen, das ist echt heftigst!!

Man soll also alle Controller und evtl. Treiber für die Inputs löschen.
HALLO? Man hat vll noch andere Spiele bei denen alles wunderbar funktioniert und für die man nen Controller braucht!?

Und dann ein Patch der nur neue Probleme macht.

Hardwareanforderungen + Bugs/Probleme + SemiGrafik* = Note 6

San Andreas hab ich aufm PC bestimmt 4 mal durchgezockt, aber GTAIV werde ich nicht anfassen!

*Siehe Screenshot oben: Unzureichendes Antialiasing, teils verschwommene Texturen und das ganze bei gigantischen Hardwareanforderungen!
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Dragoneyes hat geschrieben: Lass doch Hoto, eh Balmung oder wie auch immer in Ruhe ;)
Ein XBOX360 Freak, wird immer so sein :P
Früher dachte ich, er wär ein riesen Fanboy...damals dachte ich aber auch, dass Kamehameha ein Messwert für Geschwindigkeit ist. :roll:

Zum Glück kann ich mich bald zu den 360 Besitzern zählen. Dann wird gegen die PS3 geflamet :twisted: :wink:

EDIT: Sucht mal in Google nach Gta IV + commandline. Hat bei mir die Performance extrem gesteigert.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Positives zum Patch:
- Die Schatten für die ATI 1900 sind gefixt.
- Das Game sind mit mittleren Texturen nicht mehr so verschwommen aus.

Negatives zum Patch:
- Vorher konnte ich trotz ATI 1900 mit 512MB (angeblich gebrachter Speicher: irrgendwas über 1000MB) mit hohen Texturen zoggen. Mit ca. 25-30 FPS.
Jetzt hab ich noch 2-8 FPS.
- Sogar mit mittleren Texturen laggt das game plötzlich!?
Vor dem Patch hatte ich keine Framerate einbrüche. Jetzt kann ich das Zoggen bei Ingame-Regen vergessen -.-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Zwerg Muradin: ok, das ist natürlich auch ein guter Grund, aber wer in Sachen DRM eine nicht-kauf-Philosophie ausübt, der ist mit einer Konsole ja dann eher besser dran, weil inzwischen kommt doch fast jedes große PC Game mit DRM daher.

@E-G: muss man bei dem Spiel auch nicht, wer Gothic 3 verteidigt und gar behauptet es wäre ein gutes Spiel, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

@peRfu: hm, gewagte Aussage sowas gerade bei einer Umsetzung eines Konsolenspiels zu sagen. ;) Klar ist es dumm gelaufen mit GTA 4 PC, aber sowas kann halt immer mal passieren und muss nicht gleich mutwillig passieren. Auch das der Patch jetzt auch Nebenwirkungen mit sich führt ist so eine Sache, der Patch wurde nun mal schnell zusammengeschustert, vor allem auch weil der Patch erst noch von MS freigegeben werden musste, hat sich Rockstar da etwas mehr beeilt. Ich hab jedenfalls nichts anderes erwartet, gut, neue Fehler nicht unbedingt, aber sie waren nicht auszuschließen. Glaube kaum, dass Rockstar groß Zeit hatte den Patch ausführlich zu testen, ansonsten wäre der Patch erst eine Woche später erschienen.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Bevor das Spiel nicht annähernd Bugfrei ist, kommts mir nicht auf den Tisch. Ich kann warten, kommen genug Kracher dieses Jahr raus, da ist man nicht auf GTA angewiesen. Hätte zwar riesengroße Lust auf GTA4, aber nicht in einem solch desolaten Zustand, das ist bestimmt mehr Frust als Lust.

Vielleicht ist es im Februar Spielbar, dann denk ich noch mal über einen Kauf nach :)
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Man gut das mich das Spiel nicht interessiert, FarCry2 nervt mich wahrlich schon genug. Wann hört das auf, das dieser unfertige Mist auf den Markt geschmissen wird?!
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

so sexy das teil auf pc auch aussieht...in solchen momenten schwöre ich auf meine ps3...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich hab ja ehrlich auf die PC Version gehofft denn ich fand die PS3 Version eine echte zumutung . Zumindest hab ich mein PS3 GTA zurückgebracht denn ich bin nicht bereit für das Geld alle paar min nen Zeitlupenmodus oder Ruckler zu bekommen .
Rockstar hat in meinen Augen technisch ganzschön verkackt so sehr ich das Spiel auch mag ...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Hmm super Patch,vorher nix nun ein Crash nach dem andren.

Das haben wir aber anders gelernt,Rockstar.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

@ hightake:
Mir gehts da genauso!
2play82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2play82 »

Hightake hat geschrieben:Man gut das mich das Spiel nicht interessiert, FarCry2 nervt mich wahrlich schon genug. Wann hört das auf, das dieser unfertige Mist auf den Markt geschmissen wird?!
Erst dann wenn Leute aufhören diesen unfertigen Mist zu kaufen!!!
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

im grunde haben die nur bei diesem 4. gta so einen müll verzapft... unglaublich!

und von wegen konsolen: ohne pcs gäb es kein gta (im grunde wurde es erst für den amiga entwickelt, dann auf dem pc fortgeführt, sowie für die ps1 rausgebracht)! also hat der pc in diesem fall eigentlich das anrecht auf die erste version, finde ich! ;)

die entwickler haben nun bei teil 4 leider richtig geschlampt. schade drum!
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

hmm ich würd ja gern mitreden aber ich kann denn patch leider nicht mal installieren. da kommt immer ne fehlermeldung, dass rockstar social club net gefunden wurde. kennt das jemand? hab mal nix bei google gefunden. über windows live gehts au net